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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Husum - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011210091933033 / 14990-2018
Veröffentlicht :
12.01.2018
Angebotsabgabe bis :
08.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Unbestimmt
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79713000 - Bewachungsdienste
DE-Husum: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2018/S 8/2018 14990

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Husum
Industriestr. 15
Zu Händen von: Susanne Koppeng
25813 Husum
Deutschland
Telefon: +49 4841-7765-4347
E-Mail: [1]bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 4841-7765-4534

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]http://www.evergabe-online.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]http://www.evergabe-online.de/

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
HD205 Bewachung Objektgruppe Bramstedtlund
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung
und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
25917 Stadum, 25917 Leck, 25926 Bramstedtlund

NUTS-Code DEF07
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 4
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
6001391410-BwDLZ Husum
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

79710000, 79713000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Abschluss eines Rahmenvertrages über die zivil-gewerbliche Bewachung
einer Objektgruppe mit den Liegenschaften Südtondernkaserne Stadum,
FASt Leck und EloKaBtl 911 ASt Bramstedtlund für den Zeitraum 1.2.2019
6.00 Uhr bis 1.2.2023 6.00 Uhr.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 6 638 655,46 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.2.2019. Abschluss 1.2.2023

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Das einzusetzende zivilgewerbliche Wachpersonal muss bei Aufnahme der
Bewachungsleistung über abgeschlossene Sicherheitsüberprüfungen (Ü2
Sab-Schutz) verfügen.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Sachkundenachweis gem. § 34a GewO bzw. § 24
VSVgV
Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als drei
Monate zum Ende der Teilnahmefrist)*
Eigenerklärung zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
gem. §§ 23 u. 24 VSVgV i.V.m. §§ 123, 124, 147 GWB (vgl. BAAINBw-B-V
034/09.17)
Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als drei Monate
zum Ende der Teilnahmefrist)* * Bewerber mit Sitz außerhalb der
Bundesrepublik Deutschland haben eine gleichwertige Bescheinigung oder
Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Herkunftlandes beizubringen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Versicherungsnachweis Berufshaftpflicht (§ 26
VSVgV) bzw. Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherung im
Falle der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird (bei nichtausreichender
Deckungssumme ist die Deckungszusage des Versicherers erforderlich).
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Formlose Eigenerklärung, dass § 28 Waffengesetz beachtet wird,
Eigenverpflichtungserklärung über die Behandlung von Verschlusssachen
(VS) des Geheimhaltungsgrades VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)
(Formular BAAINBw-B-V31).
(vgl. Merkblatt BAAINBw-B 096a/4.2015).
Eigenerklärung, dass die Anforderungen aus dem Merkblatt Anleitung
für die Geheimhaltung in der Wirtschaft akzeptiert und eingehalten
werden (Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft Anlage 21),
Erklärung, ob und in welchem Umfang sich der Bewerber bereits in der
Geheimschutzbetreuung des Bundesministeriums für Wirtschaft und
Technologie (BMWi) befindet oder alternativ eine Erklärung über die
Bereitschaft, alle notwendigen Maßnahmen und Anforderungen zu erfüllen,
die zum Erhalt eines Sicherheitsbescheids zum Zeitpunkt der
Auftragsausführung vorausgesetzt werden,
Eigenerklärung, dass,
ausschließlich Personal eingesetzt wird,
das körperlich, geistig und sprachlich zur Erfüllung der
vertraglichen Bewachungsleistungen geeignet ist, wobei sprachlich
geeignet bedeutet, dass das Personal sich in Wort und Schrift in
deutscher Sprache verständigen kann.
für das ein Führungszeugnis vorliegt,
das eine Unterrichtung nach § 34a GewO durch die Industrie- und
Handelskammer erhalten hat.
das eine entsprechende Erste-Hilfe-Ausbildung erhalten.Hat und.
das über eine fundierte Waffen- und Schießausbildung.
Entsprechend den vertraglichen Vorgaben verfügt.
der Teilnehmer im Auftragsfall,
auf Verlangen des Auftraggebers die vorstehenden Einzelnachweise vor
Leistungsbeginn bzw. vor dem ersten Einsatz des betreffenden
Mitarbeiters vorlegen wird und.
als Aufsichtsführende Wachperson nur solche Mitarbeiter einsetzen
wird, die im Hinblick auf die dabei erforderlichen besonderen Aufgaben
hinreichend ausgebildet und geschult sind.
als Wachbegleithundeführer nur solche Mitarbeiter einsetzen wird, die
im Hinblick auf die dabei erforderlichen besonderen Aufgaben
hinreichend ausgebildet und geschult sind,
Referenzen der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten
vergleichbaren Dienstleistungen unter Angabe (fehlende Angaben in der
Bescheinigung führen zum Ausschluss):
Art und Umfang der Leistung (Tabellenform),
Name der Auskunftsperson (Tabellenform),
Wert der Leistung (optional) (Tabellenform),
Zeit der Leistungserbringung (Tabellenform),
Angabe, ob die Dienstleistung fachgerecht und.
Ordnungsgemäß ausgeführt wurde (Textform).
Insgesamt sind genau drei erfolgreiche Referenzen* über die Bewachung
von militärischen Liegenschaften, von ziviler kritischer Infrastruktur
(z.B. Technische Basisstrukturen zur Energieversorgung wie AKW,
Flughafen, sozioökonomische Dienstleistungsinfrastrukturen wie
Parlament, Regierung)** oder vergleichbare Sicherheitsdienstleistungen.
Bei Leistungen an öffentlichen Auftraggeber ist eine von der
zuständigen Behörde ausgestellte Bescheinigung vorzulegen.
Bei Leistungen in militärischen Liegenschaften ist die zuständige
Stelle mindestens der Kasernenkommandant.
Bei Leistungen an private Auftraggeber ist eine von diesen ausgestellte
Bescheinigung oder, falls eine solche Bescheinigung nicht erhältlich
ist, eine einfache Erklärung vorzulegen.
* Bei der Einreichung von mehr oder weniger als drei Referenzen wird
der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
** Infrastrukturen gelten dann als kritisch, wenn sie für die
Funktionsfähigkeit moderner Gesellschaften von wichtiger Bedeutung sind
und ihr Ausfall oder ihre Beeinträchtigung nachhaltige Störungen im
Gesamtsystem zur Folge hat. (Auszug Nationale Strategie zum Schutz
Kritischer Infrastrukturen (KRITIS-Strategie)).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 1 und Höchstzahl 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Bieterkreis wird aufgrund der eingereichten Referenzen auf
höchstens 7 Bieter begrenzt. Die Reihung wird nach der in Anlage 1 der
Ausschreibung aufgeführten Bewertungsmatrix vorgenommen.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6001391410-BwDLZ Husum
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.2.2018 - 14:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
19.2.2018
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt Deutsches Recht berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die
in einem verschlossenen und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zu
dem unter Abschnitt IV.3.4) genannten Schlusstermin eingegangen sind.
Per Fax oder elektronisch eingehende Teilnahmeanträge können nicht
berücksichtigt werden.
Der Umschlag ist ausschließlich an die im Abschnitt I.1) unter
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an aufgeführte
Anschrift zu adressieren und wie folgt zu kennzeichnen:
NICHT ÖFFNEN EU-TEILNAHMEWETTBEWERB Nicht offenes Verfahren
8/1330/HD205 Schlusstermin: 14.2.2018, 14:00 Uhr.
Ergänzung zu IV.2.)1.
Zuschlagskriterien: Der Zuschlag erfolgt nicht auf den niedrigsten
Preis.
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlich günstigste Angebot nach
folgender Gewichtung (insgesamt max. 1000 Punkte): Qualitätskriterien
max. 700 Punkte, Preis max. 300 Punkte.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
a. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
b. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
d. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht.

[6]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit.

[7]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
9.1.2018
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References

1. mailto:bwdlzhusumbeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://www.evergabe-online.de/
4. http://www.evergabe-online.de/
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
7. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

 
 
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