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Ausschreibung: Polizeiausrüstung - DE-Hannover
Polizeiausrüstung
Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
Dokument Nr...: 470403-2017 (ID: 2017112409063553879)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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DE-Hannover: Polizeiausrüstung
2017/S 226/2017 470403
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Logistik Zentrum Niedersachsen Landesbetrieb Außenstelle Hannover
Podbielskistraße 166
Hannover
30177
Deutschland
E-Mail: [1]michaela.wille@lzn.de
NUTS-Code: DE9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lzn.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYHYB6W
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Niedersachsen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Lieferung von teleskopierbaren
Einsatzmehrzweckstöcken.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0042-RV-WUE/2017-03.32
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35200000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In seiner Zuständigkeit schreibt das LZN für die Polizeidienststellen
des Landes Niedersachsen inkl. der niedersächsischen Inseln und die
Polizeidienststellen des Landes Bremen eine Rahmenvereinbarung über die
Lieferung von teleskopierbaren Einsatzmehrzweckstöcken aus. Weitere
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung Technischer Teil (Teil B)
sowie dem Angebotsvordruck und der Technischen Richtlinie (TR)
Einsatzstöcke zu entnehmen.
Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 15.2.2018. Es besteht eine
Preisbindung von 24 Monaten sowie optional zwei einseitige
Vertragsverlängerungen durch den Auftraggeber zu jeweils höchstens 12
weiteren Monaten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung für Lieferungen an die Polizeidienststellen des
Landes Niedersachsen inkl. der niedersächsischen Inseln und die
Polizeidienststellen des Landes Bremen von teleskopierbaren
Einsatzmehrzweckstöcken. Weitere Einzelheiten sind der
Leistungsbeschreibung Technischer Teil (Teil B) sowie dem
Angebotsvordruck und der Technischen Richtlinie (TR) Einsatzstöcke zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Um sein einseitiges Optionsrecht zur zweimaligen einseitigen
Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12 weitere Monate auszuüben,
fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens sechs (6) Monate
vor Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der
Vertrag zu den geschlossenen Preisbindungen verlängert werden kann.
Eine Preisänderung /-anpassung ist nur einvernehmlich möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Um sein einseitiges Optionsrecht zur zweimaligen einseitigen
Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12 weitere Monate auszuüben,
fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens sechs (6) Monate
vor Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der
Vertrag zu den geschlossenen Preisbindungen verlängert werden kann.
Eine Preisänderung /-anpassung ist nur einvernehmlich möglich.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A. Mit dem Angebot sind sämtliche der nachfolgend unter diesem
Abschnitt, den Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit und Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen)
beizubringen.
Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
zusammenschließen. Beabsichtigt ein Bieter sich mit einer
Bietergemeinschaft an dem Vergabeverfahren zu beteiligen, hat er die
hierfür maßgeblichen Gründe schriftlich mitzuteilen und zusammen mit
dem Angebot vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind
sämtliche hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils von allen
Mitgliedern bzw. dem bevollmächtigtem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen.
Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde (gemäß den
Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
(Eignungsleihe). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezeichneten
Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils
auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
Ferner sind auf Verlangen der Vergabestelle bis zur
Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
(Verpflichtungserklärung).
B. Die geforderten Eignungsunterlagen bzgl. dieses Abschnitts im
Einzelnen:
Angaben zur Firma und zum Firmenprofil (näheres ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügten Vordruck zu entnehmen)
ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft
ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von Subunternehmen.
ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten
Dritten. -
Muster zu Erprobungs- und Testzwecken sowie zur Bewertung der
technischen Stellungnahme.
Darstellung der Lieferkontinuität.
Umfangreiches Prospektmaterial.
Eigenerklärung zum Urheberrecht.
Zertifikat nach Technischer Richtlinie (TR) für den angebotenen
Einsatzmehrzweckstock eines vom PTI anerkannten Prüfinstitut.
Eigenerklärung des Bieters über die Lieferfähigkeit identischer
Einsatzmehrzweckstöcke in Bezug auf die Abgabe eines Prototypen als
eingereichtes Muster.
Eine aussagekräftige Dokumentation über die Art und Weise der
Belieferung, das Schranksystem sowie die Reparatur/den Austausch von
defekten Bekleidungsteilen.
Ggf. Angaben zu Hersteller, Größe sowie Wasch- und Pflegesymbole,
inkl. einer Pflege- und Gebrauchsanweisung, spätestens mit der
Übersendung der Muster.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Erklärungen hinsichtlich der Bonität des Unternehmens und des
Umsatzes sind im Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil
enthalten (siehe Abschnitt Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen, über die wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang
vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragswertes, des
Auftragsumfangs, des Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl.
Ansprechpartner und Telefonnummer. Eine entsprechende Tabelle ist im
Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil enthalten. (siehe
Abschnitt Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie Sozial- und
Umweltstandards (siehe Vordruck Angaben zur Firma und zum
Firmenprofil);
Erklärung zur Berücksichtigung sozialer Kriterien gem. § 11 NTVergG.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/01/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/01/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHYB6W.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Postfach
Lüneburg'
21310
Deutschland
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Postfach
Lüneburg
21310
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2017
References
1. mailto:michaela.wille@lzn.de?subject=TED
2. http://www.lzn.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYHYB6W
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