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Ausschreibung: Schaden- oder Verlustversicherungen - DE-Berlin
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 470878-2017 (ID: 2017112409120754348)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Berlin: Schaden- oder Verlustversicherungen
   2017/S 226/2017 470878
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Telefon: +49 30-31811559
   E-Mail: [1]Verdingung@Bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178837
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178837
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von D&O-Versicherungsleistungen
   für Personen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, VOEK-200-17.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-200-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66515000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Versicherungsschutz für Vermögensschäden und erweitere Vermögensschäden
   für Handlungen der normativen, strategischen und taktischen
   Führungsebenen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und ihrer
   Tochtergesellschaften.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesweit.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Versicherungsschutz für Vermögensschäden und erweitere Vermögensschäden
   für Handlungen der normativen, strategischen und taktischen
   Führungsebenen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und ihrer
   Tochtergesellschaften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis wird zunächst für die Dauer von 1 Jahr bis zum
   30.6.2019 abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein
   weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Parteien mit einer Frist von
   drei Monaten zum Ende der Versicherungslaufzeit gekündigt wird. Der
   Vertrag endet spätestens am 30.6.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
   Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
   oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
   dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten).
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen.
    Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG).
   Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
   aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
   § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten).
   2. Eigenerklärung zur Berechtigung der Tätigkeit als Versicherer im
   Bundesgebiet (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten):
   Angabe, dass die behördliche Genehmigung bzw. Zulassung zur Tätigkeit
   als Versicherer im Bundesgebiet gemäß der §§ 5 ff., 1oa ff. des
   Versicherungsaufsichtsgesetzes VAG-BAFIN vorliegt.
   3. Eigenerklärung zur Rückversicherung (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Bestätigung, dass das Unternehmen
   ausreichenden Rückversicherungsschutz bei großen deutschen oder
   westeuropäischen Rückversicherern abgeschlossen hat sowie dass die
   Anordnungen und Grundsätze des BAV Rundschreibens R 1/97 + VerBAV 12/97
   zur Prüfung und Leistungsfähigkeit des Rückversicherungsunternehmens
   stets beachtet wurden und auch künftig beachtet werden.
   4. Eigenerklärung zu Ratings (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Angabe, dass für das Unternehmen kein
   aktuelles Rating vorliegt oder eine Ratingagentur (unter Benennung des
   Namens) das Unternehmen bewertet (unter Benennung der aktuellen
   Bewertung) und ggf. dass eine Verschlechterung des Ratings innerhalb
   der letzten vergangenen sechs Monate nicht eingetreten ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu den Anforderungen an Bietergemeinschaften siehe unten Ziff. VI.3
   Zusätzliche Angaben, dort Nr. 1.).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anhang
   II der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen
   mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist.
   Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang IV der
   Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
   der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
   2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht
   ausführen zu können (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten).
   3. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann ist das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
   4. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen zur
   D&O-Versicherung aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von:
   Art der Versicherung, Leistungszeitraum, Leistungsumfang (z. B. Höhe
   der jährl. Versicherungsprämie), Name des Auftraggebers und
   Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu den Anforderungen an Bietergemeinschaften siehe unten Ziff. VI.3
   Zusätzliche Angaben, dort Nr. 1.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Verpflichtungserklärung in Bezug auf das Mindestlohngesetz (MiLoG) und
   / oder Arbeitnehmerentsendegesetz (AEntG) und / oder Gesetz zur
   Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung
   (Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz  SchwarzArbG) (im Vordruck
   Angebotsschreiben enthalten).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/01/2018
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) a) Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei ausländischen
   Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Wird
   eine solche Bescheinigung in dem betreffenden Land nicht ausgestellt,
   so kann sie durch eine eidesstattliche Erklärung ersetzt werden. In
   Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
   eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache
   verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
   beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft (Anhang
   II der Vergabeunterlagen) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren. Der
   Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Beleg der Eignung und
   des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen verwenden. Die Vergabestelle
   fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2
   VgV nach. Geforderte Eignungsnachweise, die durch
   Präqualifizierungsverfahren erworben werden, sind zugelassen.
   b) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung
   der Auflagen zu überprüfen:
   Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt (Anhang II der Vergabeunterlagen). Beim
   Vorliegen einer Bietergemeinschaft / Versicherungskonsortiums ist diese
   verpflichtet alle Mitglieder des Konsortiums mit der Quotierung zu
   benennen und nach einer gesonderten Aufforderung durch die
   Vergabestelle eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die
   einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung
   der Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und
   erklärt wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung
   mit den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft als Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die
   Vertragserfüllung jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft teilschuldnerisch in Höhe der
   Quotierung haftet. (Anhang III der Vergabeunterlagen).
   Ferner sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die unter Ziffer
   III.1) oben genannten Eigenerklärungen (mit Ausnahme der Ziffern
   III.1.2 Nr. 1. sowie III.1.3 Nr. 1 und Nr. 4) abzugeben. Hierzu ist von
   jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ein eigener Vordruck
   Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (Anhang II der Vergabeunterlagen)
   auszufüllen und unterschrieben einzureichen. Von dem bevollmächtigten
   Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen ein vollumfänglich
   ausgefüllter und unterschriebener Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen einzureichen.
   2.) Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
   ([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
   3.) Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
   e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
   4.) Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
   Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
   Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus
   Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
   unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Erkannte Verstöße gegen das Vergaberecht müssen
   innnerhalb von 10 Kalendertagen gerügt werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 1 GWB). Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden (vgl. § 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse:[8]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:Verdingung@Bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178837
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178837
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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