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Ausschreibung: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung - DE-Bautzen
Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
Dokument Nr...: 466055-2017 (ID: 2017112209121449274)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Bautzen: Ausbildung in der Persönlichkeitsentwicklung
   2017/S 224/2017 466055
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Bautzen
   Bahnhofstraße 9
   Bautzen
   02625
   Deutschland
   Telefon: +49 359152512331
   E-Mail: [1]mandy.lorenz@lra-bautzen.de
   Fax: +49 3591525023311
   NUTS-Code: DED2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-bautzen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aktiv 7- Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen Maßnahme Jobcenter
   Landkreis Bautzen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17 266 2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80570000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   AKTIV 7  Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen / Radeberg
   als Eingliederungsmaßnahme gemäß § 16 Abs. 1 i. V. m. § 45 Abs. 1, Nr.
   1, 2 und 3 SGB III
   Nach der Zielsetzung des SGB II soll die individuelle
   Beschäftigungsfähigkeit erwerbsfähiger Leistungsberechtigter durch den
   Erhalt und Ausbau ihrer Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie ihrer
   beruflichen Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt
   werden. Im Besonderen sollen mit dieser Maßnahme, individuelle und
   multiple arbeitsmarktrelevante, persönliche und gesundheitliche
   Vermittlungshemmnisse durch ressourceorientiertes Arbeiten deutlich
   verringert bzw. beseitigt und die berufliche Eingliederung in den
   allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt werden. Unter Zuhilfenahme eines
   niedrigschwelligen Arbeitsansatzes sollen Perspektiven für den
   Arbeitsmarkt erarbeitet, Schnittstellen einbezogen und Ziele
   konkretisiert werden, um Handlungsabläufe vornehmen und umsetzen zu
   können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80570000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Radeberg, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Massnahmebezeichnung
   Aktiv 7  Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen / Radeberg
   als Eingliederungsmaßnahme gemäß § 16 Abs. 1 i. V. m. § 45 Abs. 1, Nr.
   1, 2 und 3 SGB III
   B-2 Beschreibung und Zielsetzung der Maßnahme
   Nach der Zielsetzung des SGB II soll die individuelle
   Beschäftigungsfähigkeit erwerbsfähiger Leistungsberechtigter durch den
   Erhalt und Ausbau ihrer Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie ihrer
   beruflichen Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt
   werden.
   Im Besonderen sollen mit dieser Maßnahme, da bisherige
   Eingliederungserfolge mit den Basisinstrumenten des SGB II in den
   allgemeinen Arbeitsmarkt nicht erzielt werden konnten, individuelle und
   multiple arbeitsmarktrelevante, persönliche und gesundheitliche
   Vermittlungshemmnisse durch ressourceorientiertes Arbeiten deutlich
   verringert bzw. beseitigt und die berufliche Eingliederung in den
   allgemeinen Arbeitsmarkt unterstützt werden. Unter Zuhilfenahme eines
   niedrigschwelligen Arbeitsansatzes sollen gemeinsam mit den Teilnehmern
   neue und realistische Perspektiven für die Integration in den
   Arbeitsmarkt erarbeitet, Schnittstellen zu sozialen und kommunalen
   Netzwerken unterstützend einbezogen und Ziele konkretisiert werden, um
   erforderliche Handlungsabläufe vornehmen und umsetzen zu können. Hierzu
   gehört die gezielte Aktivierung für die berufliche (Wieder-)
   Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt und die Verbesserung
   beruflicher Kenntnisse über praktische Arbeitserprobungen. Um eine
   dauerhafte, zuverlässige und nachhaltige Integration in den allgemeinen
   Arbeitsmarkt zu erreichen, ist u. a. eine klare Neuentscheidung der
   Teilnehmer zum Suchtmittelkonsum erforderlich.
   Zur Zielgruppe gehören erwerbsfähige hilfebedürftige Frauen und Männer
   aller Altersgruppen im SGB II-Leistungsbezug mit multiplen
   Vermittlungshemmnissen oder einer vermuteten oder bestehenden
   Suchtmittelgefährdung. In der Regel geht dies für die Zielgruppen
   einher mit drastischen Einschnitten der psychosozialen Gesundheit und
   Leistungsfähigkeit aus der sich gravierende Hemmnisse für die
   Vermittlung ins Erwerbsleben ergeben. Der Zugang zum Arbeitsmarkt
   erfordert hierbei, da die oftmals bestehende Langzeitarbeitslosigkeit
   dieser Personen auf schwerwiegenden in den Personen liegenden Problemen
   beruhen, eine besondere motivationale Unterstützung, oftmals den
   (Wieder-)erwerb von Schlüsselkompetenzen, die Wiedererlangung einer
   Tagesstruktur, Training allgemein alltäglicher Verrichtungen, Aufbau
   und Verinnerlichung von Abläufen und Strukturen  insgesamt: eine
   intrapersonelle Stabilisierung.
   Das Erkennen und Beseitigen der Problemlagen und das Fordern und
   Fördern dieser Zielgruppe erfordert einen spezifischen Betreuungsansatz
   und -aufwand.
   In der Maßnahme ist den unterschiedlichen Bildungs- und
   Ausbildungsniveaus der Maßnahmeteilnehmer Rechnung zu tragen und die
   Förderung entsprechend flexibel zu gestalten.
   Die Zuweisung der Teilnehmer erfolgt entsprechend der beiden hier
   benannten Zielgruppen möglichst zu 2 x 6 Teilnehmern.
   Zeitlicher Umfang, Teilnehmerzahl, sonstige Regelungen
   Maßnahmebeginn 1.3.2018; Ende 28.2.2019
   1. Optionszeitraum 1.3.2019; Ende 29.2.2020
   2. Optionszeitraum 1.3.2020; Ende 28.2.2021
   Die Maßnahme richtet sich an eine gemischte Altersgruppe. Die
   Teilnehmerzahl beträgt mindestens 14 und höchstens 16 Teilnehmer.
   Die Maßnahmedauer soll insgesamt 12 Monate betragen. Die
   Zuweisungsdauer eines Teilnehmers wird vom Bedarfsträger individuell
   festgelegt und sollte mindestens 4 Wochen betragen. Bei Bedarf kann die
   Höchstzuweisungsdauer bis zu 12 Monate betragen. Dabei darf die
   Zuweisungsdauer eines Teilnehmers nicht über das Ende der Maßnahme bzw.
   die Vertragslaufzeit hinausgehen. Ein flexibler Einstieg ist zu
   gewährleisten. Die Teilnehmer werden für 30 h / Woche zugewiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional behält sich der Auftraggeber die Verlängerung im Zeitraum vom
   1.3.2019 bis 29.2.2020 und 1.3.2020 bis 28.902.2021 vor.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optional behält sich der Auftraggeber die Verlängerung im Zeitraum vom
   1.3.2019 bis 29.2.2020 und 1.3.2020 bis 28.902.2021 vor.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Mindeststandards bei Sozialpädagogen werden ein abgeschlossenes
   Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit und eine mindestens 3-jährige
   Berufserfahrung gefordert. Eine suchtspezifische Zusatzqualifikation,
   mindestens aber eine nachgewiesene Zielgruppenerfahrung, wird bevorzugt
   berücksichtigt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 04/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Landratsamt Bautzen, Gebäude- und Liegenschaftsamt, Zentrale
   Vergabestelle, Bahnhofstraße 8, Raum 004 (UG), 02625 Bautzen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   E-Mail: [4]wiltrud-kadenbach@lds-sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:mandy.lorenz@lra-bautzen.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-bautzen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:wiltrud-kadenbach@lds-sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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