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Ausschreibung: Organisation von einem Architektenwettbewerb - DE-Essen
Organisation von einem Architektenwettbewerb
Dokument Nr...: 470862-2017 (ID: 2017112409120754351)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Essen: Organisation von einem Architektenwettbewerb
   2017/S 226/2017 470862
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Essen, vertreten durch die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen
   GmbH
   Rottstraße 17
   Essen
   45127
   Deutschland
   Telefon: +49 2018880901
   E-Mail: [1]vergabe@gve.essen.de
   Fax: +49 2018880930
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gve-gruppe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YD5YYD2
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YD5YYD2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wettbewerbsmanagement Tiegelschule in Essen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-_____-00021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71230000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Aufgabe der in diesem Vergabeverfahren ausgeschriebenen Leistung
   umfasst das vollständige Wettbewerbsmanagement des Architektur-
   Realisierungswettbewerbs für eine neu zu errichtende, dreizügige
   Grundschule in Essen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   45127; Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Aufgabe der in diesem Vergabeverfahren ausgeschriebenen Leistung
   umfasst das vollständige Wettbewerbsmanagement des Architektur-
   Realisierungswettbewerbs für eine neu zu errichtende, dreizügige
   Grundschule in Essen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die GVE wertet die Teilnahmeanträge nach Bewertungsmatrix, welche
   interessierte Unternehmen mit den weiteren Unterlagen elektronisch
   abrufen können.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die GVE stellt potenziellen Bewerbern eine Anlage A zur Verfügung, die
   als Eignungsformular mit weiteren Vorgaben dient. Die Bewerber können
   diese Anlage A elektronisch abrufen.
   Die Anlagen A enthalten für den Teilnahmewettbewerb
   Ausschlusskriterien, die zwingend einzuhalten sind, sowie Vorgaben zu
   den Bewertungskriterien. Anhand der Bewertungskriterien, die allen
   Bewerbern in der elektronisch abrufbaren Bewertungsmatrix transparent
   bekanntgegeben werden, trifft die GVE die Auswahl der Bewerber, mit
   denen sie das Verhandlungsverfahren fortsetzen will.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es geltenden folgende Ausschlusskriterien:
    Die Zuverlässigkeit des Bewerbers muss vorliegen.
    Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens 2 000 000 EUR mind.
   zweifach maximiert muss vorliegen bzw. alternativ die Bereitschaft, die
   bestehende Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung gemäß der
   vorstehenden Vorgaben im Auftragsfallaufzustocken.
    Der Bewerber muss über mindestens 2 CAD-Arbeitsplätze verfügen.
    Der Bewerber muss über mindestens 4 technische Mitarbeiter/-innen
   verfügen, davon mindestens 2 Architekten/Ingenieure.
    Mindestens zwei Referenzen zum Wettbewerbsmanagement aus den letzten
   5 Jahren (gerechnet vom Abschluss des Wettbewerbs) mit anrechenbaren
   Kosten (KG 200 bis 700 nach DIN 276) über mindestens 9 000 000 EUR
   (netto)
   mit einem vergleichbaren Leistungsbild zu dem hier abgefragten
   Die verbliebenen Teilnahmeanträge wird die GVE nach den mit B
   gekennzeichneten
   Bewertungskriterien bewerten. Die Einzelheiten ergeben sich aus der
   Bewertungsmatrix.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit. Außerdem gilt
   ergänzend:
   Für die Wertung der Teilnahmeanträge nach den Bewertungskriterien sind
   die Referenzen des Bewerbers sowie die Erfahrung des Projektleiters und
   des stellvertretenden Projektleiters entscheidend. Die Einzelheiten
   dazu sind den elektronisch abrufbaren Anlagen A sowie der zugehörigen
   Bewertungsmatrix zu entnehmen. Außerdem erhalten die Bewerber in den
   Dokumenten weitere Informationen, beispielsweise zur Beteiligung von
   Bewerbergemeinschaften sowie zur Einbindung von Nachunternehmern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bestbieter hat vor der Zuschlagserteilung die nach dem Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen erforderlichen Erklärungen und
   Nachweise (Erklärungen zur Tariftreue sowie zur Frauenförderung)
   innerhalb einer Frist von maximal 5 Werktagen einreichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zur EU-Bekanntmachung, den Vergabeunterlagen oder den Unterlagen
   für den Teilnahmewettbewerb (insbesondere Anlagen A) dürfen die
   Bewerber bis zum 30.11.2017 elektronisch schriftlich einreichen. Die
   GVE wird ergänzende und berichtigende Angaben in einem Fragen- und
   Antwortenkatalog zusammenfassen unddiesen auf der Vergabeplattform
   veröffentlichen.
   Die letzte Aktualisierung des Fragen- und Antwortenkatalogs erfolgt im
   Teilnahmewettbewerb voraussichtlich bis zum 1.2.2017, 12:00 Uhr. Die
   Bewerber sind verpflichtet, den Fragen- und Antwortenkatalog regelmäßig
   zu prüfen und die sich hieraus ergebenden Anforderungen zu
   berücksichtigen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD5YYD2.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   E-Mail: [5]gerda.reider@brd.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   Internet-Adresse:[6]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/inde
   x.jsp
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nur
   zulässig ist, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
   spätestens 10 Tagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
   Vergabestelle gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der
   EU-Bekanntmachung genannten Teilnahmefrist oder der in den
   Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
   Angebote gegenüber der Vergabestelle gerügt werden,
   4. der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Weitere Einzelheiten können § 160 GWB sowie den folgenden Regelungen in
   §§ 161 ff. GWB entnommen werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473055
   E-Mail: [7]gerda.reider@brd.nrw.de
   Fax: +49 2211472891
   Internet-Adresse:[8]http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/inde
   x.jsp
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:vergabe@gve.essen.de?subject=TED
   2. http://www.gve-gruppe.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YD5YYD2
   4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YD5YYD2
   5. mailto:gerda.reider@brd.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
   7. mailto:gerda.reider@brd.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.brd.nrw.de/wirtschaft/vergabekammer/index.jsp
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