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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011109213429628 / 11609-2018
Veröffentlicht :
11.01.2018
Angebotsabgabe bis :
09.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71315000 - Haustechnik
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 7/2018 11609

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Düsseldorf
Moorenstraße 5
Düsseldorf
40225
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 211-8116208
E-Mail: [1]Submission@med.uni-duesseldorf.de
Fax: +49 21181-19694
NUTS-Code: DEA11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.uniklinik-duesseldorf.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYBBY352
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYBBY352
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA-Planung ILMED
Referenznummer der Bekanntmachung: ILMED-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neubau des innovativen und interdisziplinären Lehr- und Lernzentrum
Medizin (i^2L^2med) Fachplanungsleistungen für Technische
Ausrüstungen gem. § 55 HOAI 2013.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71315000
71320000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auf dem Gelände des Universitätsklinikums Düsseldorf soll als Maßnahme
zur Verbesserung der Lehrqualität im Studiengang Medizin das neue
innovative und interdisziplinäre Lehr- und Lernzentrum Medizin
(i2L2med) entstehen.

I2L2med soll als zukunftsweisender und energetisch effizienter Bau für
interdisziplinäres Lehren und Lernen am Standort stehen, die
Kompetenzentwicklung u.a. im Bereich der Anatomie und zentraler
ärztlicher Fähigkeiten und Fertigkeiten bestmöglich unterstützen und
die derzeitige bauliche Trennung des Campus überwinden. Dafür suchen
Medizinische Fakultät und UKD einen innovativen Ansatz von Objekt,
Freiraum und technischer Ausrüstung, der das zukunftsweisende Lehr- und
Lernkonzept sichtbar macht.

I2L2med verbindet ein Zentrum für makroskopische, mikroskopische und
klinische Anatomie, ein Trainingszentrum für Ärztliche Kernkompetenzen
und ein Zentrum für digitales Lehren, Lernen und Prüfen. Diese Bereiche
werden durch ein zentrales Foyer verbunden, von wo aus auch einige
Seminarräume und 2 Hörsäle zu erreichen sind. i2L2med macht den
Studierenden im gesamten Verlauf ihres Studiums Angebote, vom
Präparierkurs der Makroskopischen Anatomie bis zur Simulation einer
Geburt. Gesucht wird ein innovativer Lösungsansatz, der die klassische
Trennung von vorklinischer Lehre und dem Erwerb von Fähigkeiten und
Fertigkeiten in einem Skills Lab und Simulationszentrum aufhebt,
digital unterstütztes Lernen und Prüfen unterstützt und damit
zukunftsweisende Wege des medizinischen Lehrens und Lernens fördert.
Grundlage des Vorhabens ist der Masterplan 2036 Universitätsklinikum
Düsseldorf.

Es wird darauf hingewiesen, dass die feste sowie lose medizinische und
laborttechnische Ausstattung Gegenstand des Vertrags wird und in den
nachstehend genannten Kosten inbegriffen ist. Der Auftragnehmer wird
folglich im Leistungsbereich der Fachplanung Technische Ausrüstung auch
die Planung und Ausschreibung der losen medizinischen und
labortechnischen Ersteinrichtung abwickeln und begleiten.

Insgesamt ist ein Gebäudekomplex mit ca. 6 500 qm Nutzfläche (NUF 1-6)
zu beplanen. Das Baufeld umfasst ca. 9 076 qm. Die Kostengruppen 400,
540 und 600 sind dabei wie folgt eingeteilt (netto):

Kostengruppe 400 (Technische Anlagen ALG 1-8): ca. 12 920 000 EUR,

Kostengruppe 540 (im Bereich Baufeld): ca. 200 000 EUR,

Kostengruppe 600 (Allg. + Besondere Ausstattung): ca. 1 200 000 EUR.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des
vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise und Methodik der
Projektabwicklung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse anhand eines vglb. Projektes
/ Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für den
Leistungsbereich der Technischen Ausrüstung gemäß § 55 der
Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) 2013 eingereichten
Projekte aus der Leistungsübersicht in den Kriterien:

1. Neubauprojekte mit mind. 5 000 000 EUR netto KG 400 und der
durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-8 (8 abgeschlossen) mit mind.
Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß §§ 53/ 55 HOAI 2013,

2. Komplexe Projekte aus dem Bereich des Bildungs-, Hochschul- oder
Forschungsbau von mindestens 5 000 m^2 BGF und der durchgängigen
Bearbeitung der Lph. 2-5 mit mind. Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß §§ 53/
55 HOAI 2013,

3. Komplexe Projekte aus dem Bereich des Bildungs-, Hochschul- oder
Forschungsbau von mindestens 5 000 m^2 BGF und der durchgängigen
Bearbeitung der Lph. 6-8 mit mind. Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß §§ 53/
55 HOAI 2013,

4. Projekte aus dem Bereich Neubau/ Sanierung/ Modernisierung mit
besonderen Anforderungen an die Raumlufttechnik zur Einhaltung von
Schadstoffgrenzwerten unter Berücksichtigung der einschlägigen Gesetze,
Regelwerke, Verordnungen (GefStoffV, TRGS, AGS, MGU etc.) und der
durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-8 mit mind. Anlagengruppe 3 gemäß
§§ 53/ 55 HOAI 2013,

5. Projekt aus dem Bereich des Bildungs-, Hochschul- oder Forschungsbau
bei der medizin- und labortechnische Planungsleistungen einschl. der
losen Ersteinrichtung erbracht wurden und der durchgängigen Bearbeitung
der Lph. 2-8 (8 abgeschlossen) mit mind. Anlagengruppe 7 gemäß §§ 53/
55 HOAI 2013,

6. Projekte aus dem Bereich Neubau/ Sanierung/ Modernisierung unter
Berücksichtigung innovativer Energie- und Gebäudetechniken sowie deren
Effizienz (Gebäudestandard, Lebenszykluskosten, Steuerungstechniken)
und der durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-8 mit mind. Anlagengruppen
1 bis 6 gemäß §§ 53/ 55 HOAI 2013,

7. Projekte aus dem Bereich Neubau/ Erweiterungsbau und uneingeschränkt
positiver Würdigung/Bewertung des Auftraggebers hinsichtlich Kosten-
und Termintreue im Referenzschreiben und der durchgängigen Bearbeitung
der Lph. 2-8 mit mind. Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß §§ 53/ 55 HOAI
2013,

8. Erfahrungen mit öffentlichem Auftraggeber

Insgesamt können mit den Referenzen maximal 25 Punkte erreicht werden.
Nähere Einzelheiten zur Bewertung der Referenzen entnehmen Sie bitte
dem Dokument 04-iLmed_Auswahlkriterien_TGA.PDF".

Die Auswahlkriterien zu 1. bis 8. können sowohl mit einem oder mehreren
Projekten erfüllt werden. Eine Referenz kann in mehreren Mindest-
und/oder Auswahlkriterien (Kriterien 1. bis 8.) gewertet werden. Zum
optimalen Nachweis der Leistungsfähigkeit wird empfohlen,
gegebenenfalls eine Bietergemeinschaft zu bilden. Die Auftraggeberin
beabsichtigt, mindestens 3 und höchstens 5 Bieter auszuwählen. Die
Bewerber mit den höchsten Punktzahlen qualifizieren sich als Teilnehmer
für das Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven
Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält
sich die Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6) Vergabeverordnung (VgV)
unter den verbliebenen Bewerbern zu losen. Für den Fall, dass
ausgewählte Bieter ihre Teilnahme am Verhandlungsverfahren vor dem
Versand der Aufgabenstellung absagen, behält sich die Vergabestelle
vor, Nachrücker zu benennen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt Stufenweise. Mit dem Abschluss des Vertrages
werden für die Fachplanungsleistungen lediglich die Leistungsphasen 1-4
gem. § 55 HOAI 2013 beauftragt. Die weiteren Stufen werden im Einzelnen
oder im Ganzen schriftlich beauftragt. Wesentliche Voraussetzung für
die weitere Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen
Kostenobergrenze und Termine sowie die vorhandenen oder sich ggf.
ändernden Finanzierungsgrundlagen. Aus der stufenweisen Beauftragung
bzw. Nichtbeauftragung der weiteren Stufen ergibt sich kein Anspruch
für den Auftragnehmer auf eine höhere bzw. zusätzliche Vergütung. Auf
die Option besteht kein Rechtsanspruch. Die Erbringung der Leistung
soll direkt im Anschluss an das Vergabeverfahren erfolgen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen und den darin geforderten Angaben und
Anlagen einzureichen. Der Bewerbungsbogen ist im Original an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in
personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per
E-Mail oder Fax sind nicht zulässig. Die Bewerbungsfrist ist zwingend
einzuhalten. Die Bildung einer Bietergemeinschaft ist möglich. Jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft hat die geforderten Unterlagen,
Erklärungen und Nachweise vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine
Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die
Aufteilung ist anzugeben. Der Bewerbungsbogen ist für eine
Bietergemeinschaft nur einmal vorzulegen.

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
Erklärungen abzugeben:

B1 Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/ Zusammenarbeit;

B2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
vorliegen. (Nachweis durch Eigenerklärung des Bewerbers);

B3 Nachweis der Unterschriftenberechtigung durch die Eintragung im
Berufs- bzw. Handelsregister nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss aktuell und
darf nicht älter als 3 Monate sein. Stichtag ist der Tag der Submission
des Teilnahmewettbewerbs);

B4 A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs;

B4 B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
Sozialversicherungsbeiträge(Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Einzugsstelle und der Berufsgenossenschaft, max. 3 Monate alt) Stichtag
ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs;

B5 Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohnes,
zur Frauenförderung/ Familie/Beruf und Vertragsbedingungen ILO gem.
TVgG - NRW.

C1 Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung;

C2 Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 (1) VGV) für die Leistungen Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013;

C3 Nachweis der Kompetenz für das Planen, Errichten, Abnehmen sowie
Instandhalten von Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen
(Zertifizierung nach DIN 14 675).

Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
der Versicherung nicht älter als 12 Monate) und noch gültig sein. Die
geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
anzugeben. Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise in englischer oder
deutscher Sprache vorlegen. Sie werden anerkannt, wenn diese nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, indem das Unternehmen
ansässig ist, erstellt wurden.

Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die
Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (unter Verwendung des dem
Bewerbungsbogen beigefügten Aufkleber) gekennzeichneten, verschlossenen
Umschlag einzureichen oder über dem Vergabeplattform
([5]www.evergabe.nrw.de) hochzuladen. Die Vergabestelle behält sich
vor, weitere Angaben nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 3 000 000 EUR für
Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken.

Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 muss mind. 2 200
000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2015/2016/2017)
betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.

Zu C3: Es muss der Nachweis durch ein Zertifikat nach DIN 14675,
mindestens für die Phasen 6.1. und 6.2 erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

D1 Liste der wesentlichen in den letzten 6 Jahren (Stichtag:
1.1.2012) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV).

D2 Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
III.2.1 der EU-Bekanntmachung.

D3.1 Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46
Abs. 3 Nr. 8 VgV).

Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
(Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in
anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.

D3.2 Erklärung zur Projektleitererfahrung für Leistungen gem. § 55
HOAI 2013.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu D1 1. Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 6 Jahre
(Stichtag 1.1.2012) bearbeitet und abgeschlossen worden sein,

2. Jedem aufgelisteten Projekt ist ein Referenzschreiben oder eine
Referenzbestätigung des Bauherrn beizulegen. Dieser Mindeststandard
gilt für alle Referenzen, die eingereicht (in die Leistungsübersicht
eingetragen) werden. Es werden nur Referenzen bewertet, für die ein
Referenzschreiben oder eine Referenzbestätigung des Bauherrn
beziehungsweise eine Eigenerklärung des Bewerbers vorliegt. Kann der
Bewerber kein Referenzschreiben oder keine Referenzbestätigung des
Bauherrn beschaffen, so ist eine vom Bewerber unterzeichnete
Eigenerklärung über die erbrachten Leistungen mit Nennung des Bauherren
mit Ansprechpartner (inklusive Telefonnummer) vorzulegen,

3. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend ein Projekt aus dem Bereich
des Bildungs-, Hochschul- oder Forschungsbau von mindestens 5 000 m^2
BGF und der durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-5 mit mind.
Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß §§ 53/ 55 HOAI 2013 nachzuweisen,

4. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend ein Projekt aus dem Bereich
Neubau/ Sanierung/ Modernisierung mit mind. 5 000 000 EUR netto KG 400
und der durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-8 (8 abgeschlossen) mit
mind. Anlagengruppen 1 bis 6 gemäß §§ 53/ 55 HOAI 2013 nachzuweisen,

5. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend ein Projekt aus dem Bereich
Neubau/ Sanierung/ Modernisierung mit besonderen Anforderungen an die
Raumlufttechnik zur Einhaltung von Schadstoffgrenzwerten unter
Berücksichtigung der einschlägigen Gesetze, Regelwerke, Verordnungen
etc. und der durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-8 (8 abgeschlossen)
gemäß §§ 53/ 55 HOAI 2013 mind. Anlagengruppen 3 nachzuweisen,

6. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend ein Projekt aus dem Bereich
Bildungs-, Hochschul- oder Forschungsbau bei der medizin- und
labortechnische Planungsleistungen einschl. der losen Ersteinrichtung
erbracht wurden und der durchgängigen Bearbeitung der Lph. 2-8 (8
abgeschlossen) mit mind. Anlagengruppe 7 gemäß §§ 53/ 55 HOAI 2013
nachzuweisen,

7. Mit den Referenzen in der Leistungsübersicht ist zwingend mindestens
eine Referenz für einen öffentlichen Auftraggeber nachzuweisen.

Hinweise:

7. Entsprechende Referenzen sind unter:

a. Angabe der Projektbeschreibung,

b. Angabe des Projekttyps,

c. Angabe des Ort/ Landes

d. Angabe des Auftraggebers und Nennung des Bauherren mit
Ansprechpartner (inklusive Telefonnummer),

e. Angabe von Kennzahlen (Flächen, Projektzeitraum, Kosten und deren
Entwicklung),

f. Angabe der Art der Baumaßnahme,

g. Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen,

h. Angabe der bearbeiteten Anlagengruppen.

Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der
Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht
erforderlich.

Zu D2: Berufsqualifizierender Hochschulabschluss gem. § 75 (2) VgV für
die Leistungen Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.

Zu D3.1: Für den geforderten Leistungsbereich sind jeweils mindestens
22 operativ tätige Personen mit einem berufsqualifizierendem
Hochschulabschluss gemäß § 55 HOAI 2013 (gewertet werden sowohl Inhaber
als auch sozialversicherungspflichtig beschäftigte Mitarbeiter mit
entsprechender Berufsqualifikation) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
(2015/2016/2017) nachzuweisen. Bewerbergemeinschaften können diese
Anforderung gemeinsam erfüllen.

Zu D3.2: jeweils 3 Mitarbeitende mit einem berufsqualifizierendem
Hochschulabschluss gem. § 55 HOAI 2013 UND je 3 Jahren
Projektleitungserfahrung je zusammengefasster 1. Anlagengruppen 1,2,3,7
(ohne KG 473/ 474) + 8, 2. Anlagengruppe 7 (KG 473/ 474/ 600) sowie 3.
Anlagengruppen 4 +5.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Geforderte Berufsqualifikationen für die Leistungen gem. § 53 HOAI sind
operativ tätige Personen mit einem berufsqualifizierenden
Hochschulabschluss für die Leistung Technische Ausrüstung gem. § 55
HOAI Heizung/ Lüftung/ Sanitär/ Kälte/ MSR und operativ tätige Personen
mit einem berufsqualifizierenden Hochschulabschluss für die Leistung
Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI nutzungsspezifische Anlagen, hier
Medienversorgungsanlagen und medizin- und labortechnische Anlagen sowie
operativ tätige Personen mit einem berufsqualifizierenden
Hochschulabschluss für die Leistung Technische Ausrüstung gem. § 55
HOAI Starkstrom-/ Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
nachzuweisen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unter anderem:

HOAI 2013,

CAD-Pflichtenheft-TAB Dokumentation UKD (wird in der Angebotsphase
zur Verfügung gestellt),

Dokumentationsvorgaben für Revisionsunterlagen (wird in der
Angebotsphase zur Verfügung gestellt).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/02/2018
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYBBY352
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2018

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References

1. mailto:Submission@med.uni-duesseldorf.de?subject=TED
2. http://www.uniklinik-duesseldorf.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYBBY352
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYBBY352
5. http://www.evergabe.nrw.de/

 
 
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