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Ausschreibung: Verglasungsarbeiten - DE-Dresden
Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 467637-2017 (ID: 2017112309020850997)
Veröffentlicht: 23.11.2017
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  DE-Dresden: Verglasungsarbeiten
   2017/S 225/2017 467637
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden 1
   Königsbrücker Straße 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Telefon: +49 351-8093-0
   E-Mail: [1]bieteranfragen.d1@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-8093-104
   NUTS-Code: DED
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
   et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-15f2ecff586-34a969e637e26086&Publ
   icationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Chemnitz
   Brückenstraße 12
   Chemnitz
   09111
   Deutschland
   E-Mail: [5]bieteranfragen.d1@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Polizeiverwaltungsamt, Neubau Service- und Logistikzentrum.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17O40671
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45441000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verglasungsarbeiten  Fassade.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED
   Hauptort der Ausführung:
   Polizeiverwaltungsamt, Neubau Service- und Logistikzentrum,
   Stauffenbergallee 16, 01099 Dresden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Bauvorhaben Service- und Logistikzentrum beinhaltet den Neubau von
   2 Gebäuden (Gebäude 0 und 1) in überwiegend Massivbauweise und den
   Umbau und Sanierung von einem bestehenden Gebäude (Gebäude 2).
   Die Gebäude nehmen diverse Werkstätte und Lagerräume der Landespolizei
   auf.
   Die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten die Ausführung der
   Verglasungsarbeiten der Fassade von den beiden Neubauten (Gebäude 0 und
   1) mit Profilbauglas. Die Profilglasfassade ist grundsätzlich 2-schalig
   und wird
   teilweise als gedämmte raumabschließende Fassade (warm), teilweise als
   vorgehängte, hinterlüftete Fassadenbekleidung (kalt) bzw. als starre
   Lamelle ausgebildet.
   Brutto Grundfläche (BGF) Gebäude 0 gesamt: 2 692 m²
   Attikahöhe Gebäude 0: ca. 11,50 m (in Teilbereich) bzw. ca. 8,00 m
   Brutto Grundfläche (BGF) Gebäude 1: 1 047 m²
   Attikahöhe Gebäude 1: ca. 8,00 m
   Brutto Grundfläche (BGF) Gebäude 2: 980 m²
   Traufhöhe Gebäude 2: +4,75m ü GOK
   Firsthöhe Gebäude 2: +7,25m ü GOK
   Leistungsumfang Verglasungsarbeiten Fassade
   Gebäude 0:
   1 612 m² Profilglasfassade, gedämmt, 2-schalig
   449 m² Profilglasfassade, ungedämmt, 2-schalig
   588 m² Fassade aus Profilglas Lamellen
   Gebäude 1:
   414 m² Profilglasfassade, gedämmt, 2-schalig
   105 m² Profilglasfassade, ungedämmt, 2-schalig
   576 m² Fassade aus Profilglas Lamellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/01/2018
   Ende: 27/04/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen.
   Die Referenzen müssen dem unter Punkt II.2.4. bekanntgemachten
   Leistungsgegenstand in Art und Umfang entsprechen. Das gilt sowohl für
   präqualifizierte und nicht präqualifizierte Bieter.
   Es sind mindestens 2 Referenzbescheinigungen über die von ihm
   ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung in Art und Umfang
   vergleichbar sind, vorzulegen.
   Die Referenzbescheinigungen müssen den Angaben im Formblatt 124 zu
   Angaben zu Leistungen entsprechen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich
   bei: Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei und ist
   zusätzlich verfügbar unter
   [7]http://vergabe.sachsen.de/F124_VHB_2016.pdf.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1
   Der Bieter hat darüber hinaus zum Nachweis seiner Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit
   Angaben zu machen über
    die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das
   Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
    die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren bei
   ihm
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls
   gegliedert nach
   Lohngruppen,
   mit gesondert ausgewiesenem technischem Leistungspersonal
    Gewerbeanmeldung
    Der Bieter hat eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
   vorzulegen. Bieter, die nicht ihren Sitz in der Bundesrepublik
   Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen
   Versicherungsträgers vorzulegen.
   Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der oben genannten
   Nachweise im Angebotsschreiben die Nummer angeben, unter der sie im
   Präqualifikationsverzeichnis eingetragen sind. Die eingetragenen Daten
   müssen den oben geforderten Nachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2016/S 146-262838
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/11/2017
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/11/2017
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Chemnitz,
   Brückenstraße 12,
   09111 Chemnitz,
   Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nur Vertreter des Auftraggebers.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [9]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
   Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
   werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341-977-0
   E-Mail: [10]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341-977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelung in § 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden 1
   Königsbrücker Straße 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:bieteranfragen.d1@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. http://www.sachsen-vergabe.de/
   4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-15f2ecff586-34a969e6
37e26086&PublicationType=0
   5. mailto:bieteranfragen.d1@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.sachsen-vergabe.de/
   7. http://vergabe.sachsen.de/F124_VHB_2016.pdf
   8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:262838-2016:TEXT:DE:HTML
   9. http://www.sachsen-vergabe.de/
  10. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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