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Ausschreibung: Automatisierungssystem - DE-Berlin
Automatisierungssystem
Dokument Nr...: 470051-2017 (ID: 2017112409021353550)
Veröffentlicht: 24.11.2017
*
  DE-Berlin: Automatisierungssystem
   2017/S 226/2017 470051
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Aroser Allee 72  76
   Berlin
   13407
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vivantes FM und Bau
   Telefon: +49 30130115113
   E-Mail: [1]winfried.loewe@vivantes.de
   Fax: +49 30130115192
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y67Y937
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   paka ingenieure für technische gebäudeausrüstung
   Fredersdorfer Straße 10
   Berlin
   10243
   Deutschland
   Telefon: +49 30297763030
   E-Mail: [4]info@paka-ib.de
   Fax: +49 3332266720
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.paka.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Vivantes Service GmbH FM und Bau, Haus 4
   Aroser Allee 72-76
   Berlin
   13407
   Deutschland
   Telefon: +49 30130115113
   E-Mail: [6]winfried.loewe@vivantes.de
   Fax: +49 30130115192
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vivantes.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KNK Zentralsterilisation Süd / Verlagerung Labor Gebäudeautomation.
   Referenznummer der Bekanntmachung: KNK_P_0239/0240-2015_ VE 44.1/ 44.2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48921000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die zukünftige Sterilgutversorgung der Kliniken des Bauherrn Vivantes
   Netzwerk für Gesundheit wird als 2-Standortelösung realisiert. Für
   Berlin-Nord im Humboldt-Klinikum (HUK) und für Berlin-Süd im Klinikum
   Neukölln (KNK).
   Am Standort Neukölln entsteht die Sterilgutversorgung (ZST) zusammen
   mit einem Laborbereich (LAB) im Bestandsgebäude durch Umbaumaßnahmen
   des Gebäudes H30 und erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von ca. 2
   500m^2. Anteilig davon sind etwa 600 m^2 Laborbereich
   Für die Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung ist eine komplette
   Gebäudeautomation inkl. Material und Zubehör in 4
   Informationsschwerpunkten(ISP) geplant, mit einer umfangreiche
   Steuerung der Volumenstromregler. In den ISP 201 und ISP 203 werden
   diverse Geräte und Anlagen gesteuert, geregelt, überwacht und
   integriert.
   Im ISP 202 und ISP204 erfolgt die Erfassung aller Zähler für das
   Energiemanagementsystem.
   Die Leistungen sind aus Abrechnungsgründen in zwei Lose geteilt  ohne
   Auswirkungen auf den Bauablauf.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Vivantes Klinikum Neukölln; Rudower Straße 48; 12351; Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    4 St. ISP inkl. Verdrahtung, Einbaugeräten,
    409 St. div. DALI-Leuchten,
    7 St. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme
   Einzelraumregelungen,
    6 St. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme Heizkreise,
    54 St. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme
   Volumenstromregler,
    77 St. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme
   Brandschutzklappen,
    5 St. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme RLT-Anlagen,
    2 St.. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme Kälteanlage,
    2 St. Programmierung Visualisierung und Inbetriebnahme Wetterstation,
    22 St. Programmierung Visualisierung und Integration Medizingeräte,
    32 St. Programmierung Visualisierung und Integration diverse Anlagen
   und Geräte,
    1 St. Programmierung Visualisierung und Integration VE-Wasseranlage.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 30/05/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle
   des Betriebs  oder Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis zu Versicherungen wie Berufshaftpflichtversicherung,
   Erklärungen über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   Angaben zu den eigenen technischen Fachkräften oder technischen Stellen
   bei Dritten, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,
   Beschreibung der technischen Ausrüstung, Erklärung zu verfügbaren
   Baumaschinen und Geräten für die Bauausführung und von Maßnahmen der
   Qualitätssicherung,
   Angaben zu während der Bauausführung anzuwendenden
   Umweltmanagementmaßnahmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/01/2018
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 02/01/2018
   Ortszeit: 10:15
   Ort:
   Aroser Allee 72-76, Haus 4, EG Raum 016, 13407 Berlin,
   Anschrift:
   Vivantes Service GmbH,
   FM und Bau, Haus 4, EG,
   Aroser Allee 72-76,
   13407 Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y67Y937.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[9]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technol
   ogie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[11]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-techno
   logie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:winfried.loewe@vivantes.de?subject=TED
   2. http://www.vivantes.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y67Y937
   4. mailto:info@paka-ib.de?subject=TED
   5. http://www.paka.de/
   6. mailto:winfried.loewe@vivantes.de?subject=TED
   7. http://www.vivantes.de/
   8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   9. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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