Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112409065253890" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Datenarchivierung - DE-Erfurt
Datenarchivierung
Informationssysteme und Server
Softwarepaket und Informationssysteme
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 470405-2017 (ID: 2017112409065253890)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Erfurt: Datenarchivierung
   2017/S 226/2017 470405
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Thüringen vertreten durch das Thüringer Landesrechenzentrum
   Ludwig-Erhard-Ring 8
   Erfurt
   99099
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabe@tlrz.thueringen.de
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschr
   eibungen
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178653
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Archivspeicher.
   Referenznummer der Bekanntmachung: TLRZ-II-17-025-P
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72252000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es soll eine Archivlösung, bestehend aus zwei Archivspeichern inkl.
   Lizenzen und Hardware-Monitoring- und Management-Software beschafft
   werden, um sämtliche Archivdaten von den Speicherplattformen Centera
   sowie WORM-Tapes auf die zu beschaffende Lösung zu konsolidieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48800000
   48000000
   30210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Um sowohl eine Konsolidierung der Speicherlandschaft im Bereich
   Archivierung zu erreichen als auch eine zukunftsfähige Plattform zur
   kostengünstigen Datenhaltung im TLRZ zu etablieren, werden zwei
   objektbasierte Archivspeicher beschafft.
   Die hier beschafften Systeme sind mit Standard-Hardware aufzubauen. Das
   bedeutet, der Auftragnehmer muss zwei Cluster in Hard- und
   Softwareausstattung designen, liefern und vor Ort in Betrieb nehmen.
   Die entsprechenden detaillierten Designunterlagen sind Bestandteil des
   jeweiligen Angebotes. Die hierbei verwendete Software ist derart zu
   lizensieren, dass es dem Auftraggeber zu späterem Zeitpunkt ermöglicht
   wird, einen Hardware-Refresh im Rahmen der Kompatibilitätsmatrix der
   Software vorzunehmen, ohne vorhandene Software-Lizenzen erneuern zu
   müssen.
   Eine Migration der Archivdaten von den Centera-Systemen einschließlich
   der Integration der angebotenen Lösung in die bestehenden Applikationen
   der Kunden ist ebenso Teil des Leistungsumfangs. Die Migration der
   Archivdaten des IBM Spectrum Protect wird durch den Auftraggeber
   durchgeführt.
   Eines der beiden Cloudstoragesysteme wird als primäres System am
   Standort Erfurt installiert werden, das zweite System am
   Auslagerungsstandort, der sich derzeit in Suhl befindet. Beide
   Standorte sind mit einer Bandbreite von 1Gbit/s verbunden.
   Alle Kapazitätsangaben sind konform zu DIN EN 80000-13:2009-01 und sind
   im Angebot ebenso als solche zu verwenden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es handelt sich um eine Mindestvertragslaufzeit.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die optionalen Erweiterungen der Systeme sind in den
   Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Dem Angebot ist als Anlage der Auszug (Kopie) aus dem
   Handelsregister bzw. Berufsregister des Staats, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist, soweit das Unternehmen dort eingetragen ist, oder
   ein vergleichbarer Nachweis der erlaubten Berufsausübung beizufügen.
   Der Bieter hat zu bestätigen, dass der dem Angebot beigefügte Auszug
   aus dem Handelsregister, dem Berufsregister oder der vergleichbare
   Nachweis jeweils den aktuellen (Eintragungs-)Stand wiedergibt.
   2. Dem Angebot ist als Anlage ein kurzes Unternehmensprofil beizufügen
   (grds. nicht länger als zwei DIN A4 Seiten), in dem die wesentlichen
   Tätigkeitsbereiche und die Organisation des Unternehmens kurz dargelegt
   werden.
   3. Im Angebot ist zu erklären, ob bei dem Unternehmen Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
   Soweit Tatbestände nach den vorgenannten Vorschriften beim Unternehmen
   vorliegen, sind in einer Anlage nähere Angaben zu machen, um dem
   Auftraggeber die Prüfung der Ausnahmetatbestände des § 123 Abs. 5 GWB,
   eine Entscheidung über die fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   bzw. eine Prüfung der Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB zu
   ermöglichen.
   4. Im Angebot ist zu erklären, ob bei dem Unternehmen Ausschlussgründe
   gemäß § 21 des Arbeitnehmerentsendegesetzes, § 98 c des
   Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes und § 21 des
   Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes, soweit diese Vorschriften jeweils
   anwendbar sind, vorliegen.
   Soweit Tatbestände nach den vorgenannten Vorschriften beim Unternehmen
   vorliegen, sind in einer Anlage nähere Angaben zu machen, um dem
   Auftraggeber die Prüfung der Eignung, insbesondere der Zuverlässigkeit,
   und eine Entscheidung über die Eignung zu ermöglichen.
   5. Das Unternehmen hat zu erklären, dass es alle gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung erfüllt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Das Unternehmen hat seinen Jahresgesamtumsatz in der EU (netto) in
   den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben.
   2. Das Unternehmen hat seinen Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
   ausschreibungsgegenständlichen Auftrages in der EU (netto) in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren anzugeben.
   3. Das Unternehmen hat zu erklären, dass es über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt und zum Nachweis als Anlage
   eine entsprechende Versicherungsbestätigung/en (Kopie) mit Angabe der
   versicherten Risiken und der jeweiligen Deckungssummen einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Das Unternehmen hat mindestens ein Referenzprojekt mit der
   angebotenen Lösung, bei dem Archivdaten von Centera-Systemen im
   Compliance Plus Mode auf die angebotene Lösung migriert wurde anzugeben
   und Angaben zu machen
   a) zur Bezeichnung des Projekts, das Gegenstand der Referenzleistung
   ist,
   b) zum Ausführungszeitraum,
   c) zum Inhalt der im Rahmen der Referenz erbrachten Leistungen,
   d) zur Bezeichnung des zu migrierenden Systems und des Zielsystems
   e) zum Auftraggeber der Referenz (Name und Adresse sowie Benennung
   eines Ansprechpartners beim Auftraggeber der Referenz mit Telefonnummer
   und E-Mail-Adresse). Mit der Benennung hat das Unternehmen einer
   telefonischen Nachfrage oder der Nachfrage per E-Mail beim Auftraggeber
   der Referenz zuzustimmen.
   2. Anzugeben ist die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des
   Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Ergänzenden Vertragsbedingungen gemäß §§ 10, 11, 12, 15,
   17 18 Thüringer Vergabegesetz.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/01/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Eignungsleihe: Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmen (Dritter/
   Unterauftragnehmer) bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesen anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen.
   In diesem Fall hat der Bieter diese Dritten/ Unterauftragnehmer unter
   Angabe der von diesen auszuführenden Leistungsteile im Angebot zu
   benennen und die unter Ziff. III.1) der Bekanntmachung genannten
   Angaben, Erklärungen und Nachweise für diese Dritten/ Nachunternehmer
   vorzulegen. Es ist das Formblatt Erklärungen und Nachweise zur
   Eignung zu verwenden. Mit dem Angebot ist zudem von jedem dieser
   Dritten/Unterauftragnehmer eine Erklärung vorzulegen, aus der
   hervorgeht, dass der Dritte/ Unterauftragnehmer im Falle der
   Auftragsvergabe an den Bieter diesem mit seinen Fähigkeiten
   (Mittel/Kapazitäten) für die benannten Leistungsteile zur Verfügung
   steht (Formblatt Verpflichtungserklärung).
   Eine Änderung von im Vergabeverfahren benannten
   Dritten/Nachunternehmern nach Ablauf der Angebotsfrist ist
   grundsätzlich unzulässig. Ausnahmen von diesem Grundsatz können nur aus
   wichtigem Grund vom Auftraggeber zugelassen werden. Etwaige Änderungen
   hat der Bieter dem Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen und zu
   begründen. Dabei muss der Bieter nachweisen, dass durch die Änderung
   die Eignung des Bieters nicht nachteilig verändert wird.
   2) Unterauftragnehmer: Der Bieter hat in seinem Angebot die
   Auftragsteile zu bezeichnen, die er durch Unterauftragnehmer erbringen
   lassen will und welche Unterauftragnehmer dafür vorgesehen sind.
   Hierfür ist das Formblatt Einsatz Dritter/Unterauftragnehmer zu
   verwenden. Dies gilt ausdrücklich auch für den Zugriff auf
   Gesellschaften im Konzernverbund, sofern diese rechtlich selbstständig
   sind.
    Für diese Unterauftragnehmer sind jeweils die ausgefüllten und
   unterschriebenen Formblätter Erklärungen und Nachweise zur Eignung
   und Verpflichtungserklärung sowie die unterschriebenen Formblätter
   Nachunternehmererklärung zur Tariftreue und Entgeltgleichheit und
   Nachunternehmererklärung zur Beachtung der ILO Kernarbeitsnormen mit
   dem Angebot einzureichen.
   Dies gilt nur für Unterauftragnehmer, wenn diese
    entweder 15 % oder mehr der voraussichtlich wertmäßig (in EUR, netto)
   zu erbringenden Leistungen erbringen wird
    und/oder der Dritte/Nachunternehmer durch die von ihm zu erbringende
   Leistung unmittelbar in Kontakt (in Form einer Leistungsschnittstelle)
   zum Auftraggeber gerät.
   3) Bietergemeinschaft: im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
   Mitglieder und das geschäftsführende Mitglied zu benennen. Es ist eine
   Eigenerklärung der Mitglieder der Bietergemeinschaft vorzulegen, dass
   ihnen bekannt ist, dass gemäß § 1 GWB wettbewerbsbeschränkende
   Vereinbarungen, Verhaltensweisen und Beschlüsse verbietet, und ein
   Angebot einer unter Verstoß gegen diese Vorschrift gebildeten
   Bietergemeinschaft zwingend vom Verfahren ausgeschlossen wird. Zudem
   ist anzugeben, welche Gründe für die zulässige Bildung einer
   Bietergemeinschaft maßgeblich waren.
   Weiter ist zu erklären, dass
    das geschäftsführende Mitglied die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt; dies schließt Erklärungen im
   Vergabeverfahren ein
    das geschäftsführende Mitglied berechtigt ist, mit uneingeschränkter
   Wirkung Zahlungen anzunehmen und
    alle Mitglieder im Auftragsfalle als Gesamtschuldner haften
   Zudem sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die Angaben,
   Erklärungen und Nachweise gemäß III.1) vorzulegen.
    ---
   4. Änderung der Vergabeunterlagen
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Beantwortung von Bieterfragen
   sowie die Bereitstellung geänderter Vergabeunterlagen ausschließlich
   über die E-Vergabe-Plattform ([5]www.evergabe-online.de) erfolgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Landesverwaltungsamt / Geschäftsstelle der Vergabekammer
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   §135 Abs. 1 u. 2 GWB
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1. gegen § 134 verstoßen hat oder
   2. den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist,
   und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden
   ist.
   (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    --
   § 160 Abs. 1-3 GWB
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2017
References
   1. mailto:vergabe@tlrz.thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.thueringen.de/
   3. http://portal.thueringen.de/portal/page/portal/Serviceportal/Ausschreibungen
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178653
   5. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau