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Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen - DE-Düsseldorf
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Bau von Fernheizleitungsnetzen
Neuverlegung von Rohrleitungen
Installation von Rohrleitungsnetzen
Rohrverlegearbeiten
Straßenbauarbeiten
Dokument Nr...: 471542-2017 (ID: 2017112409203855030)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Düsseldorf: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
   2017/S 226/2017 471542
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Netzgesellschaft Düsseldorf mbH
   Höherweg 200
   Düsseldorf
   40233
   Deutschland
   Telefon: +49 211/821-2153
   E-Mail: [1]rhahn@swd-ag.de
   Fax: +49 211/821-772153
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.netz-duesseldorf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.swd-ag.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   Düsseldorf
   40233
   Deutschland
   Telefon: +49 211/821-2153
   E-Mail: [4]rhahn@swd-ag.de
   Fax: +49 211/821-772153
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.swd-ag.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energie- und Wärmeversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung des Fernwärmenetzes Innenstadt zur FW-Erschließung der
   Nordstadt Düsseldorfs.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45231000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tief-, Straßen- und Rohrbauarbeiten nach AGFW-Regelwerk, inklusive der
   Lieferung des Kunststoffverbundmantelrohrsystems, für die Erweiterung
   des Fernwärmenetzes Innenstadt zur Erschließung der Nordstadt
   Düsseldorfs mit Fernwärme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauabschnitt 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232140
   45231113
   45231112
   45231110
   45233120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung einer Fernwärmetrasse im Stadtgebiet von Düsseldorf von
   Collenbachstraße über Ulmenstraße bisHugo Viehoffstraße
   350 m Trasse DN200
   1 810 m Trasse DN400
   1 Stück Straßenbahnquerung (Schutzrohrpressungen)
   640 m Rückbau vorhandener FW-Haubenkanal.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/03/2018
   Ende: 30/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauabschnitt 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232140
   45231113
   45231112
   45231110
   45233120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung einer Fernwärmetrasse im Stadtgebiet von Düsseldorf von
   Hugo Viehoffstraße über Ulmenstraße /Kalkumerstraße bis Bundesautobahn
   A44
   2 240 m Trasse DN400
   5 Stück Straßenbahnquerung (Schutzrohrpressungen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/03/2018
   Ende: 30/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauabschnitt 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232140
   45231113
   45231112
   45231110
   45233120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung einer Fernwärmetrasse im Stadtgebiet von Düsseldorf vom
   Bereich der BAB A44, Kittelbach undauf dem Flughafengelände Düsseldorf
   ca. 1 720 m Trasse, davon 1 280 m in der Grünfläche DN400
   1 Stück Querung DB-Trasse
   1 Stück Querung BAB A44.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/03/2018
   Ende: 30/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
   Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
   ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
   Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Organigramm der Unternehmensstruktur
   3) Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
   dass die benötigten Warengruppenabgedeckt werden können
   4) Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
   Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung
   5) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften
   6) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung sowie
   der SoKa-Bau
   7) aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter
   8) Bilanzen der letzten beiden Geschäftsjahre
   9a-c) Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei
   Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
   Größenordnung abwickeln kann
   10a-c) Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
   letzten 3 Jahren
   11) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
   einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
   beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masseabgelehnt wurde
   12) Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
   Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
   mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt
   13) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
   Deckungssumme
   14) Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
   Sinne des §123 GWB vorliegen
   Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
   Verfahren führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   15) Nachweis zur berechtigten Führung des Güteschutzzeichens Kanalbau
   RAL 961 (AK 3 bis 1) oder Kabelleitungstiefbau RAL 962
   16) zusätzliche Nachweise, z. B. durch Auditierung, Zertifizierung,
   Fachbetriebsbescheinigungen (z.B. DIN ISO9001, ISO 14001 ff., SCC, nach
   dem Wasserhaushaltsgesetz WHG, etc.), Fachkundebescheinigungen (z. B.
   im Tätigkeitsfeld Entsorgung, TRGS 519, TRGS 521, WHG,
   Arbeitssicherheit, SiGe-Koordination RAB 30)
   17) Nachweis der Zertifizierung des Bewerbers nach Arbeitsblatt AGFW FW
   601 des (Der Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK)
   mindestens für die Zertifizierungsumfänge FW 1; st, ku, cu
   18) Verpflichtungserklärung folgenden Inhalts: Wir sichern für den
   Auftragsfall eine ausschließliche Versorgungvon Materialien nach DIN EN
   253, DIN EN 448, DIN EN 488, DIN EN 489, DIN EN 13941 und analog
   denAGFW  Regelwerken FW 401, Teil 1 bis 18 (AGFW  Der
   Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und KWK)zu.
   19) Benennung des Konzessionsträgers für Straßenbau im Unternehmen des
   Bewerbers durch Vorlageentsprechender Nachweise.
   20) Eigenerklärung folgenden Inhalts: Hiermit erklären wir, dass wir
   die am Standort Düsseldorf jeweils aktuellen Richtlinien für die
   Standardisierung des Oberbaues von Verkehrsflächen (RStO), die
   Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Tief- und Straßenbau
   (ZTV's) sowie die Richtlinien und Merkblätter zur Sicherung von
   Arbeitsstellen im Straßenraum (RSA, MVAS) als Grundlage für
   Verhandlung, Vertrag, Bauabwicklung, Bauleitung und Dokumentation als
   alleinverbindlich anerkennen.
   21) Benennung von min. 3 Referenzen aus den Geschäftsjahren 2015 bis
   2017 zu Kunden über ausgeführte Arbeiten in eigener Wertschöpfung im
   Tief-, Straßen und Rohrleitungsbau zur Herstellung von
   Fernwärmeversorgungsleitungen aus denen hervorgeht, dass der Bewerber
   bereits vergleichbare Leistungen erfolgreich erbracht hat unter
   Nennung:
   a) der Art der Arbeit (Trassenlängen, verlegte Versorgungsleitungen mit
   Dimension,Oberflächenwiederherstellung),
   b) der Art der Vertragsgrundlage (Einzelauftrag oder Rahmenvertrag),
   c) der Ausführungszeit (von bis),
   d) des Ausführungsortes (innerstädtisch, ländlich, Industriegelände,
   Wald, Gebirge) und
   e) des Auftraggebers mit Kontaktdaten
   Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
   Verfahren führen. Der AG behält sich vor, die Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers zusätzlich in einem Bewerberaudit zu prüfen.
   Der AG weist schon jetzt darauf hin, dass der AN im Rahmen seiner
   Angebotserstellung ein aussagefähiges Umsetzungskonzept zur
   Vertragserfüllung mit nachfolgendem Mindestinhalt zu erstellen hat:
    die qualitative und quantitative Besetzung der Vertragserfüllung mit
   Personal, Geräte, Werkszeug und Fahrzeugen
    zur Organisation der Vertragserfüllung (Arbeitsvorbereitung,
   Arbeitssteuerung, Versorgung mit Material und Nebenleistungen und
   Abrechnung).
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Vorgehen bei EU-Aufrufen zum Wettbewerb: Mit dieser Veröffentlichung
   werden interessierte Bieter dazu aufgefordert, Ihre
   Interessensbekundungen innerhalb der unter Punkt IV.2.2 gesetzten Frist
   beim Auftraggeber schriftlich per Mail unter
   [6]tender-application@swd-ag.de einzureichen.
   Wichtig:
   Zur Interessensbekundung müssen die unter Abschnitt III.1.1)  III.1.3)
   aufgeführten Unterlagen vollständig beim Auftraggeber eingegangen sein.
   Die Unterlagen sind dabei als Dateien ausschließlich im
   pdf-Formatanzuhängen. Die Gesamtgröße der Mail darf eine Kapazität von
   10 MB nicht übersteigen.
   Wichtig:
   ***Die Betreffzeile muss eindeutig auf diese Bekanntmachung durch
   Nennung der EU-Bekanntmachungsnummer hinweisen.***
   Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise unter Punkt VI.3).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Abrechnung der Lieferungen und Leistungen erfolgt über ein
   Gutschriftverfahren.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn
    eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Falle der Auftragserteilung,
    Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft,
    Benennung der bevollmächtigten Personen,
    Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
   und
    eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft
   vorgelegt und
    jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
   Punkt III.1.1) und III.1.2) erfüllt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/12/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Teilnahmeverfahren gilt auch für Bewerber, die bereits an einem
   anderen Präqualifizierungs- oder Teilnahmeverfahren der Stadtwerke
   Düsseldorf AG teilgenommen haben, die bereits eine Geschäftsbeziehung
   mit der Stadtwerke Düsseldorf AG unterhalten, auf den einschlägigen
   Märkten einen hohen Bekanntheitsgradbesitzen oder mit Ihrer Bewerbung
   bereits begleitende Unterlagen vorgelegt haben.
   Für die Bieterauswahl wird geprüft, ob der Bewerber/die
   Bietergemeinschaft anhand der von ihm/ihr eingereichten Angaben und
   Unterlagen gemäß Ziffer III. 1 geeignet erscheint, die zu vergebenen
   Lieferungen und Leistungen vertragsgerecht auszuführen. Soweit sich ein
   Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der technischen
   Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen bezieht oder
   stützt, hat er/sie mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen, dass ihm/ihr
   im Auftragsfall die Mittel dieser Unternehmen grundsätzlich zur
   Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.
   Dies kann unter anderem durch entsprechende Verpflichtungserklärungen
   des oder der anderen Unternehmen erfolgen (vgl. § 47 SektVO).
   Im Anschluss werden die Ausschreibungsunterlagen mit einer
   Angebotsabgabefrist an die qualifizierten Bieter versendet.
   Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen
   können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen. Eingereichte
   Unterlagen werden nicht zurückgeschickt.
   Zum Zeitpunkt der EU-weiten Bekanntmachung liegen dem Auftraggeber noch
   nicht die erforderlichen Gremienbeschlüsse für die Erweiterung des
   Fernwärmenetzes Erweiterung des Fernwärmenetzes Innenstadt zur
   FW-Erschließung der Nordstadt Düsseldorfs vor. Das Vergabeverfahren
   erfolgt daher unter dem Vorbehalt, dass die erforderlichen
   Gremienbeschlüsse erteilt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753131
   E-Mail: [7]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   5. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2017
References
   1. mailto:rhahn@swd-ag.de?subject=TED
   2. http://www.netz-duesseldorf.de/
   3. http://www.swd-ag.de/
   4. mailto:rhahn@swd-ag.de?subject=TED
   5. http://www.swd-ag.de/
   6. mailto:tender-application@swd-ag.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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