(1) Searching for "2017112409041553706" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Elektrotechnikinstallation - DE-Darmstadt
Elektrotechnikinstallation
Dokument Nr...: 470224-2017 (ID: 2017112409041553706)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
DE-Darmstadt: Elektrotechnikinstallation
2017/S 226/2017 470224
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Darmstadt GmbH
Darmstadt
64283
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ines Scheliga
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nachrichtentechnik.
Referenznummer der Bekanntmachung: BT3-33
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45315100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nachrichtentechnik
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Darmstadt GmbH,
Grafenstraße 9,
64283 Darmstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
1 BMA Unterzentrale 1 St.;
2 BMA Komponenten 1027 ST.;
3 Datentechnik Verteilerschlüssel 18 ST.;
4 Datentechnik Datenanschlüsse 1740 ST.;
5 Datentechnik Datenkabel 78 000 m;
6 Datentechnik LWL-Kabel 1 700 m;
7 LWL und Kupferpanels 113 ST.;
8 Einschub USV's 11 ST.;
9 BOS-Funk Repeater 1 ST.;
10 Lautsprecheranlage Zentrale 1 ST.;
11 Lautsprecher Lautsprecher 436 ST.;
12 Gegensprechanlagen 4 ST.;
13 Kameras 2 ST.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/08/2016
Ende: 01/09/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 105-186855
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1500072412
Bezeichnung des Auftrags:
Nachrichtentechnik
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
30/05/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Lahnstraße 34-40
Frankfurt am Main
60326
Deutschland
NUTS-Code: DE712
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 552 904.70 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabestelle des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wihelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45315100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Darmstadt GmbH,
Grafenstraße 9,
64283 Darmstadt.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
NA05; NA10-14.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 04/08/2016
Ende: 10/12/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 25 950.34 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Bosch Sicherheitssysteme GmbH
Lahnstraße 34-40
Frankfurt
60326
Deutschland
NUTS-Code: DE712
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
NA05,10,11 und12: zusätzliche Leistungen durch
Schnittstellenverschiebungen bzw. Montageänderungen teilweise
Massenmehrung.NA13: Änderungen von Montageabläufen BMA
(Brandmeldeanlage) inkl. Erweiterung des Überwachungsbereichs; NA14:
Erweiterung des BOS-Versorgungsbereichs um 2 Räume aufgrund einer
nachträglichen Forderung der Feuerwehr.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Wechsel des AN ist nicht möglich, weil zusätz. Leistung in vereinb.
Leistungen des HA eingreift und nur durch Änderung des Bauablaufs
erforderlich wurde. Durch eine neue Vergabe müssten Leistungen mit zum
besteh. Auftrag untersch. techn. Merkmalen erworben werden, was
Unvereinbarkeit oder unverhältnismäßige techn. Schwierigkeiten bei
Gebrauch und Instandhaltung mit sich bringen und zu mangelnder
Austauschbarkeit und Kompatibilität der im Rahmen des urspr.
Vergabeverfahrens beschafften Gegenstände führen würde. Bei Ausführung
der Leistungen von verschied. Unternehmen besteht das konkrete Risiko,
dass im Falle eines Mangels oder einer Störung in diesem
Leistungsbereich die Verantwortlichkeit nicht sicher festgestellt und
die tatsächl. Ursache und Verantwortung entweder gar nicht oder nur im
Wege kosten- und zeitintensiver gericht. Beweissicherungsverfahren
geklärt werden kann (Gewährleistungsschnittstellen). Erneute
Sachverständigenprüfungen würden durchgeführt. Mehrkosten unvermeidbar.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 707 562.16 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 733 512.50 EUR
References
1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:186855-2016:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|