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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Münster
Drucker und Plotter
Dokument Nr...: 470736-2017 (ID: 2017112409110054234)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Münster: Drucker und Plotter
2017/S 226/2017 470736
Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Münster AöR
Domagkstraße 5
Münster
48149
Deutschland
Kontaktstelle(n): Norbert Fark
Telefon: +49 2518348849
E-Mail: [1]norbert.fark@ukmuenster.de
Fax: +49 2518348839
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ukmuenster.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Systemkonzept Drucker- und Multifunktionsgeräte.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Systemkonzept, bestehend aus:
Endgeräten auf verschiedenen Ebenen (Arbeitsplatzdrucker,
Etagengeräte);
Workflowsteuerung (Arbeitsplatzdrucker, Etagengeräte, Hausdruckerei);
Authentifizierung und follow me-printing;
Verursachergerechte Kostenzuordnung;
Administrierbarkeit;
Homogenisierung des Gerätebestands.
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 7 000 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
Münster (Westfalen).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Systemkonzept, bestehend aus:
Endgeräten auf verschiedenen Ebenen (Arbeitsplatzdrucker,
Etagengeräte);
Workflowsteuerung (Arbeitsplatzdrucker, Etagengeräte, Hausdruckerei);
Authentifizierung und follow me-printing;
Verursachergerechte Kostenzuordnung;
Administrierbarkeit;
Homogenisierung des Gerätebestands.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Nettokosten über die gesamte Vertragslaufzeit
(Leistungsentgelte ./. Vergütung Bestandsgeräte) / Gewichtung: 100 %
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
* Zusätzliche Lieferungen, deren Beschaffung den strengen
Vorschriften der Richtlinie genügt
Erläuterung:
Der Vertrag soll mit dem Bestandslieferanten Ricoh Deutschland GmbH
geschlossen werden, um die derzeitige Situation zahlreiche
Einzelverträge mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten einer
Situation zuzuführen, in der ein EU-weites offenes Verfahren zur
Beauftragung der Leistungen überhaupt durchführbar erscheint. Ziel des
Auftraggebers ist es insbesondere, sämtliche derzeit laufenden Verträge
einem einheitlichen Endzeitpunkt zuzuführen, und damit erst die
Voraussetzung zu schaffen, die gesamte Leistung für das UKM in einem
EU-weiten Verfahren ausschreiben zu können. Die Voraussetzungen des §
14 Abs. 4 Nr. 5 VgV sind in der aktuellen Situation des Auftraggebers
erfüllt. Es ist daher zulässig, ein Verhandlungsverfahren ohne
Teilnahmewettbewerb allein mit dem Anbieter Ricoh Deutschland GmbH
durchzuführen. Es handelt sich um zusätzliche Leistungen von Ricoh, der
Vertrag umfasst (1) die Ergänzung des Gerätebestandes, (2) die
Anpassung des Gerätebestandes, (3) schnellstmöglichen Austausch eines
Teils der Geräte, die das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Diese
dienen zur teilweisen Erweiterung/Erneuerung bereits von Ricoh
erbrachter Leistungen: Der Auftraggeber benötigt unbedingt eine
technologische Weiterentwicklung der von Ricoh bereits gelieferten
Druckinfrastruktur. Ein Wechsel des Lieferanten würde zum Kauf von
Leistungen/Geräten mit anderen technischen Merkmalen zwingen. Diese
würden eine technische Unvereinbarkeit und unverhältnismäßige
Schwierigkeiten bei Gebrauch und Wartung mit sich bringen: Würde ein
jetzt durchgeführtes offenes Verfahren dazu führen, dass ein anderer
Anbieter den Zuschlag erhält, so würden diese Geräte mit anderen
technischen Spezifikationen aufgestellt neben dem Bestandslieferanten
Ricoh, an den der Auftraggeber zum Teil noch bis 2021 vertraglich
gebunden ist. Die Stabilität der Versorgung mit Druckdiensten für den
Auftraggeber wäre mehr als fraglich, weil die gesamte Infrastruktur zur
Steuerung von Druckern und Kopierern vom Geschäftsbereich IT zweifach
vorgehalten werden müsste. Über eine fünfjährige Vertragslaufzeit
würden sich geschätzte zusätzliche Kosten in Höhe von 2 000 000 EUR bis
3 000 000 EUR bei einem Gesamtvertragsvolumen von 6 000 000 EUR bis 7
000 000 EUR ergeben.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
06/11/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Ricoh Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 315
Hannover
30179
Deutschland
Telefon: +49 51167420
E-Mail: [3]info@ricoh.de
Fax: +49 51167422100
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse:[4]www.ricoh.de
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/Loses/der
Konzession: 7 000 000.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 7 000 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2017
References
1. mailto:norbert.fark@ukmuenster.de?subject=TED
2. http://www.ukmuenster.de/
3. mailto:info@ricoh.de?subject=TED
4. http://www.ricoh.de/
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