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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Merseburg
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 468737-2017 (ID: 2017112309134352096)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Merseburg: Gebäudereinigung
2017/S 225/2017 468737
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HS Merseburg, Dezernat Liegenschaftsverwaltung und Technik
Eberhard-Leibnitz-Straße 2
Merseburg
06217
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gesell
Telefon: +49 3461-462631
E-Mail: [1]susan.gesell@hs-merseburg.de
Fax: +49 3461-462636
NUTS-Code: DEE0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hs-merseburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178841
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Hochschule Merseburg, SUSAN GESELL,Sachgebietsleiterin
Infrastrukturelles Gebäudemanagement,Dezernat Liegenschaftsverwaltung
und Technik
Eberhard-Leibnitz-Straße 2
Merseburg
06217
Deutschland
E-Mail: [4]susan.gesell@hs-merseburg.de
NUTS-Code: DEE0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.hs-merseburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungsleistungen für die Liegenschaften der HS Merseburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: 02-17_Unterhalts-und Glasreinigung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigung, Unterhalts- und Glasreinigung für die Liegenschaften
der HS Merseburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:
HS Merseburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften der HS Merseburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium siehe
Beschaffungsunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr ( max. 2 Mal),
wenn er nicht 6 Monate zum Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt
wird. Der Vertrag gilt spätestens am 30.04.2023, ohne dass es weiterer
Schritte bedarf als fristgerecht beendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Angebot ist in einem verschlossenen Umschlag, der sich nicht ohne
Beschädigung des Verschlusses öffnen lässt, einzureichen. Der Umschlag
ist mit den Vergabeunterlagen beiliegendem Kennzettel zu versehen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas- und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:
HS Merseburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung der Gebäude des Campus der HS Merseburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium
gem.Beschaffungsunterlagen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 weiteres Jahr ( max. 2 Mal),
wenn er nicht 6 Monate zum Ablauf durch den Auftraggeber gekündigt
wird. Der Vertrag gilt spätestens am 30.04.2023, ohne dass es weiterer
Schritte bedarf als fristgerecht beendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Angebot ist in einem verschlossenen Umschlag, der sich nicht ohne
Beschädigung des Verschlusses öffnen lässt, einzureichen. Der Umschlag
ist mit den Vergabeunterlagen beiliegendem Kennzettel zu versehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 105 Gewerbeordnung
i.V.m. § 19 MiLoG) beim Bundeszentralregister anfordern, um seine
Zuverlässigkeit zu überprüfen. Wird eine entsprechende Bescheinigung
vom Herkunftsland eines ausländischen Bieters nicht oder nicht in
vollem Umfang ausgestellt, kann sie durch eine eidesstattliche oder
förmliche Erklärung des ausländischen Bieters ersetzt werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auskunft zum Firmenprofil:
Es ist darzulegen, auf welchen Gebieten sich der Bieter insgesamt
engagiert und welche Erfahrungen mit den in der Leistungsbeschreibung
vergleichbaren Maßnahmen vorhanden sind. Es ist darzulegen, über welche
fachliche Leistungsfähigkeit/Kompetenz der Bieter im Bereich der zu
erbringenden Leistung verfügt. Insbesondere ist darzulegen, wie im Fall
des Ausfalls der mit der Aufgabenwahrnehmung beauftragten Person/en
sichergestellt werden kann, dass ausreichend qualifiziertes Personal
für die Fortführung des Vorhabens zur Verfügung steht.
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vorlage des Nachweises der Eintragung in das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) der ABSt Sachsen-Anhalt
([6]www.sachsen-anhalt.abst.de) bzw. DIHK PQ-VOL bzw. amtliches
Verzeichnis oder Vorlage folgender gültiger Einzelnachweise:
Nachweis über Eintragung in der Handwerksrolle oder vergleichbare
Nachweise nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der
Bieter ansässig ist,
Bewerbererklärung des Landes Sachsen-Anhalt
Gültiger Nachweis über die Zahlung von Beiträgen zur
Berufsgenossenschaft oder vergleichbare Nachweise nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Landes, in dem der Bieter ansässig
ist,
Eigenerklärung in frei gewählter Form darüber, dass kein
Insolvenzverfahren anhängig ist und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet
Darüber hinaus (nicht Bestandteil des ULV) sind folgende
Nachweise/Erklärungen mit dem Angebot vorzulegen:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden 1 500 000 EUR
Sachschäden 1 000 000 EUR
Sonstige Vermögensschäden 1 000 000 EUR
Schlüsselverlust 150 000 EUR
oder Vorlage einer Erklärung des Versicherers, dass im Falle der
Zuschlagserteilung die geforderten Summen zur Verfügung stehen.
nur für Los 1: Darstellung der durchschnittlichen Jahresumsatzzahlen
der Geschäftsjahre 2013 2015, Mindestbedingung: 200 000 EUR pro Jahr
nur für Los 2: Darstellung der durchschnittlichen Jahresumsatzzahlen
der Geschäftsjahre 2013 2015,
nur für Los 1: Referenzliste über mindestens zwei gleichwertige
Referenzobjekte > 60 000 m2 zu reinigende Fläche (Grundfläche) der
letzten drei Geschäftsjahre mit Angabe des Auftraggebers, der
Maßnahmedauer, des finanziellen Umfangs, des Ansprechpartners und
Telefonnummer sowie des Auftragswertes
nur für Los 2: Referenzliste über mindestens zwei gleichwertige
Referenzobjekte > 7 000 m2 zu reinigende Fensterflächen (Grundfläche)
der letzten drei Geschäftsjahre mit Angabe des Auftraggebers, der
Maßnahmedauer, des finanziellen Umfangs, des Ansprechpartners und
Telefonnummer sowie des Auftragswertes
ggf. Bietergemeinschaftserklärung
Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so sind die
vorstehend angeführten Eignungsnachweise von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen.
Werden Nachunternehmer eingesetzt, ist lediglich von diesen die
Bewerbererklärung unterschrieben im Original vorzulegen.
Gibt ein Bieter für beide Lose ein Angebot ab, sind die
Nachweise/Erklärungen bis auf die Umsatzzahlen und Referenzlisten nur
einmal einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der Zertifizierung nach ISO 9001 oder ein Nachweis, dass er
die mit der Zertifizierung verbundenen Kriterien erfüllt;
Vorlage der Zertifizierung nach ISO 14001 oder ein Nachweis, dass er
die mit der Zertifizierung verbundenen Kriterien erfüllt;
Vorlage einer Eigenerklärung darüber, dass
a) der einzusetzende Objektleiter über eine abgeschlossene Ausbildung
zum geprüften Objektleiter oder zum Fachwirt für Reinigung und Hygiene
oder vergleichbare Ausbildung owie eine mindestens fünfjährige
Berufserfahrung als Objektleiter einer ähnlichen Immobilie verfügt. Die
Berufserfahrung ist direkt als Anlage mit dem Angebot nachzuweisen. Der
AN hat den Ausbildungsnachweis binnen 3 Monate nach der
Zuschlagserteilung zu erbringen.
b) der AN für die Aufsicht ausschließlich Personal einsetzt, dass die
deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.
c) der AN seine Leistungen mit fachkundigem und festem steuer-und
sozialversicherungspflichtigen Mitarbeitern/innen durchführt, mit denen
schriftliche Arbeitsverträge bestehen.
Sollte eine Bietergemeinschaft ein Angebot abgeben, so sind die
vorstehend angeführten Eignungsnachweise von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft vorzulegen.
Gibt ein Bieter für beide Lose ein Angebot ab, sind die
Nachweise/Erklärungen nur einmal einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Tariftreue und Entgeltgleichheit gemäß § 10 LVG LSA
2. Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 12 LVG LSA
3. Nachunternehmereinsatz gemäß § 13 LVG LSA
4. die Ergänzenden Vertragsbedingungen gemäß §§ 12, 17 und 18 LVG LSA.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/01/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/01/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen sowie alle weiteren Informationen
(insbesondere Bewerberinformationen) werden ausschließlich auf dem
eVergabe-Portal Sachsen-Anhalt veröffentlicht/zur Verfügung gestellt.
Der Bewerber ist daher verpflichtet, sich regelmäßig über den aktuellen
Verfahrensstand zu informieren.
2. Los 1: Die Kalkulationstabellen
(23_Anlage_Kalkulationstabellen_Los1) sind neben der Papierform auch in
digitaler Form auf entsprechenden mobilem Datenträgern (CD-ROM,
USB-Stick) einzureichen. Bei Differenzen zwischen der digitalen und der
Papierform gilt immer die Papierform als eingereichte Version.
3: Los 2: Die Kalkulationstabellen
(27_Anlage_Kalkulationstabellen_Los2) sind neben der Papierform auch in
digitaler Form auf entsprechenden mobilem Datenträgern (CD-ROM,
USB-Stick) einzureichen. Bei Differenzen zwischen der digitalen und der
Papierform gilt immer die Papierform als eingereichte Version.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141536
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Fristen zur Einlegung einer Rüge gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1- 3
GWB wird hingewiesen. Insbesondere ist zu beachten, dass ein
Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:susan.gesell@hs-merseburg.de?subject=TED
2. http://www.hs-merseburg.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178841
4. mailto:susan.gesell@hs-merseburg.de?subject=TED
5. http://www.hs-merseburg.de/
6. http://www.sachsen-anhalt.abst.de/
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