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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Heilbad Heiligenstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 466047-2017 (ID: 2017112209123749304)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Heilbad Heiligenstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 224/2017 466047
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Heilbad Heiligenstadt
   Marktplatz 15
   Heilbad Heiligenstadt
   37308
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt
   Telefon: +49 3606/677601
   E-Mail: [1]bauamt@heilbad-heiligenstadt.de
   Fax: +49 3606/677900
   NUTS-Code: DEG06
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.heilbad-heiligenstadt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   Unterlauengasse 9
   Jena
   07743
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
   Telefon: +49 3641592513
   E-Mail: [4]jena@ke-mitteldeutschland.de
   Fax: +49 3641592500
   NUTS-Code: DEG03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.ke-mitteldeutschland.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt
   Marktplatz 15
   Heilbad Heiligenstadt
   37308
   Deutschland
   E-Mail: [6]bauamt@heilbad-heiligenstadt.de
   NUTS-Code: DEG06
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.heilbad-heiligenstadt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen nach HOAI §§ 45ff. (Verkehrsanlagen) und 41ff.
   (Ing.bauwerke) für den Neubau der Hospitalstraße, 3. BA,
   Leistungsphasen 5-9.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Heilbad Heiligenstadt beabsichtigt, die Planungsleistungen 
   Verkehrsanlagen (LP 5-9) und Ingenieurbauwerke (Wasser- und
   Abwassertechnische Erschließung, LP 5-9) für den Neubau der
   Hospitalstraße, 3. BA an ein geeignetes Planungsbüro oder
   Bietergemeinschaft zu vergeben. Die Planung soll 2018 erfolgen, die
   Baumaßnahme 2019-2020 durchgeführt werden. Die vorbereitenden
   Planungsleistungen (Entwurfsplanung etc.) liegen vor oder werden zur
   Zeit erstellt. Die vorliegenden Unterlagen stehen zum Download zur
   Verfügung.
   Ziele des Vorhabens sind:
    Die Herstellung der verkehrlichen Verbindung zwischen
   Anemonenstr./Westzubringer L 1074 und Hospitalstraße/Gewerbegebiet
   Steingraben.
    Die Anbindung der Wohnbebauung nördlich der Hospitalstraße incl.
   Schaffung der Verbindung für Fußgänger/Radfahrer zum
   Bahnhof/Busbahnhof.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 68 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   71322000
   71322200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG06
   Hauptort der Ausführung:
   Heilbad Heiligenstadt, Hospitalstraße.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es sollen Planungsleistungen gem. HOAI §§ 45ff. und 41ff. an eine
   Bietergemeinschaft oder Generalplaner (ggf. mit NAN) vergeben werden.
   Die Ergebnisse der bisherigen Planung werden im Sinne einer eindeutigen
   und erschöpfenden Beschreibung der Planungsaufgaben zur Verfügung
   gestellt (Download).
   Die geplante Maßnahme zeichnet sich zusammenfassend wie folgt aus:
   1. Straßentyp: Erschließungsstraße für Gewerbegebiet.
   2. Art der Baumaßnahme: Neubau.
   3. Größenordnung: Gesamtfläche ca. 13 600 m^2; geschätzte Baukosten
   (netto): ca. 1 860 000 EUR.
   Die Maßnahme soll aus Haushaltsmitteln und GRW-Mitteln (Bundes- und
   Landesmittel) finanziert werden.
   Voraussichtlicher Zeitrahmen:
   Beauftragung: März 2018
   Ausschreibung/Vergabe: bis 12/2018
   Baudurchführung 2/2019 bis 12/2020
   Die Teilnehmer werden gebeten, sich unter der Kontaktadresse
   [8]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma, Name
   Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail) um mögliche Änderungen per
   E-Mail zu erhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
   Projektleiters/Projektleiterin (in Jahren) / Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
   Projektleiters/Projektleiterin (personenbezogen Referenz B) /
   Gewichtung: 6 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
   Projektleiters/Projektleiterin (personenbezogen Referenz C) /
   Gewichtung: 6 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projekbearbeiter/in
   (Ingenieur/in) Verkehrsanlagen / Gewichtung: 4 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektbearbeiter/in
   Verkehrsanlagen (personenbezogene Referenz D) / Gewichtung: 2 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektbearbeiter/in
   (Ingenieur/in) Ingenieurbauwerke  Abwasser/Wasser / Gewichtung: 2 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektbearbeiter/in
   Ingenieurbauwerke  Abwasser/Wasser (personenbezogene Referenz E) /
   Gewichtung: 2 %
   Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Bauleiter/in / Gewichtung: 4
   %
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement im Unternehmen /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit während der Planung und
   Ausführung (aufgrund der Spezifik des Bauvorhabens, z. B. benachbarte
   DB-Anlage) / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Anteil der Leistungen, die der Bewerber
   beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu beauftragen
   / Gewichtung: 4 %
   Kostenkriterium - Name: Nebenkosten / Gewichtung: 7 %
   Kostenkriterium - Name: Stundensatz Projektleiter/in / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Mittlerer Stundensatz Ingenieure/Ingenieurinnen
   (Verkehrsplanung/Ingenieurbauwerke) / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarsatz Verkehrsanlage, Honorarzone III /
   Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarsatz Ingenieurbauwerke
   (Abwasserentsorgung/Wasserversorgung), Honorarzone II / Gewichtung: 3 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 68 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/03/2018
   Ende: 17/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2.7) Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Gewährleistungsfrist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/ Unternehmen, Inhaber und ggf.
   wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
   2. Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
   verantwortlichen Mitarbeiter: Nachweis der Berechtigung zur Führung der
   Berufsbezeichnung Ingenieur (Die Eintragung in EEE, Teil IV, A
   umfasst die Planungsbereiche Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke, d.
   h. Projektleiter, Fachplaner Verkehrsanlage und Fachplaner
   wasser-/abwassertechnische Erschließung).
   3. Eigenerklärungen (EEE) zum Nichtvorliegen von zwingenden
   Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
   Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
   Die vom Auftraggeber bereitgestellte Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE siehe:
   [9]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) ist, soweit nichts
   anderes erklärt wird, von den teilnehmenden Unternehmen vollständig in
   allen seinen Teilen II bis VI auszufüllen, zu unterschreiben und den
   Teilnahmeunterlagen beizufügen. Nichtvorliegende Unterschriften führen
   zum Ausschluss des Teilnahmeantrages (siehe Ziffer VI.3).
   Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h.
   eine Bewerber- /Bietergemeinschaft bildet; Unterauftragsverhältnisse
   oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
   weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards,
   Eignungskriterien von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden.
   Hinweise für Bewerber-/ Bietergemeinschaften:
   Bewerbergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
   Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
   Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe
   der in der EEE verlangten Angaben (Teil II Angaben des
   Wirtschaftsteilnehmers am Ende von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a)
   bis b) und ggf. c) aus. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit
   anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die
   sonstigen Beteiligten eine separate EEE vorlegen.
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
   Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
   dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V soweit
   sie für die spezifischen Kapazitäten relevant sind.
   Hinweise für Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
   Wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/
   Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D, d. h. ohne
   Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine separate EEE
   beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in Teil IV C der
   EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und B und das nicht
   vorliegen von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm
   vorgesehenen Unterauftragnehmer vorzulegen.
   EEE Teil IV Globalvermerk zur Erfüllung aller Eignungskriterien:
   Der Globalvermerk a) zur Erfüllung aller festgelegten Eignungskriterien
   genügt nicht, ist nicht zulässig und führt zur Nichtberücksichtigung
   (Ausschluss).
   Es ist zu den genannten Eignungskriterien Stellung zu nehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1
   Nr. 3 und 4 Nr. 2 VgV:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung abzugeben. Sollten die gemachten Angaben
   des Teilnehmers in der EEE, Teil IV B nicht den geforderten Angaben
   entsprechen, wird mit der EEE erklärt, dass der Teilnehmer dies zu
   einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann. Eine Deckungssumme von
   mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 000 000
   EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je
   Schadensereignis, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmens, wird verlangt. Die
   Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die vereinbarten
   Deckungssummen sind anzugeben.
   Angaben s. Bewerbungsunterlagen
   Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch
   Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch
   als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des
   Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der
   geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
   zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige
   Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die
   Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei
   Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
   Arbeitsgemeinschaft erforderlich.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der
   Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
   Anforderungen Ziffer III.1.2 muss erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist zu
   erbringen:
   1. durch die Angabe zur betr. Mitarbeiterzahl incl. betr.
   Führungskräfte (jährl. Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 8 VgV.(bei mehreren Niederlassungen/Standorten nur für die
   verantwortliche Niederlassung/Standort), d. h. Erklärung zur Anzahl der
   festangestellter Ingenieure in den Bereichen Verkehrsanlagenplanung §
   45ff. und Planung für Ingenieurbauwerke § 41ff. HOAI gem. Objektliste
   12.2 HOAI, Gruppen 1 und 2 Wasser/Abwasser
   2. durch die Vorlage einer Referenzliste von in den vergangenen 5
   Jahren abgeschlossenen Leistungen für die Planung und bauliche
   Umsetzung von folgenden Vorhaben:
   A: Verkehrsanlagen
   B: Ingenieurbauwerke der wasser- und abwassertechnischen Erschließung
   3. durch die Vorlage einer Referenz des Bewerbers (max. ein zwei Seiten
   A3 oder vier Seiten A4 zzgl. Referenzbescheinigung) zu einer in den
   vergangenen 5 Jahren abgeschlossenen und vergleichbaren Leistung für
   die Planung und bauliche Umsetzung von Verkehrsanlagen gem. Objektliste
   Anlage 13.2 HOAI wie folgt:
    innerörtliche Straße gem. Objektliste Anlage 13.2 HOAI,
    Vorlage eines Referenzschreibens,
    Erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI: min. LPH 5-8,
    anrechenbare Nettobaukosten bezogen auf den
   Neubau-/Erweiterungsanteil im Sinne von § 2 HOAI min. 1 000 000 EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1:
    min. 3
   zu 3: innerörtliche Straße gem. Objektliste Anlage 13.2 HOAI /
   Vorlage eines Referenzschreibens / erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI:
   min. LPH 5-9 / Nettobaukosten min. 1 000 000 EUR.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
   (für Leistungen gem. 45ff. und 41ff. HOAI).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/01/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/01/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt, Aegidienstraße 20, 37308 Heilbad
   Heiligenstadt, (Sitzungszimmer, Kellergeschoss).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Grundsätzlich sind zum Zeitpunkt der Bewerbung zu dem genannten
   Schlusstermin folgende Unterlagen einzureichen:
    Bewerbungsbogen/-bögen mit Unterschrift für alle beteiligten
   Unternehmen. Bei Bietergemeinschaften zusätzlich die Anlage 0.
    Anlage 1 EEE mit unterschriebener Abschlusserklärung Teil VI
   Die EEE besteht aus einer bzw. mehreren EEE's. Hinweise zu Bewerber-/
   Bietergemeinschaften, Nachunternehmern mit und ohne Eignungsleihe sowie
   Globalvermerk siehe Ziff. III.1.1.) Alle anderen Nachweise sowie
   Unterlagen sind zu den in der Bekanntmachung genannten Terminen bzw.
   bei Aufforderung einzureichen, spätestens vor Zuschlagserteilung.
   Änderungen in der EEE sind nicht zulässig.
   Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige Erklärungen/
   Nachweise anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher
   Übersetzung zwingend beizulegen.
    Anlage 2: Beruflicher Werdegang der Teammitglieder incl. Nachweise
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur,
    Anlage 3: Referenzliste,
    Anlage 4: Unterlagen zur Referenz A.
   Die Unterlagen sind bis zum 15.1.2018, 9:00 Uhr beim Auftraggeber,
   Stadt Heilbad Heiligenstadt, Marktplatz 15, 37308 Heilbad Heiligenstadt
   einzureichen.
   Rückfragen sind elektronisch per E-Mail bis zum 4.12.2017, 11:00 an die
   unter Ziff. I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die Anfragen und
   Antworten stehen spätestens ab dem 11.12.2017, 18:00 Uhr unter der o.
   g. Adresse zum Download zur Verfügung.
   Ungeachtet dessen werden die Teilnehmer gebeten, sich unter der
   Kontaktadresse [10]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma,
   Name Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail), um mögliche
   Änderungen per E-Mail zu erhalten.
   Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
   Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter Ziffer III.2.2).
   Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung einzelner Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und können zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber
   nachzuweisen, dass der Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht
   beeinträchtigt wird.
   Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
   Nachunternehmer (NU). Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften mit demselben NU vor, diese NU aus
   Wettbewerbsgründen auszuschließen.
   Vorgesehener weiterer Verfahrensablauf: Angebotsaufklärung (evtl.) und
   Vergabeentscheidung bis Ende Februar 2018
   Auftragsvergabe: Mitte März 2018.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [11]nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Geschäftsstelle der Vergabekammer des Freistaats Thüringen
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737254
   E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[14]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:bauamt@heilbad-heiligenstadt.de?subject=TED
   2. http://www.heilbad-heiligenstadt.de/
   3. http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
   4. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   5. http://www.ke-mitteldeutschland.de/
   6. mailto:bauamt@heilbad-heiligenstadt.de?subject=TED
   7. http://www.heilbad-heiligenstadt.de/
   8. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
   9. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
  10. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
  11. mailto:nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  14. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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