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Ausschreibung: Bau kompletter Wohnhäuser - DE-Berlin
Bau kompletter Wohnhäuser
Dokument Nr...: 470098-2017 (ID: 2017112409023953589)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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  DE-Berlin: Bau kompletter Wohnhäuser
   2017/S 226/2017 470098
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
   Alt-Moabit 101A
   Berlin
   10559
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
   Telefon: +49 3047081567
   E-Mail: [1]b.reuss@gewobag.de
   Fax: +49 3047081560
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.gewobag.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/93830
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   GU-Schlüsselfertiger Wohnungsneubau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 002-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45211300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schlüsselfertige Errichtung eines 7-geschossigen, nicht unterkellerten
   Wohnungsneubau mit 114 Wohn- und 7 Gewerbeeinheiten einschließlich
   Herstellung der Außenanlagen in 10969 Berlin-Kreuzberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Neubau Franz-Klühs-Straße 3, 5, 7, 9 Ecke Friedrichstr. 4 in 10969
   Berlin Kreuzberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der AG beabsichtigt auf dem Grundstück 10969 Berlin-Kreuzberg,
   Franz-Klühs-Str. 3, 5, 7, 9, Größe ca. 7.358 m2 die Errichtung eines
   Wohnhaus mit Gewerbeeinheiten im EG.
   Dem AN soll die schlüsselfertige, funktionsfertige Errichtung des
   folgenden Projekts übertragen werden:
   BGF/R: 9 422 m²,
   BGF/S: 658 m²,
   Mietfläche: 7 071,34 m²;
   Geschosse: 7 Geschosse / kein Keller
   Treppenhaus: 4 Treppenhäuser
   Aufzug: 4 Aufzüge
   Wohnungen: 114 Stück / 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen
   Gewerbeeinheiten: 7 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss
   Das Gebäude ist nicht unterkellert. Der AG übergibt dem AN die
   vollständige Baugrube nach erfolgtem Bodenaustausch. Die Oberkante des
   Planums liegt ca. 20 cm höher als die Unterkante der
   Sauberkeitsschicht.
   Das Gebäude wird auf einer ca.: 70 cm starken Bodenplatte gegründet.
   Die tragenden Wände im EG werden in Ortbeton, die darüber liegenden
   Wände, abgesehen von den Aufzugsschächten, in Mauerwerk hergestellt.
   Balkone, Vordächer, Treppen usw. werden, wie die gesamte
   Sockelverkleidung im EG aus Betonfertigteilen hergestellt. Das Gebäude
   erhält einen mineralischen Vollwärmeschutz mit Kratzputz nach dem
   Energiestandard KfW 55. Die Fenster in den Regelgeschossen bestehen aus
   zweifarbigen, foliierten Kunststoffprofilen und erhalten eine
   Dreischeibenisolierverglasung. Die Fassadenelemente im EG werden aus
   pulverbeschichteten Aluminiumprofilen hergestellt. Geländer und
   Absturzsicherungen im Außenbereich werden verzinkt und beschichtet. Die
   Wohnungen erhalten Fußbodenheizungen. Auf dem Dach ist eine
   Solarthermieanlage vorgesehen. Die Außenanlagen inkl.
   Spielplatzbereichen sind Bestandteil des Leistungsumfangs.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2018
   Ende: 22/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis mit Angebotsabgabe einer gültigen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
   (jeweils jährlich zweifach maximiert): für Personen- und Sachschäden:
   2.5 Mio. Euro, für Vermögensschäden: 500 000 EUR (Ziff. 3.1.2.1 der
   Bewerbungs- und zusätzlichen Vertragsbedingungen). lm Auftragsfall hat
   der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Anforderung des AG
   Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B
   entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den bereits
   mit Angebotsabgabe mit Angabe der Firma und originaler Unterschrift zu
   versehenden und einzureichenden, den Vergabeunterlagen beiliegenden
   Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen (Ziff. 3.1.1.12 der Bewerbungs-
   und zusätzlichen Vertragsbedingungen). Über die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Netto-Gesamtjahresumsätze und
   die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer Leistungen zu benennen (Ziff.
   3.1.2.2 und 3.1.2.3 der Bewerbungs- und zusätzlichen
   Vertragsbedingungen). Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung der
   Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der Hauptleistungsgegenstand
   den Leistungen dieses Vergabeverfahrens entsprechen muss. Hinweis: der
   Satz Der Netto-Mindestjahresumsatz der vergleichbaren Leistungen
   bestimmt sich nach dem 2-fachen des Netto-Angebotswertes des Bieters im
   jeweiligen Vergabeverfahren aus den Bewerbungs- und zusätzlichen
   Vertragsbedingungen kommt nicht zum tragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gefordert sind Mindestangaben zu Referenzen von mindestens 4 Projekten
   aus den letzten 5 Jahren mit vergleichbaren Leistungen. Hinweis: der
   Satz Die Vergleichbarkeit der Leistung bestimmt sich nach dem
   Leistungsumfang (Gewerk) und den Bruttoangebotskosten des Bieters im
   jeweiligen Vergabeverfahren aus den Bewerbungs- und zusätzlichen
   Vertragsbedingungen kommt nicht zum tragen (Ziff. 3.1.3.1 der
   Bewerbungs- und zusätzlichen Vertragsbedingungen). Unter Beachtung der
   im Leistungsverzeichnis geforderten Leistungen sind außerdem Angaben
   zur Kapazität anhand der Darstellung der personellen Ausstattung der
   letzten 3 Geschäftsjahre zu machen (Ziff. 3.1.3.2 der Bewerbungs- und
   zusätzlichen Vertragsbedingungen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/02/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/02/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
   Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
   elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
   Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
   fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur auf der Vergabeplattform
   zum Submissionstermin einzustellen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 5
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 303090138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 303090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nah
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden
   ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 303090138316
   E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 303090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   22/11/2017
References
   1. mailto:b.reuss@gewobag.de?subject=TED
   2. https://www.gewobag.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/93830
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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