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Ausschreibung: Dienstleistungen im Straßenbau - DE-Reutlingen
Dienstleistungen im Straßenbau
Dokument Nr...: 466147-2017 (ID: 2017112209141449410)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Reutlingen: Dienstleistungen im Straßenbau
   2017/S 224/2017 466147
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Reutlingen, Amt für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt
   Marktplatz 22
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Reutlingen, Amt für Tiefbau, Grünflächen und
   Umwelt  Herr Strey
   Telefon: +49 71213032574
   E-Mail: [1]TGU@reutingen.de
   Fax: +49 71213032272
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.reutlingen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15fc94845f3-
   5fff0c05c880b6e8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Reutlingen, Bürgerbüro Bauen
   Marktplatz 22  Zimmer 418, 4. Stock
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Reutlingen  Bürgerbüro Bauen  Frau Regina
   Barton
   Telefon: +49 71213032701
   E-Mail: [4]regina.barton@reutlingen.de
   Fax: +49 71213032061
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.reutlingen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewertung von Verkehrsfächen in Reutlingen und Stadtbezirken.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 157/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71311220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewertung von Verkehrsfächen in Reutlingen und Stadtbezirken
    Visuelle Zustandsgrößenerfassung -.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   72764 Reutlingen und Stadtbezirke.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Stadt Reutlingen, Amt für Tiefbau, Grünflächen und Umwelt, ist
   eine visuelle Zustandsgrößenerfassung von Verkehrsflächen nach dem
   Arbeitspapier Nr. 9/K 2.2, Arbeitspapier Nr. 9/K 2.3 und Arbeitspapier
   Nr. 9/V, in der Kernstadt, den Stadtbezirken und dem Umland bzw.
   außerhalb geschlossener Ortschaft durchzuführen. Es sind die
   Zustandsgrößen Allgemeine Unebenheit (AUN), Spurrinnentiefe (SPT),
   Risse (RIS), Flickstellen (FLI) und Oberflächenschaden (OBS) zu
   ermitteln. Eine weitere Ermittlung von Zwischen- (wie z. B. ZWAUN,
   ZWSPT) und Teilwerten (wie z. B. TWGEB, TWRIO), des Gesamtwerts und der
   daraus resultierenden Zustandsklasse erfolgt durch die Stadt
   Reutlingen. Eine Griffigkeitsmessung, wie sie im AP 9/A 1.2 beschrieben
   ist, wird nicht durchgeführt. Für die Zustandserfassung ist keine
   Abschnittsbildung nach Schadensbild, wie in der E EMI 2012 formuliert,
   erforderlich. Durch die Stadt Reutlingen werden die zu bewertenden
   Flächen vorgegeben bzw. wurden festgelegt und sind in ihrer Größe und
   Lage fix. Zu bewerten sind daher die vorgegebenen Einzelflächen. Es ist
   darauf zu achten, dass nur öffentliche Verkehrsflächen erfasst bzw.
   bewertet werden. Insgesamt ist eine Länge von Verkehrsflächen von zirka
   1.540 km zu erfassen. In der Länge sind enthalten, jeweils zirka Maße,
   20 km Bundesstraße, 40 km Landesstraße, 15 km Kreisstraße, 425 km
   Gemeindestraße, 815 km Geh-/Geh- + Rad-/Rad- und Verbindungswege, 40 km
   Hauszugangswege und 200 km befestigte Wirtschaftswege. Unbefestigte
   Verkehrsflächen, wie z. B. Wiesenwege, geschotterte Feldwege, sind
   nicht zu bewerten. Ebenso sind Parkflächen, Park- und Busbuchten
   beinhaltet. Insgesamt beinhalten die Verkehrsflächen ca. 30.335
   Einzelflächen. Mit dem Angebot ist die Bewertung einer Probefläche
   abzugeben. Liegt die Bewertung der Probefläche mit Angebotsabgabe nicht
   vor, dann kann das Angebot bei der Wertung nicht berücksichtigt werden.
   Die Erfassungsqualität der Probefläche wird mit 60 % zum bepreisten
   Leistungsangebot gegenüber gestellt. Dies bedeutet, dass nicht nur das
   günstigste Angebot ausschlaggebend ist, in die Entscheidung der
   Beauftragung geht auch die abgegebene Qualität der Bewertung der
   Probefläche ein. Die Probefläche wurde vorab vom AG bewertet und wird
   den abgegebenen Flächen gegenübergestellt. Dem Bieter werden erst mit
   dem Auftragsvergabe die gesamten Sytem/Verkehrsflächendaten als
   Shapefile mit Attributen und eindeutigem ID-Schlüssel (ZFID) übergeben.
   Dem Auftraggeber sind nach der Erfassung der Daten die Zustandsmerkmale
   wieder als Shapefile zu liefern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/04/2018
   Ende: 30/09/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Siehe beiliegendes "Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   (Komm EU (D) EigE", lit. d, g, i), wie darin gefordert vollständig
   ausfüllen.
    ggf. Bietergemeinschaftserklärung (siehe "Bewerbungsbedingungen
   für die Vergabe von Dienstleistungen Komm EU (D) BB Ziffer 9 und
   den Vergabeunterlagen beiliegende Erklärung der Bietergemeinschaft
   Komm EU (D) Bieter.
    ggf. Nachunternehmererklärung: Nachunternehmer und deren
   Teilleistungen sind mit Angebotsabgabe verbindlich zu nennen
   (siehe Bewerbungs-bedingungen Komm EU (D) BB Ziffer 10
   und Komm EU (D) ErklNachunt (beiliegende Erklärung zur Weitergabe
   von Leistungen an Nachunternehmer).
   Der Bieter/Auftragnehmer hat gemäß Ziffer 10.3 der
   Bewerbungsbedingungen
    Komm EU (D) BB  die geforderten Eignungsnachweise für seinen
   Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber vor
   Vertragsbeginn vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Siehe beiliegendes "Formblatt Eigenerklärung zur Eignung"
   (Komm EU (D) EigE", lit. a, b, e, f, h), wie darin gefordert
   vollständig
   ausfüllen.
    Der Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
   betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten
   Aufträgen.
    Die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die
   ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind.
   Die Eignung ist für jeden Bieter und jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft
   gesondert nachzuweisen.
   Die Nachweise und Erklärungen sind daher von jedem Bieter bzw. jedem
   Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber behält
   sich vor, bis
   zum Abschluss der Auswertung der Angebote unvollständige bzw. fehlende
   Nachweise und Unterlagen nachzufordern. Die Nicht-Nachreichung bzw. die
   nicht fristgerechte Nachreichung führt zum Ausschluss des Angebots.
    Nachweis Berufshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über die dem Unternehmer für die Ausführung der
   zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende Ausstattung,
   Geräte und technische Ausrüstung.
    Nachweis über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene
   technische Personal.
    Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen  siehe Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   (Komm EU (D) EigE lit. c).
   Die Eignung ist für jeden Bieter und jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft
   gesondert nachzuweisen.
   Die Nachweise und Erklärungen sind daher von jedem Bieter
   bzw. jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Auswertung
   der Angebote unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
   nachzufordern.
   Die Nicht-Nachreichung bzw. die nicht fristgerechte Nachreichung
   führt zum Ausschluss des Angebots.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/12/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219263112
   E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219263112
   E-Mail: [7]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:TGU@reutingen.de?subject=TED
   2. http://www.reutlingen.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15fc94845f3-5fff0c05c880b6e8
   4. mailto:regina.barton@reutlingen.de?subject=TED
   5. http://www.reutlingen.de/
   6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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