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Ausschreibung: Technische Beratung und Konstruktionsberatung - DE-Duderstadt
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument Nr...: 468473-2017 (ID: 2017112309110351833)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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  DE-Duderstadt: Technische Beratung und Konstruktionsberatung
   2017/S 225/2017 468473
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Krankenhaus St. Martini gGmbh Duderstadt
   Göttinger Str. 34
   Duderstadt
   37115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vinzenz Dienstleistung GmbH Bau-, Gebäude- und
   Medizintechnik
   E-Mail: [1]info@vinzenz-verbund.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.vinzenz-verbund.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Büro für Vergabekoordination
   Jahnstr. 1
   Schwalmstadt
   34613
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dipl.-Ing Axel Sachs
   Telefon: +49 66915687
   E-Mail: [4]info@vergabekoordinator.de
   NUTS-Code: DE735
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.vergabekoordinator.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachingenieurleistungen für Technische Gebäudeausrüstung für Heizung,
   Lüftung, Sanitär u. Gebäudeautomation nach § 55 HOAI.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei der Baumaßnahme handelt es sich um die Neukonzeption des
   Pflegebereiches und Teilbereichen der Fachdisziplinen. Im Wesentlichen
   werden Teilbereiche der Funktionsstellen Allgemeinpflege sowie der
   Notfallversorgung, der Radiologie und des klinischen Arztdienstes
   während des laufenden Krankenhausbetriebes erweitert und im Bestand
   umgebaut. Mit diesem Auftrag werden die Ingenieurleistungen 
   Technische Ausrüstung für die Anlagengruppen 1-3+8 (§ 55 HOAI i. V. m.
   Anl. 15 Nr. 15.1, Leistungsphasen 1-9) stufenweise vergeben. Die
   Grobkostenschätzung liegt bei rund 7 500 000 EUR brutto für die
   Kostengruppen 300-400.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 333 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Duderstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachingenieurleistungen für Heizung, Lüftung, Sanitär u.
   Gebäudeautomation der Anlagengruppen 1-3+8:
   AG 1=Abwasser-, Wasser- u. Gasanlagen, AG 2=Wärmeversorgungsanlagen und
   AG 3=Lufttechnische Anlagen, AG 8=Gebäudeautomation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 333 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/01/2018
   Ende: 04/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen nach HOAI.
   Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Beschränkung der Zahl der Bewerber nach § 51 VgV auf max. 5:
   Wirtschaftliche u. finanzielle Leistungsfähigkeit (15 %), technische u.
   berufliche Leistungsfähigkeit (85 %). Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach
   einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
   Eignungskriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl durch Los nach § 75 (6)
   VgV.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB. Nachweis gemäß § 44
   VgV durch Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder falls
   nötig durch eine bestimmte Berechtigung oder Mitgliedschaft. Weitere
   Bedingungen sind den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, Eigenerklärung
   zur Eignung zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich gem. § 17 Absatz
   11 VgV vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen.
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung). Bei Partnerschaften
   Vorlage des Auszugs aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. § 44,
   75 VgV als Ingenieur mit Nachweis der Kammermitgliedschaft.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erfüllung der Mindestvoraussetzungen sowie der Teilnahmebedingungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 23/12/2017
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   09/01/2018
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse:[7]http://www.mw.niedersachsen.de/portal/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB.
   Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten. Hilft
   der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, kann der Bieter wegen
   Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist
   ist der Antrag unzulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1334
   E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:info@vinzenz-verbund.de?subject=TED
   2. https://www.vinzenz-verbund.de/
   3. http://vergabekoordinator.de/st-martini-krankenhaus-in-duderstadt/
   4. mailto:info@vergabekoordinator.de?subject=TED
   5. https://www.vergabekoordinator.de/
   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.mw.niedersachsen.de/portal/
   8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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