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Ausschreibung: Werkzeug - DE-Essen
Werkzeug
Dokument Nr...: 465446-2017 (ID: 2017112209042148670)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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DE-Essen: Werkzeug
2017/S 224/2017 465446
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
Kronprinzenstr. 37
Essen
45128
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fr. Lorenz-Nafo/Fr. Peschke
Telefon: +49 201/178-1431/1415
E-Mail: [1]ze-vergabe@ruhrverband.de
Fax: +49 201/178-1435
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ruhrverband.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E61182393
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Werkzeugen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44510000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Werkzeugartikeln zu den
Verwaltungs- und Betriebsstellen des Ruhrverbandes, dessen
Tochtergesellschaften Lister- und Lennekraftwerke GmbH (LLK) und RWG
Ruhr-Wasserwirtschafts-Gesellschaft mbH. Der hier ausgeschriebene
Umfang an Werkzeugartikeln orientiert sich am Bedarf von zwei
Kalenderjahren und umfasst ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 150 000
EUR (netto).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird die Lieferung von Werkzeugartikeln aus den
folgenden 6 Produktgruppen: Zerspanung/Sägen/Schleifen, Spanntechnik,
Messtechnik, Handwerkzeug, Elektro- und Druckluftwerkzeug und
Betriebseinrichtung.
Innerhalb dieser sechs Produktgruppen ist ein breites Werkzeugsortiment
mit einer Mindestanzahl von insgesamt 20 000 Artikeln gefordert.
Auftragsrelevant sind alle Werkzeugartikel unterhalb einer Grenze von
500 EUR/Artikel bezogen auf den Artikelpreis (netto).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann einmal für 2 weitere Jahre im gegenseitigen
Einverständnis verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Den Angebotsunterlagen sind zwingend die aktuell gültigen Werkzeug- und
Artikelkataloge (ggfs. Herstellerkataloge) der genannten
Artikelkategorien mit den jeweils gültigen Stückpreisen als auch die
Rabattgruppenliste mit den Rabattsätzen beizufügen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Angabe der Handelsregisternummer und Sitz des Amtsgerichts, Bieter
aus dem europäischen Ausland haben vergleichbare Daten anzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
B) Nachweis bzw. eine Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung c) Angabe der Gesamtumsätze der letzten
3 Jahre d) Eigenerklärung betreffend rechtskräftiger Verurteilung wegen
bestimmter Straftaten,
e) Eigenerklärung nach SchwArbG, AEntG und MiLoG.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
F) Eigenerklärung Produktsortiment.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu f) Innerhalb dieser sechs Produktgruppen ist ein breites
Werkzeugsortiment mit einer Mindestanzahl von insgesamt 20 000 Artikeln
unterhalb 500 EUR Nettopreis gefordert. Details in den
Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung sind die nach dem TVgG
NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Maßgabe und
gesonderter Aufforderung der Vergabestelle (Bestbieteranfrage)
innerhalb einer festgelegten Frist (3 bis 5 Werktage) vorzulegen
(Details siehe Vergabeunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/12/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Vergabeverfahren wird über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) von der Auftragsplattform des
subreports durchgeführt. Alle Vergabeunterlagen sind elektronisch bei
subreport ([4]www.subreport.de/E61182393) herunter zu laden. Ein
postalischer Versand der Unterlagen erfolgt nicht. Die
Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform unter der ELViS-ID
E61182393 als Download zur Verfügung. Der Download der
Vergabeunterlagen kann ohne vorherige Registrierung bei subreport ELViS
erfolgen. Der Ruhrverband empfiehlt aber allen Bietern dringend, sich
kostenfrei zu registrieren und erst anschließend die Vergabeunterlagen
herunter zu laden, um an einermöglichen Bieterkommunikation teilnehmen
zu können. Nur dann werden Bieter automatisch über Fragen, Änderungen
oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen informiert.
Subreport unterstützt alle Bieter gerne bei Fragen zur Registrierung,
der Durchführung der Downloads und der Angebotsabgabe. Auskünfte im
Verlauf des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle
ausschließlich schriftlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem ELViS erteilt. Angebote können sowohl
elektronisch in Textform (verschlüsselt, ohne Signatur) über die
Vergabeplattform subreport ELViS als auch in Papierform (per Post oder
direkt übermittelt) abgegeben werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3 GWB
nur zulässig, soweit der Antragsteller:
den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
§ 134 Abs. 2GWB bleibt unberührt;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:ze-vergabe@ruhrverband.de?subject=TED
2. http://www.ruhrverband.de/
3. https://www.subreport.de/E61182393
4. http://www.subreport.de/E61182393
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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