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Ausschreibung: Teile für Lokomotiven oder rollendes Material - DE-Berlin
Teile für Lokomotiven oder rollendes Material
Schiebetüren
Dokument Nr...: 466882-2017 (ID: 2017112209213250118)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Berlin: Teile für Lokomotiven oder rollendes Material
   2017/S 224/2017 466882
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   S-Bahn Berlin GmbH (Bukr 20)
   Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Umlauf, Stephan
   E-Mail: [1]stephan.umlauf@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fahrgastraum-Schwenkschiebetür-Flügel BR 481.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17EF30154
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34631000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Fahrgastraum-Schwenkschiebetür-Flügel
   BR 481.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34631000
   44221230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kauf von Fahrgastraum-Schwenkschiebetür-Flügel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2018
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es ist ein aktueller Auszug (nicht älter als 12 Monate) aus dem
   Handelsregister, der Handwerksrolle, dem Berufsregister oder des
   Registers der Industrie- und Handels-kammer oder ein gleichwertiges
   Dokument des Herkunftlandes des Bieters einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter erklärt, dass seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für
   die geplante Auftragsvergabe ausreichend ist. Er erklärt, ein Rating
   von mindestens A- für Standard & Poors (Single A minus) oder Fitch
   Ratings (Single A Minus), A3 (Single A3) für Moody's, ein Rating von
   mindestens Stufe 4 der Euler Hermes Rating GmbH oder ein vergleichbares
   Rating einer anderen, an den internationalen Finanzmärkten anerkannten
   Ratingagentur zu haben. Alternativ darf der Bieter seine
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die geplante Auftragsvergabe
   schriftlich unter Bezugnahme auf seine Bilanzkennzahlen darlegen.
   (Nachweis: Eigenerklärung(en))
   Es ist eine ausgefüllte und rechtsverbindlich unterzeichnete Version
   der Bietereigenerklärung einzureichen.
   Es ist eine ausgefüllte und rechtsverbindlich unterzeichnete Version
   der Lieferantenselbstauskunft einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter weist eine Betriebshaftpflichterklärung mit erweiterter
   Produkthaftpflichtversicherung zur Absicherung der Risiken aus den
   Einzelverträgen, die sich aus dem zu schließenden Rahmenvertrag
   ergeben, nach. Folgende Deckungssummen müssen pro Schadensereignis
   mindestens enthalten sein:
    Für Personenschäden mindestens 50.000.000 EUR,
    Für Sachschäden zuzüglich Folgeschäden 20 % des Vertragswertes,
   jedoch mindestens 5 000 000 EUR,
    Für Vermögensschäden 4 % des Vertragswertes, jedoch mindestens 1 000
   000 EUR,
   Die vorstehend genannten Deckungssummen müssen pro Versicherungsjahr
   mindestens zweimal zur Verfügung stehen.
   Alternativ und sofern noch keine solche Versicherung besteht, ist eine
   Eigenerklärung zum Abschluss einer solchen
   Betriebshaftpflichtversicherung mit erweiterter
   Produkthaftpflichtversicherung im Auftragsfalle zulässig.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter kann eine Auflistung von mindestens 3 abgeschlossenen
   Referenzprojekten, die in Art, Umfang und Inhalt dieser Ausschreibung
   ähneln, vorweisen (inklusive Angabe der Auftraggeber). Dabei müssen
   folgende Bedingungen eingehalten werden (Nachweis: Eigenerklärung(en)):
    Die Liefertermintreue lag innerhalb dieses Projektes bei mehr als 98
   %,
    Die Reklamationsquote für dieses Projekt liegt bei weniger als 2 %.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für das Projekt werden pro Kalenderwoche nach aktuellem Stand der
   Planung 2 Fahrzeugsätze benötigt. Der Lieferant versichert über eine
   Eigenerklärung, dass er eine Kapazität von mindestens 3 Fahrzeugsätzen
   pro Kalenderwoche im Auftragsfalle in seiner Fertigung für dieses
   Projekt reserviert. Zusätzlich ist eine Erhöhung der Kapazität
   kurzfristig innerhalb von 3 Arbeitstagen auf 4 Fahrzeugsätze pro
   Kalenderwoche für eine Dauer von 3 Kalenderwochen jederzeit möglich.
   (Nachweis: Eigenerklärung)
   Der Bieter kann ein Qualitätsmanagementsystem gemäß DIN EN ISO
   9001:2015 vor-weisen. Alternativ und sofern keine solche Zertifizierung
   vorliegt, kann der Bieter auch die Gleichwertigkeit seines
   Qualitätsmanagements nachweisen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/01/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:stephan.umlauf@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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