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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Stuttgart - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017120509141770174 / 485258-2017
Veröffentlicht :
05.12.2017
Angebotsabgabe bis :
16.01.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2017/S 233/2017 485258

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH (Bukr 5S)
Räpplenstraße 17
Stuttgart
70191
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn Beschaffung Infrastruktur GS.EI 3
E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE11

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

S21-NBS, alle PA; Schnittstellenmanagement.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI30436
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Leistung des Auftragnehmers (AN) betrifft die DB Projekt
Stuttgart-Ulm (Auftraggeber, AG) im Bereich des übergeordneten
Schnittstellenmanagements bezüglich rohbaurelevanter Daten. Aufgaben
des AN im Zusammenhang mit der eigenständigen Umsetzung der
übertragenen werkvertraglichen Leistung im Zusammenhang mit der
Bearbeitung der technischen Schnittstellen zwischen den
Rohbauabschnitten und I.GV(8) (Bahntechnik und Oberbau, BTO) sind im
Kapitel 1.2 der beigefügten Leistungsbeschreibung im Detail aufgeführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

S21-NBS, alle PA; Schnittstellenmanagement 17FEI30436
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/03/2018
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Projektnummer oder -referenz: Teil des
EU-Projektes Nr. 17 im Programm der Transeuropäischen Netze (TEN)
Paris-Straßburg- Stuttgart -Wien- Bratislava, hier: Abschnitt
Stuttgart-Wendlingen.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet
und mit beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren
Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu
bezeichnen (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).

Als Anlage 1: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen mit
Unternehmen bzw. Zusammenarbeit mit Anderen.

Als Anlage 2: Nachweis der Berufszulassung und der
Berufsausübungsberechtigung durch Eintragung in ein Berufs -oder
Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet
und mit beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren
Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu
bezeichnen (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).

Als Anlage 3: Erklärung/Nachweise über die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahrenjahres durchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufsgruppen.

Als Anlage 4: Erklärung/Nachweise über den Gesamtumsatz (netto) in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Als Anlage 5: Erklärung/Nachweise eines jährlichen Gesamtumsatzes
größer 300 000 EUR für das ausgeschriebene Gewerk.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach, exakt in der aufgeführten Reihenfolge, abgeheftet
und mit beschrifteten Registerblättern abzugeben. Bei mehreren
Unternehmen (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu
bezeichnen (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).

Als Anlage 6: Referenzen im Schnittstellenmanagement und der
technischen Koordination Ausrüstungstechnik von Großprojekten
(Referenzliste über die in den letzten 4 Jahren ausgeführten
vergleichbaren Tätigkeiten in Tabellenform anzugeben: Projekt /Objekt,
Auftraggeber/Benennung Ansprechpartner bei Auftraggeber,
Auftragssummen, Leistungsbild/ Leistungsumfang).

Als Anlage 7: Referenzen in der Realisierung (AP, Montage und IBN)
von HGV Projekten im Bereich Ausrüstung (Referenzliste über die in den
letzten 4 Jahren ausgeführten vergleichbaren Tätigkeiten in
Tabellenform anzugeben: Projekt/Objekt, Auftraggeber/Benennung
Ansprechpartner bei Auftraggeber, Auftragssummen,
Leistungsbild/Leistungsumfang).

Als Anlage 8: Nachweis über das Vorhandensein eines
Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 oder vergleichbar.

Als Anlage 9: Nachweise vergleichbarer Tätigkeiten für insgesamt 2
Mitarbeiter gegliedert nach einschlägiger Berufserfahrung, größer 10
Jahre. Abschluss als Diplomingenieur.

Als Anlage 10: Nachweise über EDV-Kenntnisse im DMS der DB AG,
Microsoft MS Projekt.

Als Anlage 11: Ggf. Erklärung über Kenntnisse mit dem Umgang der
Prozesse und Regelwerke der Deutschen Bahn AG.

Als Anlage 12:Nachweise über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in
Wort und Schrift.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Entfällt
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen gemäß der Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 011-017052
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2018
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind bei schriftlicher
Einreichung 2-fach vorzulegen. Alle geforderten Erklärungen/Nachweise
sind vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und
prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüberhinausgehende Unterlagen sind
nicht erwünscht. Alle unter III.1.1) bis III.1.3) geforderten
Erklärungen/Nachweise sind im Offenen Verfahren mit dem Angebot und
beim nichtoffenen Verfahren/Verhandlungsverfahren mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen. Schlusstermin für den Eingang der Anträge
auf Teilnahme: 16.1.2018 8.00 Uhr. Rückfragen zum Teilnahmewettbewerb
richten Sie bitte ausschließlich an:
[6]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com. Alle relevanten Vergabeunterlagen
können auf der E-Vergabeplattform (Bieterportal) der Deutschen Bahn AG
eingesehen und heruntergeladen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/12/2017

References

1. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:017052-2017:TEXT:DE:HTML
6. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED

 
 
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