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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Düsseldorf
Softwareprogrammierung und -beratung
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 470858-2017 (ID: 2017112409115454329)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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DE-Düsseldorf: Softwareprogrammierung und -beratung
2017/S 226/2017 470858
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NRW.Bank
Kavalleriestr. 22
Düsseldorf
40213
Deutschland
E-Mail: [1]einkauf@nrwbank.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nrwbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YJ1H
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YJ1H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für die Unterstützung bei IDAS und FGCenter.
Referenznummer der Bekanntmachung: 101-79511 - IDAS und FGCenter
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstad dieser Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung mit mehreren
Wirtschaftsteilnehmern (§ 21 Abs. 4 Nr. 3 i.V.m. Abs. 5 VgV) über die
Beratung und Unterstützung im Umfeld der NRW.BANK-Anwendungen IDAS (mit
den zugrunde liegenden SAP-Modulen LM und GP) und FGCenter nach Maßgabe
der Leistungsbeschreibung gemäß Anlage 1.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
NRW.BANK; Friedrichstraße 1; 48145; Münster; Die Auftragnehmerin
erbringt die Leistungen in der Regel in den Geschäftsräumen der
Auftraggeberin in Münster (Friedrichstraße 1, 48145 Münster) und...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Fachliche und technische Systembetreuung und -weiterentwicklung für
das System IDAS mit den zugrunde liegenden SAP-Modulen LM und GP.
a. Realisierung von Systemweiterentwicklungen am System IDAS und seinen
Schnittstellen in Form von Änderungsanforderungen oder Projekten
(Analyse der Anwenderanforderungen, Konzeption/ Dokumentation,
Programmierung/Customizing, Test (Testdatenbereitstellung, Entwickler-,
Funktions-, Modul- und Integrationstest) sowie Inbetriebnahme),
b. Implementierung von SAP FIORI-Apps mit Datenzugriffen auf das System
IDAS,
c. Fachliche und technische Fehleranalyse, Behebung und Dokumentation
von Störungen (Incident- und Problemmanagement); Second Level Support
für Anwender,
d. Beratung und Unterstützung von Design und Implementierung von
SAP-Berechtigungskonzepten,
e. Bankbetriebswirtschaftlich basierte IT- und SAP-Beratung,
f. Durchführung von Dokumentationsaufgaben und Erstellung von
Anwendungshandbüchern,
g. Erstellung von Präsentationen zu Schulungszwecken/Durchführung von
Schulungen.
2. Fachliche Systembetreuung und -weiterentwicklung der Anwendung
FGCenter
a. Unterstützung bei größeren Neuanforderungen (BDO 2.0, Anbindung
OS-Plus Kredit) sowie selbständige Durchführung kleinerer
Neuanforderungen: Erstellung von Tickets, Beauftragen der Realisierung
beim Softwarehersteller b+m, Koordination und Durchführung von Tests,
Erstellung von Dokumentationen,
b. Fehleranalyse und /-bearbeitung im Umfeld der Schnittstelle FGCenter
-> NRW.IDAS,
c. Fehleranalyse und /-bearbeitung im Umfeld der Vordrucke, Formulare
und Formularbausteine in FGCenter unter Verwendung von MS-Word und dem
Redaktionssystem von FGCenter,
d. Fehleranalyse und /-bearbeitung sonstiger Fehlerfälle aus FGCenter.
3. Unterstützung des Testmanagements für die Systeme IDAS und FGCenter
a. Mitarbeit in einem Testteam / Unterstützung des
Testkoordinators/Testmanagers und des jeweiligen Projektteams in allen
testrelevanten Tätigkeiten,
b. Beratung und Unterstützung zu Testmethoden und Testprozessen,
c. Durchführung und Dokumentation von Softwaretests im Umfeld
IT-Fördergeschäft,
d. Unterstützung bei der Testvorbereitung,
e. Erstellung von Testfällen,
f. Erstellung und Pflege von Testdaten,
g. Manuelles Testen (vor allem Frontend),
h. Kommunikation mit Anwendern und Entwicklern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen und Kenntnisse der
einzusetzenden Berater / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Der Bieter fügt einen Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder einen Nachweis auf andere Weise über die erlaubte
Berufsausübung (z. B. Gewerbeanmeldung) bei. Bei ausländischen Bietern
sind vergleichsweise Bescheinigungen vorzulegen. Der Nachweis darf
nicht älter als 3 Monate sein.
2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Vordruck
3).
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin gemäß § 48 Abs. 3 VgV
auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach §
50 VgV, deren Abgabe allerdings nicht verpflichtend ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/01/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/01/2018
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNYH5YJ1H.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Düsseldorf
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:einkauf@nrwbank.de?subject=TED
2. http://www.nrwbank.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YJ1H
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YJ1H
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