Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017112309134252095" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Geesthacht
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Haustechnik
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 468741-2017 (ID: 2017112309134252095)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-Geesthacht: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 225/2017 468741
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Geesthacht
   Markt 15
   Geesthacht
   21502
   Deutschland
   E-Mail: [1]bewerbung@luchterhandt.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.geesthacht.de/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.luchterhandt.de/essential_grid/1215/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   büro luchterhandt
   Shanghaiallee 6
   Hamburg
   20457
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): David Senger
   E-Mail: [5]bewerbung@luchterhandt.de
   Fax: +49 40707080780
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.luchterhandt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   büro luchterhandt
   Shanghaiallee 6
   Hamburg
   20457
   Deutschland
   Telefon: +49 4070708070
   E-Mail: [8]bewerbung@luchterhandt.de
   Fax: +49 40707080780
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]http://www.luchterhandt.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [10]http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterungsbau Bertha-von-Suttner-Schule  Leistungen gem. §§ 34, 51
   und 55 HOAI 2013.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Zuge der eingeführten Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Schule
   (Dösselbuschberg 40 in 21502 Geesthacht) wurde die Raumsituation neu
   betrachtet. Es ergibt sich zusätzlicher Raumbedarf, der sich an einer
   5-zügigen Sekundarstufe I und einer 2-zügigen Sekundarstufe II 
   Sekundarstufe I: 597 Schüler/innen  29 Klassen, Sekundarstufe II: 34
   Schüler/innen  2 Klassen  orientiert.
   Die Bruttogrundfläche für den zusätzlichen Raumbedarf liegt bei etwa
   3.300 Quadratmetern.
   Die zu vergebenden Leistungen umfassen:
    Leistungsphasen gem. § 34 HOAI 2013: 2-4 sowie 5-9 optional,
   stufenweise
    Leistungsphasen gem. § 51 HOAI 2013: 2-4 sowie 5-6 optional,
   stufenweise
    Leistungsphasen gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagegruppen 1-8): 2-4 sowie
   5-9 optional, stufenweise
    SiGeKo in der Planungs- und in der Bauphase.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000
   71315000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF06
   Hauptort der Ausführung:
   21502 Geesthacht.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zum Schuljahr 2016/21017 wurde die Grund- und Gemeinschaftsschule
   Bertha-von-Suttner- Schule hinsichtlich der Primarstufe und
   Sekundarstufe I voneinander getrennt, so dass seitdem zwei
   eigenständige Schulen existent sind  zum einen die Grundschule in der
   Oberstadt (Schulweg 3) und zum anderen die Gemeinschaftsschule
   Bertha-von-Suttner-Schule (Dösselbuschberg 40). Aufgrund der Trennung
   von der Grundschule und aufgrund der zum Schuljahr 2017/ 2018
   eingeführten Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Schule, wurde die
   Raumsituation neu betrachtet. Mit der Einführung der Oberstufe ergibt
   sich zusätzlicher Raumbedarf. Des Weiteren fehlt es der
   Bertha-von-Suttner-Schule an weiteren Räumen, z. B. im Bereich der
   Verwaltungs- und Differenzierungsräume. Der Raumbedarf orientiert sich
   an einer 5-zügigen Sekundarstufe I und einer 2-zügigen Sekundarstufe
   II, welcher durch einen Erweiterungsbau am Schulkomplex der
   Bertha-von-Suttner-Schule abgestellt werden soll. Die Hauptnutzfläche
   liegt bei ca. 2.100 Quadratmetern, woraus sich eine Bruttogrundfläche
   von etwa 3.300 Quadratmetern ergibt.
   Das bestehende Gebäude der Bertha-von-Suttner-Schule ist
   dreigeschossig. Das Gebäude wurde 1977 im Rahmen des
   Schulbausonder-Programms in Systembauweise erstellt. Die
   Bertha-von-Suttner Schule und die zugehörige Sporthalle liegen
   unmittelbar am Dösselbuschberg, eine der Hauptverkehrsadern in der
   Oberstadt. Wesentliches Merkmal der Geländetopographie auf dem
   Schulgelände ist der Höhenunterschied zwischen Schulweg und
   Dösselbuschberg. Er beträgt etwa 5 m.
   Gegenstand der Planungsaufgabe ist ausschließlich der Neubau (keine
   Umbauten im Bestand) mit den unmittelbar notwendigen Freianlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des
   vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
   des Auftrags / Gewichtung: 26
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Lösungsvorschlags / Gewichtung:
   40
   Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 32
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/- anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
   Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
   die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
   Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für den
   Leistungsbereich
   der Objektplanung Gebäude gemäß § 34, der tragwerksplanung gemäß § 51
   und der Technischen Ausrüstung gem. § 55 der Honorarordnung für
   Architekten und Ingenieure (HOAI) 2013 eingereichten Projekte aus der
   Leistungsübersicht in den Kriterien:
   1. Projekte aus dem Bereich Bildungsbauten (Neubau/Erweiterungsbau) und
   vergleichbares Lph 2-4 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 und mind.
   3.000 qm BGF
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2Pkt., 2 und mehr Projekte = 4Pkt.
   (max. 4Pkt.)
   2. Projekte aus dem Bereich Bildungsbauten (Neubau/Erweiterungsbau) und
   vergleichbares Lph 6-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 und mind.
   3.000 qm BGF
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2Pkt., 2 und mehr Projekte = 4Pkt.
   (max. 4Pkt.)
   3. Projekte mit mind. 5,0 Mio. EUR brutto Baukosten KG 300/400 und
   vergleichbares Leistungsbild: Lph 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI
   2013
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 1Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt.
   (max. 2Pkt.)
   4. Projekt mit Leistungen der Generalplanung bzw. bei Bildung einer
   ARGE gemeinsam erbrachte Leistungen der OP, TA und TWP in der gleichen
   Zusammensetzung wie in der Bewerbergemeinschaft
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2Pkt.)
   5. Preise in geregelten hochbaulichen Wettbewerben und/oder
   Auszeichnungen für realisierte hochbauliche Projekte sowie
   Anerkennungen/lobende Erwähnungen. In der Jury muss mindestens ein/e
   Vertreter/in mit der Qualifikation des Bewerbers (hier Architekt/in)
   vertreten sein. Zuschläge in VOF-/VgV-Verfahren werden nicht gewertet.
   0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt., 3 und mehr
   Projekte 6 Pkt. (max. 6Pkt.)
   6. Projekte Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber
   2 Projekte = 1Pkt., 3 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2Pkt.)
   Insgesamt können 20 Punkte erreicht werden.
   Eine Referenz kann in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien
   (Kriterien 1. bis 6.) gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der
   Leistungsfähigkeit wird empfohlen, gegebenenfalls eine
   Bietergemeinschaft zu bilden. Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens
   3 und höchstens 5 Bieter auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten
   Punktzahlen qualifizieren sich als Teilnehmer für das
   Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
   entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die
   Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6) Vergabeverordnung (VgV) unter den
   verbliebenen Bewerbern zu losen. Für den Fall, dass ausgewählte Bieter
   ihre Teilnahme am Verhandlungsverfahren vor dem Versand der
   Aufgabenstellung absagen, behält sich die Vergabestelle vor, Nachrücker
   zu benennen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zu vergebenden optionalen Leistungen umfassen:
    Leistungsphasen gem. § 34 HOAI 2013: 5-9 optional, stufenweise
    Leistungsphasen gem. § 51 HOAI 2013: 5-6 optional, stufenweise
    Leistungsphasen gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagegruppen 1-8): 5-9
   optional, stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabestelle wird im Rahmen der Angebotserstellung Lösungsansätze
   von den zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern abfordern. Für den
   Lösungsansatz wird eine pauschale Aufwandsentschädigung von 5.500 Euro
   (netto) inkl. der Nebenkosten gewährt. Es ist die Anlage
   Leistungskatalog Lösungsvorschlag zu beachten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
   Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
   Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
   darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
   Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
   den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
   Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
   gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in
   personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per
   E-Mail sind zulässig ([11]bewerbung@luchterhandt.de ). Die
   Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die Bildung einer
   Bietergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
   hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise vorzulegen,
   wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss,
   die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Der
   Bewerbungsbogen ist für eine Bietergemeinschaft nur einmal vorzulegen.
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
   Erklärungen abzugeben:
   B1  Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit.
   B2  Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
   vorliegen.
   B3  Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein
   Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate
   sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs).
   B4  A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
   Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
   ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
   Teilnahmewettbewerbs.
   B4  B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
   Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell
   und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des
   Teilnahmewettbewerbs.
   B5  Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
   Mindestarbeitsbedingungen.
   C1  Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
   Berufshaftpflichtversicherung.
   C2  Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. §§ 34, 51 und 55
   HOAI 2013.
   C3  Nachweis über einen Angestellten/Geschäftsführer/Inhaber mit einem
   Zertifikat gem. DIN 14675
   C4  Nachweis über einen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
   (SiGeKo).
   Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
   der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
   noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
   Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
   Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
   übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Ausländische Bewerber
   können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch
   vergleichbare Nachweise in englischer oder deutscher Sprache vorlegen.
   Sie werden anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
   des Staates, indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die
   Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die
   Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (unter Verwendung des dem
   Bewerbungsbogen anliegendem Aufkleber) gekennzeichneten, verschlossenen
   Umschlag oder per E-Mail einzureichen. Die Vergabestelle behält sich
   vor, weitere Angaben nachzufordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 3 000 000 EUR für
   Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken.
   Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o.
   a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten
   Höhen anzuheben, erforderlich.
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 muss mind. 400 000
   EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016)
   betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
   angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
   Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
   Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
   pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
   anzugeben.
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 muss mind. 250 000
   EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016)
   betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
   angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
   Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
   Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
   pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
   anzugeben.
   Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
   Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 muss mind.
   400 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
   (2014/2015/2016) betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit
   Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller
   Bieter der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den
   genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
   jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
   einzeln anzugeben.
   Zu C3: Es muss der Nachweis über einen
   Angestellten/Geschäftsführer/Inhaber mit einem Zertifikat gem. DIN
   14675 erbracht werden.
   Zu C4: Es muss der Nachweis über einen Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) erbracht werden. (Qualifikation
   gem. RAB 30).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D1  Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (Stichtag:
   1.1.2012) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV).
   D2  Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
   III.2.1) der EU-Bekanntmachung.
   D3  Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.
   3 Nr. 8 VgV).
   Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
   (Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
   Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in
   anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren
   Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
   bearbeitet wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu D1:
   1. Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag
   1.1.2012) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
   2. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
   (Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
   bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013
   nachzuweisen.
   3. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt in
   modularer Bauweise bzw. mit hohem Voerfertigungsgrad bzw. in
   elementierter Bauweise (z. B. Holztafelbauweise) Leistungsphasen 2-5
   und 8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 nachzuweisen.
   4. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
   (Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
   bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013
   (Anlagengruppen 1 bis 5 und 7 nachzuweisen.
   5. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
   (Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
   bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013
   (Anlagengruppe 6 nachzuweisen.
   6. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
   (Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
   bearbeiteter Leistungsphasen 2-6 gem. § 51 HOAI 2013 nachzuweisen.
   7. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt für einen
   öffentlichem Auftraggeber nachzuweisen.
   Hinweise:
   8. Entsprechende Referenzen sind unter:
   a. Angabe der Projektbeschreibung,
   b. Angabe des Projekttyps,
   c. Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis
   Leistungsphase 6 bzw. 9,
   d. Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen,
   e. Angabe der Baukosten der Kostengruppe 300 und 400 gemäß der Norm des
   Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in EUR (netto),
   f. Angabe der Anlagegruppen,
   g. Angabe der Quadratmeter BGF
   h. Angabe zu modularer Bauweise bzw. mit hohem Vorfertigungsgrad bzw.
   in elementierter Bauweise (z. B. Holztafelbauweise),
   i. Angabe zu Generalplanung bzw. bei Bildung einer ARGE gemeinsam
   erbrachte Leistungen der OP, TA und TWP in der gleichen Zusammensetzung
   wie in der Bewerbergemeinschaft,
   j. Angabe zu Preises in geregelten hochbaulichen Wettbewerben und/oder
   Auszeichnungen für realisierte hochbauliche Projekte sowie
   Anerkennungen/lobende Erwähnungen
   k. Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive
   Telefonnummer) in die Leistungsübersicht einzutragen.
   Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der
   Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht
   erforderlich.
   Zu D2:
   Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
   Gebäude gem. § 34 HOAI 2013.
   Bauingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
   Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Tragwerksplanung
   gem. § 51 HOAI 2013.
   Ingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
   Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
   Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.
   Zu D3:
   Für § 34 HOAI: Es sind mindestens 4 Mitarbeiter mit einem
   berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 34 HOAI 2013 im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016) nachzuweisen.
   Für § 51 HOAI: Es sind mindestens 3 Mitarbeiter mit einem
   berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 51 HOAI 2013 im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016) nachzuweisen.
   Für § 55 HOAI: Es sind mindestens 4 Mitarbeiter mit einem
   berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 55 HOAI 2013 im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016) nachzuweisen.
   Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversichrungspflichtig
   beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechenden Berufsqualifikation
   gewertet.
   Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
   Gebäude gem. § 34 HOAI 2013.
   Bauingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
   Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Tragwerksplanung
   gem. § 51 HOAI 2013.
   Ingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
   Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
   Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unter anderem:
    HOAI,
    Landesbauordnung Schleswig-Holstein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Anlagen der EU-Bekanntmachung:
    Bewerbungsbogen
    Leistungskatalog Lösungsansatz
    Bewertungsmatrix (Zuschlagskriterien).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Postfach 7128
   Kiel
   24171
   Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1  4 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Kiel
   24171
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884702
   E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/11/2017
References
   1. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
   2. http://www.geesthacht.de/
   3. http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
   4. http://www.luchterhandt.de/essential_grid/1215/
   5. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
   6. http://www.luchterhandt.de/
   7. http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
   8. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
   9. http://www.luchterhandt.de/
  10. http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern
  11. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
  12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau