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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Postdienste - DE-Kiel
Postdienste
Dokument Nr...: 466170-2017 (ID: 2017112209141249407)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Kiel: Postdienste
   2017/S 224/2017 466170
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) vertreten durch die
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jan Joachim
   Telefon: +49 5991524
   E-Mail: [1]jan.joachim@gmsh.de
   Fax: +49 5991465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium der Finanzen vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jan Joachim
   Telefon: +49 5991524
   E-Mail: [3]jan.joachim@gmsh.de
   Fax: +49 5991465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.gmsh.de
   I.1)Name und Adressen
   Bundeszentralamt für Steuern vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jan Joachim
   Telefon: +49 5991524
   E-Mail: [5]jan.joachim@gmsh.de
   Fax: +49 5991465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.gmsh.de
   I.1)Name und Adressen
   Bundesverwaltungsamt vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jan Joachim
   Telefon: +49 5991524
   E-Mail: [7]jan.joachim@gmsh.de
   Fax: +49 5991465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.gmsh.de
   I.1)Name und Adressen
   Generalzolldirektion (GZD) vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jan Joachim
   Telefon: +49 5991524
   E-Mail: [9]jan.joachim@gmsh.de
   Fax: +49 5991465
   NUTS-Code: DEF
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [11]http://www.e-vergabe-sh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]http://www.e-vergabe-sh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bauen, Bewirtschaften, Beschaffen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Brief  und Paketdienste für div. Bundesbehörden.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   64110000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen
   Rahmenvertrag über Brief- und Paketdienstleistungen für div.
   Bundesbehörden aus.
   Die Briefe und Pakete müssen bei zwei Druckzentren der Bundesbehörden
   bei der dataport AöR in 24161 Altenholz und 21339 Lüneburg abgeholt
   werden.
   Die Zustellungen müssen national und international erfolgen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefe und Pakete national Abholort Altenholz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Briefe und Pakete müssen im Druckzentrum der Bundesbehörden bei der
   dataport AöR in 24161 Altenholz abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen national erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen
   Rahmenvertrag über Brief- und Paketdienstleistungen für div.
   Bundesbehörden aus.
   Die Briefe und Pakete müssen im Druckzentrum der Bundesbehörden bei der
   dataport AöR in 24161 Altenholz abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen national erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbingung der Leistung /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten pro Jahr / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr,
   sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von sechs Monaten zum Ablauf des zweiten bzw. dritten Geschäftsjahres
   widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
   vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefe Ausland Abholort Altenholz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Briefe müssen im Druckzentrum der Bundesbehörden bei der dataport
   AöR in 24161 Altenholz abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen international erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen
   Rahmenvertrag über Briefdienstleistungen für div. Bundesbehörden aus.
   Die Briefe und Pakete müssen im Druckzentren der Bundesbehörden bei der
   dataport AöR in 24161 Altenholz abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen international erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbingung der Leistung /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten pro Jahr / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr,
   sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von sechs Monaten zum Ablauf des zweiten bzw. dritten Geschäftsjahres
   widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
   vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefe und Pakete national Abholort Lüneburg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Briefe und Pakete müssen im Druckzentrum der Bundesbehörden bei der
   dataport AöR in 21339 Lüneburg abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen national erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen
   Rahmenvertrag über Brief- und Paketdienstleistungen für div.
   Bundesbehörden aus.
   Die Briefe und Pakete müssen im Druckzentrum der Bundesbehörden bei der
   dataport AöR in 21339 Lüneburg abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen national und international erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbingung der Leistung /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten pro Jahr / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr,
   sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von sechs Monaten zum Ablauf des zweiten bzw. dritten Geschäftsjahres
   widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
   vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Briefe und Pakete national Abholort Altenholz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   64110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Briefe müssen im Druckzentrum der Bundesbehörden bei der dataport
   AöR in 21339 Lüneburg abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen international erfolgen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) schreibt einen
   Rahmenvertrag über Briefdienstleistungen für div. Bundesbehörden aus.
   Die Briefe und Pakete müssen im Druckzentren der Bundesbehörden bei der
   dataport AöR in 21339 Lüneburg abgeholt werden.
   Die Zustellungen müssen international erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbingung der Leistung /
   Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Sendungslaufzeiten / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Gesamtkosten pro Jahr / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr,
   sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von sechs Monaten zum Ablauf des zweiten bzw. dritten Geschäftsjahres
   widerspricht. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von
   vier Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine gültige Lizenz der Bundesnetzagentur gem.
   § 5 Abs. 1 PostG vorliegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung gem.
   Vertragsentwürfen § 9 besteht.
   3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird ein
   Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
   4. Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedingungenanerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
   Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung das keine
   Ausschlussgründe nach §123 GWB, §124GWB und § 128 GWB vorliegen bzw.
   Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens. Die
   Darstellung muss insbesondere folgende Angaben enthalten: Kontaktdaten,
   Allgemeine Organisation der Brief-/Paket-Beförderung (je nach
   angebotenem Los), Standorte in
   Deutschland/Schlswig-Holstein/Niedersachsen, Technische Ausrüstung
   (Fuhrpark, Frankier-, Sortiermaschinen).
   6. Darstellung von Maßnahmen zur Gewährleistung der
   Datenschutzbestimmungen/Geheimhaltung gemäß § 8 der Vertragsentwürfe.
   7. Eigenerklärung (Formblatt) über je 3 Referenzen je angebotenem Los
   der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014  2016) erbrachten
   Leistungen auf dem Gebiet der Postdienstleistungen.
   8. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der
   Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die
   Eigenerklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der
   Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern
   vorgesehen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/01/2018
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/01/2018
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [13]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
   4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
   Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
   Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
   Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [14]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [15]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.
   Bitte achten Sie darauf, dass bei Ihnen immer die aktuellsten Updates
   für den Bieterclient ava-sign und OpenLimit installiert sind. Bitte
   installieren Sie die neueste Version, da Sie nur
   mit dieser neuen Version ein gültiges Angebot erzeugen können! Wenn Sie
   Ihre Angebote elektronisch signieren, wählen Sie auf jeden Fall auch
   OpenLimit für die Installation / Update aus. Über neue Versionen werden
   Sie immer unter Nachrichten im iTWO tender
   ([16]www.meinauftrag.rib.de, erreichbar über [17]www.e-vergabe-sh.de)
   informiert.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge / Angebote, die in
   Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 29.12.2017 an die GMSH, z.H. Herrn Jan Joachim
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [18]jan.joachim@gmsh.de oder Fax:
   +49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [19]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Eigenerklärung (Formblatt) über die Sendungslaufzeiten (je
   angebotenem Los).
   2. Ausgefülltes Kostenblatt/Ausgefüllte Kostenblätter (je angebotenem
   Los)
   3. Ausführliches Konzept (je angebotenem Los) zur Erbringung der
   Leistung mit Angaben zu folgenden Punkten:
    Reklamationsabwicklung
    Schulungskonzept
    Personal- und Sachausfälle (Fuhrpark, Maschinen)
    Umweltaspekte
    Versandspitzen
    Abrechnungsprozess
    Qualitätssicherungsmaßnahmen
    Logistik  und Transportkonzept
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen
   der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung vorzulegen:
   1. Nachweis einer im Verhältnis zum Auftragsumfang angemessene
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   2. Verpflichtungserklärung der eingesetzten Unterauftragnehmer
   (Formblatt).
   3. Nachweis einer gültigen Lizenz der Bundesnetzagentur gem. § 5 Abs. 1
   PostG.
   Bewertungsmatrix
   Mit den Vergabeunterlagen wird eine detaillierte Bewertungsmatrix für
   die Angebote versandt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-9499-0
   E-Mail: [20]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499-400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1112
   Fax: +49 431-599-1465
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung/Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit §15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäߧ134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
   überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
   Frist nach §134 bleibt unberührt.(§ 160 Abs. 3 Nr. 1GWB), ()
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel
   mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Herr Jan Joachim
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1524
   Fax: +49 431-599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
   4. http://www.gmsh.de/
   5. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
   6. http://www.gmsh.de/
   7. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
   8. http://www.gmsh.de/
   9. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
  10. http://www.gmsh.de/
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. http://www.e-vergabe-sh.de/
  14. http://www.e-vergabe-sh.de/
  15. http://www.e-vergabe-sh.de/
  16. http://www.meinauftrag.rib.de/
  17. http://www.e-vergabe-sh.de/
  18. mailto:jan.joachim@gmsh.de?subject=TED
  19. http://www.e-vergabe-sh.de/
  20. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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