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Ausschreibung: Netzbetriebssystem - DE-Geilenkirchen
Netzbetriebssystem
Steuerungs- und Kontrollsystem
Scada oder gleichwertiges Radiotelemetriesystem
Dokument Nr...: 471674-2017 (ID: 2017112409220855123)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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DE-Geilenkirchen: Netzbetriebssystem
2017/S 226/2017 471674
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NEW Netz GmbH
Nikolaus-Becker-Str. 28-34
Geilenkirchen
52511
Deutschland
Kontaktstelle(n): Norbert Poschen
Telefon: +49 2166/688-3245
E-Mail: [1]norbert.poschen@new.de
Fax: +49 2166/688-3752
NUTS-Code: DEA15
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.new-netz-gmbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]https://www.subreport.de/E41616455
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E41616455
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Fortleitung von Strom, Gas und Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung und Inbetriebnahme eines neuen Querverbund-Netzleitsystems
für die NEW Netz GmbH für die Netze Strom, Gas, Wasser und Abwasser.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32425000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die NEW Netz GmbH ist als Netzgesellschaft ein Tochterunternehmen der
NEW. Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen am Niederrhein.
Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in
Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen,
Schwalmtal und Tönisvorst.
Die NEW Netz GmbH ist Verteilnetzbetreiber und grundzuständiger
Messstellenbetreiber in den Regionen Heinsberg, Mönchengladbach,
Viersen und Teilen des Rheinkreises Neuss und Düren und betreibt die
örtlichen Stromverteilnetze in der Mittel- und Niederspannung sowie die
örtlichen Gas- und Trinkwasserverteilnetze. Die Netzführung und die
Erbringung von Systemdienstleistungen erfolgt aktuell aus einer
Leitstelle am Standort Mönchengladbach.
Derzeit ist ein Neubau der Netzleitstelle in Planung. Für die neue
Leitstelle soll ein neues Netzleitsystem beschafft werden, das die
zukünftigen Anforderungen an die Netzführung in allen Sparten abdeckt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42961000
42961200
32425000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15
Hauptort der Ausführung:
Mönchengladbach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kompletter Ersatz des in Betrieb befindlichen Netzleitsystems durch ein
neues, weitestgehend standardisiertes System mit entsprechenden Hard-
und Softwarekomponenten. Dazu gehören Detailspezifikation
(Systemanalyse), Konstruktion, Fertigung, Werkfunktionsprüfung (FAT),
Lieferung, Montage, Inbetriebnahmeprüfung (SAT), Probebetrieb
Gesamtsystem, Einweisung/Schulung, Abnahme und Dokumentation.
Das neue Netzleitsystem ist durch den Bieter komplett zu errichten. Das
Netzleitsystem ist in deutscher Sprache zu erstellen.
Das zu beschaffende Netzleitsystem muss unter anderem folgende
Funktionen aufweisen:
ausgeprägte SCADA-Funktionen einschließlich Archivierung für alle
Versorgungssparten.
topologisch eingefärbte Netzdarstellungen für alle Sparten.
Funktionen zur Störungsanalyse (Fehlerortung) und Netzüberwachung.
automatische Fehlereingrenzung und Wiederversorgung.
Online-Netzberechnungen (Knotenlastanpassung, Lastflussberechnung,
Kurzschlussstromberechnung, Kompensationsstromberechnung,
Spannungs-/Blindleistungs-Optimierung).
automatische Grenzwertermittlung.
Schutzberechnungen.
Simulation (Zustands- und Wertesimulation durch
Online-Netzberechnungen).
frei erstellbare Schaltfolgen, typisierte Schaltprogramme.
Funktionen für System- und Netzsicherheitsmanagement
(Einspeisemanagementsystem).
Prognosefunktionen.
Überwachungsfunktionen im Wassernetz.
Vorgangsverwaltung/ Schaltungsplanung.
Funktionen für Training und Schulung.
Einsatz von mobilen Komponenten zur Durchführung von unterstützenden
Schalthandlungen.
Mandantenfähigkeit.
weitreichende Maßnahmen zur Gewährleistung der Informationssicherheit
auf der Basis geltender Normen und Richtlinien ISO/IEC 27001, 27002 und
27019.
Der Liefer- und Leistungsumfang besteht im wesentlichen aus:
zentrale redundante Hardware am Haupt- und Ersatzstandort gemäß
Systemkonfiguration.
Arbeitsplätze in der Netzleitstelle sowie in der Ersatzleitstelle und
weitere abgesetzte Arbeitsplätze (Terminal-Server).
Schnittstellen in die Bürowelt und zu anderen Verarbeitungssystemen,
Leitstellenkopplung zum vorgelagerten Verteilnetzbetreiber.
redundante Prozessankopplung.
Anwender- und Systemsoftware.
System zur Datenadministration.
Erfüllung der Anforderungen an die Informationssicherheit.
alle zur Projektrealisierung und Systemeinführung notwendigen
Dienstleistungen:
a) Projektmanagement.
b) Systemanalyse/Pflichtenheft.
c) Datenmodellierung, Datenübernahme, Parametrierung und
Bildgenerierung.
d) Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Probebetrieb und Abnahme.
e) Qualitätssicherung und Prüfungen (Werkfunktions- und
Inbetriebnahmeprüfungen).
f) Schulung für Betriebspersonal und Daten- und Systemadministration.
g) Sachmängelhaftung/Garantie sowie Wartung und Instandhaltung während
der Verjährungszeit der Mängelansprüche.
h) Wartungsvertrag über die Instandhaltung und Wartung nach Ablauf der
Verjährungszeit der Mängelansprüche.
i) vollständige Dokumentation.
Das neue Netzleitsystem muss den Anforderungen zur
Informationssicherheit nach § 11 Abs. 1a EnWG und dem damit in
Verbindung stehenden IT-Sicherheitskatalog der BNetzA genügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/10/2018
Ende: 07/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Unternehmen werden in einem
dreistufigen Verfahren ermittelt:
1. Formale Prüfung: Prüfung auf Vorliegen der abgeforderten Nachweise
und Erklärungen Vorliegen von vergaberechtlichen
Mindestbedingungen.
2. Eignungsprüfung: Prüfung der wirtschaftlichen, finanziellen sowie
der technischen Leistungsfähigkeit gemessen an der ausgeschriebenen
Leistung.
3. Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: Der
Bewerber muss mindestens ein realisiertes Querverbundprojekt in den
letzten 5 Jahren nachweisen. Maximal dürfen 5 Referenzen abgegeben
werden. Gewertet werden nur die im Formblatt Referenz eingetragenen
Referenzen, welche in den letzten 5 Jahren realisiert wurden und bei
denen der Referenzgeber mit seiner Unterschrift die ordnungsgemäße
Leistungserbringung bestätigt hat (1 x als PDF mit Unterschrift und
Stempel / 1 x als ausgefüllte Excel-Datei).
Abschichtung:
Für den Fall, dass die Anzahl an geeigneten Bewerbern die Zahl 4
überschreitet, erfolgt eine Teilnehmer-Abschichtung auf Grundlage der
vom Bewerber eingereichten Referenzen. Die Wertung der im Formblatt
eingetragenen Referenzen selbst erfolgt entsprechend nach folgenden
Bewertungsmaßstäben:
Leistungsmerkmal 1: Querverbundleitsystem mit mindestens 1.000
Ortsnetzstationen (MS/NS-Umspannung) im Stromnetz sowie ein weiteres
Medium (Gas oder Wasser).
Leistungsmerkmal 2: Anbindung eines Geo-Informationssystems zum
zyklischen Import in das Netzleitsystem und anschließender
Visualisierung inkl. topologischer Zustände (Georeferenzierung) im
Netzleitsystem.
Leistungsmerkmal 3: Realisierung eines Netzleitsystems mit der
Funktionalität eines kontinuierlichen Archives zum Prozessgeschehen
(Recorderfunktion mit Wiederablauffunktion).
Leistungsmerkmal 4: Realisierung eines Netzleitsystems mit
Schaltungsplanungsfunktionen innerhalb der Netzleitsystemumgebung.
Leistungsmerkmal 5: Realisierung von Online-Netzberechnungsfunktionen
in der Sparte Strom (Knotenlastanpassung in der MS,
Lastflussberechnung, Kurzschlussstromberechnung).
Leistungsmerkmal 6: Funktionen zur Störungsanalyse in elektrischen
Netzen (Erd- und Kurzschlussortung).
Leistungsmerkmal 7: Umsetzung von Einspeisemanagementfunktionen zur
Maßnahmenplanung- und Durchführung.
Leistungsmerkmal 8: Trainings-Funktionalität mit Trainersicht und
Schülersicht an beliebigen Arbeitsplätzen des Netzleitsystems.
Leistungsmerkmal 9: Mandantenfähigkeit des Systems mit der Möglichkeit
der Datentrennung im Netzleitsystem.
Bewertung:
In der ersten Stufe müssen von den angegebenen 9 Leistungsmerkmalen
mindestens 8 Leistungsmerkmale in Kombination aller angegebenen
Referenzen erfüllt worden sein. In der zweiten Stufe wird eine
Mehrfachbewertung der Leistungsmerkmale in den eingereichten Referenzen
vorgenommen. Es wird pro erfülltem Leistungsmerkmal je Referenz ein
Punkt vergeben. Bei Nichterfüllung des Leistungsmerkmals je Referenz
gibt es 0 Punkte. Anschließend werden die erreichten Punkte aller
Referenzen je Bewerber addiert. Diejenigen 4 Bewerber mit der höchsten
Summe aller erfüllten Kriterien aus den bis zu 5 abgegebenen Referenzen
werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Voraussetzung für den Erhalt der vollständigen Unterlagen für die
Angebotserstellung ist die Vorlage der bestätigten
Geheimhaltungsvereinbarung, welche mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe den Bietern zur Verfügung gestellt wird. Die bestätigte
Geheimhaltungsvereinbarung ist innerhalb einer Frist von 3 Werktagen
durch den Bieter über das Vergabeportal subreport elektronisch
vorzulegen. Anschließend werden die vollständigen Unterlagen zur
Angebotserstellung über subreport zur Verfügung gestellt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB.
b) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
c) Gewerbezentralregisterauskunft (nicht älter als 12 Monate).
d) Vorlage Eintragung Handelsregister (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Angabe von Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
sowie Umsatz im Bereich der Netzleittechnik der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
b) Nachweis einer Haftpflichtversicherung.
Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
Haftpflichtversicherung, welche eine Deckungssumme von mindestens 5 000
000 EUR je Schadensereignis für Personen- und Sachschäden und 100 000
EUR für daraus resultierende Vermögensschäden ausweist.
c) Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (z. B. Creditreform).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis der Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach
ISO 9001 oder gleichwertig.
b) Referenzen zu mindestens einem realisierten Referenzprojekt im
Querverbund in den letzten 5 Jahren sowie maximal 4 weitere Referenzen.
Dazu ist das beigefügte Formblatt Referenz ausgefüllt und
rechtskräftig unterschrieben dem Teilnahmeantrag beizufügen.
c) Angaben zur Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren im Jahresdurchschnitt beschäftigten Arbeitskräfte und
Führungskräfte.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Die Teilnahme erfolgt über den vorgegebenen Bewerbungsbogen (siehe Link
unter I.3.), der vollständig ausgefüllt im Original fristgerecht
elektronisch über das Vergabeportal subreport einzureichen ist. Eine
Einreichung per E-Mail, Post oder per Fax ist unzulässig. Gem. § 51
Abs. 2 SektVO hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob und
ggf. welche fehlenden Erklärungen und Nachweise er nachfordert. Der AG
bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können
nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, fehlende
Erklärungen und Nachweise nachzureichen. Enthalten
Auftragsbekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich
darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
Einwendungen präkludiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Anzahlungsbürgschaft in Höhe von 10 % bezogen auf den
Gesamtauftragswert.
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % bezogen auf den
Gesamtauftragswert.
Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % bezogen auf den
Gesamtauftragswert.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlung innerhalb von 30 Tagen netto nach Rechnungseingang.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass Mitglieder
der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der
ARGE hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Die
Vorlage des Nachweises hat mit der Abgabe der Bewerbung zu erfolgen.
Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die
Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte
sich im Verlaufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in
einer BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher,
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird nicht erteilt,
wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt
wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen
an seinem Standort zu erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher
Zustimmung des Auftraggebers ist eine weitere Unterbeauftragung
zulässig. Die örtliche Präsenz des Auftragnehmers in Mönchengladbach
ist während der Realisierungszeit in engen Intervallen gemäß Lastenheft
sicherzustellen. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle
Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Alle
wesentlichen Projektsitzungen sind in den Örtlichkeiten des
Auftraggebers durchzuführen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Das Vergabeverfahren wird für alle Leistungen einheitlich als
Verhandlungsverfahren gemäß § 119 Abs. 5 GWB i.V.m. § 13 Abs. 1 i. V.
m. § 15 SektVO geführt. Es sind zunächst innerhalb der unter Punkt
IV.2.2 angegebenen Frist (12.1.2018, 10:00 Uhr) Teilnahmeanträge mit
den geforderten Erklärungen und Nachweisen elektronisch über subreport
einzureichen (noch keine Angebote). Der hierfür zu verwendende
Bewerbungsbogen ist unter [5]www.subreport.de/E41616455 abrufbar. Die
unter Punkt IV.2.2. genannte Frist gilt für die Einreichung der
Teilnahmeanträge. Die für das Verhandlungsverfahren ausgewählten
Bewerber werden gesondert zur Angebotsabgabe aufgefordert (vgl.
IV.2.3).
Die Angebote werden nach der erweiterten Richtwertmethode des
Bundesministeriums des Innern bewertet. Den Zuschlag erhält das
Angebot, welches nach dieser Methode die Bestbewertung erreicht. Eine
Beschreibung des genauen Verfahrens ist in den Ausschreibungsunterlagen
aufgeführt.
2) Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen sowie des Angebotes
erfolgt keine Kostenerstattung.
3) Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden (geforderter Mindeststandard).
4) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
5) Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen.
6) Die Nichteinhaltung der in der Bekanntmachung oder
Ausschreibungsunterlagen geforderten Mindeststandards
(Eigenerklärung) führt zur Nichtbeteiligung am Verfahren.
7) Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf
Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten Bekanntmachung oder Ausschreibungsunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen
geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG unverzüglich schriftlich
darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
Einwendungen präkludiert.
8) Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften zu rügen. Es
gelten die Bestimmungen in § 160 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht
abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag
bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
9) Die Vergabestelle behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis
spätestens 10 Tage vor Ablauf der Abgabefrist eingegangen sind, nicht
zu beantworten.
10) Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Weitere Auskünfte erteilt Die
Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform subreport
([6]www.subreport-elvis.de). Anfragen von Bewerbern oder Bietern sind
ausschließlich elektronisch über subreport an die ausschreibende Stelle
zu richten. Auskünfte werden seitens der ausschreibenden Stelle
ebenfalls nur elektronisch über subreport erteilt.
11) Der Auftraggeber hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des
Tariftreue- u. Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW) zu
beachten. Er wird daher in Übereinstimmung mit § 9 Abs. 1 TVgG-NRW von
demjenigen Bieter, der den Zuschlag erhalten soll (Bestbieter),
folgende nach dem Gesetz erforderlichen Nachweise und Erklärungen
verlangen:
a) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach §
4 TVgG-NRW; b) Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung nach § 8
TVgG-NRW; c) Nachweis der Beachtung von Mindestanforderungen der
internationalen Arbeitsorganisation an die Arbeitsbedingungen nach § 7
TVgG-NRW. Die Frist zur Vorlage der Nachweise vom Bestbieter beträgt 5
Werktage nach Aufforderung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211475-0
Fax: +49 211475-3989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2017
References
1. mailto:norbert.poschen@new.de?subject=TED
2. http://www.new-netz-gmbh.de/
3. https://www.subreport.de/E41616455
4. https://www.subreport.de/E41616455
5. http://www.subreport.de/E41616455
6. http://www.subreport-elvis.de/
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