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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kümmersbruck - Stadtplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018011109184729448 / 11450-2018
Veröffentlicht :
11.01.2018
Angebotsabgabe bis :
14.02.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71410000 - Stadtplanung
DE-Kümmersbruck: Stadtplanung

2018/S 7/2018 11450

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Kümmersbruck
Postfach 40
Kümmersbruck
92243
Deutschland
Kontaktstelle(n): BPM GmbH
Telefon: +49 856192909-10
E-Mail: [1]schachner@bpm-gmbh.de
Fax: +49 856192909-99
NUTS-Code: DE228

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kuemmersbruck.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bpm-gmbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://bpm-gmbh.de/hp5778/Neubau-und-Umgestaltung-Dorfplatz-mit-Ansc
hlussbereichen-Kuemmersbruck.htm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
BPM GmbH
Schellberg 1
Pfarrkirchen
84347
Deutschland
Kontaktstelle(n): BPM GmbH
Telefon: +49 856192909-10
E-Mail: [5]schachner@bpm-gmbh.de
Fax: +49 856192909-99
NUTS-Code: DE22A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.bpm-gmbh.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen nach § 39 und § 45 in Verbindung mit Anlage 11 und
13 HOAI, Leistungsphasen 5-9 sowie die örtliche Bauüberwachung für die
städtebauliche Sanierung des Dorfplatzes Kümmersbruck
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Großgemeinde Kümmersbruck mit ca. 10 000 Einwohner besteht aus drei
Ortsteilen. Die Urzelle der Gemeinde im Ortsteil Kümmersbruck ist der
Bereich zwischen Schloss und Kirche am Krumbach. Ein Dorfplatz ist in
Ansätzen vorhanden. Die Straßen und Nebenflächen verfügen über keine
Aufenthaltsqualitäten und befinden sich technisch und gestalterisch in
einem mangelhaften Zustand. Die Barrierefreiheit ist vielfach nicht
gegeben. Um eine überzeugende Lösung erreichen zu können wurden und
werden angrenzende Grundstücke erworben. Ein detaillierter
Erläuterungsbericht ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE234
Hauptort der Ausführung:

92243 Kümmersbruck
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Großgemeinde Kümmersbruck mit ca. 10 000 Einwohner besteht aus drei
Ortsteilen. Die Urzelle der Gemeinde im Ortsteil Kümmersbruck ist der
Bereich zwischen Schloss und Kirche am Krumbach. Ein Dorfplatz ist in
Ansätzen vorhanden. Die Straßen und Nebenflächen verfügen über keine
Aufenthaltsqualitäten und befinden sich technisch und gestalterisch in
einem mangelhaften Zustand. Die Barrierefreiheit ist vielfach nicht
gegeben. Um eine überzeugende Lösung erreichen zu können wurden und
werden angrenzende Grundstücke erworben. Diese städtebauliche Maßnahme
soll die Identität und Lebensqualität für Kümmersbruck steigern. Die
optimierte Gestaltung des Platzraums soll das öffentliche Leben
bereichern, sowie die Existenz der Läden und Dienstleister fördern und
sichern. Es handelt sich um einen kompletten Neubau, da nur so die
notwendigen Maßnahmen im Hinblick auf die technischen funktionellen wie
gestalterischen Aspekte für Straßen, Gehwege, Parkplätze und
Anschlussbereiche realisiert werden können. Ein detaillierter
Erläuterungsbericht ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 01/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zu Nachweis der Eignung
geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
Wertung bei den unter der technischen Leistungsfähigkeit geforderten
maximal drei Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Abschluss LPH 8
nach HOAI in der Zeit von 01/2015 Tag der Absendung der
Bekanntmachung). Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die
Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die
Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl /
Gewichtung / erreichte Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien
in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Bauabschnitte:

Stufe 1 LPH 5-7,

Stufe 2 LPH 8-9.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise je Bauabschnitt, zunächst für die
Stufe 1. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufe 2 besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der bei
der unter I.3 Kommunikation genannten Kontaktstelle der BPM Bau- und
Projektmanagement Hartl GmbH, heruntergeladen werden kann. Zur Angabe
der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt und
rechtskräftig unterschrieben einzureichen. Nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
Geforderte Nachweise sind:

Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung unter dem
vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit:

einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung, Bestechung, Betrug, terroristischen Straftaten oder
Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels),

der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,

Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.

(Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache, erfolgt mit dem
Teilnahmeantrag).

Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer nach den Architekten-/Ingenieurgesetzen der Länder
berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder Ingenieur/in zu
tragen oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Architekt/in, Landschaftsarchitekt/in
oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die verantwortlichen Planer müssen
über eine angemessene Berufserfahrung verfügen. Juristische Personen
sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe eine/n entsprechende/n Architekten/in oder Ingenieur/in
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsgrundlage für die Ausführungen werden das den
Ausschreibungsunterlagen beigefügte Vertragsmuster für einen
Architektenvertrag über die Planung von Verkehrsanlagen sowie die
dazugehörigen Vertragsbedingungen (AVB), die zusätzlichen
Vertragsbedingungen (ZVB) sowie die Niederschrift und Erklärung über
die Verpflichtung nach § 1 des Verpflichtungsgesetzes. Honorare und
Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
Bestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Erteilung des Auftrags steht unter Vorbehalt. Der Bewerber wird
darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte Fragen auf
[7]http://bpm-gmbh.de/hp5778/Neubau-und-Umgestaltung-Dorfplatz-mit-Ansc
hlussbereichen-Kuemmersbruck.htm eingestellt werden. Der Bewerber hat
sich eigenverantwortlich laufend darüber zu informieren. Fragen zu den
Unterlagen dürfen nur schriftlich gestellt werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend zu den Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gemeinde Kümmersbruck
Postfach 40
Kümmersbruck
92243
Deutschland

Internet-Adresse:[9]www.kuemmersbruck.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/01/2018

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References

1. mailto:schachner@bpm-gmbh.de?subject=TED
2. http://www.kuemmersbruck.de/
3. http://www.bpm-gmbh.de/
4. http://bpm-gmbh.de/hp5778/Neubau-und-Umgestaltung-Dorfplatz-mit-Anschlussbereichen-Kuemmersbruck.htm
5. mailto:schachner@bpm-gmbh.de?subject=TED
6. http://www.bpm-gmbh.de/
7. http://bpm-gmbh.de/hp5778/Neubau-und-Umgestaltung-Dorfplatz-mit-Anschlussbereichen-Kuemmersbruck.htm
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.kuemmersbruck.de/

 
 
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