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Ausschreibung: Bau kompletter Wohnhäuser - DE-Berlin
Bau kompletter Wohnhäuser
Dokument Nr...: 470098-2017 (ID: 2017112409023953589)
Veröffentlicht: 24.11.2017
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DE-Berlin: Bau kompletter Wohnhäuser
2017/S 226/2017 470098
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Alt-Moabit 101A
Berlin
10559
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentraler Einkauf
Telefon: +49 3047081567
E-Mail: [1]b.reuss@gewobag.de
Fax: +49 3047081560
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.gewobag.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/93830
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
GU-Schlüsselfertiger Wohnungsneubau.
Referenznummer der Bekanntmachung: 002-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45211300
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Schlüsselfertige Errichtung eines 7-geschossigen, nicht unterkellerten
Wohnungsneubau mit 114 Wohn- und 7 Gewerbeeinheiten einschließlich
Herstellung der Außenanlagen in 10969 Berlin-Kreuzberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Neubau Franz-Klühs-Straße 3, 5, 7, 9 Ecke Friedrichstr. 4 in 10969
Berlin Kreuzberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der AG beabsichtigt auf dem Grundstück 10969 Berlin-Kreuzberg,
Franz-Klühs-Str. 3, 5, 7, 9, Größe ca. 7.358 m2 die Errichtung eines
Wohnhaus mit Gewerbeeinheiten im EG.
Dem AN soll die schlüsselfertige, funktionsfertige Errichtung des
folgenden Projekts übertragen werden:
BGF/R: 9 422 m²,
BGF/S: 658 m²,
Mietfläche: 7 071,34 m²;
Geschosse: 7 Geschosse / kein Keller
Treppenhaus: 4 Treppenhäuser
Aufzug: 4 Aufzüge
Wohnungen: 114 Stück / 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen
Gewerbeeinheiten: 7 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss
Das Gebäude ist nicht unterkellert. Der AG übergibt dem AN die
vollständige Baugrube nach erfolgtem Bodenaustausch. Die Oberkante des
Planums liegt ca. 20 cm höher als die Unterkante der
Sauberkeitsschicht.
Das Gebäude wird auf einer ca.: 70 cm starken Bodenplatte gegründet.
Die tragenden Wände im EG werden in Ortbeton, die darüber liegenden
Wände, abgesehen von den Aufzugsschächten, in Mauerwerk hergestellt.
Balkone, Vordächer, Treppen usw. werden, wie die gesamte
Sockelverkleidung im EG aus Betonfertigteilen hergestellt. Das Gebäude
erhält einen mineralischen Vollwärmeschutz mit Kratzputz nach dem
Energiestandard KfW 55. Die Fenster in den Regelgeschossen bestehen aus
zweifarbigen, foliierten Kunststoffprofilen und erhalten eine
Dreischeibenisolierverglasung. Die Fassadenelemente im EG werden aus
pulverbeschichteten Aluminiumprofilen hergestellt. Geländer und
Absturzsicherungen im Außenbereich werden verzinkt und beschichtet. Die
Wohnungen erhalten Fußbodenheizungen. Auf dem Dach ist eine
Solarthermieanlage vorgesehen. Die Außenanlagen inkl.
Spielplatzbereichen sind Bestandteil des Leistungsumfangs.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/05/2018
Ende: 22/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis mit Angebotsabgabe einer gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen
(jeweils jährlich zweifach maximiert): für Personen- und Sachschäden:
2.5 Mio. Euro, für Vermögensschäden: 500 000 EUR (Ziff. 3.1.2.1 der
Bewerbungs- und zusätzlichen Vertragsbedingungen). lm Auftragsfall hat
der Bieter/die Bietergemeinschaft auf Anforderung des AG
Bürgschaftserklärungen eines den Anforderungen des § 17 Abs. 2 VOB/B
entsprechenden Kreditinstituts oder Kreditversicherers auf den bereits
mit Angebotsabgabe mit Angabe der Firma und originaler Unterschrift zu
versehenden und einzureichenden, den Vergabeunterlagen beiliegenden
Formblättern (Anlagen 4-6) beizubringen (Ziff. 3.1.1.12 der Bewerbungs-
und zusätzlichen Vertragsbedingungen). Über die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre sind die Netto-Gesamtjahresumsätze und
die Netto-Jahresumsätze vergleichbarer Leistungen zu benennen (Ziff.
3.1.2.2 und 3.1.2.3 der Bewerbungs- und zusätzlichen
Vertragsbedingungen). Den Vergleichsmaßstab bildet die Beschreibung der
Leistung im Leistungsverzeichnis, wobei der Hauptleistungsgegenstand
den Leistungen dieses Vergabeverfahrens entsprechen muss. Hinweis: der
Satz Der Netto-Mindestjahresumsatz der vergleichbaren Leistungen
bestimmt sich nach dem 2-fachen des Netto-Angebotswertes des Bieters im
jeweiligen Vergabeverfahren aus den Bewerbungs- und zusätzlichen
Vertragsbedingungen kommt nicht zum tragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gefordert sind Mindestangaben zu Referenzen von mindestens 4 Projekten
aus den letzten 5 Jahren mit vergleichbaren Leistungen. Hinweis: der
Satz Die Vergleichbarkeit der Leistung bestimmt sich nach dem
Leistungsumfang (Gewerk) und den Bruttoangebotskosten des Bieters im
jeweiligen Vergabeverfahren aus den Bewerbungs- und zusätzlichen
Vertragsbedingungen kommt nicht zum tragen (Ziff. 3.1.3.1 der
Bewerbungs- und zusätzlichen Vertragsbedingungen). Unter Beachtung der
im Leistungsverzeichnis geforderten Leistungen sind außerdem Angaben
zur Kapazität anhand der Darstellung der personellen Ausstattung der
letzten 3 Geschäftsjahre zu machen (Ziff. 3.1.3.2 der Bewerbungs- und
zusätzlichen Vertragsbedingungen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Bewerbungs- und Zusätzliche Vertragsbedingungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/02/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Elektronisches Vergabeverfahren, Einreichung der Angebote und
Submission über das Portal der Vergabeplattform des Landes Berlin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden nach Bewerbung ausschließlich in
elektronischer Form auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zum
Download bereitgestellt. Die Angebote sind elektronisch mit
fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur auf der Vergabeplattform
zum Submissionstermin einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 5
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 303090138316
E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 303090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nah
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden
ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 303090138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 303090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/11/2017
References
1. mailto:b.reuss@gewobag.de?subject=TED
2. https://www.gewobag.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/93830
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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