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Ausschreibung: Software-Wartung und -Reparatur - DE-Braunschweig
Software-Wartung und -Reparatur
Software-Konfiguration
Dokument Nr...: 470416-2017 (ID: 2017112409072353923)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Braunschweig: Software-Wartung und -Reparatur
   2017/S 226/2017 470416
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
   Bundesallee 50
   Braunschweig
   38116
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   E-Mail: [1]marina.schezner@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DE91
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bvl.bund.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179177
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
   Deichmanns Aue 29
   Bonn
   53179
   Deutschland
   Telefon: +49 22868453646
   E-Mail: [5]marina.schezner@ble.de
   Fax: +49 22868453379
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verbraucherschutz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Service- und Wartungsleistungen für ein Datenmeldeportal.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0070-17-I-B
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72267000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Service- und Wartungsleistungen für das Datenmeldeportal (DMP) des
   Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72265000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
   Mauerstraße 39-42
   10117 Berlin
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Durchführung von Service- und
   Wartungsleistungen für das Datenmeldeportal (DMP) des BVL. Zudem sind
   Anpassungen des DMP für AVV-DatA vorzunehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
   Angebot eine ausgefüllte und unterschriebene (Unterschrift gemäß § 126b
   BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe
   Vergabeunterlagen) vorzulegen, die u. a. beinhaltet, dass der Bieter
   sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen
   Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene (Unterschrift gemäß
   § 126b BGB oder Signatur) Eigenerklärung zu § 21 AEntG vorzulegen.
    Eigenerklärung zum Gesamtumsatz und zur Mitarbeiterzahl (siehe
   Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung
   (Unterschrift gemäß § 126b BGB oder Signatur) zum Gesamtumsatz und zur
   Mitarbeiterzahl vorzulegen.
   Die Erklärungen sind dem Angebot über Meine e-Vergabe beizufügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen
   Der Bieter hat anhand von jeweils mindestens zwei Referenzprojekten
   (nicht älter als vier Jahre) folgende Erfahrungen nachzuweisen:
   a) Implementierung von Java-basierten Webanwendungen unter Einsatz
   folgender Technologien:
   1. Spring Framework
   2. Java Server Faces (JSF) auf der Grundlage von Apache MyFaces und
   Facelets oder alternativer JSF-Frameworks
   3. Webservices auf der Grundlage von Apache CXF oder alternativer Java
   Webservice-Frameworks
   4. Batchbearbeitung von Web-Anfragen (auf der Grundlage des
   Quartz-Frameworks oder ähnlicher Frameworks)
   5. Bearbeitung von Daten im XML-Format (XSD, XSLT, XPath)
   6. Rendering von Webseiten mittels HTML, CSS, JavaScript
   7. Automatisierte Durchführung von Anwendungstests auf Basis JUNIT und
   Selenium sowie SOAP-UI oder alternativer Testframeworks
   8. LDAP-basierte Authentifizierung mit OpenLDAP oder alternativer
   LDAP-Implementierungen
   9. Build-Werkzeug Maven (alternativ ANT) zum Bau und Deployment von
   Anwendungen
   b) Mindestens zweijährige vertiefte Erfahrungen in der Wartung, Pflege
   und Betriebsunterstützung inklusive Fehlerbehebung für Java-basierte
   Webanwendungen mit einer vergleichbaren Größenordnung und einer
   vergleichbaren technischen Laufzeitumgbung (Applikationsserver,
   Relationales DBMS, LDAP) wie die DMP-Anwendung.
    Qualifikation des einzusetzenden Personals
   Mit dem Angebot ist das für die Leistungserbringung vorgesehene
   Personal (Team) anzugeben (anonymisiert) und die jeweilige
   Qualifikation zu beschreiben bzw. anhand geeigneter Unterlagen
   nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Aufgrund der Schutzbedürftigkeit der Inhalte erfolgt die
   Bereitstellung der unten genannten Dokumente bzw. Dateien
   ausschließlich an auf der e-Vergabe-Plattform
   ([9]www.evergabe-online.de) registierte Unternehmen bzw. Nutzer sowie
   nach Einreichen einer Eigenerklärung zur vertraulichen Behandlung der
   Vergabeunterlagen (siehe Vergabeunterlagen) über die
   e-Vergabe-Plattform:
   1. Systemhandbuch (Anhang C zum EVB-IT Servicevertrag)
   2. Nutzerhandbuch (Anhang D zum EVB-IT Servicevertrag)
   3. Metrics-Analysedatei (Anlage 3 der Vergabeunterlagen)
    Leistungsverzeichnis
   Mit Angebotsabgabe ist das Leistungsverzeichnis vollständig und
   zweifelsfrei auszufüllen.
    Angebotsbestätigung
   Mit Angebotsabgabe ist die Angebotsbestätigung vollständig und
   zweifelsfrei ausgefüllt sowie unterschrieben einzureichen.
    Eigenerklärung zu Deutschkenntnissen (siehe Vergabeunterlagen)
   Die Erklärung ist dem Angebot über Meine e-Vergabe beizufügen.
    Bietergemeinschaften
   Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
   Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
   [10]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
   Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
   ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
    Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
   mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
   benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben.
   Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
   erfolgt.
    Fragen zum Vergabeverfahren
   Die Bereitstellung weiterer Informationen im Rahmen dieses
   Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich elektronisch unter
   [11]www.ble.de/zv und auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes. Die
   Bieter sind verpflichtet, selbstständig bis zum Ende der Angebotsfrist
   mögliche Informationen abzurufen. Diese Informationen sind bei der
   Erstellung des Angebotes zu beachten! Ein gesonderter Hinweis erfolgt
   nicht. Weitere Informationen hierzu siehe Vergabeunterlagen.
    Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
    Sprache
   Die gesamte Korrespondenz mit der ZV-BMEL ist in deutscher Sprache zu
   führen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
   dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
   nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
   Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/11/2017
References
   1. mailto:marina.schezner@ble.de?subject=TED
   2. http://www.bvl.bund.de/
   3. http://www.ble.de/zv
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=179177
   5. mailto:marina.schezner@ble.de?subject=TED
   6. http://www.ble.de/
   7. http://www.ble.de/zv
   8. http://www.evergabe-online.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.ble.de/zv
  11. http://www.ble.de/zv
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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