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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Konstanz - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120609114771362 / 486391-2017
Veröffentlicht :
06.12.2017
Angebotsabgabe bis :
05.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Konstanz: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2017/S 234/2017 486391

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Mainaustraße 211
Konstanz
78464
Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: [1]poststelle.amtkn@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
NUTS-Code: DE138

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-konstanz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15fdf47bb38-
79b46f9d989b859c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeipräsidium Konstanz, Sicherung, Brandschutz und Sanierung,
Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17-05702
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

78467 Konstanz, Benediktinerplatz 3, Polizeipräsidium Konstanz,
Sicherung, Brandschutz und Sanierung, Architektenleistungen nach Teil 3
Abschnitt 1 HOAI
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138
Hauptort der Ausführung:

78467 Konstanz, Benediktinerplatz 3, Polizeipräsidium Konstanz,
Sicherung, Brandschutz und Sanierung
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im bestehenden Gebäude des Polizeipräsidiums Konstanz sind Umbau- und
Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.

Gegenstand des Auftrags sind Objektplanungsleistungen für Gebäude nach
Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, Leistungsphasen 2-9 gemäß § 34 HOAI, besondere
Leistungen der Leistungsphase 9 sowie zusätzliche Leistungen (SiGeKo)
für die Instandsetzung des bestehenden Gebäudes (ca. 8 500 m²
Hauptnutzfläche).

Die Baudurchführung ist von Juli 2019 bis Juli 2021 vorgesehen.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca.3,4 000 000 EUR netto.

Die Aufgabe umfasst die Sanierung, die Sicherung der Außenhülle, die
Verbesserung der Zugangssituation, der Zellen und den Brandschutz. Auf
allen Stockwerken ist eine neue EDV-Verkabelung notwendig. Die 1875
errichtete Klosterkaserne und das heutige Polizeipräsidium ist ein
Kulturdenkmal. Die Arbeiten müssen bei laufendem Betrieb durchgeführt
werden. Zur Erbringung der Leistung darf nur Personal eingesetzt
werden, welches vor Auftragserteilung sicherheitsüberprüft wurde.

Hinweis: Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerberformblatt ist der
Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe.Nr. 17-05702 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation des
vorgesehenen Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche
Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis: Maßnahmen des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB
sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt bzw. vor
Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Präsentation von zwei realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar sind.

Nachweis der Erfahrung mit der Erweiterung oder dem Umbau von Gebäuden
mit erhöhtem Sicherheitsstandard anhand der Präsentation eines
Referenzobjektes.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Auftraggebern,
Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten,
Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt, sind für die vom Unterauftragnehmer zu
erbringenden Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bauleiter nach § 45 LBO
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden: 1 500
000 EUR, sonstige Schäden: 1 000 000 EUR.

Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Es muss jedes
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/01/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist schriftlich in einem
verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift
einzureichen.

Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen: Bewerbung
Verhandlungsverfahren 17-05702 Polizeipräsidium Konstanz, Sicherung,
Brandschutz und Sanierung".
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985

Internet-Adresse:[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu
/1159131/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit.

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
Mainaustraße 211
Konstanz
78464
Deutschland
Telefon: +49 7531-8020-230
E-Mail: [7]poststelle.amtkn@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205

Internet-Adresse:[8]www.vba-konstanz.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2017

References

1. mailto:poststelle.amtkn@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-konstanz.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15fdf47bb38-79b46f9d989b859c
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx"
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
7. mailto:poststelle.amtkn@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.vba-konstanz.de/

 
 
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