(1) Searching for "2017112209121449274" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung - DE-Bautzen
Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
Dokument Nr...: 466055-2017 (ID: 2017112209121449274)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Bautzen: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
2017/S 224/2017 466055
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Bautzen
Bahnhofstraße 9
Bautzen
02625
Deutschland
Telefon: +49 359152512331
E-Mail: [1]mandy.lorenz@lra-bautzen.de
Fax: +49 3591525023311
NUTS-Code: DED2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-bautzen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aktiv 7- Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen Maßnahme Jobcenter
Landkreis Bautzen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17 266 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80570000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
AKTIV 7 Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen / Radeberg
als Eingliederungsmaßnahme gemäß § 16 Abs. 1 i. V. m. § 45 Abs. 1, Nr.
1, 2 und 3 SGB III
Nach der Zielsetzung des SGB II soll die individuelle
Beschäftigungsfähigkeit erwerbsfähiger Leistungsberechtigter durch den
Erhalt und Ausbau ihrer Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie ihrer
beruflichen Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt
werden. Im Besonderen sollen mit dieser Maßnahme, individuelle und
multiple arbeitsmarktrelevante, persönliche und gesundheitliche
Vermittlungshemmnisse durch ressourceorientiertes Arbeiten deutlich
verringert bzw. beseitigt und die berufliche Eingliederung in den
allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt werden. Unter Zuhilfenahme eines
niedrigschwelligen Arbeitsansatzes sollen Perspektiven für den
Arbeitsmarkt erarbeitet, Schnittstellen einbezogen und Ziele
konkretisiert werden, um Handlungsabläufe vornehmen und umsetzen zu
können.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80570000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:
Radeberg, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Massnahmebezeichnung
Aktiv 7 Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen / Radeberg
als Eingliederungsmaßnahme gemäß § 16 Abs. 1 i. V. m. § 45 Abs. 1, Nr.
1, 2 und 3 SGB III
B-2 Beschreibung und Zielsetzung der Maßnahme
Nach der Zielsetzung des SGB II soll die individuelle
Beschäftigungsfähigkeit erwerbsfähiger Leistungsberechtigter durch den
Erhalt und Ausbau ihrer Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie ihrer
beruflichen Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt
werden.
Im Besonderen sollen mit dieser Maßnahme, da bisherige
Eingliederungserfolge mit den Basisinstrumenten des SGB II in den
allgemeinen Arbeitsmarkt nicht erzielt werden konnten, individuelle und
multiple arbeitsmarktrelevante, persönliche und gesundheitliche
Vermittlungshemmnisse durch ressourceorientiertes Arbeiten deutlich
verringert bzw. beseitigt und die berufliche Eingliederung in den
allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt werden. Unter Zuhilfenahme eines
niedrigschwelligen Arbeitsansatzes sollen gemeinsam mit den Teilnehmern
neue und realistische Perspektiven für die Integration in den
Arbeitsmarkt erarbeitet, Schnittstellen zu sozialen und kommunalen
Netzwerken unterstützend einbezogen und Ziele konkretisiert werden, um
erforderliche Handlungsabläufe vornehmen und umsetzen zu können. Hierzu
gehört die gezielte Aktivierung für die berufliche (Wieder-)
Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt und die Verbesserung
beruflicher Kenntnisse über praktische Arbeitserprobungen. Um eine
dauerhafte, zuverlässige und nachhaltige Integration in den allgemeinen
Arbeitsmarkt zu erreichen, ist u. a. eine klare Neuentscheidung der
Teilnehmer zum Suchtmittelkonsum erforderlich.
Zur Zielgruppe gehören erwerbsfähige hilfebedürftige Frauen und Männer
aller Altersgruppen im SGB II-Leistungsbezug mit multiplen
Vermittlungshemmnissen oder einer vermuteten oder bestehenden
Suchtmittelgefährdung. In der Regel geht dies für die Zielgruppen
einher mit drastischen Einschnitten der psychosozialen Gesundheit und
Leistungsfähigkeit aus der sich gravierende Hemmnisse für die
Vermittlung ins Erwerbsleben ergeben. Der Zugang zum Arbeitsmarkt
erfordert hierbei, da die oftmals bestehende Langzeitarbeitslosigkeit
dieser Personen auf schwerwiegenden in den Personen liegenden Problemen
beruhen, eine besondere motivationale Unterstützung, oftmals den
(Wieder-)erwerb von Schlüsselkompetenzen, die Wiedererlangung einer
Tagesstruktur, Training allgemein alltäglicher Verrichtungen, Aufbau
und Verinnerlichung von Abläufen und Strukturen insgesamt: eine
intrapersonelle Stabilisierung.
Das Erkennen und Beseitigen der Problemlagen und das Fordern und
Fördern dieser Zielgruppe erfordert einen spezifischen Betreuungsansatz
und -aufwand.
In der Maßnahme ist den unterschiedlichen Bildungs- und
Ausbildungsniveaus der Maßnahmeteilnehmer Rechnung zu tragen und die
Förderung entsprechend flexibel zu gestalten.
Die Zuweisung der Teilnehmer erfolgt entsprechend der beiden hier
benannten Zielgruppen möglichst zu 2 x 6 Teilnehmern.
Zeitlicher Umfang, Teilnehmerzahl, sonstige Regelungen
Maßnahmebeginn 1.3.2018; Ende 28.2.2019
1. Optionszeitraum 1.3.2019; Ende 29.2.2020
2. Optionszeitraum 1.3.2020; Ende 28.2.2021
Die Maßnahme richtet sich an eine gemischte Altersgruppe. Die
Teilnehmerzahl beträgt mindestens 14 und höchstens 16 Teilnehmer.
Die Maßnahmedauer soll insgesamt 12 Monate betragen. Die
Zuweisungsdauer eines Teilnehmers wird vom Bedarfsträger individuell
festgelegt und sollte mindestens 4 Wochen betragen. Bei Bedarf kann die
Höchstzuweisungsdauer bis zu 12 Monate betragen. Dabei darf die
Zuweisungsdauer eines Teilnehmers nicht über das Ende der Maßnahme bzw.
die Vertragslaufzeit hinausgehen. Ein flexibler Einstieg ist zu
gewährleisten. Die Teilnehmer werden für 30 h / Woche zugewiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 28/02/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional behält sich der Auftraggeber die Verlängerung im Zeitraum vom
1.3.2019 bis 29.2.2020 und 1.3.2020 bis 28.902.2021 vor.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional behält sich der Auftraggeber die Verlängerung im Zeitraum vom
1.3.2019 bis 29.2.2020 und 1.3.2020 bis 28.902.2021 vor.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Mindeststandards bei Sozialpädagogen werden ein abgeschlossenes
Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit und eine mindestens 3-jährige
Berufserfahrung gefordert. Eine suchtspezifische Zusatzqualifikation,
mindestens aber eine nachgewiesene Zielgruppenerfahrung, wird bevorzugt
berücksichtigt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/01/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/01/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Landratsamt Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, Zentrale
Vergabestelle, Bahnhofstraße 8, Raum 004 (UG), 02625 Bautzen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
E-Mail: [4]wiltrud-kadenbach@lds-sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:mandy.lorenz@lra-bautzen.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-bautzen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:wiltrud-kadenbach@lds-sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|