(1) Searching for "2017112409125354406" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Schiffen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Schiffen
Dokument Nr...: 470915-2017 (ID: 2017112409125354406)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Schiffen
2017/S 226/2017 470915
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Kontaktstelle(n): BLE, Ref. 123 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179
Bonn
E-Mail: [1]martina.mahder@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DE502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ervergabe-online.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179006
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Telefon: +49 22868453626
E-Mail: [5]martina.mahder@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klassenerneuerung des FFS Walther Herwig III 2018.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0266-17-II-E
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50241000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Arbeiten zur Klassenerneuerung des FFS Walther Herwig III 2018.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE502
Hauptort der Ausführung:
FFS Walther Herwig III am
Werftort des Auftragnehmers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auftragsgegenstand ist die Durchführung diverser Arbeiten zur
Klasseerneuerung des Fischereiforschungsschiffes (FFS) Walther Herwig
III (Bremerhaven) [BRZ 2131, LüA 63,18 m, BüA 15,22 m, Tiefgang max.
6,20 m] gemäß Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen).
Die Arbeiten dienen der Erneuerung der Klasse, die dem Schiff von der
Klassifikationsgesellschaft [Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd
(DNV / GL)] erteilt wurde.
Zusätzlich dienen die Arbeiten der Prüfung bzw. Erneuerung der
flaggenstaatlichen Zeugnisse, die von der Berufsgenossenschaft Verkehr
(BGV) Dienststelle Schiffssicherheit, erteilt wurden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/04/2018
Ende: 08/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
BGB / Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a.
beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
§ 126b BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung des Schiffes
vor Ort (siehe Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschiebene
(Unterschrift gemäß § 126b BGB / Signatur) Eigenerklärung zur
Besichtigung vor Ort vorzulegen.
Die Erklärungen müssen unterschrieben eingescannt und über Meine
e-Vergabe dem Angebot beigefügt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/02/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Leistungsverzeichnis.
Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
zweifelsfrei auszufüllen.
Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format (Administration
Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen
Software AI LV-Cockpit der Firma Administ-ration Intelligence AG
bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter
[9]http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen werden. Der Bieter hat das
Leistungsverzeichnis als Datei im aidf-Format mit dem Angebot über
Meine e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen.
Das Angebot darf die Datei Leistungsverzeichnis.aidf jeweils nur
einmal enthalten. Die Leistungsverzeichnis.aidf darf in keinem
zip-Ordner enthalten sein.
Angebotsbestätigung.
Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b
BGB / Signatur) einzureichen.
Versicherungspolice oder Absichtserklärung eines Versicherers.
Der Auftragnehmer haftet für alle Schäden, die durch ihn bzw. seine
Erfüllungsgehilfen während der Dockzeit an dem Schiff verursacht werden
sowie für einen durch ihn oder seine Erfüllungsgehilfen verursachten
Totalverlust. Er ist verpflichtet, für angemessenen Versicherungsschutz
mindestens bis zur Höhe von 5 000 000 EUR zu sorgen (beispielsweise
entsprechend den Bedingungen für die Versicherung von Haftpflicht und
Reparaturrisiken von Schiffswerften), vgl.
§ 12 Abs. 3 der Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen). Den
Nachweis der Versicherung hat er bereits mit der Angebotsabgabe zu
erbringen, entweder durch Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie
oder einer entsprechenden Absichtserklärung eines Versicherers.
Sonstiges:
Besichtigung
Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine
Besichtigung des Schiffes im Zeitraum vom 17.1.2018 bis 18.1.2017 in
Bremverhaven vorgeschrieben. Eine Teilnahme des Bieters an einem dieser
Besichtigungstermine ist zwingend erforderlich, um Kenntnis über die
Gegebenheiten vor Ort zu erlangen. Die genaue Terminvergabe erfolgt bei
der Anmeldung.
Bietergemeinschaften
Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
Nachunternehmen/Unteraufträge
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
Fragen zum Vergabeverfahren
Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
erforderlich! Am Vergabeverfahren teilnehmende Nutzer der e-Vergabe
erhalten dann per E-Mail automatisierte Nachrichten über neue
Informationen zum Vergabeverfahren.
Sprache
Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit
der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
2. http://www.ble.de/
3. http://www.ervergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179006
5. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.lv-cockpit.de/
10. http://www.ble.de/zv
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|