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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Erfurt
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 470849-2017 (ID: 2017112409115654331)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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  DE-Erfurt: Projektmanagement im Bauwesen
   2017/S 226/2017 470849
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
   Mainzerhofstraße 12
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Stefan Renker (stefan.renker@leg-thueringen.de)
   und Frau Karin Arndt
   Telefon: +49 361-56030
   E-Mail: [1]karin.arndt@leg-thueringen.de
   Fax: +49 361-560335
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.leg.thueringen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178421
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistungen zur Erschließung der Industriegroßfläche
   Waltershausen/ Hörselgau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2017 03-0116/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die LEG Thüringen beabsichtigt die Industriegroßfläche IG-5
   Waltershausen-Hörselgau auf ca. 180 ha in 2 Bauabschnitten zu
   erschließen. Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe der Leistungen
   zur Projektsteuerung bei der komplexen infrastrukturellen Erschließung
   zunächst des 1. Bauabschnittes, der ca.120 ha Fläche umfasst. Dies
   beinhaltet Planungen für den Bau von Verkehrsanlagen inklusive
   Beleuchtung von Anlagen zur Abwasserbeseitigung (Schmutz- und
   Regenwasser) und zur Trink- und Löschwasserversorgung sowie Maßnahmen
   zur Geländemodulation einschließlich Leitungsumverlegungen sowie von
   Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Die Gesamtmaßnahme wird aus Mitteln
   der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen
   Wirtschaftsstruktur (GRW) öffentlich gefördert. Die hierfür
   geschätzten Investitionskosten betragen ca. 32 000 000 EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Deutschland, Thüringen, Waltershausen-Hörselgau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Folgende Projektsteuerleistungen sind für die Erschließungsmaßnahme zu
   erbringen:
   Zur detaillierten Beschreibung der einzelnen Leistungen wird auf die
   Aufgabenbeschreibung in den Auftragsunterlagen unter I.3 verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bauzeitverlängerung, längere Bearbeitungsdauer für die
   Schlussrechnungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. § 46 (3) 2. und 6. VgV  berufliche Erfahrungen des Projektleiters
   Wichtung: 25 v. H. Wertung: 1 Pkt.<4 Jahre;2 Pkt.= 4  8 Jahre; 3 Pkt.
   >9  13 Jahre; 4 Pkt. >13 Jahre;
   2. § 46 (3) 1. VgV  geeignete Referenzen des Projektleiters in den
   letzten 3 Jahren (2014  2016)Wichtung:25v. H. Wertung: 1 Pkt. = 1
   Objekt; 2 Pkt. = 2 Objekte; 3 Pkt. = 3 Objekte; 4 Pkt. > 3 Objekte;
   3. § 46 (3) 1. VgV  geeignete Referenzen des Büros/ der
   Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren(2014-2016) Wichtung: 20
   v.H. Wertung: 1 Pkt.= 1 Objekt; 2 Pkt.= 2 Objekte, 3 Pkt.= 3 Objekte; 4
   Pkt.> 3Objekte;
   4. § 45 (4) 4. VgV  jährlicher Umsatz im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages des Büros /der Bewerbergemeinschaftin den letzten 3 Jahren
   (je Jahr für 2014, 2015 und 2016) Wichtung: 20 v.H. Wertung: 1Pkt. <
   500 000 EUR; 2 Pkt.= 0,50  1 000 000 EUR; 3 Pkt. > 1 000 000  2 000
   000 EUR; 4 Pkt. >2 000 000 EUR;
   5. § 46 (3) 8. VgV  durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Büros/ Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren (2014, 2015 und
   2016) Wichtung: 5 v. H. Wertung: 1 Pkt. < 3; 2 Pkt.= 3  6; 3 Pkt.= 7 
   10; 4Pkt.> 10;
   6. § 46 (3) 3. VgV  Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Angaben
   zum Qualitätsmanagementsystem(QMS) Wichtung: 5 v.H. Wertung: 0 Pkt. =
   kein QMS; 2 Pkt.= bürointernes QMSbzw. zertifiziertes QMS gemäß DIN EN
   ISO 9001;
   Bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ein Losverfahren nach §
   75 (6) VgV durchgeführt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben,
   soweit das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. (Bei
   ausländischen Bewerbern entsprechende/r Erklärung/ Nachweis, die
   /dermit der geforderten Angabe vergleichbar ist.
   Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.
   2. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt oder Kopie
   derselben. Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/
   Nachweis, die/ der mit der geforderten vergleichbar ist.
   Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.
   3. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.
   4. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
   5. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der
   Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
   Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter
   ergeben.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
   (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will,
   so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten/
   Nachunternehmer vorzulegen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Verbindliche Erklärung zum Bestehen einer
   Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV mit einer
   Deckungssumme von mindestens 2 500 000 EUR bei Personenschäden und 2
   500 000 EUR bei Sach-und Vermögensschäden oder eine schriftliche
   Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der
   Versicherungssumme im Auftragsfall. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
   vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung eines Mitgliedes
   ausreichend. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung darf zum
   Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht
   älter als 3 Monate sein.
   2. Verbindliche Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre (2014, 2015 und
   2016) nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für
   sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
   (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will,
   so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom
   Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Verbindliche Angaben zu Maßnahmen der Qualitätssicherung durch
   Zertifizierungen oder durch Erläuterungeines gleichgestellten
   bürointernen Qualitätsmanagements nach § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV
   2. Verbindliche Angaben zur technischen Leitung (Projektleiter und
   Stellvertretung) nach § 46Abs. 3 Nr. 2 VgV
   3. Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers in den letzten drei Jahren
   (2014, 2015, 2016) getrennt nach Führungskräften (Dipl. Ing / Master /
   Bachelor) sowie technischen und verwaltungsmäßigen Mitarbeiternnach §
   46 Abs. 3 VgV
   4. Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung / Qualifikation der
   Führungskräfte durch Befähigung der Führung der Berufsbezeichnung Dipl.
   Ing. / Master / Bachelor nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
   5. Darstellung der vergleichbaren Leistungen des Bewerbers (Referenzen)
   der letzten drei Jahre (2014-2016) nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Es sind
   mindestens eins, höchstens 4 Referenzprojekte nachzuweisen.Diese
   Referenzprojekte sind wie folgt nachzuweisen:
   a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes
   b) Art der durchgeführten Maßnahmen  Leistungsumfang / Gesamtkosten /
   Nutzungsart / Projektlaufzeit /Auftraggeber getrennt nach privatem und
   öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner) mit Anschrift und
   Telefonnummer (Fax  E-Mail)
   c) Personaleinsatz des Bewerbers (Büro) bei der Maßnahme
   (Projektleitung und Stellvertretung)
   6. Darstellung der vergleichbaren Leistungen des Projektleiters des
   Bewerbers (geeignete Referenzen) der letzten drei Jahre (2014 bis 2016)
   nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, § 75 Abs. 5 VgV, § 75 Abs. 5 VgV. Es sind
   mindestens eins, höchstens 4 Referenzprojekte nachzuweisen. Diese
   Referenzprojekte sind wie folgtnachzuweisen:
   a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes
   b) Art der durchgeführten Maßnahmen  Leistungsumfang / Gesamtkosten /
   Nutzungsart / Projektlaufzeit /Auftraggeber getrennt nach privatem und
   öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner) mit Anschrift
   undTelefonnummer (Fax  E-Mail)
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für
   sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
   (Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will,
   so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom
   Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.
   Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/01/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Auskünfte sind ausschließlich schriftlich, per elektronischer Post
   oder per Telefax bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle zu stellen.
   2. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag bis zum
   Ablauf der Einreichungsfristgemäß IV.2.2) (Bewerbungsfrist) vollständig
   an die unter I.1) genannte Kontaktadresse zu übermitteln. Der Umschlag
   ist mit folgendem Hinweis zu versehen:
   Teilnahmeantrag für Projektsteuerleistungen zur Erschließung der
   Industriegroßfläche "IG-5 Waltershausen-Hörselgau", Umschlag bitte
   nicht öffnen! Den Umschlag unverzüglich an die ausschreibende Stelle
   weiterleiten!.
   Die Übermittlung hat schriftlich zu erfolgen. Die Übersendung per
   Telefax oder in elektronischer Form (E-Mail) ist nicht ausreichend.
   Nur diejenigen Unternehmen, die vom Auftraggeber nach Prüfung der
   übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein
   Angebot einreichen (§ 16 (4) VgV).
   Für die Erstellung der Bewerbung- und Angebotsunterlagen werden Kosten
   nicht erstattet (§ 77 (1) VgV).
   Die Bewerber, die sich auf die vorliegende Bekanntmachung bewerben,
   werden gebeten, sich freiwillig beim Auftraggeber zu registrieren (d.h.
   ihren Namen und ihre
   Kontaktdaten per E-Mail anzugeben), um ihnen im Falle etwaiger Fragen
   von Mitbewerbern, die notwendigen Antworten zur Verfügung stellen zu
   können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-37737276
   Fax: +49 361-37739354
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-37737276
   Fax: +49 361-37739354
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:karin.arndt@leg-thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.leg.thueringen.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178421
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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