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Ausschreibung: Digitale Vervielfältigungsgeräte - DE-Siegburg
Digitale Vervielfältigungsgeräte
Fotokopiergeräte
Dokument Nr...: 470889-2017 (ID: 2017112409122254367)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Siegburg: Digitale Vervielfältigungsgeräte
2017/S 226/2017 470889
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allgemeine Dienste und Zentrale
Vergabestelle
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Siegburg
53721
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/besch
affungen/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYNCP
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYNCP
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fullservice-Mietvertrag für ein Produktionsdrucksystem.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0384-11-17-VGV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30121430
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fullservice-Mietvertrag für ein Produktionsdrucksystem.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allgemeine Dienste; Kaiser-Wilhelm-Platz
1; 53721; Siegburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fullservice-Mietvertrag für ein Produktionsdrucksystem, bestehend aus
einem Farbsystem und einem s/w-System (mit der dazugehörigen Software).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber/ die Bietergemeinschaft hat das Nichtvorliegen von
Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch Eigenerklärung (Bestandteil des
Angebotsformulars) zu erklären. Die Erklärung ist auf Verlangen der
Vergabestelle für alle vorgesehenen Nachunternehmer fristgerecht
vorzulegen.
Bietergemeinschaften haben eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt
abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mehrfachangebote von Einzelbietern und/oder Bietern als Mitglied einer
oder mehrererBietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen
automatisch zum Ausschluss. Es wird empfohlen, die
Bietergemeinschaftserklärung bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
Eine auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder unterzeichnete
vorgelegte Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend zum Ausschluss
des Angebots. Mit dem Angebot ist zunächst die Abgabe der
Bietergemeinschaftserklärung in Textform ausreichend.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft wird die Verwendung des
Formblattes Bietergemeinschaftserklärung empfohlen. Diese kann auf
dem Vergabemarktplatz Rheinland eingesehen und heruntergeladen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur vom
vorgesehenen Auftragnehmer bzw. den in der engeren Auswahl befindlichen
Bieter).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung sind mit Angebotsabgabe folgende Erklärungen
und Nachweise vorzulegen:
Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax,
E-Mail), des Jahresauftragswertes, Angabe der eingesetzten
Systemhauptkomponenten sowie des Vertragszeitraums.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens zwei Referenzprojekte mit den entsprechenden Angaben
aufzuführen.
Mindestanforderungen an alle Referenzprojekte:
vergleichbar mit der angebotenen Leistung (mind. 50 % des
Jahresauftragswertes, vergleichbare Konfiguration des Systems),
Auftraggeber aus dem Bereich der Öffentlichen Verwaltung,
Referenzzeitraum 10/2012 09/2017, Mindestvertragslaufzeit im
Referenzzeitraum: 2 Jahre (hierbei ist es unerheblich, wenn der
Vertragsbeginn vor dem Referenzzeitraum lag oder das Vertragsverhältnis
nach Ablauf des Referenzzeitraums beendet wurde oder noch andauert).
Referenzen, welche die vorgenannten Mindestanforderungen nicht
erfüllen, werden nicht anerkannt. Der Auftraggeber wird die angegebenen
Referenzen stichprobenartig überprüfen. Falsche oder fehlerhafte
Angaben führen zur Nichtberücksichtigung der angegebenen Referenz.
Sofern hierdurch bedingt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen
unterschritten wird, ist die projektspezifische Eignung nicht
nachgewiesen. Das Angebot wird in diesem Fall von der Wertung
ausgeschlossen.
Für den Nachweis der Einhaltung der Mindestanforderungen wird die
Verwendung des Formblattes Referenzen empfohlen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Einhaltung Tariftreue mit Abgabe einer entsprechenden
Verpflichtungserklärung i. S. d. § 4 Tariftreue- und Vergabesetz des
Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW),
2. Abgabe und Einhaltung Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung
bzw. der Förderung von Beruf und Familie gem. Vorgaben des TVgG-NRW)
und der dazugehörigen Rechtsverordnung (RVO TVgG-NRW),
3. Nachweis über die Einhaltung der ILO-Kriterien beim Einsatz
sensibler Produkte (§ 7 Abs. 3 RVO TVgG-NRW).
Diese Erklärungen und Nachweise sind der Vergabestelle auf Verlangen
innerhalb einer Frist von maximal 5 Werktagen vorzulegen. Nicht
fristgerecht vorgelegte Unterlagen führen zum Angebotsausschluss.
4. Abschluss des Integritätsvertrags.
Die entsprechenden Dokumente zu 1, 2 und 4 sind auf dem Vergabeportal
einsehbar bzw. herunterladbar.
5. Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des
Landes NRW oder im Gewerberzentralregister können zum Ausschluss
führen. Die Abfragen werden vom Auftraggeber veranlass.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/01/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/01/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
ausgefülltes Angebotsformular;
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (Bestandteil des
Angebotsformulars);
ausgefüllte Angebotszusammenstellung (Preisblatt);
ausgefüllter Fragebogen zum angebotenen Produktionsdrucksystem;
Erläuterung umwelt- und ressourcenschonende Auftragsausführung;
Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend).
2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
Verzeichnis der Unternehmerleistungen;
Formblatt Referenzen;
Datenblätter der angebotenen Hauptkomponenten des
Produktionsdrucksystems;
Kurzbeschreibung der angebotenen Software.
3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen sind:
Datenschutz-Konformitätserklärung;
Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft signiert);
Zertifizierung DIN 14.001 oder vergleichbar;
Umweltzertifizierung für die Hauptkomponenten des angebotenen
Systems;
Nachweis Energieeffizienz (Energy-Star oder gleichwertig);
Nachweis der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung;
unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags;
Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärung von Nachunternehmern.
4. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle vom
vorgesehenen Auftragnehmer, ggf. von den Bietern in der engeren Wahl
unter Fristsetzung von maximal 5 Werktagen vorzulegen sind:
Verpflichtungserklärung Tariftreue;
Verpflichtungserklärung Frauenförderung;
Nachweis zur Einhaltung der ILO-Kriterien i. S. d. § 7 RVO TVgG-NRW.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes.
Es gelten die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
erworben wurden, sind unter Angabe der Präqualifizierungsnummer
zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in
der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.
Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,
der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43
Abs. 2 VgV).
Bezuschlagt wird das wirtschaftlichste Angebot. Die Wertungsmatrix ist
Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Vertragsbedingungen werden die im Vergabeportal hochgeladenen
Vergabeunterlagen insbesondere die Leistungsbeschreibungen und deren
Vorbemerkungen, die Besonderen Vertragsbedingungen zur Ausführung von
Leistungen, die VOL/B sowie der Integritätsvertrag.
Technische Hinweise zu den Voraussetzungen des Vergabeportals siehe:
[7]http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerserv
ice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-
_information_rsk_gem._ss_11_abs._3_vgv.pdf.
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind bevorzugt über das
Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYNCP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 221/147-2889
Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
2. http://www.rhein-sieg-kreis.de/
3. http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYNCP
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYNCP
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05
8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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