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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt (Oder)
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 470898-2017 (ID: 2017112409121854365)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Frankfurt (Oder): Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 226/2017 470898
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Frankfurt (Oder)
   Marktplatz 1
   Frankfurt (Oder)
   15230
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Stadt Frankfurt (Oder), Dezernat II,
   Stabsbereich, Abt. Vergabe und Haushalt  Vergabestelle
   Telefon: +49 3355526040
   E-Mail: [1]vergabestelle@frankfurt-oder.de
   NUTS-Code: DE403
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.frankfurt-oder.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9Y68Y14
   L
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen zur Sanierung eines Turnhallenkomplexes mit zwei
   Turnhallen, Kieler Straße 10 in Frankfurt (Oder).
   Referenznummer der Bekanntmachung: PV-65-098-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung Turnhallen Nord und Sued, Kieler Str. 10 in 15234 Frankfurt
   (Oder) im Sportzentrum der Stadt Frankfurt (Oder).
   Das 1973 errichtete Sportzentrum wurde grundlegend saniert,
   modernisiert und 1997 durch die neu errichtete Brandenburg-Halle
   ergänzt.
   Das Sportzentrum ist Sitz des Olympiastützpunktes (OSP) Brandenburg mit
   den Bundesstützpunkten: Boxen, Gewichtheben, Judo, Radsport, Ringen,
   Sportschießen sowie Ort für zentrale Trainings- und Schulungsmaßnahmen.
   Weiterhin hat hier die Frankfurter Sportunion ihren Sitz. In
   unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Sportfördergruppe der
   Bundeswehr und die Sportschule Frankfurt (Oder).
   Die Finanzierung erfolgt über das Förderprogramm:
   Kommunales Infrastrukturprogramms des Landes Brandenburg (KIP)
   2016-2019.
   (Anlage 4 zur KIP-Richtlinie)
   Turnhallenkomplex Kieler Str. 10.
   Sanierung eines Turnhallenkomplexes mit 2 Turnhallen (30 m x 15 m)
   einschließlich Nebenräume mit jeweils anschließenden Kopfbauten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE403
   Hauptort der Ausführung:
   Sportzentrum Frankfurt (/Oder); Kieler Straße 10; 15234; Frankfurt
   (Oder).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sanierung eines Turnhallenkomplexes mit 2 Turnhallen (30 m x 15 m)
   einschließlich Nebenräume mit jeweils anschließenden Kopfbauten:
    Fassadensanierung Nord-, Süd- und Westseite (Ostfassade ist saniert)
   sowie der Kopfbauten;
    Dachsanierung;
    Sanierung EG / OG Kopfbau Süd (Kopfbau Nord ist saniert);
    Sanierung Keller mit Erneuerung und Überarbeitung der technischen
   Ausrüstung;
    Erneuerung Beheizung der Turnhallen;
    Erneuerung / Überarbeitung der Elektroinstallation;
    Erneuerung Lüftung;
    Erneuerung Sanitäranlagen.
   Planungsleistungen:
   Planung Gebäude, Tragwerksplanung, Freianlagenplanung;
   Planung der technischen Gebäudeausrüstung: HLS, Elektro;
   Erarbeitung Brandschutzkonzept, Wärmeschutznachweis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/03/2018
   Ende: 30/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Teilnahmewettbewerb  1. Stufe (Ausschlusskriterien für
   Wettbewerbsteilnehmer).
   1. Fristgerechter Zugang der Unterlagen;
   2. Kurzdarstellung des Unternehmens;
   3. fachliche Eignung des Büros, Qualifikationsnachweis vorlegen;
   4. Referenzbauvorhaben mit Bauvolumen 500 0003 000 000 EUR realisiert,
   Referenzen aus den letzten 10 Jahren sind vorzulegen;
   5. Nachweis der Berufshaftpflicht vorlegen:
   Personenschaden: Deckungssumme mind. 3 000 000 EUR;
   Sachschaden: Deckungssumme mind. 3 000 000 EUR.
   6. Existenz des Büros seit mind. 5 Jahren (Auszug Handelsregister).
   7. Erklärung, dass Kapazitäten zur Erbringung der Planungsleistungen im
   vorgegebenen Zeitrahmen vorhanden sind
   Teilnahmewettbewerb  2. Stufe (Auswahlkriterien für
   Wettbewerbsteilnehmer)
   1. Qualifizierung des Personals, Erfahrung mit vergleichbaren Vorhaben
   2. Anzahl vergleichbarer Referenzen für Bauvorhaben 500 0003 000 000
   EUR in den letzten 10 Jahren
   3. Erfahrung bei Umsetzungen von Maßnahmen mit öffentl. Auftraggebern
   (Bescheinigung der öffentlichen Behörde)
   4. Objektüberwachung im eigenen Büro, Verfügbarkeit eines
   Bauleitungsbüros vor Ort; besetzt an _________ Tagen/Woche
   5. Fachplanungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
   Unternehmer (HLS, Elektro, Tragwerksplanung)
   6. Sonderleistungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
   Unternehmer (Brandschutz, Wärmeschutz, Raumakustik)
   7. Fachplanungen und Sonderleistungen über SUB- Unternehmer mit ______
   % Preisaufschlag
   Bitte reichen Sie mit Ihrem Angebot alle geforderten Angaben
   vollständig ein.
   Folgende weitere Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot
   einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Nachweis, dass die
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
    Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren;
   Die Erläuterungen der Punktevergabe sowie Wichtung und Angabe der
   Mindestpunktzahl entnehmen Sie bitte der Anlage.
   Sofern mehr als die angegebene Höchstzahl geeigneter Bewerbungen
   vorliegen, entscheidet das Los über die weitere Beteiligung.
   Ausländische Unternehmen übergeben eine adäquate Bescheinigung der
   zuständigen Behörde Ihres Herkunftslandes oder des
   Niederlassungsstaates.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Kosten im Zusammenhang mit der Teilnahmebewerbung oder eventuellen
   Angebotsbearbeitung und -präsentation werden nicht erstattet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmewettbewerb  1. Stufe (Ausschlusskriterien für
   Wettbewerbsteilnehmer)
   1. Fristgerechter Zugang der Unterlagen
   2. Kurzdarstellung des Unternehmens
   3. fachliche Eignung des Büros, Qualifikationsnachweis vorlegen,
   4. Referenzbauvorhaben mit Bauvolumen 0,5  3 Mio. EUR realisiert,
   Referenzen aus den letzten 10 Jahren sind vorzulegen
   5. Nachweis der Berufshaftpflicht vorlegen:
   Personenschaden: Deckungssumme mind. 3.000.000,- EUR
   Sachschaden: Deckungssumme mind. 3.000.000,- EUR
   6. Existenz des Büros seit mind. 5 Jahren (Auszug Handelsregister)
   7. Erklärung, dass Kapazitäten zur Erbringung der Planungsleistungen im
   vorgegebenen Zeitrahmen vorhanden sind
   Teilnahmewettbewerb  2. Stufe (Auswahlkriterien für
   Wettbewerbsteilnehmer)
   1. Qualifizierung des Personals, Erfahrung mit vergleichbaren Vorhaben
   2. Anzahl vergleichbarer Referenzen für Bauvorhaben 500 0003 000 000
   EUR in den letzten 10 Jahren
   3. Erfahrung bei Umsetzungen von Maßnahmen mit öffentl. Auftraggebern
   (Bescheinigung der öffentlichen Behörde)
   4. Objektüberwachung im eigenen Büro, Verfügbarkeit eines
   Bauleitungsbüros vor Ort; besetzt an _________ Tagen/Woche
   5. Fachplanungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
   Unternehmer (HLS, Elektro, Tragwerksplanung)
   6. Sonderleistungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
   Unternehmer (Brandschutz, Wärmeschutz, Raumakustik)
   7. Fachplanungen und Sonderleistungen über SUB- Unternehmer mit ______
   % Preisaufschlag
   Bitte reichen Sie mit Ihrem Angebot alle geforderten Angaben
   vollständig ein.
   Folgende weitere Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot
   einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Nachweis, dass die
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
    Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren;
   Die Erläuterungen der Punktevergabe sowie Wichtung und Angabe der
   Mindestpunktzahl entnehmen Sie bitte der Anlage.
   Sofern mehr als die angegebene Höchstzahl geeigneter Bewerbungen
   vorliegen, entscheidet das Los über die weitere Beteiligung.
   Ausländische Unternehmen übergeben eine adäquate Bescheinigung der
   zuständigen Behörde Ihres Herkunftslandes oder des
   Niederlassungsstaates.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe oben sowie Anlage.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe oben sowie Anlage.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9Y68Y14L.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Die Vergabekammern des Landes Brandenburg
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Fax: +49 33118661583
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Frist endet gemäß § 160 (3) Nr. 4 GWB  wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@frankfurt-oder.de?subject=TED
   2. http://www.frankfurt-oder.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9Y68Y14L
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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