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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Siegen
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 470903-2017 (ID: 2017112409124154390)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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  DE-Siegen: Gutachterische Tätigkeit
   2017/S 226/2017 470903
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsstadt Siegen
   Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 271/404-3267
   E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271/404-3323
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/69332
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brückenhauptprüfungen gem. DIN 1076 Prüfungen 2018  2023.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 234_17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71319000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Brückenhauptprüfungen gem. DIN 1076
   Prüfungen 2018  2023.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Brückenhauptprüfungen gem. DIN 1076
   Prüfungen 2018  2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Nachweis über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium des für die
   Auftragsdurchführung benannten Bauwerksprüfingenieurs im Bereich
   Bauingenieurwesen mit Abschlüssen als Diplom Ingenieur (TU / TH / FH)
   oder Master;
   (2) Abgabe einer Eigenerklärung zu zwingenden und fakultativen
   Ausschlussgründen gem. 123 bzw. 124 GWB(Formular 521
   Vergabeunterlagen).
   Es wird darauf hingewiesen, dass  sofern eine Präqualifikation
   ([6]www.pq-vol.de, EEE) besteht, auf diese verwiesen werden kann,
   soweit nicht in diesem Vergabeverfahren besondere, darüber
   hinausgehende Eignungsanforderungen aufgestellt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für das Unternehmen / Büro des Prüfers:
   (1) Mindestens drei Referenzen über abgeschlossene Leistungen im
   Bereich Planung, Ausführung und/oder Bauüberwachung von
   Ingenieurbauwerken innerhalb der letzten 5 Jahre.
   (2) Mindestens fünf Referenzen für Bauwerksprüfungen nach DIN 1076
   innerhalb der letzten 5 Jahre.
   Für den (zur Durchführung der Leistung benannten)
   Bauwerksprüfingenieur:
   (1) Mindestens fünf Referenzen über abgeschlossene Leistungen für den
   Bereich konstruktiver Ingenieurbau (nicht im allgemeinen Hochbau),
   insbesondere in den Bereichen Objekt- und Tragwerksplanung,
   Bauausführung, Bauüberwachung oder der Bauwerksinstandsetzung aus den
   letzten 5 Jahren;
   (2) Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang für
   Ingenieurinnen und Ingenieure der Bauwerksprüfung nach DIN 1076;
   (3) Nachweis der Durchführung von mindestens fünf Bauwerksprüfungen in
   den letzten 5 Jahren;
   (4) Nachweis über mindestens 2 Fortbildungen im Bereich des
   konstruktiven Ingenieurbaus in den letzten 2 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung Beratende/r Ingenieur/in zu tragen oder
   berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Beratende/r
   Ingenieur/in tätig zu werden. Juristische Personen sind als
   Auftragnehmer zugelassen, wenn sie einen Beratenden Ingenieur benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Für die Bearbeitung der Daten (Prüfungs- und ggf.
   Konstruktionsdaten) ist vom Auftragnehmer dieselbe Programmversion der
   Software SIB-Bauwerke der WPM-Ingenieure GmbH, 66540
   Neunkirchen-Heinitz, zu nutzen, die der Auftraggeber verwendet (z. Zt.
   Version 1.92) bzw. eine kompatible Version.
   2. Die Prüfberichte einschließlich der CAB-Dateien sind vom
   Auftragnehmer spätestens 4 Wochen nach erfolgter Prüfung / Überwachung
   (vor Ort) in das System SIB-Bauwerke des Auftraggebers einzutragen.
   3. Hinweispflicht nach § 9 (2) TVgG NRW: Im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung hat der Bieter die nach dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen vom 31.1.2017 erforderlichen
   Nachweise und Erklärungen innerhalb einer nach Tagen genau bestimmten
   Frist vorzulegen. Die Frist muss mindestens 3Werktage betragen und darf
   5 Werktage nicht übersteigen.
   Die Nachforderung von Nachweisen und Erklärungen wird vorbehalten.
   Die Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078
   Siegen, Zimmer 126.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung (siehe Punkt
   I.3. der Bekanntmachung).
   Ein Postversand der Unterlagen erfolgt nicht.
   2. Eventuelle weitere Informationen (Bieterfragen und Antworten usw.)
   werden ausschließlich auf der Vergabeplattform [7]www.vergabe.rib.de
   eingestellt. Nicht registrierte Bieter müssen sich die Informationen
   auf der Vergabeplattform selbständig beschaffen. Registrierte Bieter
   werden automatisch informiert. Die Registrierung ist kostenlos.
   3. Ein Anspruch auf die Beantwortung von Bieterfragen im Offenen
   Verfahren besteht nur, sofern diese bis zum 14.12.2018, 10.30 Uhr,
   gestellt werden.
   4. Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung Bieterarge (Vordruck
   234) abgeben.
   5. Sofern Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
   der hierfür vorgesehenen Leistungen im Verzeichnis der
   Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Vordruck 235) anzugeben.
   Auch bei den Nachunternehmern dürfen keine Ausschlussgründe gem. § 48
   VgV i. V. mit §§ 123-126 GWB vorliegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
   Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
   Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
   Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
   B. auf elektronischem Weg) vor
   einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter,
   einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der
   geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
   rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der
   Bewerber / Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantragstellen
   (siehe § 160 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsstadt Siegen
   Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
   Siegen
   57078
   Deutschland
   Telefon: +49 271/404-3267
   E-Mail: [8]vergabestelle@siegen.de
   Fax: +49 271/404-3323
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.rib.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/69332
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. http://www.pq-vol.de/
   7. http://www.vergabe.rib.de/
   8. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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