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Ausschreibung: Gutachterische Tätigkeit - DE-Siegen
Gutachterische Tätigkeit
Dokument Nr...: 470903-2017 (ID: 2017112409124154390)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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DE-Siegen: Gutachterische Tätigkeit
2017/S 226/2017 470903
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsstadt Siegen
Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 271/404-3267
E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271/404-3323
NUTS-Code: DEA5A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/69332
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Brückenhauptprüfungen gem. DIN 1076 Prüfungen 2018 2023.
Referenznummer der Bekanntmachung: 234_17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Brückenhauptprüfungen gem. DIN 1076
Prüfungen 2018 2023.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Brückenhauptprüfungen gem. DIN 1076
Prüfungen 2018 2023.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Nachweis über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium des für die
Auftragsdurchführung benannten Bauwerksprüfingenieurs im Bereich
Bauingenieurwesen mit Abschlüssen als Diplom Ingenieur (TU / TH / FH)
oder Master;
(2) Abgabe einer Eigenerklärung zu zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründen gem. 123 bzw. 124 GWB(Formular 521
Vergabeunterlagen).
Es wird darauf hingewiesen, dass sofern eine Präqualifikation
([6]www.pq-vol.de, EEE) besteht, auf diese verwiesen werden kann,
soweit nicht in diesem Vergabeverfahren besondere, darüber
hinausgehende Eignungsanforderungen aufgestellt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für das Unternehmen / Büro des Prüfers:
(1) Mindestens drei Referenzen über abgeschlossene Leistungen im
Bereich Planung, Ausführung und/oder Bauüberwachung von
Ingenieurbauwerken innerhalb der letzten 5 Jahre.
(2) Mindestens fünf Referenzen für Bauwerksprüfungen nach DIN 1076
innerhalb der letzten 5 Jahre.
Für den (zur Durchführung der Leistung benannten)
Bauwerksprüfingenieur:
(1) Mindestens fünf Referenzen über abgeschlossene Leistungen für den
Bereich konstruktiver Ingenieurbau (nicht im allgemeinen Hochbau),
insbesondere in den Bereichen Objekt- und Tragwerksplanung,
Bauausführung, Bauüberwachung oder der Bauwerksinstandsetzung aus den
letzten 5 Jahren;
(2) Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang für
Ingenieurinnen und Ingenieure der Bauwerksprüfung nach DIN 1076;
(3) Nachweis der Durchführung von mindestens fünf Bauwerksprüfungen in
den letzten 5 Jahren;
(4) Nachweis über mindestens 2 Fortbildungen im Bereich des
konstruktiven Ingenieurbaus in den letzten 2 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Beratende/r Ingenieur/in zu tragen oder
berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland als Beratende/r
Ingenieur/in tätig zu werden. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zugelassen, wenn sie einen Beratenden Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Für die Bearbeitung der Daten (Prüfungs- und ggf.
Konstruktionsdaten) ist vom Auftragnehmer dieselbe Programmversion der
Software SIB-Bauwerke der WPM-Ingenieure GmbH, 66540
Neunkirchen-Heinitz, zu nutzen, die der Auftraggeber verwendet (z. Zt.
Version 1.92) bzw. eine kompatible Version.
2. Die Prüfberichte einschließlich der CAB-Dateien sind vom
Auftragnehmer spätestens 4 Wochen nach erfolgter Prüfung / Überwachung
(vor Ort) in das System SIB-Bauwerke des Auftraggebers einzutragen.
3. Hinweispflicht nach § 9 (2) TVgG NRW: Im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung hat der Bieter die nach dem Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen vom 31.1.2017 erforderlichen
Nachweise und Erklärungen innerhalb einer nach Tagen genau bestimmten
Frist vorzulegen. Die Frist muss mindestens 3Werktage betragen und darf
5 Werktage nicht übersteigen.
Die Nachforderung von Nachweisen und Erklärungen wird vorbehalten.
Die Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078
Siegen, Zimmer 126.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung (siehe Punkt
I.3. der Bekanntmachung).
Ein Postversand der Unterlagen erfolgt nicht.
2. Eventuelle weitere Informationen (Bieterfragen und Antworten usw.)
werden ausschließlich auf der Vergabeplattform [7]www.vergabe.rib.de
eingestellt. Nicht registrierte Bieter müssen sich die Informationen
auf der Vergabeplattform selbständig beschaffen. Registrierte Bieter
werden automatisch informiert. Die Registrierung ist kostenlos.
3. Ein Anspruch auf die Beantwortung von Bieterfragen im Offenen
Verfahren besteht nur, sofern diese bis zum 14.12.2018, 10.30 Uhr,
gestellt werden.
4. Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung Bieterarge (Vordruck
234) abgeben.
5. Sofern Nachunternehmer eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
der hierfür vorgesehenen Leistungen im Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Vordruck 235) anzugeben.
Auch bei den Nachunternehmern dürfen keine Ausschlussgründe gem. § 48
VgV i. V. mit §§ 123-126 GWB vorliegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor
einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter,
einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der
geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der
Bewerber / Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantragstellen
(siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsstadt Siegen
Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Telefon: +49 271/404-3267
E-Mail: [8]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271/404-3323
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/69332
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. http://www.pq-vol.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/
8. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
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