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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt (Oder)
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 470898-2017 (ID: 2017112409121854365)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Frankfurt (Oder): Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 226/2017 470898
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frankfurt (Oder)
Marktplatz 1
Frankfurt (Oder)
15230
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Stadt Frankfurt (Oder), Dezernat II,
Stabsbereich, Abt. Vergabe und Haushalt Vergabestelle
Telefon: +49 3355526040
E-Mail: [1]vergabestelle@frankfurt-oder.de
NUTS-Code: DE403
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.frankfurt-oder.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9Y68Y14
L
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen zur Sanierung eines Turnhallenkomplexes mit zwei
Turnhallen, Kieler Straße 10 in Frankfurt (Oder).
Referenznummer der Bekanntmachung: PV-65-098-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung Turnhallen Nord und Sued, Kieler Str. 10 in 15234 Frankfurt
(Oder) im Sportzentrum der Stadt Frankfurt (Oder).
Das 1973 errichtete Sportzentrum wurde grundlegend saniert,
modernisiert und 1997 durch die neu errichtete Brandenburg-Halle
ergänzt.
Das Sportzentrum ist Sitz des Olympiastützpunktes (OSP) Brandenburg mit
den Bundesstützpunkten: Boxen, Gewichtheben, Judo, Radsport, Ringen,
Sportschießen sowie Ort für zentrale Trainings- und Schulungsmaßnahmen.
Weiterhin hat hier die Frankfurter Sportunion ihren Sitz. In
unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Sportfördergruppe der
Bundeswehr und die Sportschule Frankfurt (Oder).
Die Finanzierung erfolgt über das Förderprogramm:
Kommunales Infrastrukturprogramms des Landes Brandenburg (KIP)
2016-2019.
(Anlage 4 zur KIP-Richtlinie)
Turnhallenkomplex Kieler Str. 10.
Sanierung eines Turnhallenkomplexes mit 2 Turnhallen (30 m x 15 m)
einschließlich Nebenräume mit jeweils anschließenden Kopfbauten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403
Hauptort der Ausführung:
Sportzentrum Frankfurt (/Oder); Kieler Straße 10; 15234; Frankfurt
(Oder).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sanierung eines Turnhallenkomplexes mit 2 Turnhallen (30 m x 15 m)
einschließlich Nebenräume mit jeweils anschließenden Kopfbauten:
Fassadensanierung Nord-, Süd- und Westseite (Ostfassade ist saniert)
sowie der Kopfbauten;
Dachsanierung;
Sanierung EG / OG Kopfbau Süd (Kopfbau Nord ist saniert);
Sanierung Keller mit Erneuerung und Überarbeitung der technischen
Ausrüstung;
Erneuerung Beheizung der Turnhallen;
Erneuerung / Überarbeitung der Elektroinstallation;
Erneuerung Lüftung;
Erneuerung Sanitäranlagen.
Planungsleistungen:
Planung Gebäude, Tragwerksplanung, Freianlagenplanung;
Planung der technischen Gebäudeausrüstung: HLS, Elektro;
Erarbeitung Brandschutzkonzept, Wärmeschutznachweis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/03/2018
Ende: 30/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Teilnahmewettbewerb 1. Stufe (Ausschlusskriterien für
Wettbewerbsteilnehmer).
1. Fristgerechter Zugang der Unterlagen;
2. Kurzdarstellung des Unternehmens;
3. fachliche Eignung des Büros, Qualifikationsnachweis vorlegen;
4. Referenzbauvorhaben mit Bauvolumen 500 0003 000 000 EUR realisiert,
Referenzen aus den letzten 10 Jahren sind vorzulegen;
5. Nachweis der Berufshaftpflicht vorlegen:
Personenschaden: Deckungssumme mind. 3 000 000 EUR;
Sachschaden: Deckungssumme mind. 3 000 000 EUR.
6. Existenz des Büros seit mind. 5 Jahren (Auszug Handelsregister).
7. Erklärung, dass Kapazitäten zur Erbringung der Planungsleistungen im
vorgegebenen Zeitrahmen vorhanden sind
Teilnahmewettbewerb 2. Stufe (Auswahlkriterien für
Wettbewerbsteilnehmer)
1. Qualifizierung des Personals, Erfahrung mit vergleichbaren Vorhaben
2. Anzahl vergleichbarer Referenzen für Bauvorhaben 500 0003 000 000
EUR in den letzten 10 Jahren
3. Erfahrung bei Umsetzungen von Maßnahmen mit öffentl. Auftraggebern
(Bescheinigung der öffentlichen Behörde)
4. Objektüberwachung im eigenen Büro, Verfügbarkeit eines
Bauleitungsbüros vor Ort; besetzt an _________ Tagen/Woche
5. Fachplanungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
Unternehmer (HLS, Elektro, Tragwerksplanung)
6. Sonderleistungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
Unternehmer (Brandschutz, Wärmeschutz, Raumakustik)
7. Fachplanungen und Sonderleistungen über SUB- Unternehmer mit ______
% Preisaufschlag
Bitte reichen Sie mit Ihrem Angebot alle geforderten Angaben
vollständig ein.
Folgende weitere Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot
einzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Nachweis, dass die
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren;
Die Erläuterungen der Punktevergabe sowie Wichtung und Angabe der
Mindestpunktzahl entnehmen Sie bitte der Anlage.
Sofern mehr als die angegebene Höchstzahl geeigneter Bewerbungen
vorliegen, entscheidet das Los über die weitere Beteiligung.
Ausländische Unternehmen übergeben eine adäquate Bescheinigung der
zuständigen Behörde Ihres Herkunftslandes oder des
Niederlassungsstaates.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Kosten im Zusammenhang mit der Teilnahmebewerbung oder eventuellen
Angebotsbearbeitung und -präsentation werden nicht erstattet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Teilnahmewettbewerb 1. Stufe (Ausschlusskriterien für
Wettbewerbsteilnehmer)
1. Fristgerechter Zugang der Unterlagen
2. Kurzdarstellung des Unternehmens
3. fachliche Eignung des Büros, Qualifikationsnachweis vorlegen,
4. Referenzbauvorhaben mit Bauvolumen 0,5 3 Mio. EUR realisiert,
Referenzen aus den letzten 10 Jahren sind vorzulegen
5. Nachweis der Berufshaftpflicht vorlegen:
Personenschaden: Deckungssumme mind. 3.000.000,- EUR
Sachschaden: Deckungssumme mind. 3.000.000,- EUR
6. Existenz des Büros seit mind. 5 Jahren (Auszug Handelsregister)
7. Erklärung, dass Kapazitäten zur Erbringung der Planungsleistungen im
vorgegebenen Zeitrahmen vorhanden sind
Teilnahmewettbewerb 2. Stufe (Auswahlkriterien für
Wettbewerbsteilnehmer)
1. Qualifizierung des Personals, Erfahrung mit vergleichbaren Vorhaben
2. Anzahl vergleichbarer Referenzen für Bauvorhaben 500 0003 000 000
EUR in den letzten 10 Jahren
3. Erfahrung bei Umsetzungen von Maßnahmen mit öffentl. Auftraggebern
(Bescheinigung der öffentlichen Behörde)
4. Objektüberwachung im eigenen Büro, Verfügbarkeit eines
Bauleitungsbüros vor Ort; besetzt an _________ Tagen/Woche
5. Fachplanungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
Unternehmer (HLS, Elektro, Tragwerksplanung)
6. Sonderleistungen im eigenen Büro oder Realisierung über SUB-
Unternehmer (Brandschutz, Wärmeschutz, Raumakustik)
7. Fachplanungen und Sonderleistungen über SUB- Unternehmer mit ______
% Preisaufschlag
Bitte reichen Sie mit Ihrem Angebot alle geforderten Angaben
vollständig ein.
Folgende weitere Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot
einzureichen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes / Nachweis, dass die
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
Selbstauskunft über mögliche schwebende Ermittlungsverfahren;
Die Erläuterungen der Punktevergabe sowie Wichtung und Angabe der
Mindestpunktzahl entnehmen Sie bitte der Anlage.
Sofern mehr als die angegebene Höchstzahl geeigneter Bewerbungen
vorliegen, entscheidet das Los über die weitere Beteiligung.
Ausländische Unternehmen übergeben eine adäquate Bescheinigung der
zuständigen Behörde Ihres Herkunftslandes oder des
Niederlassungsstaates.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe oben sowie Anlage.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe oben sowie Anlage.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/01/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9Y68Y14L.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Landes Brandenburg
Potsdam
14473
Deutschland
Fax: +49 33118661583
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Frist endet gemäß § 160 (3) Nr. 4 GWB wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:vergabestelle@frankfurt-oder.de?subject=TED
2. http://www.frankfurt-oder.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9Y68Y14L
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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