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Ausschreibung: Verwaltungsdienste im Sozialwesen - DE-München
Verwaltungsdienste im Sozialwesen
Dokument Nr...: 470754-2017 (ID: 2017112409104454208)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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  DE-München: Verwaltungsdienste im Sozialwesen
   2017/S 226/2017 470754
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Münchenstift GmbH
   Severinstr. 4
   München
   81541
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@muenchenstift.de
   Fax: +49 8962020387
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.muenchenstift.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwaltungsdienste im Sozialwesen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber ist ein Betreiber von derzeit 9 Alten- und
   Pflegeheimen, 2 betreuten Wohneinrichtungen und 2 selbständigen
   Wohneinrichtungen (zusammen: Häuser), nebst Ambulantem Dienst und
   Menüservice. Der Auftrag umfasst die Erbringung von spezifischen
   Verwaltungsleistungen im Pflegebereich und beinhaltet ausgelagerte
   komplexe Unternehmensfunktionen mit ca. 90 subsummierten
   Einzelprozessen, einschl. der Steuerung und laufende Optimierung
   sämtlicher Verwaltungsprozesse zur leistungsrechtlichen Umsetzung der
   voll- und teilstationären Abrechnungsbereiche des Auftraggebers, der
   Umsetzung aller Gesetzesänderungen im Leistungsrecht zur praktischen
   Anwendungen in den Verwaltungen des Trägers, als auch in der
   Anwendungs-Software. Die Leistung erfolgt unter enger Vernetzung aller
   Leistungsbereiche durch ständigen, in wichtigen Themen täglichen
   Informationsaustausch und Steuerung zwischen den Leistungsbereichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu den Leistungen gehören insbesondere: Bereitstellung
   abrechnungsrelevanter Informationen für die Häuser, Pflege der
   Leistungsentgelte in der Abrechnungssoftware, Sicherstellung der
   Leistungsentgelte, Lastschrifteinzüge, Datenermittlung für
   Pflegesatzwesen, Pflegesatzverhandlungen für jedes Haus und Dienst
   sowie jeden Versorgungsauftrag separat, inkl. notwendige Vorarbeiten,
   Schiedsverfahren, Erstellung der fristgerechten und rechtssicheren
   Erhöhungsschreiben, Überprüfung Vergütungsvereinbarungen; Beteiligung
   und Vertretung des Auftraggebers (AG) in diversen Gremien wie
   Fachausschuss Finanzierung, Landespflegesatzkommission Bayern (LPSK)
   einschl. deren Arbeitsgruppen; Schulung und Informationen
   Leitungskonferenzen, Bewohnerbeiratssitzungen u.ä.; Abklärungen von
   Abrechnungen u. Einstufungen. Besonderheiten in einzelnen Jahren müssen
   unter bestmöglicher Wahrung der Interessen der AG bewältigt werden,
   Beispiele: Umsetzung neuer Vorgaben aus Abschnitt 4 der Bayerischen
   Verordnung zur Ausführung der Sozialgesetze zur
   Investitionskostenberechnung, Einführung Nachtdienstschlüssel,
   Bewertung FSJ, Umsetzung der Pflegepersonalschlüsselverbesserungen; PSG
   II Umrechnung aller Pflegestufen auf Pflegegrade, Neuberechnung
   Investitionskosten aller SGB XI Einrichtungen; Schulungen der
   Mitarbeiter/-innen des AG.
   Controlling: Bereitstellung steuerungsrelevanten innerbetrieblichen
   Informationen für das Management des AG, insbesondere: Erstellung der
   Wirtschaftspläne für alle Einrichtungen und Dienste und Teilnahme an
   Gesprächen auf Leitungsebene, Soll/Plan-Ist-Vergleiche,
   Benchmark-/Sonderauswertungen; Erstellung
   Bewohnerstatistiken/Zeitvergleiche, Erhebung Daten für
   Qualitätsbericht; (konsolidiertes) Managementreporting für jedes Haus,
   Ambulanten Dienst (AMD) und Menüservice; Erstellung Küche- und
   Caféauswertungen, Bewertung Zielerreichung für
   Einrichtungsleitungen/pro Qualitätscenter, Monatsauswertung und
   Prognose Jahresergebnis; Zuarbeiten für ausgewählte Organe der
   Gesellschaft, Beteiligungsreferat des AG und Gremien, Kommentare zu den
   Berichten und Besprechungen, Erarbeitung von Lösungs- und
   Handlungsansätzen; Ermittlung von Verrechnungsstundensätzen, Definition
   von Kostenartenvorverteilungen und Berechnung Umlagen pro Haus;
   Bearbeitung Anfragen Wirtschaftsprüfer; Zusatzauswertungen nach Bedarf
   und gesonderter Vorgabe des AG, z. B. Einsparpotentiale, zusätzliche
   Abweichungsanalysen, Berechnungen von Zukunftsstrategien.
   Buchführung: Gewährleistung einer tagesaktuellen FIBU nach den
   Vorschriften der Pflegebuchführungsverordnung i. V. m. HGB: Laufende
   Erfassung/Buchung von ca. 2,6 Mio. Einzelbuchungen pro Geschäftsjahr
   (derzeit 18 Buchungskreise) über die Buchhaltungssoftware Geteco
   Contura, diese ist lizenziert auf den AG, dem AN wird ein Nutzungsrecht
   auf die Software eingeräumt, die er auf eigener Hardware unter
   Beachtung aller datenschutzrechtlicher Vorschriften für die
   Durchführung von Auftragsdatenverarbeitung betreibt mit permanentem
   Leserecht für den AG; Verarbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle
   und Bankbewegungen; Verbuchung und Verknüpfung dieser Buchungen mit der
   KLR nach den Vorgaben des Controllings; Erstellung/Bereitstellung
   Zahlungsvorschlags- und Überweisungslisten sowie Zahlungsdateien für
   die Bank, Erstellung von Lastschrifteinzügen für Personalmieten,
   Offene-Posten-Listen; Buchung und Abstimmung aller Lohn-, Gehalts- und
   Sachkonten; Erstellung Liquiditätsstatus; Umsatzsteuervoranmeldung;
   Anlagenbuchhaltung: Bewertung und Buchung von Zu- und Abgängen des
   Anlagevermögens, Ermittlung und Buchung der Abschreibungen;
   Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses, Bearbeitung von
   Anfragen der Wirtschaftsprüfer, usw.
   Fortsetzung s. unten II.2.14).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option des Auftraggebers zur Verlängerung um 24 Monate (auf insgesamt
   48 Monate).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Auftragsverlängerungsoption nach II.2.7.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere Leistungen: vereinzelte Beratungsleistungen im Zusammenhang mit
   den oben unter II.2.4) genannten Leistungen: z. B. Berechnungen
   Finanzierung Neubauten, Begleitung und Unterstützung Tarifverhandlungen
   Verdi und KAV sowie Änderungen zum TVöD, Betriebswirtschaftliche
   Klärungen der anzusetzenden Vollzeitstellen und deren auch
   ordnungsrechtlich akzeptierten Bewertungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wesentliche Vertragspflichten sind wegen der herausragenden Bedeutung
   für den Auftraggeber nach näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen
   vertragsstrafenbewehrt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 28/12/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   08/01/2018
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Interessenbekundungen müssen unterschrieben sein und innerhalb der
   unter IV.2.2) genannten Frist im verschlossenen Umschlag, der außen mit
   dem Hinweis Nicht öffnen  Interessenbekundung Verwaltungsdienste
   gekennzeichnet ist, bei der unter I.3) genannten Stelle, Ziffer 103,
   eingehen (das Datum des Poststempels ist nicht entscheidend).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [3]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 GWB, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, oder
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[5]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mitteli
   nstanz/vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2017
References
   1. mailto:vergabe@muenchenstift.de?subject=TED
   2. http://www.muenchenstift.de/
   3. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   5. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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