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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Markt Schwaben
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 470909-2017 (ID: 2017112409124054388)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Markt Schwaben: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 226/2017 470909
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Markt Markt Schwaben
   Schloßplatz 2
   Markt Schwaben
   85570
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt SG 3.3  Hochbau
   E-Mail: [1]frank.eichner@markt-schwaben.de
   NUTS-Code: DE218
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.markt-schwaben.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://keke.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kellerer und Kellerer
   Franziskanerstr. 26
   München
   81669
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kellerer und Kellerer
   E-Mail: [4]vergabe@keke.de
   Fax: +49 8945911778
   NUTS-Code: DE218
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.keke.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 1-3+8 §§ 53, 55
   HOAI für den Neubau des kommunalen Schulzentrums in Markt Schwaben.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planung Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppen 1-3 + 8 LPH 1-9 §§
   53, 55 HOAI für den Neubau des kommunalen Schulzentrums mit
   3-fach-Turnhalle und Tiefgarage in Markt Schwaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE218
   Hauptort der Ausführung:
   Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist Markt Schwaben,
   soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
   Auftragnehmers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Markt Markt Schwaben beabsichtigt den Neubau eines kommunalen
   Schulzentrums, bestehend aus einer Grundschule, einer Mittelschule,
   einer 3-fach-Turnhalle sowie Pausenhöfe der Schulen und Sport
   Freiflächen.
   Es wird derzeit ein Architektenwettbewerb als nichtoffener
   Realisierungswettbewerb durchgeführt.
   Das Vorhaben wird mit FAG-Fördermitteln des Freistaats Bayern gefördert
   werden. Das Planungsgebiet befindet sich innerorts der Gemeinde. Die zu
   planende 6-zügige Grundschule wie auch die 2-zügige Mittelschule mit
   zusätzlichem M-Zweig (MittlererAbschluss) sollen insbesondere in den
   Unterrichtsbereichen für moderne Unterrichtsformen, bei denen die
   Flächen zur Erschließung nicht nur Verkehrsflächen sind,
   konzipiert werden. In den Schulen sind zudem Integrationsklassen zu
   berücksichtigen. Der Mittagsbetreuung wird großes Augenmerk in der
   Gemeinde gewidmet, in der Planung sind komplexe Organisationsmodelle zu
   berücksichtigen. Die 3-fach-Turnhalle soll neben dem Schulsport auch
   vom Vereinssport genutzt werden können. Zudem sind Pkw-Stellplätze wie
   auch Fahrradeinstellen zu planen. Eine Tiefgarage, vorzugsweise ohne
   mechanischer Zu- bzw. Abluftführung ist denkbar, bei oberirdischer
   Anordnung von Pkw-Stellplätzen, auch in einem Parkdeck sind
   Schallschutzanforderungen zu berücksichtigen.
   Folgende Flächen sind Gegenstand der Planungsaufgabe:
   Schulen und Mittagsbetreuung ca. 10 500 m^2 BGF
   Turnhalle ca. 2 200 m^2 BGF
   Die Grundkonzeption der Schulen ist auf natürliche Lüftung aufzubauen.
   Aufwändige mechanische Be- und Entlüftungssysteme, z. B. Anlagen mit
   raumweise CO2 abhängigen Volumenstromreglern von Klassenräumen sind zu
   vermeiden.
   Ein Raum im Schulzentrum bzw. die Turnhalle wird auch als
   Versammlungsstätte für Schulnutzungen geplant.
   Konstruktion und Technische Gebäudeausrüstung sind kostenbewußt zu
   konzipieren. Eine Lüftungsanlage soll auf die notwendigen Flächen
   beschränkt werden.
   Für die Gemeinde Markt Schwaben hat die kostengünstige Bauweise auf
   Grund der gemeindehaushaltlichen Situation oberste Priorität. Im
   Ingenieurvertrag wird eine Kostenobergrenze vereinbart. Darin sind die
   vom Auftragnehmer zu betreuenden Technischen Anlagen ebenfalls als
   verbindliche Kostenobergrenze innerhalb der entsprechenden
   Anlagengruppen enthalten.
   Neben dem Architekten und den übrigen Fachingenieuren wird ein
   seaparater Auftrag an die Küchenplanung vergeben werden.
   Es muss sichergestellt werden, dass das kommunale Schulzentrum
   fristgerecht bezogen werden kann, sodass der Schulbetrieb reibungslos
   zum Schuljahr 2022/ 2023 aufgenommen werden kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/07/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Abhängig vom Bauablauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben und Erklärungen aus den Ziff. III.1.1) bis III.1.3),
   zusammengefasst im Teilnahmeantrag, dienen zur Auswahl der Teilnehmer
   für die Auftragsverhandlungen. Sofern mehrere Bewerber die gleiche
   Punktzahl erhalten, behält sich der Auftraggeber vor, ein Losverfahren
   durchzuführen.
   Es werden abgeschlossene Projekte mit Gesamt-Leistungszeit im unter
   III.1.3) der Auftragsbekanntmachung genannten Zeitraum gewertet.
   Die Anzahl der Referenzprojekte sowie die Unterkriterien, die gewertet
   werden, sind detailliert im Teilnahmeantrag bekanntgegeben.
   Referenzprojekte müssen die genannten Mindestanforderungen vollständig
   erfüllen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung gem. den Beauftragungsstufen des
   Vertragsentwurfs. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung mit den weiteren
   Projektstufen sowie der Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Angaben der Bewerbung sind zwingend in den Teilnahmeantrag
   einzutragen, der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wird. Der
   Teilnahmeantrag ist mittels Eigendownload erhältlich unter
   [6]www.keke.de
   Die in dieser Ankündigung und im Teilnahmeantrag genannten Nachweise
   sind der Bewerbung als Anlage beizufügen. Formlose oder unvollständige
   Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Gefordert werden:
   1.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB und § 48 VgV;
   2.) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19
   Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 AEntG.2.) Angaben zu
   wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen
   Unternehmen nach § 36 Abs.1 VgV; soweit gegeben
   3.) Nachweise der geforderten Qualifikation gem. Punkt III.2.1
   4.) bei juristischen Personen Auszug aus dem Handelsregister, aus dem
   der Unternehmenszweck zu ersehen ist.
   5.) Angaben zu wirtschaftlichen und/ oder rechtlichen Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen § 36 Abs. 1 VgV. -
   6.) Ggf. Erklärung des Bewerbers über die Bildung von
   Bewerbergemeinschaften.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Teilnahmeantrag (Punkt 5.0) Es werden Angaben gefordert zu:
    Erklärung über Anzahl der Mitarbeiter und deren Berufsgruppen und
   Berufserfahrung in Jahren;
    Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten drei
   Geschäftsjahren;
    Angabe des Auftragsteils, für den der Bewerber möglicherweise einen
   Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt.
   Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist
   abzugeben;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung über mind. 3 000 000 EUR für
   Personenschäden und 3 000 000 EUR für sonstige Schäden. Die
   Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g.
   Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis bzw. die Erklärung darf
   nicht älter als 12 Monate sein und muss der Bewerbung beiliegen.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaften ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen
   nachzuweisen und gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die
   entsprechende Passage aus dem/ den Vertrag/ Bedingungen beizufügen,
   wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bewerbers als
   Partner einer Arge bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht
   werden zu den o. g. Bedingungen eintritt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kriterien sind im Teilnahmeantrag (Punkt 5.0) dargelegt. Die Erfüllung
   der Kriterien ist durch folgende Unterlagen zu belegen:
   1) Darstellung der zur Verfügung stehenden Technischen Ausstattung
   2) Darstellung von vergleichbaren, baulich fertiggestellten
   Referenzobjekten mit erteilter Baugenehmigung nach 1.1.2014, mind. LPH
   3 und 8 geleistet bei Gebäuden mit KG 400 mind. 4 000 000 EUR, mit
   Angaben zu:
    Auftraggeber, öffentlich oder privat, Rügefähigkeit der
   Berücksichtigung der VOB
    Ansprechpartner des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer.
    beauftragte und erbrachten Leistungsphasen §§ 53, 55 HOAI.
    beplante Anlagengruppen aus AG 1, 2, 3 und 8 § 53 HOAI
    Einsatz (mit Umfang) von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern.
    Benennung der Auftragnehmer für die Leistungen im Umfang des
   Auftrages dieser Veröffentlichung, die nicht vom Bewerber erbracht
   wurden.
    Vertragsverhältnis des Bewerbers zum Auftraggeber.
    zeitlicher Ablauf der Leistungserbringung, evtl. Bauabschnitte.
    Kosten KG 400 gem. DIN 276, brutto
    Angaben zum Gebäude, auch Neubau/Umbau.
    Angaben zur Technik wie Lüftung
    Versammlungsstätten im Referenzobejekt.
   Die Anzahl der Referenzobjekte, die in die Wertung aufgenommen werden,
   ist begrenzt (siehe Punkt 5.0 im Teilnahmeantrag).
   Die Angaben sind zwingend in den Teilnahmeantrag einzutragen.
   Zusätzliche Angaben zu den Referenzen können auf bis zu 2 DIN A4
   Anlagenblätter pro Projekt angegeben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
    Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
   Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
   Heimatland die Berufsbezeichnung grundsätzlich nicht geregelt, sind die
   fachlichen Voraussetzungen erfüllt, wenn die Berechtigung zur Führung
   der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
   Europäischen Parlaments und des Rates gewährleistet ist.
    Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen der hier gegebenen Art ausgerichtet ist. Die bei
   einer juristischen Person für die Ausführung der betreffenden
   Dienstleistungen verantwortlichen Personen müssen die an natürliche
   Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Bei Arbeitsgemeinschaften
   muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein. Gleiches gilt
   für andere Unternehmer, deren Kapazität sich der Bewerber bedient.
   Die Nachweise des Ingenieurs bzw. der Ingenieure werden für die
   Fachrichtungen Haustechnik oder Maschinenbau verlangt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Grundlage für die Beauftragung wird das Vertragsmuster des
   Auftraggebers sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es werden nur Teilnahmeanträge berücksichtigt, die bei der unter
   I.1) genannten Kontaktstelle eingegangen sind. Die Bewerbungsunterlagen
   sind in Papierform (gelocht, auf einem Heftstreifen abgeheftet)
   fristgerecht im verschlossenen Umschlag bei der unter I.1) genannten
   Anschrift als Papiere abzugeben. Der Umschlag ist mit einem roten
   Aufkleber im Format DIN A 5, der mit dem Bewerbungsbogen zu erhalten
   ist, zu versehen.
   2) Der Auftraggeber korrespondiert ausschließlich per Post, Fax oder
   E-Mail.
   3) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht an die Bewerber zurückgesandt.
   4) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.
   5) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
   Bescheinigung öffentlicher Auftraggeber über die Ausführung der
   angegebenen Referenzprojekte.
   6) Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und
   Nachweise der Eignung von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
   7) Sofern im Zuge des Bewerbungsverfahrens Fragen von Bewerbern
   eingehen, deren Beantwortung über die in der Auftragsbekanntmachung
   bzw. im Teilnahmeantrag hinausgehende Informationen enthält, werden die
   Fragen und Antworten auf der Internetseite, auf der die sonstigen
   Bewerbungsunterlagen zu finden sind, als Fragen- und Antwortliste
   bekannt gemacht.
   8) Die Bewerbungsunterlagen können auf der Internetseite [7]www.keke.de
   heruntergeladen werden. Der Umfang der zur Verfügung stehenden
   Bewerbungsunterlagen wird im Teilnahmeantrag aufgelistet.
   9) Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber.
   Es gilt keine Poststempel-Abgabe.
   10) Der Auftraggeber behält sich vor, mit den in Phase 2 des Verfahrens
   (Verhandlungen) beteiligten Bieter einen vergüteten Workshop
   durchzuführen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen (§ 107 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:frank.eichner@markt-schwaben.de?subject=TED
   2. http://www.markt-schwaben.de/
   3. http://keke.de/
   4. mailto:vergabe@keke.de?subject=TED
   5. http://www.keke.de/
   6. http://www.keke.de/
   7. http://www.keke.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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