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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 467018-2017 (ID: 2017112209221150186)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 224/2017 467018
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG Projekt Hanau/Fulda/Würzburg (I.NG-MI-W), Regionalbereich
Mitte
Hahnstraße 49
Frankfurt am Main
60528
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort
Finanzen/Controlling, Beschaffung Infrastruktur Region Mitte, Einkauf
Arch./Ing. leistungen, Bauaffine Dienstleistungen (GS.EI-M-A), z. Hd.
Frau Silvia Weck, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 6926545630
E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bahn.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
ABS/NBS Hanau Würzburg/Fulda: Leistungen: Planungen Verkehrsanlagen
und Konstruktiver Ingenieurbau Lph 2.
Referenznummer der Bekanntmachung: 15TEI19307
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ABS/NBS Hanau Würzburg/Fulda: Leistungen: Planungen Verkehrsanlagen
und Konstruktiver Ingenieurbau Lph 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
NUTS-Code: DE261
NUTS-Code: DE264
Hauptort der Ausführung:
Region Mitte: ABS/NBS Hanau Würzburg/Fulda.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Planungsleistungen der Lph 6-7 für verschiedene PFAs.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/04/2016
Ende: 31/12/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2016/S 059-100371
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
ABS/NBS Hanau Würzburg/Fulda: Leistungen: Planungen Verkehrsanlagen
und Konstruktiver Ingenieurbau Lph 2
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
06/04/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
INGE ABS/NBS HU-WÜ/FD, c./o. Krebs & Kiefer Ingenieure GmbH
Postfach 20 02 52
Darmstadt
64301
Deutschland
NUTS-Code: DE8
Internet-Adresse:[5]http://www.grontmij.de
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1 098 175.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71300000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE721
Hauptort der Ausführung:
Region Mitte, ABS/NBS Hanau Würzburg/Fulda.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neubau PU Gelnhausen Aufnahme, Analyse und Nachrechnung des Bestandes.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 6
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 328 609.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
INGE ABS/NBS HU-WÜ/FD, c./o. Krebs & Kiefer Ingenieure GmbH
Postfach 20 02 52
Darmstadt
64301
Deutschland
NUTS-Code: DE8
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Im Zuge der Ortsbegehung und der Vorplanung wurde festgestellt, dass
die Objektliste des Auftraggebers zum Hauptvertrag wie folgt korrigiert
und ergänzt werden musste: In sehr geringem Umfang bedurfte es für
wenige Bauwerke keiner vollständigen Planungsleistung für die Varianten
SI+SA (schnelle Gleise innen / außen) für 200 und 230 km/h. Diese
entfallen In großem Umfang fehlten in der Objektliste Bauwerke, für die
eine vollständigen Planungsleistung für die Varianten SI+SA für 200 und
230 km/h erforderlich wurde. Dies sind primär Lärmschutzwände, die aus
der schalltechnischen Vorbemessung als Neubau erkannt wurden und
diverse Infrastrukturleitungen. Diese sind zu ergänzen. Zu erstellen
ist die Vorentwurfsplanung für hinzugekommene Planungsobjekte:
Ingenieurbauwerke Brücken, Stützwände, Schallschutzwände sowie
Leitungen im Bestand gemäß aktualisierter Bauwerksliste. Des Weiteren
ist die Vorentwurfsplanung für Ingenieurbauwerke Brücken, Lageplan und
Querschnittsdarstellung Schallschutzwände gemäß schalltechnischer
Voruntersuchung (getrennt nach SI+SA), Erfassung aller hinzugekommenen
Objekte in der Kosten-, Bauablauf- und Terminplanung zu erstellen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein Auftragnehmerwechsel wäre unwirtschaftlich und mit erheblichen
Mehrkosten durch zusätzlich notwendige Einarbeitung des neue
Auftragnehmers in das Gesamtprojekt und die bis dahin erfolgte
Vorplanung verbunden.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1 549 295.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1 877 904.00 EUR
References
1. mailto:silvia.weck@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.bahn.de/
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:100371-2016:TEXT:DE:HTML
5. http://www.grontmij.de/
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