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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 467018-2017 (ID: 2017112209221150186)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 224/2017 467018
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG  Projekt Hanau/Fulda/Würzburg (I.NG-MI-W), Regionalbereich
   Mitte
   Hahnstraße 49
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort
   Finanzen/Controlling, Beschaffung Infrastruktur Region Mitte, Einkauf
   Arch./Ing. leistungen, Bauaffine Dienstleistungen (GS.EI-M-A), z. Hd.
   Frau Silvia Weck, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt am Main
   Telefon: +49 6926545630
   E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bahn.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS Hanau  Würzburg/Fulda: Leistungen: Planungen Verkehrsanlagen
   und Konstruktiver Ingenieurbau Lph 2.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI19307
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS Hanau  Würzburg/Fulda: Leistungen: Planungen Verkehrsanlagen
   und Konstruktiver Ingenieurbau Lph 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   NUTS-Code: DE261
   NUTS-Code: DE264
   Hauptort der Ausführung:
   Region Mitte: ABS/NBS Hanau  Würzburg/Fulda.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Planungsleistungen der Lph 6-7 für verschiedene PFAs.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 06/04/2016
   Ende: 31/12/2017
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 059-100371
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS Hanau  Würzburg/Fulda: Leistungen: Planungen Verkehrsanlagen
   und Konstruktiver Ingenieurbau Lph 2
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   06/04/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   INGE ABS/NBS HU-WÜ/FD, c./o. Krebs & Kiefer Ingenieure GmbH
   Postfach 20 02 52
   Darmstadt
   64301
   Deutschland
   NUTS-Code: DE8
   Internet-Adresse:[5]http://www.grontmij.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 098 175.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE721
   Hauptort der Ausführung:
   Region Mitte, ABS/NBS Hanau  Würzburg/Fulda.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Neubau PU Gelnhausen Aufnahme, Analyse und Nachrechnung des Bestandes.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 6
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 328 609.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   INGE ABS/NBS HU-WÜ/FD, c./o. Krebs & Kiefer Ingenieure GmbH
   Postfach 20 02 52
   Darmstadt
   64301
   Deutschland
   NUTS-Code: DE8
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Zuge der Ortsbegehung und der Vorplanung wurde festgestellt, dass
   die Objektliste des Auftraggebers zum Hauptvertrag wie folgt korrigiert
   und ergänzt werden musste: In sehr geringem Umfang bedurfte es für
   wenige Bauwerke keiner vollständigen Planungsleistung für die Varianten
   SI+SA (schnelle Gleise innen / außen) für 200 und 230 km/h. Diese
   entfallen In großem Umfang fehlten in der Objektliste Bauwerke, für die
   eine vollständigen Planungsleistung für die Varianten SI+SA für 200 und
   230 km/h erforderlich wurde. Dies sind primär Lärmschutzwände, die aus
   der schalltechnischen Vorbemessung als Neubau erkannt wurden und
   diverse Infrastrukturleitungen. Diese sind zu ergänzen. Zu erstellen
   ist die Vorentwurfsplanung für hinzugekommene Planungsobjekte:
   Ingenieurbauwerke Brücken, Stützwände, Schallschutzwände sowie
   Leitungen im Bestand gemäß aktualisierter Bauwerksliste. Des Weiteren
   ist die Vorentwurfsplanung für Ingenieurbauwerke Brücken, Lageplan und
   Querschnittsdarstellung Schallschutzwände gemäß schalltechnischer
   Voruntersuchung (getrennt nach SI+SA), Erfassung aller hinzugekommenen
   Objekte in der Kosten-, Bauablauf- und Terminplanung zu erstellen.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Ein Auftragnehmerwechsel wäre unwirtschaftlich und mit erheblichen
   Mehrkosten durch zusätzlich notwendige Einarbeitung des neue
   Auftragnehmers in das Gesamtprojekt und die bis dahin erfolgte
   Vorplanung verbunden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 549 295.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 877 904.00 EUR
References
   1. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.bahn.de/
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:100371-2016:TEXT:DE:HTML
   5. http://www.grontmij.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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