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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 466341-2017 (ID: 2017112209163949613)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Halle (Saale): Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 224/2017 466341
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen /
Bauplanung
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Vergabe
Bauleistungen / Bauplanung
Telefon: +49 345-221-2056
E-Mail: [1]zvs-bau@halle.de
Fax: +49 345-221-2048
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.halle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d36010d75-20c2340a82c0ebfe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Planen, Abt. Verkehrsplanung
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Halle (Saale), Fachbereich Planen, Abt.
Verkehrsplanung
Telefon: +49 345-221-6263
E-Mail: [4]verkehrsplanung@halle.de
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.halle.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Team Submission
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 345-221-4445
E-Mail: [6]sieglinde.voigt-kremal@halle.de
Fax: +49 345-221-4447
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.halle.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung eines Geh- und Radweges.
Referenznummer der Bekanntmachung: FB 61-P-EU-2017-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für den Bau eines Geh- und Radweges entlang der
Heidestraße und Salzmünder Straße zwischen dem S-Bahnhof Nietleben und
dem ehemaligen Heidebahnhof im Stadtteil Halle-Dölau (Länge ca. 2 200
m).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71330000
71322000
71322500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Halle (Saale).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für den Bau eines Geh- und Radweges entlang der
Heidestraße und Salzmünder Straße zwischen dem S-Bahnhof Nietleben
(Bauende Projekt Schnittstelle) und dem ehemaligen Heidebahnhof im
Stadtteil Halle-Dölau (Länge ca. 2 200 m)
Gegenstand des ausgeschriebenen Auftrages sind Leistungen der
Objektplanung der Verkehrsanlagen einschließlich Entwässerung der
Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 47 i. V. m. Anlage 13 HOAI 2013;
Technische Ausrüstung (Beleuchtung) Leistungsphasen 1-9 gemäß §§ 55 i.
V. m. Anlage 15 HOAI 2013, Planung eines Bahnüberganges einschließlich
der erforderlichen Sicherungen, Erarbeitung der für eine
Kreuzungsvereinbarung notwendigen Unterlagen. Weiterhin sollen die
Leistungen des Sicherheits- und Gesundheitschutzkoordinators in der
Planung und Bauausführung, die örtliche Bauüberwachung Anlage 13 HOAI,
das Baugrund- und Gründungsgutachten nach RiliGeoB, die
Artenschutzrechtliche Prüfung, die landschftspflegerische
Begleitplanung (FFH-Verträglichkeitsprüfung nach § 34 BNatSchG,
Eigriffsregelung nach § 15 und 17 BNatSchG) mit Abstimmung aller
erforderlichen Folgemaßnahmen, die Einholung des Leitungsbestandes und
die Durchführung der Leitungskoordination mit den
Versorgungsunternehmen und Rechsträgern, die Liegenschaftsprüfung mit
Voranfragen der Eigentümer, mit erbracht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Kosten- und Terminmanagement / Gewichtung:
20
Kostenkriterium - Name: Vergütung / Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen (Gewichtung 70 %, davon 45 % Verkehrsanlagen, 15 %
Artenschutzrechliche Prüfung, 10 % Beleuchtung),
Bewertung der fachlichen Eignung (Gewichtung 15 %),
Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
(Gewichtung 15 %).
Die Bewertungsmatrix kann unter dem Link gemäß Punkt I.3
heruntergeladen werden.
Die Bewerbungen sind in Papierform und inhaltsgleich digital auf
Datenträger einzureichen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern durch
Los zu entscheiden.
Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingehen, können nicht
berücksichtigt werden. Der Bewerber trägt die Verantwortung für den
fristgerechten Eingang seiner Bewerbung selbst. Es erfolgt keine
Rücksendung der Unterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
optional:
Leistungsphasen 3-9 (LP 7 anteilig mit fachtechnischer Prüfung der
Angebote und Nachträge), Planung eines Bahnüberganges einschließlich
der erforderlichen Sicherungen, Erarbeitung der für eine
Kreuzungsvereinbarung notwendigen Unterlagen, Leistungen des
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators, örtliche
Bauüberwachung, Einholung Leitungsbestand und Durchführung der
Leitungskoordination, Planung der bauzeitlichen Verkehrsführung und
Bauphasen in Abstimmung mit der Verkehrsbehörde, Querprofile (LP 3 und
5 Verkehrsanlagen), Erstellung Beschlussvorlagen für politische Gremien
mit Vorstellung und Erläuterung, Mitwirkung bei der Beschaffung von
Zustimmungen von Betroffenen.
Mit dem Zuschlag werden zunächst in der Ersten Stufe nur die
Leistungsphasen 1-2 der einzelnen Planungen sowie die besonderen
Leistungen Artenschutzrechtliche Prüfung, landschaftspflegerische
Begleitplanung
(FFH-Verträglichkeitsprüfung nach § 34 BNatSchG, Eingriffsregelung nach
§ 15 und 17 BNatSchG) mit Abstimmung aller erforderlichen
Folgemaßnahmen beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Programm EFRE FB 61-P-EU-2017-02.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig
sind. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung
folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit vorlegen.
1. Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.
2. Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
Geschäftsjahren.
3. Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, mit Nennung der
Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme
von 3 000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für
Sachschäden.
4. Der Bewerber bzw. die Arbeits- /Planungsgemeinschaft muss erklären,
dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-
/Planungsgemeinschaft Ausschlussgründe im Sinne von § 123 Abs. 1 GWB
vorliegen. Diese Erklärung muß auch jeder qualifizierte Nachunternehmer
jeweils für sich abgeben.
5. Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6
Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der
Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer
nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge. Diese ist
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Die Nachweise
können auch in Kopie eingereicht werden. Der Auftraggeber kann, wenn er
dies für erforderlich hält, zur Überprüfung die Nachreichung des
Originals verlangen.
Bei Arbeits- /Planungsgemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für NAN
ist die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit geeignet nachzuweisen.
Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte Unterlagen nicht nachgefordert werden, gem. § 56 (2) S. 2
VgV. Wenn die Unterlagen nicht vollständig sind, bedeutet dies ein
Ausschluss gem. § 57 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der Arbeits- /
Planungsgemeinschaft der letzten 3 Geschäftsjahre muss mindestens 400
000 EUR betragen.
Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der
Arbeits- / Planungsgemeinschaft der letzten 3 Jahre muss mindestens 5
Personen betragen.
Die Berufserfahrung des Projektleiters sollte mindestens 3 Jahre
betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der nachstehenden Planungsreferenzen aus den letzten 5 Jahren
über vergleichbare Leistungen (mindestens Planung LP 2 bis 8 alle
Leistungsphasen) nach HOAI 2013 (oder der vergleichbaren
Vorgängervorschriften) mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen
Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des
Bewerbers innhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der
Leistungen der bearbeiteten Leistungsphasen.
Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der technischen
Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt sich nicht um
Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend, für mehrere
Bewertungskriterien verwendet werden.
Verkehrsanlagen:
3 abgeschlossene Planungsreferenzen für den Bau von
straßenbegleitenden Geh- und Radwegen mit Anpassung von
Straßenverkehrsanlagen und ÖPNV oder alternativ für den Bau von
innerstädtischen Hauptverkehrsstraßen mit ÖPNV, jeweils einschließlich
barrierefreien Haltestellen oder in Art und Funktion ähnliche Vorhaben,
jedoch keine Bundesautobahnen aus den letzten 5 Jahren mit einem
Leistungsumfang LP 2-8 (alle Leistungsphasen) nach der HOAI 2013 (oder
vergleichbaren Vorgängervorschriften) und einem Bauvolumen von mind.
800 000 EUR (brutto) mit Fördermitteleinbindung.
Artenschutzrechtliche Prüfung:
2 abgeschlossene Referenzen für eine Artenschutzrechtliche Prüfung,
FFH Verträglichkeitsprüfung(FFH-Verträglichkeitsprüfung nach § 34
BNatSchG, Eigriffsregelung nach § 15 und 17 BNatSchG) für den Bau eines
Geh-/Radweges bzw. einer Straße aus den letzten 5 Jahren und einem
Bauvolumen von mind. 500 000 EUR (brutto) mit Fördermitteleinbindung.
Beleuchtungsanlagen:
3 abgeschlossene Planungsreferenzen für Beleuchtungsanlagen,
Beleuchtungsberechnung für innerstädtische Hauptverkehrsstraßen aus den
letzten 5 Jahren mit einem Leistungsumfang LP 2-8 (alle
Leistungsphasen) nach der HOAI 2013 (oder vergleichbaren
Vorgängervorschriften)
Baukosten beinhalten die Bruttobaukosten der Kostengruppen 200 bis 700.
Bei Arbeits- /Planungsgemeinschaften sind die geforderten Nachweise von
jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Für NAN
ist die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit geeignet nachzuweisen.
Es ist jeweils eine Referenzbescheinigung des Auftraggebers mit den
geforderten Angaben beizulegen. Bei fehlenden Referenzschreiben kann
das Bauvorhaben nur zu 80 % als Referenz angerechnet werden. Es wird
darauf hingewiesen, dass fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Unterlagen nicht nachgefordert werden, gem. § 56 (2) S. 2 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsqualifikation Ingenieur (für das jeweilige Fachgebiet).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Anlage 1.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/01/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Für die Angebotserarbeitung wird keine Entschädigung gezahlt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 3455141529
E-Mail: [8]poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Vergabestelle, z. H. Herr Dr.
Brümmer
Marktplatz 1
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 3452214440
E-Mail: [9]thomas.bruemmer@halle.de
Fax: +49 3452214447
Internet-Adresse:[10]www.halle.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:zvs-bau@halle.de?subject=TED
2. http://www.halle.de/
3. https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d36010d75-20c234
0a82c0ebfe
4. mailto:verkehrsplanung@halle.de?subject=TED
5. http://www.halle.de/
6. mailto:sieglinde.voigt-kremal@halle.de?subject=TED
7. http://www.halle.de/
8. mailto:poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED
9. mailto:thomas.bruemmer@halle.de?subject=TED
10. http://www.halle.de/
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