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Ausschreibung: Prüfstände - DE-München
Prüfstände
Dokument Nr...: 468044-2017 (ID: 2017112309063851401)
Veröffentlicht: 23.11.2017
*
  DE-München: Prüfstände
   2017/S 225/2017 468044
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.
   über Vergabeportal deutsche eVergabe
   Hansastr. 27c
   München
   80686
   Deutschland
   E-Mail: [1]fraunhofer@deutsche-evergabe.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.fraunhofer.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungsgesellschaft e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   1 St. Brennstoffzellenteststand HT-PEMFC.
   Referenznummer der Bekanntmachung: E_007_268099 deyda-bla
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34328100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Fraunhofer ICT plant seine Aktivitäten im Bereich Systementwicklung
   von Brennstoffzellen auf Basis HT-PEMFC zum Betrieb mit
   Mitteldestillatreformat zu erweitern.
   Hierfür wird ein Teststand benötigt, mit dem es möglich ist, zunächst
   den Betrieb von kommerziellen HT-PEMFC Stapeln beim Betrieb mit
   Wasserstoff und Luft sowie mit Surrogat-Reformat und Luft zu Testen.
   Das Surrogat-Reformat soll durch den Teststand nach Vorgabe der
   Konzentrationen aus Einzelkomponenten insbe-sondere H2 CO2 und CO,
   zukünftig dann auch z.B. H2S online erzeugt werden. Für die Überwachung
   des Betriebs des Stapels soll eine Einzelzellüberwachung bis 120 Zellen
   möglich und elektrochemische Impedanz-Spektroskopie nachrüstbar sein.
   Weiter siehe II.2.4) Beschreibung der Beschaffung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123
   Hauptort der Ausführung:
   76327 Pfinztal.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fortsetzumg II.1.4) Kurze Beschreibung.
   Für die Wärmebilanzierung des Stacks ist es weiterhin erforderlich,
   dass die Durchflüsse für Kathode, Anode und Kühlung exakt bestimmt und
   die jeweiligen Ein- und Austrittstemperaturen gemessen werden.
   Der Teststand soll zukünftig es weiterhin ermöglichen, im Zuge des
   Modul- und Systemaufbaus weitere Komponenten, wie z.B. Pumpen und
   Lüfter, mit dem Prüfling zu verbinden und über den Teststand
   anzusteuern. Diese Ansteuerung soll über eine nachrüstbare Ansteuerung
   solcher Komponenten über das CAN-Bus-Protokoll erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option1: Nachrüstung mit elektrochemischer Impedanzspektroskopie;
   Option2: CAN Bus Kommunikation als Nachrüstung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre;
   (2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB);
   (3) Eigenerklärung, dass der Kundensupport in deutscher Sprache
   erfolgt;
   (4) Eigenerklärung, dass der telefonischer Kundenservice an Werktagen
   (Mo.  Fr. 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr) erreichbar ist;
   (5) Eigenerklärung, dass ein Vor Ort Service spätestens innerhalb von
   48 Std. an Werktagen möglich ist;
   (6) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung;
   (3) Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem § 150 a GewO (wird durch
   den Auftraggeber eingeholt).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Firmenprofil, inklusive der Angabe der Mitarbeiter in dem
   ausgeschriebenen Bereich.
   (2) Referenzen von vergleichbaren Projekten nicht älter als drei Jahre
   (Mindestangaben: Name des Auftraggeber, Ansprechpartner inkl.
   Kontaktdaten). Sollten Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen Ihre
   Ansprechpartner nicht benennen dürfen, so kategorisieren Sie bitte
   Ihren Auftraggeber (Forschung, Industrie, andere öffentliche
   Auftraggeber).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bei evtl. Einsatz von Nachunternehmern sind diese zu benennen, ihre
   Eignung ist ebenfalls anhand der unter III.1.) aufgeführten
   Eignungskriterien nachzuweisen Ferner ist zu bestätigen, dass sie im
   Auftragsfall zur Verfügung stehen, deren Anteil am Umfang des
   Auftragsgegenstandes ist darzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2017
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Anforderung Unterlagen  erhältlich bei: Die Vergabeunterlagen können
   ausschließlich über das Vergabeportal der deutschen e-Vergabe unter
   [6]www.deutsche-evergabe.de abgerufen werden.  Bewerber unterliegen
   mit der Angebotsabgabe auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte
   Angebote (§134 GWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt
   ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI 4.1
   genannten Stelle gestellt werden. Bewerber/Bieter müssen
   Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten
   Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Wir
   weisen ausdrücklich auf die Antragsfrist des §160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden soll, werden vor dem Zuschlag gem. §134 GWB
   informiert.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V.
   über Vergabeportal eVergabe
   Hansastraße 27c
   München
   80686
   Deutschland
   E-Mail: [7]einkauf@zv.fraunhofer.de
   Internet-Adresse:[8]http://www.fraunhofer.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:fraunhofer@deutsche-evergabe.de?subject=TED
   2. http://www.fraunhofer.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/
   5. http://www.deutsche-evergabe.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:einkauf@zv.fraunhofer.de?subject=TED
   8. http://www.fraunhofer.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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