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Ausschreibung: Niederflurbusse - DE-Offenbach am Main
Niederflurbusse
Gelenkbusse
Dokument Nr...: 471596-2017 (ID: 2017112409215355100)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Offenbach am Main: Niederflurbusse
   2017/S 226/2017 471596
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH
   Hebestr. 14
   Offenbach am Main
   63065
   Deutschland
   E-Mail: [1]info@ovb-of.de
   NUTS-Code: DE713
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ovb-of.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6440-8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Str. 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
   Telefon: +49 69213-25634
   E-Mail: [4]j.becker@vgf-ffm.de
   Fax: +49 69213-23336
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.vgf-ffm.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
   Kurt-Schumacher-Str. 8
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Materialwirtschaft
   Telefon: +49 6921325634
   E-Mail: [6]j.becker@vgf-ffm.de
   Fax: +49 6921323336
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vgf-ffm.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   OVB-Busausschreibung 2018.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGF/EU/276/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellung und Lieferung von neun (9) Niederflurbussen und sechs (6)
   Niederflugelenkbussen für den Stadtverkehr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Niederflurbusse
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung und Lieferung von neun (9) Niederflurbussen Los 1 (12 m, 2
   Achsen, 2 Türen) für den Stadtverkehr, Automatikgetriebe, Euro VI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/03/2018
   Ende: 08/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Niederflurgelenkbusse
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE713
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung und Lieferung von sechs (6) Niederflugelenkbussen Los 2
   (Länge 18 m, 3 Achsen, 3 Türen) für den Stadtverkehr,
   Automatikgetriebe, Euro VI.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/03/2018
   Ende: 08/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unternehmen (auch innerhalb einer Bewerbergemeinschaft) haben zum
   Nachweis der Eignung mit dem Teilnahmeantrag den ausgefüllten Vordruck
   2.4 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen.
   Dies beinhaltet:
    Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren,
    Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt,
    Angabe, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen.
    Unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung zum Vergabeverfahren
   (Anlage 2.5 Vertraulichkeitsvereinbarung)
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen einer rechtskräftigen Strafe wegen
   Beteiligung an einem Kartell (Anlage 2.6 Kartellbeteiligung)
    Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem.
   (Anlage "2.7 Qualitätsmanagement)
    Abwicklung des gesamten Geschäftsverkehrs in deutscher Sprache (z. B.
   Korrespondenz, Verhandlungen, Schulungen, Montagen/Service sowie
   Betriebsvorschriften, Bedienungsanleitungen, techn. Vorschriften,
   Zeichnungen und Schaltpläne). (Anlage 2.8 Deutsche Sprache).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung des Bewerbers, im Auftragsfall eine Betriebs-, Produkt- und
   Umwelthaftpflichtversicherung mit einer Gesamtmindestdeckungssumme von
   10 000 000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, zweifach
   maximiert p.a., abzuschließen. Reine Vermögensschäden im Rahmen einer
   erweiterten Produkt-Haftpflichtversicherung sind hierbei mit einer
   Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR je Versicherungsfall und das
   Doppelte je Versicherungsjahr zu versichern. Der zurzeit bestehende
   Deckungsumfang der Haftpflichtversicherung für das Bewerber-unternehmen
   ist anhand einer Kopie der Versicherungspolice nachzuweisen. (Anlage
   2.9 Versicherungsschutz).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zum Los 1 über die erfolgreiche Realisierung von drei
   (3) vergleichbaren Projekten (Herstellung und Lieferung von mindestens
   fünf (5) Niederflurbusse) innerhalb der letzten drei (3) Jahre. (Anlage
   2.10a Referenzprojekte),
    Eigenerklärung zum Los 2 über die erfolgreiche Realisierung von drei
   (3) vergleichbaren Projekten (Herstellung und Lieferung von mindestens
   fünf (5) Niederflur-Gelenkbusse) innerhalb der letzten drei (3) Jahre.
   (Anlage 2.10b Referenzprojekte),
    Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Ersatzteilversorgung von
   mindestens 15 Jahren und die Versorgung mit Ersatzteilen innerhalb von
   24 Stunden sicherstellt. (Anlage 2.11 Ersatzteilversorgung),
    Eigenerklärung über die Einhaltung des spätesten Liefertermins
   (8.11.2018) für das letzte Fahrzeug der ausgeschriebenen Anzahl (bei
   Auftragserteilung bis 12.3.2018). (Anlage 2.12 Liefertermin),
    Eigenerklärung über die Bereitschaft zum Abschluss eines Vertrages,
   der den AG zur Durchführung der gesamten Instandhaltung in der eigenen
   Werkstatt der Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH berechtigt. (Anlage
   2.13 Werkstattvertrag).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   1. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind sämtliche der unter Punkt 6
   (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb) aufgelisteten Nachweise,
   Erklärungen und Angaben (Unterlagen) beizubringen. Die benannten
   Eigenerklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vollständig
   ausgefüllt und unterschrieben einzureichen.
   2. Teilnahmeanträge sind zwingend anhand der vom Auftraggeber
   vorgegebenen Unterlagen zu erstellen. Diese sind als Download dieser
   Bekanntmachung beigefügt oder können per E-Mail bei der unter weitere
   Auskünfte erteilt angegebenen Kontaktstelle angefordert werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abteilung
   Einkauf und Materialwirtschaft (NK13), ist mit der Durchführung der
   Ausschreibung, im Namen der Offenbacher Verkehrs-Betriebe GmbH,
   beauftragt.
   2. Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich per
   E-Mail an die unter Ziffer I.3 weitere Auskünfte erteilt angegebene
   E-Mail-Adresse zu richten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Rückfragen, die nicht bis spätestens
   4 Arbeitstage vor dem Abgabetermin eingegangen sind, nicht zu
   beantworten.
   Des weiteren behält er sich vor, die Fragen und Antworten in
   anonymisierter Form allen Bewerbern und Bietern zur Verfügung zu
   stellen.
   3. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
   Teilnahmeanträge durch den Auftraggeber findet nicht statt.
   4. Sofern als Ergebnis der Wertung der Angebote und/oder der ersten
   Verhandlungsrunde weitere Verhandlungen erforderlich werden, behält
   sich der Auftraggeber vor, die Anzahl der zu den Verhandlungen
   einzuladenden Bieter zu reduzieren. Über die weiteren
   Verfahrensvorgaben informiert der Auftraggeber die Bieter ggf. durch
   Verfahrensbrief per E-Mail oder Fax.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:info@ovb-of.de?subject=TED
   2. http://www.ovb-of.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6440-8
   4. mailto:j.becker@vgf-ffm.de?subject=TED
   5. http://www.vgf-ffm.de/
   6. mailto:j.becker@vgf-ffm.de?subject=TED
   7. http://www.vgf-ffm.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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