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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Potsdam
Reinigungsdienste
Reinigung von Transportmitteln
Dokument Nr...: 469378-2017 (ID: 2017112309210752747)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Potsdam: Reinigungsdienste
2017/S 225/2017 469378
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
Fritz-Zubeil-Straße 96
Potsdam
14482
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf
Telefon: +49 3316614-240
E-Mail: [1]dieter.mueller@vip-potsdam.de
Fax: +49 3316614-259
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vip-potsdam.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YBNY1M
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen an Fahrzeugen des ÖPNV.
Referenznummer der Bekanntmachung: 11/17/TF
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH ist der Mobilitätsdienstleister
der Landeshauptstadt Potsdam. Das Liniennetz der ViP-Verkehrsmittel
erschließt das Stadtgebiet Potsdams fast flächendeckend. Der Fuhrpark
der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH besteht aus momentan 44
Straßenbahnzügen und 55 Bussen und einer Personenfähre.
Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH plant ab 2. Quartal 2018 die
Dienstleistungen der Fahrzeuginnenreinigung, neu zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90917000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind durchschnittlich 86 Fahrzeuge täglich zu reinigen (36
Straßenbahnzüge und 50 Busse). Die Reinigung erfolgt nach Vorgabe des
Auftraggebers in 5 Reinigungsstufen. Die Innenreinigung der
Straßenbahnen erfolgt in der Regel in der Abstellhalle TRAM, die der
Busse unter dem Carport auf dem Betriebshof des Auftraggebers. Die
Anzahl der täglich mindestens zu reinigenden Fahrzeuge ist abhängig vom
täglichen Fahrzeugeinsatz und wird durch ViP in Form von digitalen Ein-
und Ausfahrlisten via zur Verfügung gestellten Tablets vorgegeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann einmalig um 24 Monate verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Bewerber werden gebeten, folgende Unterlagen vorzulegen, um die
persönliche Lage des Bewerber
einzuschätzen: Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Eine Vorlage der Nachweise in Kopie
ist ausreichend. Von den jeweiligen Mitgliedern von
Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise gesondert
vorzulegen.
aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes bzw. Eigenerklärung, dass
der Bewerber in das Berufsregister (Handelsregister) oder ein
vergleichbares Register des Herkunftlandes eingetragen ist.
Bescheinigungen des Finanzamtes, des Trägers der Sozialversicherung
oder der Berufsgenossenschaft bzw. Bescheinigungen der zuständigen
Behörden des Mitgliedsstaates in dem der Bewerber ansässig ist, aus
denen hat bzw. Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde.
Eigenerklärung, dass gegen das Unternehmen kein Insolvenzverfahren
oder vergleichbares Verfahrener öffnet
oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
worden ist, und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
123 Abs. 1 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber werden gebeten, folgende Unterlagen vorzulegen, um die
wirtschaftliche und finanzielle Leistung
des Bewerbers einzuschätzen:
Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Eine Vorlage
der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Von den jeweiligen Mitgliedern
von Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise gesondert vorzulegen.
Erklärung über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen
Aufgabenbereiche (Reinigungsleistungen an Fahrzeugen des ÖPNV) in den
letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Bewerber werden aufgefordert, folgende
Unterlagen vorzulegen, um die technische Leistungsfähigkeit des
Bewerbers einzuschätzen:
Alle Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Eine Vorlage
der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Von den jeweiligen Mitgliedern
von Bewerbergemeinschaften sind die Nachweise gesondert vorzulegen.
Nachweise von Bewerbern, die als Teil eines Konzerns auf die Ressourcen
anderer Konzerngesellschaften zugreifen können, werden als gleichwertig
betrachtet, wenn der Bewerber nachweist, dass diese Ressourcen für die
hier ausgeschriebene Leistung uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Nachweise von Bewerbern, die in den letzten 3 Jahren durch
Zusammenschluss, Übernahme oder Formwechsel gemäß Umwandlungsgesetz
entstanden sind, werden als gleichwertig betrachtet, wenn der Bewerber
nachweist, dass die Ressourcen der
angegebenen Referenz weiterhin zur Verfügung stehen.
Referenzliste, der wesentlichen in den letzten 3
Jahren erbrachten Leistungen in Bezug auf die
hier ausgeschriebene Leistung (Innenreinigung
von Fahrzeugen des ÖPNV, darunter fallen Busse,
Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen usw.) mit
Angabe des Auftragvolumens, sowie der öffentlichen
oder privaten Auftraggeber;
Nachweis eines nach ISO 9001 zertifizierten
Qualitätsmanagementsystems;
Nachweis eines eingeführten und angewandten
Umweltmanagementsystems, vorzugsweise zertifiziert
nach EMAS oder ISO 14001.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der Bewerber muss mindestens eine Referenz über Reinigungsleistungen an
Fahrzeugen des ÖPNV, darunter fallen Busse,
Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen usw. in den letzten 3 Jahren
nachweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt
sind und in der für den Abschluss und
die Durchführung des Vertrages ein bevollmächtigter Vertreter
bezeichnet ist, der die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und in der der
gesamtschuldnerischen Haftung zugestimmt wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YBNY1M3.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). § 160 GWB
lautet:
.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:dieter.mueller@vip-potsdam.de?subject=TED
2. http://www.vip-potsdam.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YBNY1M3
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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