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Ausschreibung: Kartierung ländlicher Gebiete - DE-Berlin
Kartierung ländlicher Gebiete
Dokument Nr...: 466166-2017 (ID: 2017112209140249392)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Berlin: Kartierung ländlicher Gebiete
   2017/S 224/2017 466166
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Telefon: +49 30-31811559
   E-Mail: [1]Verdingung@Bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren zur Vergabe einer Ökologischen Fachplanung für
   ausgewählte Liegenschaften in dem Bundesforstbetrieb Niedersachsen der
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, VOEK-204-17.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-204-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1:
   Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
   Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
   Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
   Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
   Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen.
   Los 2:
   Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
   Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
   Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
   Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
   Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökologischen Fachplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesforstbetrieb Niedersachsen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1:
   Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
   Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
   Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
   Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
   Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen
    Liegenschaften Standortübungsplatz Garlstedt mit
   Lucius-D.-Clay-Kaserne und SA-Standortschießanlage Schwanewede;
    Standortübungsplatz und Standortschießanlage Seedorf mit
   Fallschirmjäger-Kaserne und Übungsgelände Düngel;
    Marinefunksendestelle Ramsloh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 30/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökologischen Fachplanung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesforstbetrieb Niedersachsen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2:
   Durchführung der ökologischen Fachplanung (inklusive
   Grunddatenerhebung) nach dem Verfahren der Biotopkartierung auf
   Bundeswehrliegenschaften (BKBu) und nach den Vorgaben zur Maßnahmen-,
   Pflege und Entwicklungsplanung für von der Bundeswehr genutzten
   Liegenschaften (MPE) auf militärisch genutzten Flächen
    Liegenschaften Standortübungsplatz Luttmersen;
    Standortübungsplatz Bückeburg/Röcke;
    Standortübungsplatz Wendisch Evern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 30/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anlage 10 enthalten):
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
   Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
   ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu dem
   nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB (im Vordruck Anlage 10 enthalten):
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultative Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG).
   Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
   aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
   § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 3 000 000
   EUR, Sachschäden 3 000 000 EUR und Vermögensschäden 150 000 EUR. Sollte
   die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
   derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
   abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
   Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw.
   abzuschließen (im Vordruck Anlage 10 enthalten).
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anlage 10
   enthalten).
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Gesamtumsatz
   die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die angebotenen Lose
   nicht unterschreiten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
   Mit der Bearbeitung betraute Person (Projektleiter und Bearbeiter) muss
   einen forstlichen, biologischen oder vergleichbaren Hochschul- oder
   Fachhochschulabschluss nachweisen.
   Mindesanforderungen für den Projektleiter:
    Benennung der Projektleitung und deren Referenzwerke (mind. 3
   abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: Los 1> 500 ha aus den
   letzten 5 Jahren, ansonsten Ausschluss aus dem Verfahren)
   Mindestanforderungen Bearbeiter:
   Waldfunktionsflächen
    Benennung der Bearbeiter/in für die Waldfunktionsflächen
   mind. 2 abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: >300 ha aus den
   letzten 4 Jahren
   Freigeländeflächen
    Benennung der Bearbeiter/in für die Freigeländeflächen
   mind. 2 abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: >300 ha aus den
   letzten 4 Jahren
   Datenverarbeitung und GIS
    Benennung mindestens einer/ einen Bearbeiterin/ Bearbeiters für den
   Bereich Datenverarbeitung und GIS (mind. 2 abgenommene Projekte
   >jeweils 300 ha aus den letzten 4 Jahren mit Schwerpunkten in GIS und
   Datenaufbereitung (Hierzu zählen: Entwicklung/Weiterentwicklung solcher
   Programme, Projekte mit Schwerpunkten in Dateneingabe und
   Datentransformationen bzw. -migration)
   Los 2:
   Mit der Bearbeitung betraute Person (Projektleiter und Bearbeiter) muss
   einen forstlichen, biologischen oder vergleichbaren Hochschul- oder
   Fachhochschulabschluss nachweisen.
   Mindesanforderungen für den Projektleiter:
    Benennung der Projektleitung und deren Referenzwerke (mind. 3
   abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: Los 2> 400 ha aus den
   letzten 5 Jahren, ansonsten Ausschluss aus dem Verfahren)
   Mindestanforderungen Bearbeiter:
   Freigeländeflächen
    Benennung der Bearbeiter/in für die Freigeländeflächen
   mind. 2 abgenommene Projekte Mindestfläche je Referenz: >400 ha aus den
   letzten 4 Jahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen (im Vordruck Anlage 10
   enthalten):
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmer geplant ist.
   Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen (im Vordruck Anlage 10 enthalten).
   Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat der Bieter die
   Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu beauftragenden
   Unterauftragnehmer vorzulegen.
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung (im Vordruck Anlage 10
   enthalten):
   Erklärung, dass das Unternehmen ausreichend qualifiziertes Personal zur
   Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
   Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anlage 10
   enthalten):
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig?
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzen:
   Alle Die Informationen bezüglich Referenzen entnehmen Sie bitte aus dem
   Bieterauskunft.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
   Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung entnehmen Sie
   bitte aus dem Aufforderungsschreiben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/01/2018
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen müssen schriftlich und unter Angabe der
   Vergabenummer VOEK 204-17 bis zum 22.1.2018 bei der Verdingungsstelle
   in Berlin angefordert werden.
   Die Angebote können per Post bzw. durch einen privaten Zustelldienst,
   aber auch unmittelbar durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder Abgabe
   in der Poststelle des Dienstgebäudes zugestellt werden. Für die
   Rechtzeitigkeit des Eingangs ist der Eingangsstempel der Dienststelle
   maßgebend. Die Verantwortung für den rechtzeitigen Eingang der Angebote
   liegt beim Absender.
   Zudem besteht die Möglichkeit, an der elektronischen Vergabe über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
   teilzunehmen. Vergabeunterlagen können dort heruntergeladen werden.
   Unter der Rubrik Registrierung für Bieter finden Sie zudem
   Informationen zur vereinfachten Anforderung von Vergabeunterlagen.
   Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
   zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
   Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
   die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
   der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
   Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
   e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
   auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
   vom Vergabeverfahren ausschließen.
   Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen.
   Wegen eines zu großen Datenvolumens wird die Anlage 05b_Anlagen_LB
   über den Uploader zur Verfügung gestellt.
   Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die Vergabeunterlagen
   und das Anschreiben: 12.1.2018, 12 Uhr.
   Der Zuschlag pro Los wird auf das jeweils wirtschaftlichste
   hinsichtlich Preis Angebot des Loses erteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse:[10]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:Verdingung@Bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=178135
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. http://www.bundesimmobilien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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