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Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Erfurt
Immobiliendienste
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Reinigungs- und Hygienedienste
Technische Gebäudeüberwachung
Dokument Nr...: 470979-2017 (ID: 2017112409133354457)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Erfurt: Immobiliendienste
   2017/S 226/2017 470979
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Erfurt, Entwässerungsbetrieb
   Zum Riedfeld 28
   Erfurt-Kühnhausen
   99090
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hr. Allin
   E-Mail: [1]ruediger.allin@erfurt.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/eb/de/index.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/nbb_fm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Drees & Sommer Advanced Building Technologies
   Schmidtstraße 51
   Frankfurt am Main
   60326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christian Rautenstrauch
   E-Mail: [4]christian.rautenstrauch@dreso.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.dreso.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtverwaltung Erfurt, Entwässerungsbetrieb
   Zum Riedfeld 28
   Erfurt-Kühnhausen
   99090
   Deutschland
   E-Mail: [6]ruediger.allin@erfurt.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [7]http://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/eb/de/index.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Technische Facility Management Services und
   Unterhaltsreinigung für die Stadtverwaltung Erfurt,
   Entwässerungsbetrieb.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Erfurter Entwässerungsbetrieb ist als Kommunaler Eigenbetrieb
   Betreiber von mehreren Kläranlagen und für eine reibungslose und
   kostengünstige Abwasserentsorgung der Landeshauptstadt zuständig.
   Dabei fungiert als öffentlicher Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts
   die Stadtverwaltung Erfurt, Entwässerungsbetrieb.
   Folgende Leistungen sollen am Markt ausgeschrieben und vergeben werden:
   Technische Facility Management Services inkl. der Objektleitung zur
   Koordination mit anderen Leistungen sowie die Unterhaltsreinigung für
   den Neubau Betriebssitz der Stadtverwaltung Erfurt 
   Entwässerungsbetrieb.
   Die Unterhaltsreinigung für das Sozialgebäude und das Gebäude
   Gasverwertung im Hauptklärwerk Kühnhausen sowie das Sozialgebäude in
   der Kläranlage Wallichen.
   Weiterführende Informationen sind der Anlage 6 Vergabeunterlagen sowie
   den übrigen Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50700000
   90900000
   71631300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Erfurt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand sind Technische Facility Management Services für den
   Neubau Betriebssitz der
   Stadtverwaltung Erfurt  Entwässerungsbetrieb sowie die
   Unterhaltsreinigung für den Neubau Betriebssitz der Stadtverwaltung
   Erfurt  Entwässerungsbetrieb, für das Sozialgebäude und das Gebäude
   Gasverwertung im Hauptklärwerk Kühnhausen sowie das Sozialgebäude in
   der Kläranlage Wallichen.
   Einzelheiten zu den zu erbringenden Leistungen enthalten die
   Ausschreibungsunterlagen und insbesondere die Leistungsbeschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der
   Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Submissionsfrist sein darf. Sofern der
   Bewerber, das Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder das andere
   Unternehmen (im Falle einer Eignungsleihe) nicht im Handelsregister
   verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf
   andere Weise. Auf Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU wird hingewiesen:
   [8]https://www.jurion.de/gesetze/eu/32014l0024/anhang_11.
   Zur Nachweisführung ist das Formblatt gemäß Anlage 6 Vergabeunterlagen
   zu verwenden, das Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/01/2018
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Verdingungsunterlagen sind ausschließlich auf der Drees & Sommer
   Bieter/Wettbewerbsplattform (PKM) verfügbar.
   Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym und ohne Registrierung
   herunterladen wollen, benutzen Sie bitte
   folgenden Link [9]https://pkm.conclude.com/ und melden Sie sich mit
   folgenden Logindaten an:
   Benutzername: fm-dienstleistungen Passwort: pkm-n2dl
   Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung NICHT über Änderungen
   der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen
   informiert werden können. Es wird daher eine Registrierung empfohlen.
   Um den Registrierungsprozess zu beginnen nutzen Sie bitte folgenden
   Link: [10]https://pkm.conclude.com/nbb_fm
   Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit den
   individuellen Zugangsdaten zur Wettbewerbsplattform. Der Schriftverkehr
   innerhalb des Vergabeverfahrens wird ausschließlich über die zur
   Registrierung verwendete E-Mail-Adresse abgewickelt. Die
   Verdingungsunterlagen stehen ab sofort zur
   Verfügung. Nach der Anmeldung gelangen Sie auf eine Übersicht. Danach
   gelangen Sie über die Schaltfläche Archiv im oberen linken
   Bildschirmbereich in das Archiv mit den bereitliegenden Dateien. Diese
   befinden sich im Verzeichnis Ausschreibungsplattform
   Unterverzeichnis FM-Dienstleistungen EBE im Unterordner Versand
   (öffentlich). Hier finden Sie die Verdingungsunterlagen. Bitte stellen
   Sie in diesem Zusammenhang sicher, dass das E-Mail Postfach, mit dem
   Sie sich registriert haben, arbeitstäglich überprüft wird.
   Für den Einsatz von PKM benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B.
   Internet Explorer ab Version 7) mit aktivierten Cookies und
   Java-Script. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien
   über das https-Protokoll von der Firewall gestattet sein.
   Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung NICHT über Änderungen
   der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen
   informiert werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig
   nach Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2017
References
   1. mailto:ruediger.allin@erfurt.de?subject=TED
   2. http://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/eb/de/index.html
   3. https://pkm.conclude.com/nbb_fm
   4. mailto:christian.rautenstrauch@dreso.com?subject=TED
   5. http://www.dreso.com/
   6. mailto:ruediger.allin@erfurt.de?subject=TED
   7. http://entwaesserungsbetrieb.erfurt.de/eb/de/index.html
   8. https://www.jurion.de/gesetze/eu/32014l0024/anhang_11
   9. https://pkm.conclude.com/
  10. https://pkm.conclude.com/nbb_fm
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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