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Ausschreibung: Passagierinformationssystem - DE-Köln
Passagierinformationssystem
Dokument Nr...: 466889-2017 (ID: 2017112209212150096)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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DE-Köln: Passagierinformationssystem
2017/S 224/2017 466889
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str. 12
Köln
51147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frank Seifert
Telefon: +49 2203/404503
E-Mail: [1]frank.seifert@koeln-bonn-airport.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.koeln-bonn-airport.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E33181465
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E33181465
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Passagierfluss- und Wartezeitenmesssystem.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48813000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Hintergrund des Projekts ist die Einführung eines Systems zur Messung
der gesamten Passagierströme auf dem Flughafen. Dazu gehören die
Messung von Wartezeiten und Prozesszeiten sowie Durchsätze an
definierten Prozessorten. Außerdem muss die Nutzung der Prozessorte
analysiert und die Fluggastfrequenzen an diesen Orten auf dem Flughafen
gemessen werden.
Ausgeschrieben ist das Gesamtsystem bestehend aus Hard- und Software
inkl. Wartung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
51147 Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hintergrund des Projekts ist die Einführung eines Systems zur Messung
der gesamten Passagierströme auf dem Flughafen. Dazu gehören die
Messung von Wartezeiten und Prozesszeiten sowie Durchsätze an
definierten Prozessorten. Außerdem muss die Nutzung der Prozessorte
analysiert und die Fluggastfrequenzen an diesen Orten auf dem Flughafen
gemessen werden.
Hard- und Software inkl. Wartung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der 2 maligen Verlängerung um jeweils 12 Monate für den
Wartungsvertrag.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage Handelsregister (max. 6 Monate alt, maßgebend ist der
Einsendeschlusstermin).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
1. Es sind Sicherheiten für die Vertragserfüllung (10 % der
Nettoauftragssumme) und für Mängelansprüche (5%der
Nettoschlussrechnungssumme) zu gegeben,
2. Der Auftragnehmer hat im Auftragsfall den Abschluss einer
Haftpflichtversicherung bis zu einer Versicherungssumme von 5 000 000
EUR je Versicherungsfall nachzuweisen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist ein
bevollmächtigter Vertreter aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die
Übernahmeder gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Im Teilnahmeantrag ist detailliert die
aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen.
Eine Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Abgabe der vor
genannten Erklärungen mit dem Teilnahmeantrag führt für die
Bietergemeinschaft automatisch zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bedingungen gemäß Bewerbungsbogen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/12/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Angebot ist ausschließlich digital über [5]www.subreport.de
abzugeben. Weitere Informationen rund um die elektronische Vergabe
erhalten Sie unter [6]www.subreport.de oder direkt bei subreport Verlag
Schawe GmbH, Buchforststr. 1-15, 51101 Köln, Tel.: 02 21/9 85 78-0,
Fax: 02 21/9 8578-66,E-Mail: [7]info@subreport.de Der Auftraggeber
weist darauf hin, dass allein der Inhalt dieser EU-weiten
Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in
weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht
vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben
wiedergegeben wird.
Es darf nur ein Angebot abgegeben werden, an dem ein Bieter entweder in
einer Bietergemeinschaft beteiligt ist oder das ein Bieter alleine
abgibt. Falls Angebote mit Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle
Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:frank.seifert@koeln-bonn-airport.de?subject=TED
2. http://www.koeln-bonn-airport.de/
3. https://www.subreport.de/E33181465
4. https://www.subreport.de/E33181465
5. http://www.subreport.de/
6. http://www.subreport.de/
7. mailto:info@subreport.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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