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Ausschreibung: Postdienste - DE-Wuppertal
Postdienste
Dokument Nr...: 468620-2017 (ID: 2017112309124852014)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
DE-Wuppertal: Postdienste
2017/S 225/2017 468620
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Barmer Justiziariat-Vergabestelle
Lichtscheider Straße 89
Wuppertal
42285
Deutschland
E-Mail: [1]ausschreibungen@barmer.de
NUTS-Code: DEA1A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://beschaffungen.barmer.de/projekte/NetServer/TenderingProcedur
eDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f067ac05a-458f6401c
0564328
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://beschaffungen.barmer.de/projekte
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme von Postausgangsdienstleistungen der BARMER.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0078-Postausgan-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsgegenstand ist die Übernahme von Postausgangsdienstleistungen
an etwa 51 Standorten der BARMER, bundesweit.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebiet Nordost
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesweite dezentrale Postdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. Ziffer 5.1 bzw. 5.1.1.2 der Leistungsbeschreibung sind ein
Gesamtkonzept und Musterbriefe zwingend mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebiet Südost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesweite dezentrale Postdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. Ziffer 5.1 bzw. 5.1.1.2 der Leistungsbeschreibung sind ein
Gesamtkonzept und Musterbriefe zwingend mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebiet Süd
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesweite dezentrale Postdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. Ziffer 5.1 bzw. 5.1.1.2 der Leistungsbeschreibung sind ein
Gesamtkonzept und Musterbriefe zwingend mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebiet Südwest
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesweite dezentrale Postdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. Ziffer 5.1 bzw. 5.1.1.2 der Leistungsbeschreibung sind ein
Gesamtkonzept und Musterbriefe zwingend mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebiet Nordwest
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesweite dezentrale Postdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. Ziffer 5.1 bzw. 5.1.1.2 der Leistungsbeschreibung sind ein
Gesamtkonzept und Musterbriefe zwingend mit dem Angebot einzureichen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebiet Nord
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A
Hauptort der Ausführung:
Bundesweit.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bundesweite dezentrale Postdienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gem. Ziffer 5.1 bzw. 5.1.1.2 der Leistungsbeschreibung sind ein
Gesamtkonzept und Musterbriefe zwingend mit dem Angebot einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vervollständigte Eigenerklärung (Anlage E1) über das Vorhandensein
einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei
Zuschlagserteilung in folgender Höhe je Vertragsjahr abzuschließen:
für Personenschäden mindestens 5 000 000 EUR,
für Sachschäden mindestens 5 000 000 EUR,
für Vermögensschäden mindestens 1 000 000 EUR,
Vervollständigte Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage E5),
Vervollständigte Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Lizenz
der Bundesnetzagentur (Anlage E7).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vervollständigte Eigenerklärung (Anlage E2) über das Vorhandensein
und die Benennung von mindestens zwei Referenzkunden (mit
Ansprechpartner und Kontaktdaten), deren Aufträge nach Art, Umfang und
Schwierigkeitsgrad mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag
vergleichbar sind (insbesondere in Hinblick auf Ziffer 2.2 und 2.3 der
Leistungsbeschreibung).
Die Prüfung der Einhaltung der durch den Auftragnehmer gewährleisteten
Laufzeitquote ist von essentieller Bedeutung, da eine verzögerte
Zustellung zu einer Verärgerung bei den Kunden und einem nachhaltigen
Imageverlust des Auftraggebers führen würde. Es ist daher erforderlich,
dass die Einhaltung der angegebenen Laufzeitquote im Rahmen des
bebotenen Sendungsvolumens von den Referenzkunden bestätigt werden
kann.
Vervollständigte Eigenerklärung (Anlage E3) zur Vorhaltung von
ausreichend qualifiziertem Personal,
Vervollständigte Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft
und zum Einsatz von Unterauftragnehmern (Anlage E4),
Vervollständigte Eigenerklärung zur Einhaltung der Abholzeiten
(Anlage E6):.
Montag bis Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr;
Freitag zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr
Vervollständigte Eigenerklärung (Anlage E8) über mindestens 3 Jahre
Erfahrung in der Erbringung von Post-Dienstleistungen (Postlogistik,
Frankierung, Konsolidierung) und korrespondierende Erfahrung mit der
Be-/Verarbeitung je Los-Region mit dem unter Ziffer 3.3 in
Leistungsbeschreibung genannten jährlichen Mindest-Sendungsvolumen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Lizenz der Bundesnetzagentur erforderlich.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/01/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/01/2018
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das
Internet ([5]https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen
werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist
nicht möglich.
Für eine Angebotsabgabe ist eine Registrierung unter dem vorgenannten
Link erforderlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes,
Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt
werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:ausschreibungen@barmer.de?subject=TED
2. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
3. https://beschaffungen.barmer.de/projekte/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15f067ac
05a-458f6401c0564328
4. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
5. https://beschaffungen.barmer.de/projekte
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