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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Eschborn
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 13869-2018 (ID: 2018011209320831942)
Veröffentlicht: 12.01.2018
*
DE-Eschborn: Unternehmens- und Managementberatung
2018/S 8/2018 13869
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Miriam Dahlke
Telefon: +49 6196-79-3435
E-Mail: [1]miriam.dahlke@giz.de
Fax: +49 6196-79-80-3435
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81221160 - Stärkung von Kapazitäten für den Umgang mit gewaltsamer
Vertreibung in Mindanao
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen des Vorhabens Stärkung von Kapazitäten für den Umgang mit
gewaltsamer Vertreibung in Mindanao ist der Auftragnehmer für die
Durchführung von Teilen eines Handlungsfelds verantwortlich.
Insbesondere handelt es sich um die Begleitung eines moderierten
Dialogs zwischen staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren sowie
Betroffenen zu den Ursachen und Auswirkungen (kurzfristiger)
gewaltsamer Vertreibung in Herkunft- und Aufnahmegemeinden.
Darüber hinaus berät und unterstützt der AN das Vorhaben durch
Leistungen im Bereich der Organisationsentwicklung. Hierzu zählen unter
anderem Coaching für die Auftragsverantwortliche des Vorhabens,
Beratung des Projektteams bei strategischer Planung und Teambuilding.
Die Zielsetzung ist auf der einen Seite Teammitglieder in die Lage zu
versetzen, spezifische Aufgaben kompetent und angemessen wahrzunehmen,
und auf der anderen Seite Teamprozess zu begleiten und Abläufe und
Verfahren zu erleichtern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 422 920.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Philippinen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen des Vorhabens Stärkung von Kapazitäten für den Umgang mit
gewaltsamer Vertreibung in Mindanao ist der Auftragnehmer für die
Durchführung von Teilen eines Handlungsfelds verantwortlich.
Insbesondere handelt es sich um die Begleitung eines moderierten
Dialogs zwischen staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren sowie
Betroffenen zu den Ursachen und Auswirkungen (kurzfristiger)
gewaltsamer Vertreibung in Herkunft- und Aufnahmegemeinden.
Darüber hinaus berät und unterstützt der AN das Vorhaben durch
Leistungen im Bereich der Organisationsentwicklung. Hierzu zählen unter
anderem Coaching für die Auftragsverantwortliche des Vorhabens,
Beratung des Projektteams bei strategischer Planung und Teambuilding.
Die Zielsetzung ist auf der einen Seite Teammitglieder in die Lage zu
versetzen, spezifische Aufgaben kompetent und angemessen wahrzunehmen,
und auf der anderen Seite Teamprozess zu begleiten und Abläufe und
Verfahren zu erleichtern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 422 920.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/04/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Möglichkeit der Laufzeitverlängerung aufgrund Laufzeitverlängerung des
Oberauftrags.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i.Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder
gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §123, §124 GWB
vorliegen;
3) Eigenerklärung Nachunternehmer/Bewerbergemeinschaften;
4) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren.
Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
mindestens 600.000 EUR.
Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mindestens 5
Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzprojekte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet Friedensentwicklung,
Dialogfoerderung und OE-Beratung und mindestens 1 Referenzprojekt in
den Philippinen und einem fragilen Land in den letzten drei Jahren.
Mindestauftragsvolumen der Referenzprojekte: 400.000 EUR.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/02/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Auftraggeberin behält sich vor, nach Maßgabe des Vergaberechts
zusätzliche gleichartige Leistungen im Rahmen des in der
Leistungsbeschreibung dargestellten Grundprojekts in Höhe von bis zu
175.000 EURO an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen über
ein Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb zu vergeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[4]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit.
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[5]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2018
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2. http://www.giz.de/
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4. http://www.bundeskartellamt.de/
5. http://www.bundeskartellamt.de/
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