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Ausschreibung: Server - DE-Wiesbaden
Server
Zentralrechner
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 465585-2017 (ID: 2017112209055148805)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Wiesbaden: Server
2017/S 224/2017 465585
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Mainzer Straße 29
Wiesbaden
65185
Deutschland
Telefon: +49 611/340-0
E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
Fax: +49 611/340-1150
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ac727c22d-52b96ea14e107309
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Server, Blade-Chassis-/Server, hyperkonvergente Plattformen.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2017-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48820000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung von x86 Rack-/Tower-Server (Los 1), Blade-Center /-Server
(Los 2) und Hyperkonvergente Plattformen auf Basis von Nutanix
Technologie (Los 3) in 3 Losen für das Land Hessen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rackmount-/Tower-Server
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30211000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
65185 Wiesbaden, 36088 Hünfeld und 55131 Mainz sowie alle Dienststellen
des Landes Hessen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Laufzeit der Rahmenvereinbarung, einschließlich der
Verlängerungsoptionen, von 4 Jahren beträgt die geschätzte Abrufmenge
ca. 1 600 Rack-/Tower-Server.
Die folgenden Systeme/Komponenten müssen angeboten werden:
Tower-Standmodelle (Single- und Multiprozessor),
19-Zoll Rack-Modelle (Single- und Multiprozessor),
Zusätzliche Serverkomponenten wie:
RAID-Controller (ein- und mehrkanalig),
Host-Bus-Adapter (HBA) zum Anschluss von Fibre Channel-Komponenten,
Festplatten, Arbeitsspeicher, Netzwerkkarten, Bandlaufwerke sowie
beliebiges weiteres Zubehör,
unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sowie dazugehörigen
Komponenten,
Rack-Einbauschienen sind für alle Rack-Server als Vollauszugsschienen
zu liefern.
Details zu den aufgeführten Produkten und Dienstleistungen sind dem
Preisblatt B-Los1-03_PB-RTS.xlsx und der Ziffer 3.3 der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Hinweis:
Die genannten Zahlen sollen als Anhaltspunkt für die Größenordnung der
zukünftigen Bestellungen über die Rahmenvereinbarung dienen. Sie
stellen jedoch keine Mindestabnahmeverpflichtung dar (siehe auch
Rahmenvereinbarung, Datei A-Los1-03_RV-RTS, Ziffer 1.3).
Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfs in den
kommenden Jahren wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem
angegebenen Netto-Volumen um eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt
handelt. Sollten in der Zukunft nicht vorhersehbare Großprojekte
durchzuführen sein, so kann sich das Volumen auch vervielfachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/04/2018
Ende: 10/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung wirksam und hat eine
Laufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert
sich die Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht
der AG spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit in Schriftform kündigt. Die Rahmenvereinbarung endet
spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Blade-Center /-Server
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30211000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:
65185 Wiesbaden, 36088 Hünfeld und 55131 Mainz sowie alle Dienststellen
des Landes Hessen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Laufzeit der Rahmenvereinbarung, einschließlich der
Verlängerungsoptionen von 4 Jahren wird die geschätzte Abrufmenge der
zu beschaffenden Blade-Chassis bis zu 10 und Bladeserver bis zu 100
erwartet.
Die folgenden Systeme/Komponenten müssen angeboten werden:
Bladeserver-Gehäuse für 19" Standard-Racks mit redundanten
Netzteilen, Lüftern, Management Modulen,
Blade-Server mit mind. 2-Prozessorsockeln,
Zusätzliche Serverkomponenten wie:
RAID-Controller (ein- und mehrkanalig),
Fibre Channel Host-Bus-Adapter (HBA),
Festplatten, Arbeitsspeicher,
Interconnect-Blades: Cisco Fabric Extender und Brocade Fibre Channel
Switches sowie Passthrough-Module,
Beliebiges weiteres Zubehör.
Details zu den im Folgenden aufgeführten Produkten und Dienstleistungen
sind dem Preisblatt (Dok.-Bez.: "B-Los2-03_PB-Blades") zu entnehmen.
Die genannten Zahlen sollen als Anhaltspunkt für die Größenordnung der
zukünftigen Bestellungen über die Rahmenvereinbarung dienen. Die
geschätzte Abrufmenge stellt keine Obergrenze für den Bezug aus der
Rahmenvereinbarung dar. Ebenso besteht keine Abnahmeverpflichtung der
geschätzten Abrufmenge seitens der HZD. Eine Mindestabnahmemenge ist
nicht vereinbart.
Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfs in den
kommenden Jahren wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem
angegebenen Netto-Volumen um eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt
handelt. Sollten in der Zukunft nicht vorhersehbare Großprojekte
durchzuführen sein, so kann sich das Volumen auch vervielfachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/04/2018
Ende: 10/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung wirksam und hat eine
Laufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert
sich die Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht
der AG spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit in Schriftform kündigt. Die Rahmenvereinbarung endet
spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hyperkonvergente Plattform
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bei einer Laufzeit der Rahmenvereinbarung, einschließlich aller
Verlängerungsoptionen von 4 Jahren beträgt die geschätzte Menge ca. 50
HCP Nodes unterschiedlicher Ausprägungen (Ziffer 3.3 d.
Leistungsbeschreibung Los 3 Musterkonfiguration).
Die unter dem Punkt Musterkonfiguration genannten HCP Systeme dienen
als Beispielkonfigurationen und müssen inklusive aller notwendigen
Bauteile und Betriebskomponenten (z. B. Schrauben, Klemmen,
Systemverkabelung etc.) als 19-Zoll Rack-Modell inkl. Einbauschiene als
Vollauszugsschiene angeboten werden:
Details zu den aufgeführten Produkten und Dienstleistungen sind dem
Preisblatt zu entnehmen.
Die genannten Zahlen sollen als Anhaltspunkt für die Größenordnung der
zukünftigen Bestellungen über die Rahmenvereinbarung dienen. Die
geschätzte Abrufmenge stellt keine Obergrenze für den Bezug aus der
Rahmenvereinbarung dar. Ebenso besteht keine Abnahmeverpflichtung der
geschätzten Abrufmenge seitens der HZD. Eine Mindestabnahmemenge ist
nicht vereinbart.
Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfs in den
kommenden Jahren wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem
angegebenen Netto-Volumen um eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt
handelt. Sollten in der Zukunft nicht vorhersehbare Großprojekte
durchzuführen sein, so kann sich das Volumen auch vervielfachen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/04/2018
Ende: 10/04/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung wirksam und hat eine
Laufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert
sich die Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht
der AG spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
Vertragslaufzeit in Schriftform kündigt. Die Rahmenvereinbarung endet
spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach Zuschlagserteilung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen
Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über
den Aus-schluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen,
die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen in der Fassung vom 24.
November 2015 (StAnz. 42/2015, S. 1375 ff) ausgefüllt mit seinem
Angebot einzureichen (Datei Erklaerung_Ausschluss auf der
Vergabeplattform).
Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft eine
solche Erklärung in der geforderten Form abzugeben.
Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist die Erklärung von
jedem Unterauftragnehmer in der erforderlichen Form vorzulegen.
Bei elektronischem Versand ist die Eigenerklärung auch ohne
Unterschrift rechtsgültig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zusage bzw. Nachweis bzgl. (IT-)Haftpflichtversicherung:
Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei Zusage_HPV auf der
Vergabeplattform), dass er für den Fall des Zuschlags eine
Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen
wird bzw. falls bereits vorhanden eine solche besteht. Die
Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens:
für Personenschäden 2 000 000 EUR,
für Sachschäden 2 000 000 EUR,
für Vermögensschäden 1 000 000 EUR
betragen.
Je Schadensart sind für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung folgende
Maximalbeträge vorgesehen:
für Personenschäden 10 000 000 EUR
für Sachschäden 10 000 000 EUR
für Vermögensschäden 10 000 000 EUR
Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines
Mitglieds zwingend erforderlich.
In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden
namentlich anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen
Los 1:
Zu der nachfolgend aufgeführten Anforderung muss mindestens eine (1)
Referenz benannt werden, die nach Art und Umfang den in der
Leistungsbeschreibung Los 1 (Kapitel 3) aufgeführten Leistungen
entsprechen und seit 2014 erbracht wurden:
Lieferung von Rackmount-/Tower-Servern und zugehörige Hardware- und
Softwarekomponenten, einschließlich Dienstleistungen wie beispielsweise
Konzeption, Design, Konfiguration, Installation, Integration und
Betreuung
(> 1 000 000 EUR Jahresvolumen pro Referenz)
Alle Leistungen müssen in mindestens einer (1) Referenz nachgewiesen
werden (Datei ...Referenz... auf der Vergabeplattform).
Bei Bietergemeinschaften ist ebenfalls mindestens eine (1) Referenz
anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
(entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solche hervorgeht).
Beim Einsatz von Unterauftragnehmern können auch Referenzen des
Unterauftragnehmers angegeben werden.
Los 2:
Zu der nachfolgend aufgeführten Anforderung muss mindestens eine (1)
Referenz benannt werden, die nach Art und Umfang den in der
Leistungsbeschreibung Los 2 (Kapitel 3) aufgeführten Leistungen
entsprechen und seit 2014 erbracht wurden:
Lieferung von Blade-Center/-Servern und zugehörige Hardware- und
Softwarekomponenten, einschließlich Dienstleistungen wie beispielsweise
Konzeption, Design, Konfiguration, Installation, Integration und
Betreuung
(> 500 000 EUR Jahresvolumen pro Referenz)
Alle Leistungen müssen in mindestens einer (1) Referenz nachgewiesen
werden (Datei ...Referenz... auf der Vergabeplattform).
Bei Bietergemeinschaften ist ebenfalls mindestens eine (1) Referenz
anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
(entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solche hervorgeht).
Beim Einsatz von Unterauftragnehmern können auch Referenzen des
Unterauftragnehmers angegeben werden.
Los 3:
Zu der nachfolgend aufgeführten Anforderung muss mindestens eine (1)
Referenz benannt werden, die nach Art und Umfang den in der
Leistungsbeschreibung Los 3 (Kapitel 3) aufgeführten Leistungen
entsprechen und seit 2014 erbracht wurden:
Lieferung von Hyperkonvergenten Plattformen auf Basis von Nutanix
Technologie und zugehörige Hardware- und Softwarekomponenten
(> 500 000 EUR Jahresvolumen pro Referenz)
Dienstleistungen im Bereich Hyperkonvergente Plattformen auf Basis
von Nutanix Technologie durch Unterstützungsleistungen des
Auftragnehmers wie beispielsweise Konzeption, Design, Konfiguration,
Installation, Integration und Betreuung (> 100 Personentage
Jahresvolumen pro Referenz)
Alle Leistungen müssen in mindestens einer (1) Referenz nachgewiesen
werden. Die Leistungen können in gleichen Referenzen nachgewiesen
werden; die erbrachten Leistungen können auf mehrere Referenzen
aufgeteilt werden (Datei ...Referenz... auf der Vergabeplattform).
Bei Bietergemeinschaften ist ebenfalls mindestens eine (1) Referenz
anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
(entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solche hervorgeht).
Beim Einsatz von Unterauftragnehmern können auch Referenzen des
Unterauftragnehmers angegeben werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftraggeber sowie die Bieter (Bietergemeinschaften) sowie deren
Unterauftragnehmer sind zur Einhaltung der Vorschriften des Hessischen
Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 19.12.2014 (GVBl. S. 354)
verpflichtet.
Bieter (jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft) sowie deren
Unterauftragnehmer (§ 8 HVTG) haben die erforderliche
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
(Tariftreueerklärung) und § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) mit Datum
versehen mit ihren Angeboten abzugeben (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG auf der Vergabeplattform).
Bei elektronischem Versand ist die Verpflichtungserklärung auch ohne
Unterschrift rechtsgültig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/01/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/01/2018
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Bei
der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zwei
Zuschlagskriterien bewertet:
Qualität und
Preis.
Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der so genannten erweiterten
Richtwertmethode gemäß der Unterlage für die Ausschreibung und
Bewertung von IT-Leistungen VI, Version 1.0, Stand: 30.4.2015, des
Beschaffungsamts des Bundesministeriums des Innern, zu beziehen über
den Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik
([6]http://www.cio.bund.de) gebildet.
Schwankungsbereich (SB):
Die Vergabestelle hat einen Schwankungsbereich (SB) von 10 % (zehn
Prozent) in Abweichung vom führenden Wert Z festgelegt.
Abschließendes Entscheidungskriterium:
Unter den Angeboten, bei denen das Leistungs-Preis-Verhältnis Z nicht
mehr als 10 % vom führenden Angebot abweicht, entscheidet allein die
Summe der gewichteten Leistungspunktzahlen des Kriterienkatalogs je
Los. Über dieses abschließende Entscheidungskriterium (EK) wird das
wirtschaftlichste Angebot ermittelt.
Für jedes Los wurde ein spezifischer Kriterienkatalog erstellt, aus dem
sich die Bewertungs- bzw. Zuschlagskriterien und ihre Gewichtung auf
drei Ebenen in Kriterienhauptgruppen (KHG), Kriteriengruppen (KG) und
Einzelkriterien (K) ergeben.
In den allen drei Losen wurden Kriterienhauptgruppen mit der
angegebenen Gewichtung gebildet:
Technik (T) 60 %,
Service (S) 30 %,
Hardware-Konfigurationstool (K) 10 %.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III
S. 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/11/2017
References
1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ac727c22d-52b96ea14e1
07309
4. https://vergabe.hessen.de/
5. https://vergabe.hessen.de/
6. http://www.cio.bund.de/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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