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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Eschborn
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 13869-2018 (ID: 2018011209320831942)
Veröffentlicht: 12.01.2018
*
  DE-Eschborn: Unternehmens- und Managementberatung
   2018/S 8/2018 13869
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Miriam Dahlke
   Telefon: +49 6196-79-3435
   E-Mail: [1]miriam.dahlke@giz.de
   Fax: +49 6196-79-80-3435
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   81221160 - Stärkung von Kapazitäten für den Umgang mit gewaltsamer
   Vertreibung in Mindanao
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Vorhabens Stärkung von Kapazitäten für den Umgang mit
   gewaltsamer Vertreibung in Mindanao ist der Auftragnehmer für die
   Durchführung von Teilen eines Handlungsfelds verantwortlich.
   Insbesondere handelt es sich um die Begleitung eines moderierten
   Dialogs zwischen staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren sowie
   Betroffenen zu den Ursachen und Auswirkungen (kurzfristiger)
   gewaltsamer Vertreibung in Herkunft- und Aufnahmegemeinden.
   Darüber hinaus berät und unterstützt der AN das Vorhaben durch
   Leistungen im Bereich der Organisationsentwicklung. Hierzu zählen unter
   anderem Coaching für die Auftragsverantwortliche des Vorhabens,
   Beratung des Projektteams bei strategischer Planung und Teambuilding.
   Die Zielsetzung ist auf der einen Seite Teammitglieder in die Lage zu
   versetzen, spezifische Aufgaben kompetent und angemessen wahrzunehmen,
   und auf der anderen Seite Teamprozess zu begleiten und Abläufe und
   Verfahren zu erleichtern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 422 920.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Philippinen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Vorhabens Stärkung von Kapazitäten für den Umgang mit
   gewaltsamer Vertreibung in Mindanao ist der Auftragnehmer für die
   Durchführung von Teilen eines Handlungsfelds verantwortlich.
   Insbesondere handelt es sich um die Begleitung eines moderierten
   Dialogs zwischen staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren sowie
   Betroffenen zu den Ursachen und Auswirkungen (kurzfristiger)
   gewaltsamer Vertreibung in Herkunft- und Aufnahmegemeinden.
   Darüber hinaus berät und unterstützt der AN das Vorhaben durch
   Leistungen im Bereich der Organisationsentwicklung. Hierzu zählen unter
   anderem Coaching für die Auftragsverantwortliche des Vorhabens,
   Beratung des Projektteams bei strategischer Planung und Teambuilding.
   Die Zielsetzung ist auf der einen Seite Teammitglieder in die Lage zu
   versetzen, spezifische Aufgaben kompetent und angemessen wahrzunehmen,
   und auf der anderen Seite Teamprozess zu begleiten und Abläufe und
   Verfahren zu erleichtern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 422 920.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/04/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Möglichkeit der Laufzeitverlängerung aufgrund Laufzeitverlängerung des
   Oberauftrags.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
   und/oder aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
   genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
   zu vergeben; i.Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder
   gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;
   2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §123, §124 GWB
   vorliegen;
   3) Eigenerklärung Nachunternehmer/Bewerbergemeinschaften;
   4) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren.
   Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
   mindestens 600.000 EUR.
   Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mindestens 5
   Personen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzprojekte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet Friedensentwicklung,
   Dialogfoerderung und OE-Beratung und mindestens 1 Referenzprojekt in
   den Philippinen und einem fragilen Land in den letzten drei Jahren.
   Mindestauftragsvolumen der Referenzprojekte: 400.000 EUR.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/02/2018
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/02/2018
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Auftraggeberin behält sich vor, nach Maßgabe des Vergaberechts
   zusätzliche gleichartige Leistungen im Rahmen des in der
   Leistungsbeschreibung dargestellten Grundprojekts in Höhe von bis zu
   175.000 EURO an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen über
   ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[4]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit.
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[5]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/01/2018
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   3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   4. http://www.bundeskartellamt.de/
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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