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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011109190729485 / 11501-2018
Veröffentlicht :
11.01.2018
Angebotsabgabe bis :
14.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung
DE-Stuttgart: Softwareprogrammierung und -beratung

2018/S 7/2018 11501

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg vertreten durch das Ministerium für Inneres,
Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg
Willy-Brandt-Straße 41
Stuttgart
70173
Deutschland
Kontaktstelle(n): Logistikzentrum Baden-Württemberg Abt.
Beschaffungen, Ausschreibungen
E-Mail: [1]e-vergabe@lzbw.bwl.de
NUTS-Code: DE11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://im.baden-wuerttemberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-160c070128b-
367a11a8c2cb0533
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Logistikzentrum Baden-Württemberg
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. Beschaffungen, Ausschreibungen Team e-Vergabe
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [4]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.lzbw.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.vergabe24.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://www.vergabe24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redaktionelle Betreuung, Content-Produktion und Vermarktung des
Internet-Auftritts [8]www.digital-bw.de im Rahmen der Landesstrategie
[9]digital@bw
Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2017-0130
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Redaktionelle Betreuung, Content-Produktion und Vermarktung des
Internet-Auftritts [10]www.digital-bw.de im Rahmen der Landesstrategie
[11]digital@bw
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 672 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration
Baden-Württemberg (IM)

Stabsstelle für Digitalisierung

Willy-Brandt-Straße 41

70173 Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über zwei Jahre (optional 2 weitere Jahre)

Die Vergabe steht unter Haushaltsvorbehalt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Zielerfüllung der Konzeption
des Angebotes / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Innovationsgrad, Usability, Designentwürfe /
Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 19/04/2018
Ende: 30/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit für den Auftraggeber die Rahmenvereinbarung
um 2 weitere Jahre zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllung der unter III.1 geforderten Ausschluss-Kriterien
(A-Kriterien) und Erfüllungsgrad der Bewertungskirterien

Bei mehr als 5 geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Aktueller Nachweis, dass der Bewerber im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der
Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen
ist, in dem er ansässig ist (A-Kriterium).

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z.
B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der
beruflichen Tätigkeit gibt;

2) Eigenerklärung, dass keine rechtskräftigen Verurteilungen der in §
123 GWB aufgezählten Straftaten vorliegen (vgl. Leistungsverzeichnis)
oder ein Verstoß gegen diese Straftatbestände auf sonstige geeignete
Weise nachgewiesen werden kann (A-Kriterium);

3) Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Anlage 4)
(A-Kriterium);

4) Scientology Schutzerklärung_L. Ron Hubbard (Anlage 6)
(A-Kriterium);

5) Datenschutzerklärung (Anlage 7 Seiten 1-3) (A-Kriterium);

6) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3
Jahre (2015-2017) (A-Kriterium);

7) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die
vergangenen 3 Jahre (2015-2017) (A-Kriterium);
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung /
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des
Auftragswertes (A-Kriterium);

9) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers kein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist (A-Kriterium);

10) Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
befindet (A-Kriterium);

11) Eigenerklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(u. a. auch zur Berufsgenossenschaft) ordnungsgemäß nachgekommen ist
(A-Kriterium);

12) Eigenerklärung, dass der Bewerber keine Verstöße im Sinne des § 5
des Gesetzes zur Bekämpfung der Schwarzarbeit begangen hat, bzw. keine
Eintragungen im Gewerbezentralregister wegen illegaler Beschäftigung
bestehen (A-Kriterium);

13) Eigenerklärung, in welcher der Bewerber bestätigt, dass weder sein
Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine
Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen
881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates
2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint (A-Kriterium);
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

14) Anzahl vergleichbarer Referenzen (A/B-Kriterium);

15) Qualifikation Projektleiter und Projektteam (B-Kriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 14: Mindestens eine vergleichbare Referenz (A-Kriterium)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/02/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-0
E-Mail: [12]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/9263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW)
Dornierstr. 19
Ditzingen
71254
Deutschland
Telefon: +49 7156-9380-278
E-Mail: [13]e-vergabe@lzbw.bwl.de
Fax: +49 7156 / 9380-299

Internet-Adresse:[14]www.lzbw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2018

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References

1. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
2. https://im.baden-wuerttemberg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-160c070128b-367a11a8c2cb0533
4. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
5. http://www.lzbw.de/
6. https://www.vergabe24.de/
7. https://www.vergabe24.de/
8. http://www.digital-bw.de/
9. mailto:digital@bw?subject=TED
10. http://www.digital-bw.de/
11. mailto:digital@bw?subject=TED
12. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
13. mailto:e-vergabe@lzbw.bwl.de?subject=TED
14. http://www.lzbw.de/

 
 
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