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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Erfurt
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 470849-2017 (ID: 2017112409115654331)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Erfurt: Projektmanagement im Bauwesen
2017/S 226/2017 470849
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)
Mainzerhofstraße 12
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Stefan Renker (stefan.renker@leg-thueringen.de)
und Frau Karin Arndt
Telefon: +49 361-56030
E-Mail: [1]karin.arndt@leg-thueringen.de
Fax: +49 361-560335
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.leg.thueringen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178421
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesentwicklungsgesellschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerungsleistungen zur Erschließung der Industriegroßfläche
Waltershausen/ Hörselgau.
Referenznummer der Bekanntmachung: IGK 2017 03-0116/1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die LEG Thüringen beabsichtigt die Industriegroßfläche IG-5
Waltershausen-Hörselgau auf ca. 180 ha in 2 Bauabschnitten zu
erschließen. Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe der Leistungen
zur Projektsteuerung bei der komplexen infrastrukturellen Erschließung
zunächst des 1. Bauabschnittes, der ca.120 ha Fläche umfasst. Dies
beinhaltet Planungen für den Bau von Verkehrsanlagen inklusive
Beleuchtung von Anlagen zur Abwasserbeseitigung (Schmutz- und
Regenwasser) und zur Trink- und Löschwasserversorgung sowie Maßnahmen
zur Geländemodulation einschließlich Leitungsumverlegungen sowie von
Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Die Gesamtmaßnahme wird aus Mitteln
der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen
Wirtschaftsstruktur (GRW) öffentlich gefördert. Die hierfür
geschätzten Investitionskosten betragen ca. 32 000 000 EUR netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0C
Hauptort der Ausführung:
Deutschland, Thüringen, Waltershausen-Hörselgau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Folgende Projektsteuerleistungen sind für die Erschließungsmaßnahme zu
erbringen:
Zur detaillierten Beschreibung der einzelnen Leistungen wird auf die
Aufgabenbeschreibung in den Auftragsunterlagen unter I.3 verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bauzeitverlängerung, längere Bearbeitungsdauer für die
Schlussrechnungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. § 46 (3) 2. und 6. VgV berufliche Erfahrungen des Projektleiters
Wichtung: 25 v. H. Wertung: 1 Pkt.<4 Jahre;2 Pkt.= 4 8 Jahre; 3 Pkt.
>9 13 Jahre; 4 Pkt. >13 Jahre;
2. § 46 (3) 1. VgV geeignete Referenzen des Projektleiters in den
letzten 3 Jahren (2014 2016)Wichtung:25v. H. Wertung: 1 Pkt. = 1
Objekt; 2 Pkt. = 2 Objekte; 3 Pkt. = 3 Objekte; 4 Pkt. > 3 Objekte;
3. § 46 (3) 1. VgV geeignete Referenzen des Büros/ der
Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren(2014-2016) Wichtung: 20
v.H. Wertung: 1 Pkt.= 1 Objekt; 2 Pkt.= 2 Objekte, 3 Pkt.= 3 Objekte; 4
Pkt.> 3Objekte;
4. § 45 (4) 4. VgV jährlicher Umsatz im Tätigkeitsbereich des
Auftrages des Büros /der Bewerbergemeinschaftin den letzten 3 Jahren
(je Jahr für 2014, 2015 und 2016) Wichtung: 20 v.H. Wertung: 1Pkt. <
500 000 EUR; 2 Pkt.= 0,50 1 000 000 EUR; 3 Pkt. > 1 000 000 2 000
000 EUR; 4 Pkt. >2 000 000 EUR;
5. § 46 (3) 8. VgV durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Büros/ Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Jahren (2014, 2015 und
2016) Wichtung: 5 v. H. Wertung: 1 Pkt. < 3; 2 Pkt.= 3 6; 3 Pkt.= 7
10; 4Pkt.> 10;
6. § 46 (3) 3. VgV Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität, Angaben
zum Qualitätsmanagementsystem(QMS) Wichtung: 5 v.H. Wertung: 0 Pkt. =
kein QMS; 2 Pkt.= bürointernes QMSbzw. zertifiziertes QMS gemäß DIN EN
ISO 9001;
Bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ein Losverfahren nach §
75 (6) VgV durchgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben,
soweit das Unternehmen ins Handelsregister eingetragen ist. (Bei
ausländischen Bewerbern entsprechende/r Erklärung/ Nachweis, die
/dermit der geforderten Angabe vergleichbar ist.
Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.
2. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt oder Kopie
derselben. Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/
Nachweis, die/ der mit der geforderten vergleichbar ist.
Der Auszug darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge nicht älter als 3 Monate sein.
3. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen.
4. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. den Mitgliedern der
Bewerbergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
5. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der sich die Firmen der
Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter
ergeben.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für alle
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurückgreifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten/
Nachunternehmer vorzulegen.
Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Verbindliche Erklärung zum Bestehen einer
Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV mit einer
Deckungssumme von mindestens 2 500 000 EUR bei Personenschäden und 2
500 000 EUR bei Sach-und Vermögensschäden oder eine schriftliche
Bestätigung des Versicherers über die Bereitschaft zur Erhöhung der
Versicherungssumme im Auftragsfall. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
vorgenannte Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung eines Mitgliedes
ausreichend. Der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht
älter als 3 Monate sein.
2. Verbindliche Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre (2014, 2015 und
2016) nach § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für
sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.
Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Verbindliche Angaben zu Maßnahmen der Qualitätssicherung durch
Zertifizierungen oder durch Erläuterungeines gleichgestellten
bürointernen Qualitätsmanagements nach § 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV
2. Verbindliche Angaben zur technischen Leitung (Projektleiter und
Stellvertretung) nach § 46Abs. 3 Nr. 2 VgV
3. Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers in den letzten drei Jahren
(2014, 2015, 2016) getrennt nach Führungskräften (Dipl. Ing / Master /
Bachelor) sowie technischen und verwaltungsmäßigen Mitarbeiternnach §
46 Abs. 3 VgV
4. Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung / Qualifikation der
Führungskräfte durch Befähigung der Führung der Berufsbezeichnung Dipl.
Ing. / Master / Bachelor nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
5. Darstellung der vergleichbaren Leistungen des Bewerbers (Referenzen)
der letzten drei Jahre (2014-2016) nach § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Es sind
mindestens eins, höchstens 4 Referenzprojekte nachzuweisen.Diese
Referenzprojekte sind wie folgt nachzuweisen:
a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes
b) Art der durchgeführten Maßnahmen Leistungsumfang / Gesamtkosten /
Nutzungsart / Projektlaufzeit /Auftraggeber getrennt nach privatem und
öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner) mit Anschrift und
Telefonnummer (Fax E-Mail)
c) Personaleinsatz des Bewerbers (Büro) bei der Maßnahme
(Projektleitung und Stellvertretung)
6. Darstellung der vergleichbaren Leistungen des Projektleiters des
Bewerbers (geeignete Referenzen) der letzten drei Jahre (2014 bis 2016)
nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV, § 75 Abs. 5 VgV, § 75 Abs. 5 VgV. Es sind
mindestens eins, höchstens 4 Referenzprojekte nachzuweisen. Diese
Referenzprojekte sind wie folgtnachzuweisen:
a) Kurzbeschreibung des Referenzprojektes
b) Art der durchgeführten Maßnahmen Leistungsumfang / Gesamtkosten /
Nutzungsart / Projektlaufzeit /Auftraggeber getrennt nach privatem und
öffentlichem Auftraggeber (Ansprechpartner) mit Anschrift
undTelefonnummer (Fax E-Mail)
Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen für
sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft entsprechend § 47 VgV
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmern zurückgreifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen vom
Dritten/Nachunternehmer vorzulegen.
Der Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Auskünfte sind ausschließlich schriftlich, per elektronischer Post
oder per Telefax bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle zu stellen.
2. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag bis zum
Ablauf der Einreichungsfristgemäß IV.2.2) (Bewerbungsfrist) vollständig
an die unter I.1) genannte Kontaktadresse zu übermitteln. Der Umschlag
ist mit folgendem Hinweis zu versehen:
Teilnahmeantrag für Projektsteuerleistungen zur Erschließung der
Industriegroßfläche "IG-5 Waltershausen-Hörselgau", Umschlag bitte
nicht öffnen! Den Umschlag unverzüglich an die ausschreibende Stelle
weiterleiten!.
Die Übermittlung hat schriftlich zu erfolgen. Die Übersendung per
Telefax oder in elektronischer Form (E-Mail) ist nicht ausreichend.
Nur diejenigen Unternehmen, die vom Auftraggeber nach Prüfung der
übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein
Angebot einreichen (§ 16 (4) VgV).
Für die Erstellung der Bewerbung- und Angebotsunterlagen werden Kosten
nicht erstattet (§ 77 (1) VgV).
Die Bewerber, die sich auf die vorliegende Bekanntmachung bewerben,
werden gebeten, sich freiwillig beim Auftraggeber zu registrieren (d.h.
ihren Namen und ihre
Kontaktdaten per E-Mail anzugeben), um ihnen im Falle etwaiger Fragen
von Mitbewerbern, die notwendigen Antworten zur Verfügung stellen zu
können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737276
Fax: +49 361-37739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37737276
Fax: +49 361-37739354
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:karin.arndt@leg-thueringen.de?subject=TED
2. http://www.leg.thueringen.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178421
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