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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Heilbad Heiligenstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planung von Rohrleitungen
Dokument Nr...: 466047-2017 (ID: 2017112209123749304)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Heilbad Heiligenstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 224/2017 466047
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Heilbad Heiligenstadt
Marktplatz 15
Heilbad Heiligenstadt
37308
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt
Telefon: +49 3606/677601
E-Mail: [1]bauamt@heilbad-heiligenstadt.de
Fax: +49 3606/677900
NUTS-Code: DEG06
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.heilbad-heiligenstadt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
Unterlauengasse 9
Jena
07743
Deutschland
Kontaktstelle(n): KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH
Telefon: +49 3641592513
E-Mail: [4]jena@ke-mitteldeutschland.de
Fax: +49 3641592500
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.ke-mitteldeutschland.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt
Marktplatz 15
Heilbad Heiligenstadt
37308
Deutschland
E-Mail: [6]bauamt@heilbad-heiligenstadt.de
NUTS-Code: DEG06
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.heilbad-heiligenstadt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen nach HOAI §§ 45ff. (Verkehrsanlagen) und 41ff.
(Ing.bauwerke) für den Neubau der Hospitalstraße, 3. BA,
Leistungsphasen 5-9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Heilbad Heiligenstadt beabsichtigt, die Planungsleistungen
Verkehrsanlagen (LP 5-9) und Ingenieurbauwerke (Wasser- und
Abwassertechnische Erschließung, LP 5-9) für den Neubau der
Hospitalstraße, 3. BA an ein geeignetes Planungsbüro oder
Bietergemeinschaft zu vergeben. Die Planung soll 2018 erfolgen, die
Baumaßnahme 2019-2020 durchgeführt werden. Die vorbereitenden
Planungsleistungen (Entwurfsplanung etc.) liegen vor oder werden zur
Zeit erstellt. Die vorliegenden Unterlagen stehen zum Download zur
Verfügung.
Ziele des Vorhabens sind:
Die Herstellung der verkehrlichen Verbindung zwischen
Anemonenstr./Westzubringer L 1074 und Hospitalstraße/Gewerbegebiet
Steingraben.
Die Anbindung der Wohnbebauung nördlich der Hospitalstraße incl.
Schaffung der Verbindung für Fußgänger/Radfahrer zum
Bahnhof/Busbahnhof.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 68 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500
71322000
71322200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG06
Hauptort der Ausführung:
Heilbad Heiligenstadt, Hospitalstraße.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Planungsleistungen gem. HOAI §§ 45ff. und 41ff. an eine
Bietergemeinschaft oder Generalplaner (ggf. mit NAN) vergeben werden.
Die Ergebnisse der bisherigen Planung werden im Sinne einer eindeutigen
und erschöpfenden Beschreibung der Planungsaufgaben zur Verfügung
gestellt (Download).
Die geplante Maßnahme zeichnet sich zusammenfassend wie folgt aus:
1. Straßentyp: Erschließungsstraße für Gewerbegebiet.
2. Art der Baumaßnahme: Neubau.
3. Größenordnung: Gesamtfläche ca. 13 600 m^2; geschätzte Baukosten
(netto): ca. 1 860 000 EUR.
Die Maßnahme soll aus Haushaltsmitteln und GRW-Mitteln (Bundes- und
Landesmittel) finanziert werden.
Voraussichtlicher Zeitrahmen:
Beauftragung: März 2018
Ausschreibung/Vergabe: bis 12/2018
Baudurchführung 2/2019 bis 12/2020
Die Teilnehmer werden gebeten, sich unter der Kontaktadresse
[8]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma, Name
Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail) um mögliche Änderungen per
E-Mail zu erhalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
Projektleiters/Projektleiterin (in Jahren) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
Projektleiters/Projektleiterin (personenbezogen Referenz B) /
Gewichtung: 6 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung des vorgesehenen
Projektleiters/Projektleiterin (personenbezogen Referenz C) /
Gewichtung: 6 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projekbearbeiter/in
(Ingenieur/in) Verkehrsanlagen / Gewichtung: 4 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektbearbeiter/in
Verkehrsanlagen (personenbezogene Referenz D) / Gewichtung: 2 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektbearbeiter/in
(Ingenieur/in) Ingenieurbauwerke Abwasser/Wasser / Gewichtung: 2 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektbearbeiter/in
Ingenieurbauwerke Abwasser/Wasser (personenbezogene Referenz E) /
Gewichtung: 2 %
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Bauleiter/in / Gewichtung: 4
%
Qualitätskriterium - Name: Qualitätsmanagement im Unternehmen /
Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit während der Planung und
Ausführung (aufgrund der Spezifik des Bauvorhabens, z. B. benachbarte
DB-Anlage) / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Anteil der Leistungen, die der Bewerber
beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu beauftragen
/ Gewichtung: 4 %
Kostenkriterium - Name: Nebenkosten / Gewichtung: 7 %
Kostenkriterium - Name: Stundensatz Projektleiter/in / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Mittlerer Stundensatz Ingenieure/Ingenieurinnen
(Verkehrsplanung/Ingenieurbauwerke) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Honorarsatz Verkehrsanlage, Honorarzone III /
Gewichtung: 10 %
Kostenkriterium - Name: Honorarsatz Ingenieurbauwerke
(Abwasserentsorgung/Wasserversorgung), Honorarzone II / Gewichtung: 3 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 68 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/03/2018
Ende: 17/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2.7) Vertragslaufzeit beinhaltet nicht die Gewährleistungsfrist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung zum Wirtschaftsteilnehmer/ Unternehmen, Inhaber und ggf.
wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen.
2. Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
verantwortlichen Mitarbeiter: Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur (Die Eintragung in EEE, Teil IV, A
umfasst die Planungsbereiche Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke, d.
h. Projektleiter, Fachplaner Verkehrsanlage und Fachplaner
wasser-/abwassertechnische Erschließung).
3. Eigenerklärungen (EEE) zum Nichtvorliegen von zwingenden
Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
Ausschlussgründen nach § 124 GWB.
Die vom Auftraggeber bereitgestellte Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE siehe:
[9]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) ist, soweit nichts
anderes erklärt wird, von den teilnehmenden Unternehmen vollständig in
allen seinen Teilen II bis VI auszufüllen, zu unterschreiben und den
Teilnahmeunterlagen beizufügen. Nichtvorliegende Unterschriften führen
zum Ausschluss des Teilnahmeantrages (siehe Ziffer VI.3).
Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h.
eine Bewerber- /Bietergemeinschaft bildet; Unterauftragsverhältnisse
oder Eignungsleihe erforderlich sind, ist die EEE mehrfach (wie im
weiteren ausgeführt) auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards,
Eignungskriterien von verschiedenen Unternehmen erfüllt werden.
Hinweise für Bewerber-/ Bietergemeinschaften:
Bewerbergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe
der in der EEE verlangten Angaben (Teil II Angaben des
Wirtschaftsteilnehmers am Ende von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a)
bis b) und ggf. c) aus. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit
anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die
sonstigen Beteiligten eine separate EEE vorlegen.
Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V soweit
sie für die spezifischen Kapazitäten relevant sind.
Hinweise für Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
Wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer/
Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D, d. h. ohne
Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine separate EEE
beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in Teil IV C der
EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und B und das nicht
vorliegen von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm
vorgesehenen Unterauftragnehmer vorzulegen.
EEE Teil IV Globalvermerk zur Erfüllung aller Eignungskriterien:
Der Globalvermerk a) zur Erfüllung aller festgelegten Eignungskriterien
genügt nicht, ist nicht zulässig und führt zur Nichtberücksichtigung
(Ausschluss).
Es ist zu den genannten Eignungskriterien Stellung zu nehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1
Nr. 3 und 4 Nr. 2 VgV:
Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung abzugeben. Sollten die gemachten Angaben
des Teilnehmers in der EEE, Teil IV B nicht den geforderten Angaben
entsprechen, wird mit der EEE erklärt, dass der Teilnehmer dies zu
einem späteren Zeitpunkt vorlegen kann. Eine Deckungssumme von
mindestens 3 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 000 000
EUR sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) je
Schadensereignis, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens, wird verlangt. Die
Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss
mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die vereinbarten
Deckungssummen sind anzugeben.
Angaben s. Bewerbungsunterlagen
Spätestens vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis der
Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch
Vorlage des Versicherungsscheines beizubringen. Der Nachweis gilt auch
als erbracht, wenn eine unwiderrufliche Erklärung des
Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der
geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige
Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die
Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei
Abschluss des Vertrages eine objektbezogene Versicherung als
Arbeitsgemeinschaft erforderlich.
Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der
Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
Anforderungen Ziffer III.1.2 muss erbracht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist zu
erbringen:
1. durch die Angabe zur betr. Mitarbeiterzahl incl. betr.
Führungskräfte (jährl. Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46
Abs. 3 Nr. 8 VgV.(bei mehreren Niederlassungen/Standorten nur für die
verantwortliche Niederlassung/Standort), d. h. Erklärung zur Anzahl der
festangestellter Ingenieure in den Bereichen Verkehrsanlagenplanung §
45ff. und Planung für Ingenieurbauwerke § 41ff. HOAI gem. Objektliste
12.2 HOAI, Gruppen 1 und 2 Wasser/Abwasser
2. durch die Vorlage einer Referenzliste von in den vergangenen 5
Jahren abgeschlossenen Leistungen für die Planung und bauliche
Umsetzung von folgenden Vorhaben:
A: Verkehrsanlagen
B: Ingenieurbauwerke der wasser- und abwassertechnischen Erschließung
3. durch die Vorlage einer Referenz des Bewerbers (max. ein zwei Seiten
A3 oder vier Seiten A4 zzgl. Referenzbescheinigung) zu einer in den
vergangenen 5 Jahren abgeschlossenen und vergleichbaren Leistung für
die Planung und bauliche Umsetzung von Verkehrsanlagen gem. Objektliste
Anlage 13.2 HOAI wie folgt:
innerörtliche Straße gem. Objektliste Anlage 13.2 HOAI,
Vorlage eines Referenzschreibens,
Erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI: min. LPH 5-8,
anrechenbare Nettobaukosten bezogen auf den
Neubau-/Erweiterungsanteil im Sinne von § 2 HOAI min. 1 000 000 EUR.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1:
min. 3
zu 3: innerörtliche Straße gem. Objektliste Anlage 13.2 HOAI /
Vorlage eines Referenzschreibens / erbrachte Leistungsphasen gem. HOAI:
min. LPH 5-9 / Nettobaukosten min. 1 000 000 EUR.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur
(für Leistungen gem. 45ff. und 41ff. HOAI).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadtverwaltung Heilbad Heiligenstadt, Aegidienstraße 20, 37308 Heilbad
Heiligenstadt, (Sitzungszimmer, Kellergeschoss).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Grundsätzlich sind zum Zeitpunkt der Bewerbung zu dem genannten
Schlusstermin folgende Unterlagen einzureichen:
Bewerbungsbogen/-bögen mit Unterschrift für alle beteiligten
Unternehmen. Bei Bietergemeinschaften zusätzlich die Anlage 0.
Anlage 1 EEE mit unterschriebener Abschlusserklärung Teil VI
Die EEE besteht aus einer bzw. mehreren EEE's. Hinweise zu Bewerber-/
Bietergemeinschaften, Nachunternehmern mit und ohne Eignungsleihe sowie
Globalvermerk siehe Ziff. III.1.1.) Alle anderen Nachweise sowie
Unterlagen sind zu den in der Bekanntmachung genannten Terminen bzw.
bei Aufforderung einzureichen, spätestens vor Zuschlagserteilung.
Änderungen in der EEE sind nicht zulässig.
Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige Erklärungen/
Nachweise anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter deutscher
Übersetzung zwingend beizulegen.
Anlage 2: Beruflicher Werdegang der Teammitglieder incl. Nachweise
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur,
Anlage 3: Referenzliste,
Anlage 4: Unterlagen zur Referenz A.
Die Unterlagen sind bis zum 15.1.2018, 9:00 Uhr beim Auftraggeber,
Stadt Heilbad Heiligenstadt, Marktplatz 15, 37308 Heilbad Heiligenstadt
einzureichen.
Rückfragen sind elektronisch per E-Mail bis zum 4.12.2017, 11:00 an die
unter Ziff. I.3 genannte Kontaktstelle zu richten. Die Anfragen und
Antworten stehen spätestens ab dem 11.12.2017, 18:00 Uhr unter der o.
g. Adresse zum Download zur Verfügung.
Ungeachtet dessen werden die Teilnehmer gebeten, sich unter der
Kontaktadresse [10]jena@ke-mitteldeutschland.de zu registrieren (Firma,
Name Ansprechpartner, Tel.-Nr., Fax-Nr., E-Mail), um mögliche
Änderungen per E-Mail zu erhalten.
Bewerbergemeinschaften gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter sind zugelassen (weitere Bedingungen unter Ziffer III.2.2).
Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung einzelner Mitglieder
einer Bewerbergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und können zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren führen. Im Zweifelsfall haben die Bewerber
nachzuweisen, dass der Wettbewerb durch die Mehrfachbeteiligungen nicht
beeinträchtigt wird.
Dies gilt nicht in gleicher Weise für Mehrfachbewerbungen als
Nachunternehmer (NU). Der Auftraggeber behält sich bei Bewerbern oder
Bewerbergemeinschaften mit demselben NU vor, diese NU aus
Wettbewerbsgründen auszuschließen.
Vorgesehener weiterer Verfahrensablauf: Angebotsaufklärung (evtl.) und
Vergabeentscheidung bis Ende Februar 2018
Auftragsvergabe: Mitte März 2018.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [11]nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §160 (3) GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Geschäftsstelle der Vergabekammer des Freistaats Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737254
E-Mail: [13]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[14]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:bauamt@heilbad-heiligenstadt.de?subject=TED
2. http://www.heilbad-heiligenstadt.de/
3. http://www.ke-mitteldeutschland.de/Ausschreibungsunterlagen.52.html
4. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
5. http://www.ke-mitteldeutschland.de/
6. mailto:bauamt@heilbad-heiligenstadt.de?subject=TED
7. http://www.heilbad-heiligenstadt.de/
8. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
9. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
10. mailto:jena@ke-mitteldeutschland.de?subject=TED
11. mailto:nachpruefstelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
13. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
14. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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