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Ausschreibung: Server - DE-Wiesbaden
Server
Zentralrechner
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Dokument Nr...: 465585-2017 (ID: 2017112209055148805)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Wiesbaden: Server
   2017/S 224/2017 465585
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
   Datenverarbeitung
   Mainzer Straße 29
   Wiesbaden
   65185
   Deutschland
   Telefon: +49 611/340-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@hzd.hessen.de
   Fax: +49 611/340-1150
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ac727c22d-52b96ea14e107309
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Server, Blade-Chassis-/Server, hyperkonvergente Plattformen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-3000-2017-0018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48820000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von x86 Rack-/Tower-Server (Los 1), Blade-Center /-Server
   (Los 2) und Hyperkonvergente Plattformen auf Basis von Nutanix
   Technologie (Los 3) in 3 Losen für das Land Hessen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rackmount-/Tower-Server
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30211000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   65185 Wiesbaden, 36088 Hünfeld und 55131 Mainz sowie alle Dienststellen
   des Landes Hessen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei einer Laufzeit der Rahmenvereinbarung, einschließlich der
   Verlängerungsoptionen, von 4 Jahren beträgt die geschätzte Abrufmenge
   ca. 1 600 Rack-/Tower-Server.
   Die folgenden Systeme/Komponenten müssen angeboten werden:
    Tower-Standmodelle (Single- und Multiprozessor),
    19-Zoll Rack-Modelle (Single- und Multiprozessor),
    Zusätzliche Serverkomponenten wie:
    RAID-Controller (ein- und mehrkanalig),
    Host-Bus-Adapter (HBA) zum Anschluss von Fibre Channel-Komponenten,
    Festplatten, Arbeitsspeicher, Netzwerkkarten, Bandlaufwerke sowie
   beliebiges weiteres Zubehör,
    unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) sowie dazugehörigen
   Komponenten,
    Rack-Einbauschienen sind für alle Rack-Server als Vollauszugsschienen
   zu liefern.
   Details zu den aufgeführten Produkten und Dienstleistungen sind dem
   Preisblatt B-Los1-03_PB-RTS.xlsx und der Ziffer 3.3 der
   Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
   Hinweis:
   Die genannten Zahlen sollen als Anhaltspunkt für die Größenordnung der
   zukünftigen Bestellungen über die Rahmenvereinbarung dienen. Sie
   stellen jedoch keine Mindestabnahmeverpflichtung dar (siehe auch
   Rahmenvereinbarung, Datei A-Los1-03_RV-RTS, Ziffer 1.3).
   Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfs in den
   kommenden Jahren wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem
   angegebenen Netto-Volumen um eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt
   handelt. Sollten in der Zukunft nicht vorhersehbare Großprojekte
   durchzuführen sein, so kann sich das Volumen auch vervielfachen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/04/2018
   Ende: 10/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung wirksam und hat eine
   Laufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert
   sich die Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht
   der AG spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
   Vertragslaufzeit in Schriftform kündigt. Die Rahmenvereinbarung endet
   spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach Zuschlagserteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Blade-Center /-Server
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30211000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   65185 Wiesbaden, 36088 Hünfeld und 55131 Mainz sowie alle Dienststellen
   des Landes Hessen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei einer Laufzeit der Rahmenvereinbarung, einschließlich der
   Verlängerungsoptionen von 4 Jahren wird die geschätzte Abrufmenge der
   zu beschaffenden Blade-Chassis bis zu 10 und Bladeserver bis zu 100
   erwartet.
   Die folgenden Systeme/Komponenten müssen angeboten werden:
    Bladeserver-Gehäuse für 19" Standard-Racks mit redundanten
   Netzteilen, Lüftern, Management Modulen,
    Blade-Server mit mind. 2-Prozessorsockeln,
    Zusätzliche Serverkomponenten wie:
    RAID-Controller (ein- und mehrkanalig),
    Fibre Channel Host-Bus-Adapter (HBA),
    Festplatten, Arbeitsspeicher,
    Interconnect-Blades: Cisco Fabric Extender und Brocade Fibre Channel
   Switches sowie Passthrough-Module,
    Beliebiges weiteres Zubehör.
   Details zu den im Folgenden aufgeführten Produkten und Dienstleistungen
   sind dem Preisblatt (Dok.-Bez.: "B-Los2-03_PB-Blades") zu entnehmen.
   Die genannten Zahlen sollen als Anhaltspunkt für die Größenordnung der
   zukünftigen Bestellungen über die Rahmenvereinbarung dienen. Die
   geschätzte Abrufmenge stellt keine Obergrenze für den Bezug aus der
   Rahmenvereinbarung dar. Ebenso besteht keine Abnahmeverpflichtung der
   geschätzten Abrufmenge seitens der HZD. Eine Mindestabnahmemenge ist
   nicht vereinbart.
   Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfs in den
   kommenden Jahren wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem
   angegebenen Netto-Volumen um eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt
   handelt. Sollten in der Zukunft nicht vorhersehbare Großprojekte
   durchzuführen sein, so kann sich das Volumen auch vervielfachen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/04/2018
   Ende: 10/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung wirksam und hat eine
   Laufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert
   sich die Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht
   der AG spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
   Vertragslaufzeit in Schriftform kündigt. Die Rahmenvereinbarung endet
   spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach Zuschlagserteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hyperkonvergente Plattform
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei einer Laufzeit der Rahmenvereinbarung, einschließlich aller
   Verlängerungsoptionen von 4 Jahren beträgt die geschätzte Menge ca. 50
   HCP Nodes unterschiedlicher Ausprägungen (Ziffer 3.3 d.
   Leistungsbeschreibung Los 3 Musterkonfiguration).
   Die unter dem Punkt Musterkonfiguration genannten HCP Systeme dienen
   als Beispielkonfigurationen und müssen inklusive aller notwendigen
   Bauteile und Betriebskomponenten (z. B. Schrauben, Klemmen,
   Systemverkabelung etc.) als 19-Zoll Rack-Modell inkl. Einbauschiene als
   Vollauszugsschiene angeboten werden:
   Details zu den aufgeführten Produkten und Dienstleistungen sind dem
   Preisblatt zu entnehmen.
   Die genannten Zahlen sollen als Anhaltspunkt für die Größenordnung der
   zukünftigen Bestellungen über die Rahmenvereinbarung dienen. Die
   geschätzte Abrufmenge stellt keine Obergrenze für den Bezug aus der
   Rahmenvereinbarung dar. Ebenso besteht keine Abnahmeverpflichtung der
   geschätzten Abrufmenge seitens der HZD. Eine Mindestabnahmemenge ist
   nicht vereinbart.
   Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung des Bedarfs in den
   kommenden Jahren wird darauf hingewiesen, dass es sich bei dem
   angegebenen Netto-Volumen um eine Schätzung zum jetzigen Zeitpunkt
   handelt. Sollten in der Zukunft nicht vorhersehbare Großprojekte
   durchzuführen sein, so kann sich das Volumen auch vervielfachen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/04/2018
   Ende: 10/04/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung wird mit Zuschlagserteilung wirksam und hat eine
   Laufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit verlängert
   sich die Rahmenvereinbarung um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht
   der AG spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen
   Vertragslaufzeit in Schriftform kündigt. Die Rahmenvereinbarung endet
   spätestens nach Ablauf von 48 Monaten nach Zuschlagserteilung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung betr. Ausschluss wegen schwerer Verfehlungen
   Der Bieter hat die Eigenerklärung gemäß dem Gemeinsamen Runderlass über
   den Aus-schluss von Bewerbern und Bieter wegen schwerer Verfehlungen,
   die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen in der Fassung vom 24.
   November 2015 (StAnz. 42/2015, S. 1375 ff) ausgefüllt mit seinem
   Angebot einzureichen (Datei Erklaerung_Ausschluss auf der
   Vergabeplattform).
   Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft eine
   solche Erklärung in der geforderten Form abzugeben.
   Bei geplantem Einsatz von Unterauftragnehmern ist die Erklärung von
   jedem Unterauftragnehmer in der erforderlichen Form vorzulegen.
   Bei elektronischem Versand ist die Eigenerklärung auch ohne
   Unterschrift rechtsgültig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusage bzw. Nachweis bzgl. (IT-)Haftpflichtversicherung:
   Der Bieter legt eine Zusage vor (Datei Zusage_HPV auf der
   Vergabeplattform), dass er für den Fall des Zuschlags eine
   Haftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragslaufzeit abschließen
   wird bzw.  falls bereits vorhanden  eine solche besteht. Die
   Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens:
   für Personenschäden 2 000 000 EUR,
   für Sachschäden 2 000 000 EUR,
   für Vermögensschäden 1 000 000 EUR
   betragen.
   Je Schadensart sind für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung folgende
   Maximalbeträge vorgesehen:
   für Personenschäden 10 000 000 EUR
   für Sachschäden 10 000 000 EUR
   für Vermögensschäden 10 000 000 EUR
   Bei Bietergemeinschaften ist nur die Zusage bzw. der Nachweis eines
   Mitglieds zwingend erforderlich.
   In dieser Eigenerklärung ist abschließend die Person des Erklärenden
   namentlich anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen
   Los 1:
   Zu der nachfolgend aufgeführten Anforderung muss mindestens eine (1)
   Referenz benannt werden, die nach Art und Umfang den in der
   Leistungsbeschreibung Los 1 (Kapitel 3) aufgeführten Leistungen
   entsprechen und seit 2014 erbracht wurden:
    Lieferung von Rackmount-/Tower-Servern und zugehörige Hardware- und
   Softwarekomponenten, einschließlich Dienstleistungen wie beispielsweise
   Konzeption, Design, Konfiguration, Installation, Integration und
   Betreuung
   (> 1 000 000 EUR Jahresvolumen pro Referenz)
   Alle Leistungen müssen in mindestens einer (1) Referenz nachgewiesen
   werden (Datei ...Referenz... auf der Vergabeplattform).
   Bei Bietergemeinschaften ist ebenfalls mindestens eine (1) Referenz
   anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
   (entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solche hervorgeht).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern können auch Referenzen des
   Unterauftragnehmers angegeben werden.
   Los 2:
   Zu der nachfolgend aufgeführten Anforderung muss mindestens eine (1)
   Referenz benannt werden, die nach Art und Umfang den in der
   Leistungsbeschreibung Los 2 (Kapitel 3) aufgeführten Leistungen
   entsprechen und seit 2014 erbracht wurden:
    Lieferung von Blade-Center/-Servern und zugehörige Hardware- und
   Softwarekomponenten, einschließlich Dienstleistungen wie beispielsweise
   Konzeption, Design, Konfiguration, Installation, Integration und
   Betreuung
   (> 500 000 EUR Jahresvolumen pro Referenz)
   Alle Leistungen müssen in mindestens einer (1) Referenz nachgewiesen
   werden (Datei ...Referenz... auf der Vergabeplattform).
   Bei Bietergemeinschaften ist ebenfalls mindestens eine (1) Referenz
   anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
   (entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solche hervorgeht).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern können auch Referenzen des
   Unterauftragnehmers angegeben werden.
   Los 3:
   Zu der nachfolgend aufgeführten Anforderung muss mindestens eine (1)
   Referenz benannt werden, die nach Art und Umfang den in der
   Leistungsbeschreibung Los 3 (Kapitel 3) aufgeführten Leistungen
   entsprechen und seit 2014 erbracht wurden:
    Lieferung von Hyperkonvergenten Plattformen auf Basis von Nutanix
   Technologie und zugehörige Hardware- und Softwarekomponenten
   (> 500 000 EUR Jahresvolumen pro Referenz)
    Dienstleistungen im Bereich Hyperkonvergente Plattformen auf Basis
   von Nutanix Technologie durch Unterstützungsleistungen des
   Auftragnehmers wie beispielsweise Konzeption, Design, Konfiguration,
   Installation, Integration und Betreuung (> 100 Personentage
   Jahresvolumen pro Referenz)
   Alle Leistungen müssen in mindestens einer (1) Referenz nachgewiesen
   werden. Die Leistungen können in gleichen Referenzen nachgewiesen
   werden; die erbrachten Leistungen können auf mehrere Referenzen
   aufgeteilt werden (Datei ...Referenz... auf der Vergabeplattform).
   Bei Bietergemeinschaften ist ebenfalls mindestens eine (1) Referenz
   anzugeben, aus denen die Leistungsfähigkeit der Bietergemeinschaft
   (entweder durch Angabe von Referenzen einzelner Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder der Bietergemeinschaft als solche hervorgeht).
   Beim Einsatz von Unterauftragnehmern können auch Referenzen des
   Unterauftragnehmers angegeben werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber sowie die Bieter (Bietergemeinschaften) sowie deren
   Unterauftragnehmer sind zur Einhaltung der Vorschriften des Hessischen
   Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) vom 19.12.2014 (GVBl. S. 354)
   verpflichtet.
   Bieter (jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft) sowie deren
   Unterauftragnehmer (§ 8 HVTG) haben die erforderliche
   Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 5 HVTG
   (Tariftreueerklärung) und § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) mit Datum
   versehen mit ihren Angeboten abzugeben (Datei
   Verpflichtungserklaerung_oeff_AG auf der Vergabeplattform).
   Bei elektronischem Versand ist die Verpflichtungserklärung auch ohne
   Unterschrift rechtsgültig.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([5]https://vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung und muss dort heruntergeladen werden.
   Den Zuschlag erhält der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot. Bei
   der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes werden zwei
   Zuschlagskriterien bewertet:
    Qualität und
    Preis.
   Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der so genannten erweiterten
   Richtwertmethode gemäß der Unterlage für die Ausschreibung und
   Bewertung von IT-Leistungen VI, Version 1.0, Stand: 30.4.2015, des
   Beschaffungsamts des Bundesministeriums des Innern, zu beziehen über
   den Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik
   ([6]http://www.cio.bund.de) gebildet.
   Schwankungsbereich (SB):
   Die Vergabestelle hat einen Schwankungsbereich (SB) von 10 % (zehn
   Prozent) in Abweichung vom führenden Wert Z festgelegt.
   Abschließendes Entscheidungskriterium:
   Unter den Angeboten, bei denen das Leistungs-Preis-Verhältnis Z nicht
   mehr als 10 % vom führenden Angebot abweicht, entscheidet allein die
   Summe der gewichteten Leistungspunktzahlen des Kriterienkatalogs je
   Los. Über dieses abschließende Entscheidungskriterium (EK) wird das
   wirtschaftlichste Angebot ermittelt.
   Für jedes Los wurde ein spezifischer Kriterienkatalog erstellt, aus dem
   sich die Bewertungs- bzw. Zuschlagskriterien und ihre Gewichtung auf
   drei Ebenen in Kriterienhauptgruppen (KHG), Kriteriengruppen (KG) und
   Einzelkriterien (K) ergeben.
   In den allen drei Losen wurden Kriterienhauptgruppen mit der
   angegebenen Gewichtung gebildet:
    Technik (T) 60 %,
    Service (S) 30 %,
    Hardware-Konfigurationstool (K) 10 %.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1  3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 III
   S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@hzd.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ac727c22d-52b96ea14e1
07309
   4. https://vergabe.hessen.de/
   5. https://vergabe.hessen.de/
   6. http://www.cio.bund.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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