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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Celle
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 468718-2017 (ID: 2017112309132852075)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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DE-Celle: Projektmanagement im Bauwesen
2017/S 225/2017 468718
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide Dienststelle Celle
Fuhsestraße 11
Celle
29221
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe@sb-lh.niedersachsen.de
NUTS-Code: DE941
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://vergabe.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5Y4TC
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
VgV NABK PS.
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV NABK Projektsteuerung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz NABK, Umbau und
Erweiterung des Standortes Celle-Scheuen in 2 Bauabschnitten.
Weiteres unter Punkt II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE941
Hauptort der Ausführung:
NABK; 29229; Celle.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Aufgabenbeschreibung
Für die Gesamtmaßnahme ist ein Kostenrahmen in Höhe von ca. 66 500 000
EUR (KG 200-700, brutto) vorgesehen. Die einzelnen Maßnahmen gliedern
sich wie folgt:
1. Bauabschnitt (Vorläufiger Kostenrahmen ca. 46 500 000 EUR (KG
200-700, brutto)
2. Bauabschnitt (Vorläufiger Kostenrahmen ca. 20 000 000 EUR (KG
200-700, brutto)
Die zu vergebenden Leistungen der Projektsteuerung bestehen aus:
1. Teil HU-Bau: Projektstufen 4 und 5 in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9;
1. Teil HU-Bau: Projektleitungsaufgaben für die Projektstufen 4 und 5
in Anlehnung an § 3 AHO Heft Nr. 9;
Die Optional zu vergebenden Leistungen werden unter Punkt II.2.11
benannt.
Das Auswahlgremium setzt sich aus Vertretern des Staatlichen
Baumanagements Lüneburger-Heide zusammen. Das Niedersächsische
Landesamt für Bau und Liegenschaften (NLBL) wird ggf. beratend an der
Bewerberauswahl und den Vergabeverhandlungen teilnehmen.
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und
beratend begleiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis, Honorar / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 82
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Projektsteuerung eingereichten besten Referenzprojekte (eines für den
Bewerber und eines für die vorgesehene Projektleitung. S. Punkt II.1.3
C)), welche innerhalb der vergangenen 8 Jahre (Stichtag 1.1.2009) mit
dem Abschluss der Leistungsphase 8 der Objektplanung realisiert worden
sind, jeweils in den Kriterien vergleichbare Größe (0-2 Punkte),
vergleichbare Bauaufgabe (0-7 Punkte), vergleichbares Leistungsbild
(0-4 Punkte), vergleichbare angestrebte Qualität (0-2 Punkte) und
jeweils die Vorlage eines Referenzschreibens oder einer
Referenzbestätigung des Auftraggebers (0-1 Punkt). Insgesamt können mit
den beiden Referenzen zusammen maximal 15 Punkte erreicht werden.
Der in § 46 Abs.3 VgV vorgegebene Zeitraum von höchstens 3 Jahren ist
für dieses Projekt als vergleichender Betrachtungszeitraum nicht
geeignet, da es sich hier um ein Projekt mit überdurchschnittlicher
Größe und komplexen (technischen) Anforderungen an das Planungsumfeld
und die betroffenen Nutzergruppen. Zusätzlich sind die im Durchschnitt
relativ langen Projektlaufzeiten in der Projektsteuerung zu
berücksichtigen, da für dieses Projekt alle Projektstufen zu erbringen
sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, wird der
Betrachtungszeitraum auf 8 Jahre erhöht.
Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
2. Teil HU-Bau: Projektstufen 3 bis 5 in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch
von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen);
2. Teil HU-Bau: Projektleitungsaufgaben für die Projektstufen 3 bis 5
in Anlehnung an § 3 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen);
3. Teil HU-Bau: Projektstufen 1 bis 5 in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch
von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen);
3. Teil HU-Bau: Projektleitungsaufgaben für die Projektstufen 1 bis 5
in Anlehnung an § 3 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen);
2. Bauabschnitt: Projektstufen 1 bis 5 in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in noch
von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen);
2. Bauabschnitt: Projektleitungsaufgaben für die Projektstufen 1 bis
5 in Anlehnung an § 3 AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen).
Besondere Leistungen in allen Teilprojekten in Anlehnung an § 3 AHO
Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 6 (2) VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
ausgefüllter Bewerbungsbogen;
Anlage 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen (Vordruck);
Anlage 1B: Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den
Antrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet
(Vordruck);
Anlage 1C: Eigenerklärung Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck);
Anlage 1D: Erklärung zu einer Fortbildung mit dem Schwerpunkt der
Vergaberechtsreform (inkl. VgV und VOB) (Vordruck);
Anlage 1E: Bevollmächtigung des Vertreters bei Bietergemeinschaften
(Vordruck);
Anlage 1F: Angaben zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft
(Vordruck);
Anlage 1G: Erklärung zum Abschluss einer gesonderten Versicherung für
Bietergemeinschaften (Vordruck);
Anlage 1H: Erklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern (Vordruck);
Anlage 2A: Erklärung des Bewerbers zum Abschluss einer
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfalle mit den unter III.1.2
genannten Deckungssummen (in Kopie);
Anlage 2B Eigenerklärung über den Umsatz (Vordruck);
Anlage 3A: Nachweis durch Bescheinigung der beruflichen Befähigung
der vorgesehenen Projektleitung (in Kopie);
Anlage 3B1 und 3B2: Darstellung von jeweils einem vergleichbaren
Referenzprojekt für den Bewerber und einem Referenzprojekt für die
verbindlich eingesetzte Projektleitung für Leistungen der
Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 (siehe III.1.3
sowie II.2.9) mit Referenzschreiben nach Abschluss der LPH 8;
Anlage 3C Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl (Vordruck).
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen. Das
Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
einzureichenden Unterlagen deutlich sichtbar mit Ziffern und Buchstaben
in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge kennzeichnen.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie den beigefügten Vordrucken und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
Unterschriften werden weder in der Teilnahme- noch in der Angebotsphase
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die
nicht firstgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren
Verfahren.
Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
Die Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit der Bewerbung ist eine Erklärung des Bewerbers einzureichen, dass
im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung (mind. 2 000 000 EUR
für Personenschäden, mind. 2 000 000 EUR für sonstige Schäden, jeweils
2-Fach maximiert) abgeschlossen wird.
Die o. g. Erklärung muss bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied
einzeln nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 in den letzten 3
Geschäftsjahren (je Jahr; 2014, 2015, 2016). Der Jahresteilumsatz muss
mindestens 1 000 000 EURO (netto) erreichen.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(A) Nachweis der beruflichen Befähigung der vorgesehenen
Projektleitung, der für die Leistung vorgesehenen Personen, hier:
Einschlägiger Studienabschluss (mindestens FH) zur Ausführung der
Projektsteuerung; Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß
vorangegangenem Satz benennen.
(B) Angaben zur Qualifikation des verantwortlichen Projektleiters
hinsichtlich der Erfahrung mit vergleichbaren Projekten: 1) Bestätigung
zur Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern ist abzugeben.
(C) Nachweis der erbrachten Leistungen für ein Referenzprojekt das
durch das sich bewerbende Büro bearbeitet wurde und ein Referenzprojekt
das durch die verbindlich eingesetzte Projektleitung bearbeitet wurde
für den Leistungsbereich Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 der
Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission
Projektsteuerung/Projektmanagement. Die Projekte müssen innerhalb der
vergangenen 8 Jahre (Stichtag 1.1.2009) realisiert worden sein (vgl. §
46 (3) 1. VgV). Der in § 46 Abs.3 VgV vorgegebene Zeitraum von
höchstens 3 Jahren ist für dieses Projekt als vergleichender
Betrachtungszeitraum nicht geeignet, da es sich hier um ein Projekt mit
überdurchschnittlicher Größe und komplexen (technischen) Anforderungen
an das Planungsumfeld und die betroffenen Nutzergruppen handelt.
Zusätzlich sind die im Durchschnitt relativ langen Projektlaufzeiten in
der Projektsteuerung zu berücksichtigen, da für dieses Projekt alle
Projektstufen zu erbringen sind.
Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe des Bauherrn mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Angabe der
erbrachten Leistungen in Anlehnung an § 2 der Schriftenreihe Nr. 9 der
AHO-Fachkommission Projektsteuerung/Projektmanagement (Projektstufen
und Handlungsbereiche), Angaben zur Projektleitungsfunktion gem. § 3
AHO der Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission
Projektsteuerung/Projektmanagement (Projektstufen und
Handlungsbereiche), Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis
Abschluss der Leistungsphase 8, Angabe der anrechenbaren Kosten netto
(KG 300 + KG 400 gem. DIN 276), Angabe der bearbeiteten BGF in m^2 (BGF
gem. DIN 277) und Referenzschreiben oder Referenzbestätigung des
Bauherrn nach Abschluss der Leistungsphase 8 einzureichen.
Die zwei vergleichbaren Referenzprojekte sind jeweils maximal auf der
Fläche eines DIN A3 Blattes detailliert vorzustellen. Aus den
eingereichten Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers und
des/der verbindlich eingesetzte/n Projektleiter/in hinsichtlich
Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
(D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten 3 Jahre (je Jahr; 2014, 2015, 2016). Hiervon
sind im Bereich Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 der Schriftenreihe
Nr. 9 der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/Projektmanagement mind.
10 Mitarbeiter/innen im Durchschnitt der letzten drei Jahre
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 6 (2) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.08.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form veröffentlicht:
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens: Versendung der Angebotsaufforderung 04. KW
2018; Einreichung der Honorarangebote 09. KW 2018;
Verhandlungsgespräche 09. KW 2018.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5Y4TC.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Minsterium für Wirtschaft, Arbeit
und Verkehr, Regireungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
Am Exerzierplatz 12 14
Munster
29633
Deutschland
E-Mail: [5]vergabe@sb-lh.niedersachsen.de
Internet-Adresse:[6]http://vergabe.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
Am Exerzierplatz 12-14
Munster
29633
Deutschland
E-Mail: [7]vergabe@sb-lh.niedersachsen.de
Internet-Adresse:[8]http://vergabe.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/11/2017
References
1. mailto:vergabe@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://vergabe.niedersachsen.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5Y4TC
4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
5. mailto:vergabe@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
6. http://vergabe.niedersachsen.de/
7. mailto:vergabe@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
8. http://vergabe.niedersachsen.de/
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