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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Breuberg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011209303631783 / 13761-2018
Veröffentlicht :
12.01.2018
Angebotsabgabe bis :
12.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Breuberg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2018/S 8/2018 13761

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bau- und Liegenschaftsverwaltung Breuberg
Ernst-Ludwig-Straße 2-4
Breuberg
64747
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr J. Vogel
Telefon: +49 616370943
E-Mail: [1]j.vogel@breuberg.de
NUTS-Code: DE71B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.breuberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E56623997
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
agstaUMWELT GmbH
Saarbrücker Str. 178
Völklingen
66333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Claudia Lennartz
Telefon: +49 689833077
E-Mail: [4]vergabe@agsta.de
NUTS-Code: DEC01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.agsta.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
agstaUMWELT GmbH
Saarbrücker Str. 178
Völklingen
66333
Deutschland
Kontaktstelle(n): Claudia Lennartz
Telefon: +49 689833077
E-Mail: [6]vergabe@agsta.de
NUTS-Code: DEC01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.agsta.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke für die
Ortskernentlastungstangente Stadt Breuberg, Stadtteil Hainstadt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Planungsleistungen für
die Ortskernentlastungstangente im Stadtteil Hainstadt. Diese soll die
bisher durch den Ort verlaufende B 426 entlasten. Bei einer
Variantenuntersuchung entschied man sich für eine 1,70 km lange, von
Hainstadt östl. verlaufende Trasse. Neben anbaufreien, wie angebauten
Abschnitten müssen im Zuge der Planung auch 3 Kreisverkehrsplätze
gebaut werden. Für die zukünftige Trasse ist je nach
Belastungsgrundlage ein DTV von 7.250 bis 8.760 Fahrzeuge für das Jahr
2025 zu erwarten, davon sind 10 % Schwerlastverkehr.

Die gewählte Trasse führt durch den Retentionsraum der Mümling. Teilw.
greift die Trasse in ökol. sensible Bereiche ein, woraus sich ein
Abstimmungsaufwand mit den Naturschutzbehörden ergibt. Für Kanalisation
und Lärmschutz fallen Planungsleistungen für Ingenieurbauwerke an, die
eng verknüpft mit denen für die Verkehrsanlagen geplant und realisiert
werden müssen und daher Teil des zu vergebenen Auftrages sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71B
Hauptort der Ausführung:

Stadt Breuberg, Stadtteil Hainstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Benötigt werden Planungsleistungen für die Objektplanung
Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI und Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI
für den Neubau der Ortskernentlastungstangente im Stadtteil Hainstadt.

Die Planungen liegen bis einschließlich Genehmigungsplanung bereits
vor. Auf diesem Planungsstand ist aufzubauen.

Der vorliegende Auftrag umfasst deswegen ausschließlich die
Grundleistungen der vorgenannten Objektplanungsleistungen der folgenden
Leistungsphasen:

Lph 5: Ausführungsplanung,

Lph 6: Vorbereitung der Vergabe,

Lph 7 Mitwirkung bei der Vergabe,

Lph 8 Bauoberleitung,

Lph 9 Objektbetreuung.

Vergeben wird ferner die Leistung der örtlichen Bauüberwachung gemäß
Anlage 12.1 HOAI und Anlage 13.1 HOAI als besondere Leistungen zur
Leistungsphase 8.

Es wird davon ausgegangen, dass im Auftragsfall ein gewisser Aufwand
zur Einarbeitung für die bereits vorliegenden Planungen anfallen wird.
Dafür können im Auftragsfall bis zu 2 % der Auftragssumme als
Grundleistungen abgerechnet werden.

Im Rahmen der Bewerbungsphase gibt es über die vorliegende
Bekanntmachung und die auf subreport zur Verfügung gestellten
Formblätter und Informationen hinaus keine weiteren Unterlagen, die
angefordert werden können.

Sonstige zu vergebende Leistungen sind nicht Bestandteil der
vorliegenden Ausschreibung und werden gesondert vergeben.
Doppelbewerbungen im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung für den zu
vergebenden Auftrag sind nicht zulässig.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Bieters zu Organisation und
Ablauf im Auftragsfall; interne und externe Projektkommunikation,
Projektorganisation, Planung vor dem Hintergrund des vorliegenden
Planungsstands / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung: Projektleiter,
Bauleiter und deren Eindruck in der persönlichen Präsentation,
Personaleinsatzplan / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation im Bietergespräch
/ Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Maßnahmen zur Kosten- und Terminsicherung im
Auftragsfall / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die unter III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung + III.1.2)
wirtschaftl. + finanz. Leistungsfähigkeit geforderten Nachweise u.
Eigenerklärungen sind mit der Bewerbung vorzulegen. Hierfür sollen die
zur Verfügung gestellten Formblätter verwendet werden.

Darüber hinaus sind die unter III.1.3) techn. u. berufl.
Leistungsfähigkeit genannten Nachweise zu erbringen. Hierfür sind
ebenfalls die Formblätter zu verwenden. Eine Bewertung erfolgt anhand
der unter III.1.3) ausführlich beschriebenen Kriterien. Die Bewerber
mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und aufgefordert,
am weiteren Verfahren teilzunehmen. Folgende Kriterien werden bei der
Bewertung der Bewerbungen zugrunde gelegt:

(R-1) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen
(Mindestanforderung, d.h. mind. 1 Referenz ist zu benennen): Referenz
für den Neubau einer anbaufreien Straße z.B. einer Umgehungsstraße oder
einer Autobahn, auf einem Teilstück von mind. 1,0 km. Wertbar ist 1
Referenz mit 15 Punkten. Insgesamt können zu (R-1) max. 15 Punkte
erreicht werden.

(R-2) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen: Referenzen für
den Umbau einer angebauten Straße innerhalb einer Ortslage auf einem
Teilstück von mind. 1,0 km. Wertbar sind max. 2 Referenzen mit jeweils
10 Punkten je wertbarer Referenz. Insgesamt können zu (R-2) max. 20
Punkte erreicht werden.

(R-3) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen: Referenzen für
den Umbau oder Neubau eines Kreisverkehrsplatzes. Wertbar sind max. 2
Referenzen mit jeweils 10 Punkten je wertbarer Referenz. Insgesamt
können zu (R-3) max. 20 Punkte erreicht werden.

(R-4) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen: Referenzen für
Projekte, in denen Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke der
Kanalisation in Verbindung mit einer Objektplanung Verkehrsanlagen
erbracht wurden. Wertbar sind max. 2 Referenzen mit jeweils 10 Punkten
je wertbarer Referenz. Insgesamt können zu (R-4) max. 20 Punkte
erreicht werden.

(R-5) Nachweis der Leistungsfähigkeit: Jahresumsatz/Ingenieure, dazu
ist anzugeben wie der Jahresumsatz des Büros in Bezug auf Planung und
Realisierung von Planungsleistungen des Ingenieurbaus (einschließlich
Kanalsanierung) und der Verkehrsplanung (einschließlich
Verkehrsgutachten) im Jahr 2016 oder 2017 gewesen ist und wie viele
Ingenieure/Planer in diesem Jahr beim Bewerber beschäftigt waren.
Wertung wie folgt:

A: >/= 0,3 Mio. (netto); 8 Punkte,

B: > 0,1 Mio. und < 0,3 Mio. (netto); 5 Punkte,

C: < 0,1 Mio. (netto); 1 Punkt.

Insgesamt können 98 Punkte erreicht werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe auch III.2.1) Die folgenden Nachweise/Eigenerklärungen sind mit
der Bewerbung vollständig vorzulegen; Details, die bei den Angaben zu
berücksichtigen sind, siehe zugehörige Formblätter. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die Formblätter von den Mitbewerbern
(einschließlich Nachunternehmern) ebenfalls auszufüllen. Ferner ist im
Fall von Bewerbergemeinschaften eine Vollmachtserklärung für den
Federführenden, eine Erklärung über die Rechtsform und die
gesamtschuldnerische Haftung und eine Erklärung für das Vorhandensein
einer Haftpflichtversicherung mit den geforderten Rahmenbedingungen für
die Bewerbergemeinschaft/ARGE mit den Bewerbungsunterlagen vorzulegen.

1) Allgemeine Angaben zum Bewerber einschließlich Mitbewerber gemäß
Formblatt; es wird darauf hingewiesen, dass Mehrfachbewerbungen
einzelner Bewerber oder von Mitgliedern einer BG zum Ausschluss aller
betroffenen Angebote führen können;

2) Verbindliche Erklärung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft über
die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die
gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft;

3) Eigenerklärung, dass keine Personen im Zuständigkeitsbereich des
Bewerbers, eines Mitbewerbers oder eines Nachunternehmers tätig sind,
die zum Ausschluss von Personen nach § 6 VgV führen;

4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124
GWB vorliegen;

5) Eigenerklärung zu § 43 Abs. 1 VgV: namentliche Nennung der
tatsächlichen Leistungserbringer zum Stichtag 1.1.2018, gegliedert in
Projektleiter im Auftragsfall, Stellvertreter des Projektleiters,
Projektingenieure und Bauleiter unter Angabe der von ihnen im
Auftragsfall bearbeitenden Teilleistungen; Für den im Auftragsfall
Projektverantwortlichen und seinen Stellvertreter ist mit der Bewerbung
ein Nachweis der Befähigung für die vorliegende Aufgabenstellung (z.B.
Kammernachweis) und ein fachlicher Lebenslauf vorzulegen;

6) Angaben über eine beabsichtigte Weitergabe des Auftrags oder eines
Teils des Auftrags;

7) Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft im Falle
der Auftragserteilung eine Verpflichtungserklärung nach § 1 Abs. 1 des
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes abgibt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die folgenden Angaben sind mit der Bewerbung vollständig vorzulegen,
bei BG jeweils von allen Mitgliedern der BG bzw. allen
Nachunternehmern.

1) Eigenerklärung und aktuelle Bescheinigung des zuständigen
Finanzamtes, dass keine Steuerschulden bestehen (nicht älter als 6
Monate);

2) Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden). Die schriftliche Bestätigung
der Versicherung der Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall
auf die geforderten Höhen anzuheben ist als Nachweis ausreichend.
Weitere nachzuweisende Voraussetzung: jährliche Maximierung der
Ersatzleistung muss mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
betragen. (Bei Bewerbergemeinschaften muss die Haftpflicht für die ARGE
bzw. für ARGE-Leistungen vorgehalten werden.) Die zur Verfügung
gestellten Formblätter sind für die Angaben zu verwenden. Die darüber
hinaus geforderten Nachweise, sind als Anlagen beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende
Referenzen/Nachweise vom Bewerber/der BG vorzulegen. Die Angaben zu den
einzelnen Referenzprojekten sind in die auf subreport zur Verfügung
gestellten Formblätter einzutragen. Darüber hinausgehendes Material
(graphische Darstellungen, Planunterlagen o.ä.) sind nicht erforderlich
und werden nicht gewertet.

Grundsätzliche Voraussetzungen für die Wertbarkeit von Referenzen zu
den Kriterien (R-1) bis (R-4):

Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit der in den Formblättern
abgefragten Angaben,

Bearbeitung mind. der Lph 5-8 gem. § 47 bzw. § 43 HOAI,

Bearbeitung (Abschluss mind. der Lph 7) im Zeitraum von Januar 2012
bis zum Zeitpunkt der Bekanntmachung dieser Veröffentlichung,

Kosten des Referenzprojekts mind. 1,0 Mio. (netto) für (R-1), (R-2)
und (R-4); wenn das Projekt noch nicht abgeschlossen ist, gilt die
aktuelle Kostenschätzung.

Es dürfen grundsätzlich mehr Referenzen als erforderlich genannt
werden, in diesem Fall ist in den Formblättern anzugeben, welche
Referenzen zu den unter (R-1) bis (R-4) genannten Kriterien jeweils
gewertet werden sollen. Die übrigen aufgeführten Referenzen gehen in
diesem Fall nicht in die Wertung ein.

Eine Referenz, die z.B. für Kriterium (R-1) benannt wird, kann auch für
einzelne oder alle Kriterien (R-2) bis (R-4) benannt werden, wenn diese
Rahmenbedingungen auf sie zutreffen. Dies ist in diesem Fall explizit
anzugeben.

(R-1) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen
(Mindestanforderung, d.h. mind. 1 Referenz ist zu benennen): Referenz
für den Neubau einer anbaufreien Straße z.B. einer Umgehungsstraße oder
einer Autobahn, auf einem Teilstück von mind. 1,0 km. Wertbar ist 1
Referenz mit 15 Punkten. Insgesamt können zu (R-1) max. 15 Punkte
erreicht werden.

(R-2) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen: Referenzen für
den Umbau einer angebauten Straße innerhalb einer Ortslage auf einem
Teilstück von mind. 1,0 km. Wertbar sind max. 2 Referenzen mit jeweils
10 Punkten je wertbarer Referenz. Insgesamt können zu (R-2) max. 20
Punkte erreicht werden.

(R-3) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen: Referenzen für
den Umbau oder Neubau eines Kreisverkehrsplatzes. Wertbar sind max. 2
Referenzen mit jeweils 10 Punkten je wertbarer Referenz. Insgesamt
können zu (R-3) max. 20 Punkte erreicht werden.

(R-4) Erfahrungen mit vergleichbaren Aufgabenstellungen: Referenzen für
Projekte, in denen Objektplanungsleistungen für Ingenieurbauwerke der
Kanalisation in Verbindung mit einer Objektplanung Verkehrsanlagen
erbracht wurden. Wertbar sind max. 2 Referenzen mit jeweils 10 Punkten
je wertbarer Referenz. Insgesamt können zu (R-4) max. 20 Punkte
erreicht werden.

(R-5) Nachweis der Leistungsfähigkeit: Jahresumsatz/Ingenieure, dazu
ist anzugeben wie der Jahresumsatz des Büros in Bezug auf Planung und
Realisierung von Planungsleistungen des Ingenieurbaus und der
Verkehrsplanung im Jahr 2016 oder 2017 gewesen ist und wie viele
Ingenieure/Planer in diesem Jahr beim Bewerber beschäftigt waren.
Wertung wie folgt:

A: >/= 0,3 Mio. (netto); 8 Punkte,

B: > 0,1 Mio. und < 0,3 Mio. (netto); 5 Punkte,

C: < 0,1 Mio. (netto); 1 Punkt.

Insgesamt können 98 Punkte erreicht werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Qualifikationsanforderungen gem. § 75 Abs. 2 VgV;

Bewerber mit Sitz in Deutschland: Vorlage eines Nachweises über die
Eintragung in ein Berufsregister als Beratender Ingenieur
(Kammermitgliedschaft);

Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlaments und des Rates aufgeführte Registereintragung
einschlägig ist;

Bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jeden Mitbewerber.

Die mit dem Überwachen der Bauausführung Beauftragten müssen
grundsätzlich über eine abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing.
TH/FH, Master, Bachelor) und eine angemessene Baustellenpraxis - i.d.R.
mind. 3 Jahre - verfügen.

Die mit dem Überwachen der Bauausführung Beauftragten müssen
grundsätzlich über eine abgeschlossene Fachausbildung (Dipl.-Ing.
TH/FH, Master, Bachelor) und eine angemessene Baustellenpraxis - i.d.R.
mind. 3 Jahre - verfügen.

Der Projektleiter soll über eine Berufserfahrung als Projektleiter von
mindestens 5 Jahren verfügen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Arbeitssprache ist deutsch. Anträge in anderer Sprache werden
ausgeschlossen;

2) Für den Teilnahmeantrag sind die einheitlichen Formblätter zu
verwenden und an der dafür vorgesehenen Stelle zu unterschreiben. Nicht
unterschriebene Formblätter werden ausgeschlossen.

Für die Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen, die Voraussetzung für
die Wertbarkeit ist, sind die Bewerber selbst verantwortlich.

Die Formblätter, die im Rahmen der Bewerbungsphase zu verwenden und
vollständig auszufüllen sind, können auf subreport.de heruntergeladen
werden. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Änderungen des
Bewerbers an seinen Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Inhaltliche
Änderungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Formale
Erweiterungen können zulässig sein, sofern dies in den Formblättern
ausdrücklich zugelassen wird (z.B. Ergänzung weiterer Mitbewerber).
Bewerber haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
entweder:

die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Formblätter nebst
beigefügten Nachweisen,

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) unter:
[8]https://www.evergabe.de/assets/images-cms/Anleitung_und_Formular_EEE
.PDF (mit den vollständigen in der vorliegenden Bekanntmachung
geforderten Inhalten, was vom Bewerber zu beachten ist) als vorläufigen
Nachweis vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen,
Bietergemeinschaften, usw. sind die Unterlagen/die EEE auch für diese
anzugeben.

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung eines
Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen. Ein Wechsel
der Identität des Bieters oder der Bietergemeinschaft ist nicht
zugelassen;

3) Im Rahmen des Verfahrens werden weitere Unterlagen auf subreport.de
zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
E-Mail: [9]gabriele.keil@rpda.hessen.de
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Abs. 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2018

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References

1. mailto:j.vogel@breuberg.de?subject=TED
2. http://www.breuberg.de/
3. https://www.subreport.de/E56623997
4. mailto:vergabe@agsta.de?subject=TED
5. http://www.agsta.de/
6. mailto:vergabe@agsta.de?subject=TED
7. http://www.agsta.de/
8. https://www.evergabe.de/assets/images-cms/Anleitung_und_Formular_EEE.PDF
9. mailto:gabriele.keil@rpda.hessen.de?subject=TED

 
 
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