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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Offenbach am Main
Niederflurbusse
Gelenkbusse
Dokument Nr...: 471596-2017 (ID: 2017112409215355100)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Offenbach am Main: Niederflurbusse
2017/S 226/2017 471596
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH
Hebestr. 14
Offenbach am Main
63065
Deutschland
E-Mail: [1]info@ovb-of.de
NUTS-Code: DE713
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ovb-of.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6440-8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Str. 8
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
Telefon: +49 69213-25634
E-Mail: [4]j.becker@vgf-ffm.de
Fax: +49 69213-23336
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.vgf-ffm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
Kurt-Schumacher-Str. 8
Frankfurt am Main
60311
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
Telefon: +49 6921325634
E-Mail: [6]j.becker@vgf-ffm.de
Fax: +49 6921323336
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vgf-ffm.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
OVB-Busausschreibung 2018.
Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU/276/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Herstellung und Lieferung von neun (9) Niederflurbussen und sechs (6)
Niederflugelenkbussen für den Stadtverkehr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Niederflurbusse
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung und Lieferung von neun (9) Niederflurbussen Los 1 (12 m, 2
Achsen, 2 Türen) für den Stadtverkehr, Automatikgetriebe, Euro VI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/03/2018
Ende: 08/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Niederflurgelenkbusse
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE713
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Herstellung und Lieferung von sechs (6) Niederflugelenkbussen Los 2
(Länge 18 m, 3 Achsen, 3 Türen) für den Stadtverkehr,
Automatikgetriebe, Euro VI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/03/2018
Ende: 08/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unternehmen (auch innerhalb einer Bewerbergemeinschaft) haben zum
Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag den ausgefüllten Vordruck
2.4 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen.
Dies beinhaltet:
Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
Unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung zum Vergabeverfahren
(Anlage 2.5 Vertraulichkeitsvereinbarung)
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen einer rechtskräftigen Strafe wegen
Beteiligung an einem Kartell (Anlage 2.6 Kartellbeteiligung)
Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem.
(Anlage "2.7 Qualitätsmanagement)
Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehrs in deutscher Sprache (z. B.
Korrespondenz, Verhandlungen, Schulungen, Montagen/Service sowie
Betriebsvorschriften, Bedienungsanleitungen, techn. Vorschriften,
Zeichnungen und Schaltpläne). (Anlage 2.8 Deutsche Sprache).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bewerbers, im Auftragsfall eine Betriebs-, Produkt- und
Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Gesamtmindestdeckungssumme von
10 000 000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, zweifach
maximiert p.a., abzuschließen. Reine Vermögensschäden im Rahmen einer
erweiterten Produkt-Haftpflichtversicherung sind hierbei mit einer
Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR je Versicherungsfall und das
Doppelte je Versicherungsjahr zu versichern. Der zurzeit bestehende
Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung für das Bewerber-unternehmen
ist anhand einer Kopie der Versicherungspolice nachzuweisen. (Anlage
2.9 Versicherungsschutz).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zum Los 1 über die erfolgreiche Realisierung von drei
(3) vergleichbaren Projekten (Herstellung und Lieferung von mindestens
fünf (5) Niederflurbusse) innerhalb der letzten drei (3) Jahre. (Anlage
2.10a Referenzprojekte),
Eigenerklärung zum Los 2 über die erfolgreiche Realisierung von drei
(3) vergleichbaren Projekten (Herstellung und Lieferung von mindestens
fünf (5) Niederflur-Gelenkbusse) innerhalb der letzten drei (3) Jahre.
(Anlage 2.10b Referenzprojekte),
Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Ersatzteilversorgung von
mindestens 15 Jahren und die Versorgung mit Ersatzteilen innerhalb von
24 Stunden sicherstellt. (Anlage 2.11 Ersatzteilversorgung),
Eigenerklärung über die Einhaltung des spätesten Liefertermins
(8.11.2018) für das letzte Fahrzeug der ausgeschriebenen Anzahl (bei
Auftragserteilung bis 12.3.2018). (Anlage 2.12 Liefertermin),
Eigenerklärung über die Bereitschaft zum Abschluss eines Vertrages,
der den AG zur Durchführung der gesamten Instandhaltung in der eigenen
Werkstatt der Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH berechtigt. (Anlage
2.13 Werkstattvertrag).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
1. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind sämtliche der unter Punkt 6
(Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb) aufgelisteten Nachweise,
Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Die benannten
Eigenerklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vollständig
ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
2. Teilnahmeanträge sind zwingend anhand der vom Auftraggeber
vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese sind als Download dieser
Bekanntmachung beigefügt oder können per E-Mail bei der unter weitere
Auskünfte erteilt angegebenen Kontaktstelle angefordert werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abteilung
Einkauf und Materialwirtschaft (NK13), ist mit der Durchführung der
Ausschreibung, im Namen der Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH,
beauftragt.
2. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per
E-Mail an die unter Ziffer I.3 weitere Auskünfte erteilt angegebene
E-Mail-Adresse zu richten.
Der Auftraggeber behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens
4 Arbeitstage vor dem Abgabetermin eingegangen sind, nicht zu
beantworten.
Des weiteren behält er sich vor, die Fragen und Antworten in
anonymisierter Form allen Bewerbern und Bietern zur Verfügung zu
stellen.
3. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber findet nicht statt.
4. Sofern als Ergebnis der Wertung der Angebote und/oder der ersten
Verhandlungsrunde weitere Verhandlungen erforderlich werden, behält
sich der Auftraggeber vor, die Anzahl der zu den Verhandlungen
einzuladenden Bieter zu reduzieren. Über die weiteren
Verfahrensvorgaben informiert der Auftraggeber die Bieter ggf. durch
Verfahrensbrief per E-Mail oder Fax.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:info@ovb-of.de?subject=TED
2. http://www.ovb-of.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6440-8
4. mailto:j.becker@vgf-ffm.de?subject=TED
5. http://www.vgf-ffm.de/
6. mailto:j.becker@vgf-ffm.de?subject=TED
7. http://www.vgf-ffm.de/
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