(1) Searching for "2017112309134252095" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Geesthacht
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Haustechnik
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 468741-2017 (ID: 2017112309134252095)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Geesthacht: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 225/2017 468741
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Geesthacht
Markt 15
Geesthacht
21502
Deutschland
E-Mail: [1]bewerbung@luchterhandt.de
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.geesthacht.de/
Adresse des Beschafferprofils:
[3]www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.luchterhandt.de/essential_grid/1215/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
büro luchterhandt
Shanghaiallee 6
Hamburg
20457
Deutschland
Kontaktstelle(n): David Senger
E-Mail: [5]bewerbung@luchterhandt.de
Fax: +49 40707080780
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.luchterhandt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
büro luchterhandt
Shanghaiallee 6
Hamburg
20457
Deutschland
Telefon: +49 4070708070
E-Mail: [8]bewerbung@luchterhandt.de
Fax: +49 40707080780
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]http://www.luchterhandt.de
Adresse des Beschafferprofils:
[10]http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterungsbau Bertha-von-Suttner-Schule Leistungen gem. §§ 34, 51
und 55 HOAI 2013.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Zuge der eingeführten Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Schule
(Dösselbuschberg 40 in 21502 Geesthacht) wurde die Raumsituation neu
betrachtet. Es ergibt sich zusätzlicher Raumbedarf, der sich an einer
5-zügigen Sekundarstufe I und einer 2-zügigen Sekundarstufe II
Sekundarstufe I: 597 Schüler/innen 29 Klassen, Sekundarstufe II: 34
Schüler/innen 2 Klassen orientiert.
Die Bruttogrundfläche für den zusätzlichen Raumbedarf liegt bei etwa
3.300 Quadratmetern.
Die zu vergebenden Leistungen umfassen:
Leistungsphasen gem. § 34 HOAI 2013: 2-4 sowie 5-9 optional,
stufenweise
Leistungsphasen gem. § 51 HOAI 2013: 2-4 sowie 5-6 optional,
stufenweise
Leistungsphasen gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagegruppen 1-8): 2-4 sowie
5-9 optional, stufenweise
SiGeKo in der Planungs- und in der Bauphase.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
71315000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06
Hauptort der Ausführung:
21502 Geesthacht.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zum Schuljahr 2016/21017 wurde die Grund- und Gemeinschaftsschule
Bertha-von-Suttner- Schule hinsichtlich der Primarstufe und
Sekundarstufe I voneinander getrennt, so dass seitdem zwei
eigenständige Schulen existent sind zum einen die Grundschule in der
Oberstadt (Schulweg 3) und zum anderen die Gemeinschaftsschule
Bertha-von-Suttner-Schule (Dösselbuschberg 40). Aufgrund der Trennung
von der Grundschule und aufgrund der zum Schuljahr 2017/ 2018
eingeführten Oberstufe an der Bertha-von-Suttner-Schule, wurde die
Raumsituation neu betrachtet. Mit der Einführung der Oberstufe ergibt
sich zusätzlicher Raumbedarf. Des Weiteren fehlt es der
Bertha-von-Suttner-Schule an weiteren Räumen, z. B. im Bereich der
Verwaltungs- und Differenzierungsräume. Der Raumbedarf orientiert sich
an einer 5-zügigen Sekundarstufe I und einer 2-zügigen Sekundarstufe
II, welcher durch einen Erweiterungsbau am Schulkomplex der
Bertha-von-Suttner-Schule abgestellt werden soll. Die Hauptnutzfläche
liegt bei ca. 2.100 Quadratmetern, woraus sich eine Bruttogrundfläche
von etwa 3.300 Quadratmetern ergibt.
Das bestehende Gebäude der Bertha-von-Suttner-Schule ist
dreigeschossig. Das Gebäude wurde 1977 im Rahmen des
Schulbausonder-Programms in Systembauweise erstellt. Die
Bertha-von-Suttner Schule und die zugehörige Sporthalle liegen
unmittelbar am Dösselbuschberg, eine der Hauptverkehrsadern in der
Oberstadt. Wesentliches Merkmal der Geländetopographie auf dem
Schulgelände ist der Höhenunterschied zwischen Schulweg und
Dösselbuschberg. Er beträgt etwa 5 m.
Gegenstand der Planungsaufgabe ist ausschließlich der Neubau (keine
Umbauten im Bestand) mit den unmittelbar notwendigen Freianlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung und Erfahrung des
vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 24
Qualitätskriterium - Name: Arbeitsstruktur und Methodik zur Erfüllung
des Auftrags / Gewichtung: 26
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Lösungsvorschlags / Gewichtung:
40
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 32
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/- anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten
Auskünfte unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden und die
die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand der für den
Leistungsbereich
der Objektplanung Gebäude gemäß § 34, der tragwerksplanung gemäß § 51
und der Technischen Ausrüstung gem. § 55 der Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure (HOAI) 2013 eingereichten Projekte aus der
Leistungsübersicht in den Kriterien:
1. Projekte aus dem Bereich Bildungsbauten (Neubau/Erweiterungsbau) und
vergleichbares Lph 2-4 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 und mind.
3.000 qm BGF
0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2Pkt., 2 und mehr Projekte = 4Pkt.
(max. 4Pkt.)
2. Projekte aus dem Bereich Bildungsbauten (Neubau/Erweiterungsbau) und
vergleichbares Lph 6-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 und mind.
3.000 qm BGF
0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2Pkt., 2 und mehr Projekte = 4Pkt.
(max. 4Pkt.)
3. Projekte mit mind. 5,0 Mio. EUR brutto Baukosten KG 300/400 und
vergleichbares Leistungsbild: Lph 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI
2013
0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 1Pkt., 2 und mehr Projekte = 2Pkt.
(max. 2Pkt.)
4. Projekt mit Leistungen der Generalplanung bzw. bei Bildung einer
ARGE gemeinsam erbrachte Leistungen der OP, TA und TWP in der gleichen
Zusammensetzung wie in der Bewerbergemeinschaft
0 Projekte = 0 Pkt., 1 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2Pkt.)
5. Preise in geregelten hochbaulichen Wettbewerben und/oder
Auszeichnungen für realisierte hochbauliche Projekte sowie
Anerkennungen/lobende Erwähnungen. In der Jury muss mindestens ein/e
Vertreter/in mit der Qualifikation des Bewerbers (hier Architekt/in)
vertreten sein. Zuschläge in VOF-/VgV-Verfahren werden nicht gewertet.
0 Projekte = 0 Pkt., 1 Projekt = 2Pkt., 2 Projekte = 4 Pkt., 3 und mehr
Projekte 6 Pkt. (max. 6Pkt.)
6. Projekte Erfahrung mit öffentlichem Auftraggeber
2 Projekte = 1Pkt., 3 und mehr Projekte = 2Pkt. (max. 2Pkt.)
Insgesamt können 20 Punkte erreicht werden.
Eine Referenz kann in mehreren Mindest- und/oder Auswahlkriterien
(Kriterien 1. bis 6.) gewertet werden. Zum optimalen Nachweis der
Leistungsfähigkeit wird empfohlen, gegebenenfalls eine
Bietergemeinschaft zu bilden. Der Auftraggeber beabsichtigt, mindestens
3 und höchstens 5 Bieter auszuwählen. Die Bewerber mit den höchsten
Punktzahlen qualifizieren sich als Teilnehmer für das
Verhandlungsverfahren. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl
entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die
Vergabestelle vor, gemäß § 75 (6) Vergabeverordnung (VgV) unter den
verbliebenen Bewerbern zu losen. Für den Fall, dass ausgewählte Bieter
ihre Teilnahme am Verhandlungsverfahren vor dem Versand der
Aufgabenstellung absagen, behält sich die Vergabestelle vor, Nachrücker
zu benennen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die zu vergebenden optionalen Leistungen umfassen:
Leistungsphasen gem. § 34 HOAI 2013: 5-9 optional, stufenweise
Leistungsphasen gem. § 51 HOAI 2013: 5-6 optional, stufenweise
Leistungsphasen gem. § 55 HOAI 2013 (Anlagegruppen 1-8): 5-9
optional, stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle wird im Rahmen der Angebotserstellung Lösungsansätze
von den zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bietern abfordern. Für den
Lösungsansatz wird eine pauschale Aufwandsentschädigung von 5.500 Euro
(netto) inkl. der Nebenkosten gewährt. Es ist die Anlage
Leistungskatalog Lösungsvorschlag zu beachten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister bzw. in ein
Handelsregister am Wohnort des Bewerbers nach Maßgabe der jeweiligen
Rechtsvorschrift. Hinweis: Ein Handelsregisterauszug muss gültig und
darf nicht älter als 3 Monate sein. (Stichtag ist der Tag der
Submissionsfrist für Teilnahmeanträge).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie der beigefügten Vordrucke und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Mehrfachbeteiligungen in
personell identischer Form werden nicht zugelassen. Bewerbungen per
E-Mail sind zulässig ([11]bewerbung@luchterhandt.de ). Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die Bildung einer
Bietergemeinschaft ist möglich. Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
hat die geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise vorzulegen,
wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss,
die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Der
Bewerbungsbogen ist für eine Bietergemeinschaft nur einmal vorzulegen.
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen, Nachweise und
Erklärungen abzugeben:
B1 Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit.
B2 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
vorliegen.
B3 Nachweis über die Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister nach
Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (Hinweis: Ein
Handelsregisterauszug muss aktuell und darf nicht älter als 3 Monate
sein. Stichtag ist der Tag der Submission des Teilnahmewettbewerbs).
B4 A) Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden
Mitgliedstaates, dass der Bewerber seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben (Auskunft in Steuersachen, max. 3 Monate alt)
ordnungsgemäß erfüllt. Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs.
B4 B) Nachweis über regelmäßige Leistung der
Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Einzugsstelle (max. 3 Monate alt) UND der Berufsgenossenschaft, aktuell
und gültig) Stichtag ist der Tag der Submission des
Teilnahmewettbewerbs.
B5 Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Einhaltung der
Mindestarbeitsbedingungen.
C1 Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung.
C2 Erklärung über den Gesamt- und Teilumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 (1) VgV) für die Leistungen gem. §§ 34, 51 und 55
HOAI 2013.
C3 Nachweis über einen Angestellten/Geschäftsführer/Inhaber mit einem
Zertifikat gem. DIN 14675
C4 Nachweis über einen Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
(SiGeKo).
Die aufgezählten Nachweise dürfen nicht älter als 3 Monate (Nachweise
der Versicherung/Berufsgenossenschaft nicht älter als 12 Monate) und
noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei jedes
Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Ausländische Bewerber
können an der Stelle der geforderten Eignungsnachweise auch
vergleichbare Nachweise in englischer oder deutscher Sprache vorlegen.
Sie werden anerkannt, wenn diese nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
des Staates, indem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Die
Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die
Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (unter Verwendung des dem
Bewerbungsbogen anliegendem Aufkleber) gekennzeichneten, verschlossenen
Umschlag oder per E-Mail einzureichen. Die Vergabestelle behält sich
vor, weitere Angaben nachzufordern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu C1: Die Deckungssummen müssen mind. 3 000 000 EUR für
Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR für sonstige Schäden abdecken.
Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit niedrigeren als den o.
a. Deckungssummen, ist die Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall auf die geforderten
Höhen anzuheben, erforderlich.
Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI 2013 muss mind. 400 000
EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016)
betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.
Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI 2013 muss mind. 250 000
EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016)
betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen
angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der
Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten
Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils
pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln
anzugeben.
Zu C2: Der Gesamt- und Teilumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre für die
Leistungen der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013 muss mind.
400 000 EUR (netto) im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
(2014/2015/2016) betragen. Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit
Unterbeauftragungen angeboten wird, muss die Jahresgesamtsumme aller
Bieter der Gemeinschaft bzw. inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den
genannten Mindestwert erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen
jeweils pro Mitglied der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung
einzeln anzugeben.
Zu C3: Es muss der Nachweis über einen
Angestellten/Geschäftsführer/Inhaber mit einem Zertifikat gem. DIN
14675 erbracht werden.
Zu C4: Es muss der Nachweis über einen Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) erbracht werden. (Qualifikation
gem. RAB 30).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D1 Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (Stichtag:
1.1.2012) erbrachten Leistungen (§ 46 (3) 1.VgV).
D2 Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers gem. Abschnitt
III.2.1) der EU-Bekanntmachung.
D3 Erklärung der Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren (§ 46 Abs.
3 Nr. 8 VgV).
Über die geforderten Nachweise hinaus abgegebene Unterlagen
(Bürobroschüren o. ä.), bleiben unberücksichtigt. Maßgeblich sind die
Angaben im Teilnahmeantrag. Referenzen aus früheren Tätigkeiten in
anderen Büros werden zugelassen, soweit eine Bescheinigung des früheren
Arbeitgebers vorliegt, dass diese Referenzen in leitender Position
bearbeitet wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu D1:
1. Die Projekte müssen innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag
1.1.2012) bearbeitet und abgeschlossen worden sein.
2. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013
nachzuweisen.
3. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt in
modularer Bauweise bzw. mit hohem Voerfertigungsgrad bzw. in
elementierter Bauweise (z. B. Holztafelbauweise) Leistungsphasen 2-5
und 8 (8 abgeschlossen) gem. § 34 HOAI 2013 nachzuweisen.
4. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013
(Anlagengruppen 1 bis 5 und 7 nachzuweisen.
5. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
bearbeiteter Leistungsphasen 2-8 (8 abgeschlossen) gem. § 55 HOAI 2013
(Anlagengruppe 6 nachzuweisen.
6. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt
(Neubau/Erweiterungsbau) aus dem Bereich Bildungsbauten und
bearbeiteter Leistungsphasen 2-6 gem. § 51 HOAI 2013 nachzuweisen.
7. Mit der Leistungsübersicht ist zwingend mind. ein Projekt für einen
öffentlichem Auftraggeber nachzuweisen.
Hinweise:
8. Entsprechende Referenzen sind unter:
a. Angabe der Projektbeschreibung,
b. Angabe des Projekttyps,
c. Angabe des Leistungszeitraums von Leistungsphase 2 bis
Leistungsphase 6 bzw. 9,
d. Angabe der beauftragten und abgeschlossenen Leistungsphasen,
e. Angabe der Baukosten der Kostengruppe 300 und 400 gemäß der Norm des
Deutschen Instituts für Normung (DIN) 276 in EUR (netto),
f. Angabe der Anlagegruppen,
g. Angabe der Quadratmeter BGF
h. Angabe zu modularer Bauweise bzw. mit hohem Vorfertigungsgrad bzw.
in elementierter Bauweise (z. B. Holztafelbauweise),
i. Angabe zu Generalplanung bzw. bei Bildung einer ARGE gemeinsam
erbrachte Leistungen der OP, TA und TWP in der gleichen Zusammensetzung
wie in der Bewerbergemeinschaft,
j. Angabe zu Preises in geregelten hochbaulichen Wettbewerben und/oder
Auszeichnungen für realisierte hochbauliche Projekte sowie
Anerkennungen/lobende Erwähnungen
k. Angabe und Nennung des Bauherren mit Ansprechpartner (inklusive
Telefonnummer) in die Leistungsübersicht einzutragen.
Referenzen werden sowohl für die Erfüllung der Mindest- als auch der
Auswahlkriterien herangezogen. Eine Mehrfachnennung ist dafür nicht
erforderlich.
Zu D2:
Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
Gebäude gem. § 34 HOAI 2013.
Bauingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Tragwerksplanung
gem. § 51 HOAI 2013.
Ingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.
Zu D3:
Für § 34 HOAI: Es sind mindestens 4 Mitarbeiter mit einem
berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 34 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016) nachzuweisen.
Für § 51 HOAI: Es sind mindestens 3 Mitarbeiter mit einem
berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 51 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016) nachzuweisen.
Für § 55 HOAI: Es sind mindestens 4 Mitarbeiter mit einem
berufsqualifizierendem Hochschulabschluss gemäß § 55 HOAI 2013 im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre (2014/2015/2016) nachzuweisen.
Es werden sowohl Inhaber als auch sozialversichrungspflichtig
beschäftigte Mitarbeiter mit entsprechenden Berufsqualifikation
gewertet.
Bewerbergemeinschaften können diese Anforderung gemeinsam erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekt/-in gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen Objektplanung
Gebäude gem. § 34 HOAI 2013.
Bauingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Tragwerksplanung
gem. § 51 HOAI 2013.
Ingenieur/-in (bzw. ein vergleichbarer berufsqualifizierender
Abschluss) gem. § 75 (2) VgV für die Leistungen der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2013.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unter anderem:
HOAI,
Landesbauordnung Schleswig-Holstein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/12/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anlagen der EU-Bekanntmachung:
Bewerbungsbogen
Leistungskatalog Lösungsansatz
Bewertungsmatrix (Zuschlagskriterien).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie
Postfach 7128
Kiel
24171
Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es wird auf § 160 GWB verwiesen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Technologie
Kiel
24171
Deutschland
Telefon: +49 4319884702
E-Mail: [13]vergabekammer@wimi.landsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
2. http://www.geesthacht.de/
3. http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
4. http://www.luchterhandt.de/essential_grid/1215/
5. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
6. http://www.luchterhandt.de/
7. http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern/
8. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
9. http://www.luchterhandt.de/
10. http://www.luchterhandt.de/verfahren-steuern
11. mailto:bewerbung@luchterhandt.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
13. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|