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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Schiffen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Schiffen
Dokument Nr...: 470915-2017 (ID: 2017112409125354406)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Schiffen
   2017/S 226/2017 470915
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BLE, Ref. 123  ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179
   Bonn
   E-Mail: [1]martina.mahder@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DE502
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.ervergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179006
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 22868453626
   E-Mail: [5]martina.mahder@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landwirtschaft und Ernährung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klassenerneuerung des FFS Walther Herwig III  2018.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0266-17-II-E
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50241000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Arbeiten zur Klassenerneuerung des FFS Walther Herwig III  2018.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE502
   Hauptort der Ausführung:
   FFS Walther Herwig III am
   Werftort des Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Durchführung diverser Arbeiten zur
   Klasseerneuerung des Fischereiforschungsschiffes (FFS) Walther Herwig
   III (Bremerhaven) [BRZ 2131, LüA 63,18 m, BüA 15,22 m, Tiefgang max.
   6,20 m] gemäß Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen).
   Die Arbeiten dienen der Erneuerung der Klasse, die dem Schiff von der
   Klassifikationsgesellschaft [Det Norske Veritas / Germanischer Lloyd
   (DNV / GL)] erteilt wurde.
   Zusätzlich dienen die Arbeiten der Prüfung bzw. Erneuerung der
   flaggenstaatlichen Zeugnisse, die von der Berufsgenossenschaft Verkehr
   (BGV)  Dienststelle Schiffssicherheit, erteilt wurden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/04/2018
   Ende: 08/06/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
   BGB / Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB / Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
    Eigenerklärung über die Teilnahme an der Besichtigung des Schiffes
   vor Ort (siehe Vergabeunterlagen).
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschiebene
   (Unterschrift gemäß § 126b BGB / Signatur) Eigenerklärung zur
   Besichtigung vor Ort vorzulegen.
   Die Erklärungen müssen unterschrieben eingescannt und über Meine
   e-Vergabe dem Angebot beigefügt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/02/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Leistungsverzeichnis.
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen.
   Das Leistungsverzeichnis ist im aidf-Format (Administration
   Intelligence Data Format) zu verwenden. Dieses kann mit der kostenlosen
   Software AI LV-Cockpit der Firma Administ-ration Intelligence AG
   bearbeitet und abgespeichert werden. Die aktuellste Version kann unter
   [9]http://www.lv-cockpit.de/ heruntergeladen werden. Der Bieter hat das
   Leistungsverzeichnis als Datei im aidf-Format mit dem Angebot über
   Meine e-Vergabe auf die e-Vergabe-Plattform des Bundes hochzuladen.
   Das Angebot darf die Datei Leistungsverzeichnis.aidf jeweils nur
   einmal enthalten. Die Leistungsverzeichnis.aidf darf in keinem
   zip-Ordner enthalten sein.
    Angebotsbestätigung.
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben (Unterschrift gemäß § 126b
   BGB / Signatur) einzureichen.
    Versicherungspolice oder Absichtserklärung eines Versicherers.
   Der Auftragnehmer haftet für alle Schäden, die durch ihn bzw. seine
   Erfüllungsgehilfen während der Dockzeit an dem Schiff verursacht werden
   sowie für einen durch ihn oder seine Erfüllungsgehilfen verursachten
   Totalverlust. Er ist verpflichtet, für angemessenen Versicherungsschutz
   mindestens bis zur Höhe von 5 000 000 EUR zu sorgen (beispielsweise
   entsprechend den Bedingungen für die Versicherung von Haftpflicht und
   Reparaturrisiken von Schiffswerften), vgl.
   § 12 Abs. 3 der Leistungsbeschreibung (siehe Vergabeunterlagen). Den
   Nachweis der Versicherung hat er bereits mit der Angebotsabgabe zu
   erbringen, entweder durch Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie
   oder einer entsprechenden Absichtserklärung eines Versicherers.
   Sonstiges:
    Besichtigung
   Im Rahmen der Teilnahme an diesem Vergabeverfahren ist eine
   Besichtigung des Schiffes im Zeitraum vom 17.1.2018 bis 18.1.2017 in
   Bremverhaven vorgeschrieben. Eine Teilnahme des Bieters an einem dieser
   Besichtigungstermine ist zwingend erforderlich, um Kenntnis über die
   Gegebenheiten vor Ort zu erlangen. Die genaue Terminvergabe erfolgt bei
   der Anmeldung.
    Bietergemeinschaften
   Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
    Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen.
    Fragen zum Vergabeverfahren
   Die Bereitstellung entsprechender Informationen erfolgt ausschließlich
   elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes. Für einen Zugang
   zu diesen Informationen ist eine dortige Registrierung als am
   Vergabeverfahren teilnehmender Nutzer der e-Vergabe zwingend
   erforderlich! Am Vergabeverfahren teilnehmende Nutzer der e-Vergabe
   erhalten dann per E-Mail automatisierte Nachrichten über neue
   Informationen zum Vergabeverfahren.
    Sprache
   Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen. Der Schriftverkehr mit
   der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt
   eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
   2. http://www.ble.de/
   3. http://www.ervergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179006
   5. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.lv-cockpit.de/
  10. http://www.ble.de/zv
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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