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Ausschreibung: Polizeiausrüstung - DE-Hannover
Polizeiausrüstung
Persönliche Ausrüstung und Hilfsausrüstung
Dokument Nr...: 470403-2017 (ID: 2017112409063553879)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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  DE-Hannover: Polizeiausrüstung
   2017/S 226/2017 470403
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Logistik Zentrum Niedersachsen  Landesbetrieb  Außenstelle Hannover
   Podbielskistraße 166
   Hannover
   30177
   Deutschland
   E-Mail: [1]michaela.wille@lzn.de
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lzn.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYHYB6W
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Zentrale Beschaffungsstelle des Landes Niedersachsen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Lieferung von teleskopierbaren
   Einsatzmehrzweckstöcken.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0042-RV-WUE/2017-03.32
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   In seiner Zuständigkeit schreibt das LZN für die Polizeidienststellen
   des Landes Niedersachsen inkl. der niedersächsischen Inseln und die
   Polizeidienststellen des Landes Bremen eine Rahmenvereinbarung über die
   Lieferung von teleskopierbaren Einsatzmehrzweckstöcken aus. Weitere
   Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung  Technischer Teil (Teil B)
   sowie dem Angebotsvordruck und der Technischen Richtlinie (TR)
   Einsatzstöcke zu entnehmen.
   Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 15.2.2018. Es besteht eine
   Preisbindung von 24 Monaten sowie optional zwei einseitige
   Vertragsverlängerungen durch den Auftraggeber zu jeweils höchstens 12
   weiteren Monaten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   NUTS-Code: DE9
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvereinbarung für Lieferungen an die Polizeidienststellen des
   Landes Niedersachsen inkl. der niedersächsischen Inseln und die
   Polizeidienststellen des Landes Bremen von teleskopierbaren
   Einsatzmehrzweckstöcken. Weitere Einzelheiten sind der
   Leistungsbeschreibung  Technischer Teil (Teil B) sowie dem
   Angebotsvordruck und der Technischen Richtlinie (TR) Einsatzstöcke zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Um sein einseitiges Optionsrecht zur zweimaligen einseitigen
   Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12 weitere Monate auszuüben,
   fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens sechs (6) Monate
   vor Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der
   Vertrag zu den geschlossenen Preisbindungen verlängert werden kann.
   Eine Preisänderung /-anpassung ist nur einvernehmlich möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Um sein einseitiges Optionsrecht zur zweimaligen einseitigen
   Vertragsverlängerung um jeweils höchstens 12 weitere Monate auszuüben,
   fordert der Auftraggeber den Auftragnehmer spätestens sechs (6) Monate
   vor Auslauf des Rahmenvertrages zu einer Stellungnahme auf, ob der
   Vertrag zu den geschlossenen Preisbindungen verlängert werden kann.
   Eine Preisänderung /-anpassung ist nur einvernehmlich möglich.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A. Mit dem Angebot sind sämtliche der nachfolgend unter diesem
   Abschnitt, den Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit und Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen)
   beizubringen.
   Mehrere Unternehmen können sich zu einer Bietergemeinschaft
   zusammenschließen. Beabsichtigt ein Bieter sich mit einer
   Bietergemeinschaft an dem Vergabeverfahren zu beteiligen, hat er die
   hierfür maßgeblichen Gründe schriftlich mitzuteilen und zusammen mit
   dem Angebot vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind
   sämtliche hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils von allen
   Mitgliedern bzw. dem bevollmächtigtem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorzulegen.
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde (gemäß den
   Teilnahmebedingungen gem. § 47 Abs. 1 VgV der Fähigkeiten anderer
   Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
   zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen
   (Eignungsleihe). In diesem Fall hat der Bieter diese anderen
   Unternehmen (Dritte) in seinem Angebot zu benennen und die unter den
   Abschnitten Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezeichneten
   Erklärungen, Nachweise und Angaben (Unterlagen) für diese Dritten in
   dem Umfang vorzulegen, in dem sich der Bieter auf die Fähigkeiten der
   Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft.
   Außerdem hat der Bieter die hier aufgeführten Eigenerklärungen jeweils
   auch von diesen benannten Dritten im Angebot beizubringen.
   Ferner sind  auf Verlangen der Vergabestelle  bis zur
   Vergabeentscheidung die Unterauftragnehmer zu benennen und Erklärungen
   der benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
   hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
   sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
   benannten Dritten bzw. Unterauftragnehmer zugreifen kann
   (Verpflichtungserklärung).
   B. Die geforderten Eignungsunterlagen bzgl. dieses Abschnitts im
   Einzelnen:
    Angaben zur Firma und zum Firmenprofil (näheres ist den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügten Vordruck zu entnehmen)
    ggf. Erklärung der Bietergemeinschaft
    ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von Subunternehmen.
    ggf. Eigenerklärung über die Inanspruchnahme von eignungsrelevanten
   Dritten. -
    Muster zu Erprobungs- und Testzwecken sowie zur Bewertung der
   technischen Stellungnahme.
    Darstellung der Lieferkontinuität.
    Umfangreiches Prospektmaterial.
    Eigenerklärung zum Urheberrecht.
    Zertifikat nach Technischer Richtlinie (TR) für den angebotenen
   Einsatzmehrzweckstock eines vom PTI anerkannten Prüfinstitut.
    Eigenerklärung des Bieters über die Lieferfähigkeit identischer
   Einsatzmehrzweckstöcke in Bezug auf die Abgabe eines Prototypen als
   eingereichtes Muster.
    Eine aussagekräftige Dokumentation über die Art und Weise der
   Belieferung, das Schranksystem sowie die Reparatur/den Austausch von
   defekten Bekleidungsteilen.
    Ggf. Angaben zu Hersteller, Größe sowie Wasch- und Pflegesymbole,
   inkl. einer Pflege- und Gebrauchsanweisung, spätestens mit der
   Übersendung der Muster.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Erklärungen hinsichtlich der Bonität des Unternehmens und des
   Umsatzes sind im Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil
   enthalten (siehe Abschnitt Befähigung zur Berufsausübung einschließlich
   Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzen, über die wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung in Art und Umfang
   vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragswertes, des
   Auftragsumfangs, des Auftragszeitraums sowie des Auftraggebers inkl.
   Ansprechpartner und Telefonnummer. Eine entsprechende Tabelle ist im
   Vordruck Angaben zur Firma und zum Firmenprofil enthalten. (siehe
   Abschnitt Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen sowie Sozial- und
   Umweltstandards (siehe Vordruck Angaben zur Firma und zum
   Firmenprofil);
    Erklärung zur Berücksichtigung sozialer Kriterien gem. § 11 NTVergG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYHYB6W.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Postfach
   Lüneburg'
   21310
   Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit
   und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
   Postfach
   Lüneburg
   21310
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2017
References
   1. mailto:michaela.wille@lzn.de?subject=TED
   2. http://www.lzn.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YYHYB6W
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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