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Ausschreibung: Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser - DE-Berlin
Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Dokument Nr...: 465270-2017 (ID: 2017112209022748494)
Veröffentlicht: 22.11.2017
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  DE-Berlin: Bauarbeiten für Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser
   2017/S 224/2017 465270
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo Köpenicker Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Straße 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   WHG 41720  Venusstraße 28 in 12524 Berlin, Neubau Wohnhäuser mit 127
   Wohnungen und Außenanlagen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45211000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalübernehmerleistungen (sämtliche Planungsleistungen gemäß HOAI
   LPH 1-5 und Bauleistungen) für die Errichtung einer barrierefreien
   Wohnanlage mit 127 Wohnungen (davon eine Wohngemeinschaft betreutes
   Wohnen), Gemeinschaftsräumen sowie Außenanlagen (incl. 10
   PKW-Stellplätze).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71200000
   71300000
   71400000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf dem ca. 5 456 m^2 großen Grundstück soll ein Neubau mit einem
   Aufgang und mind. 127 Wohnungen und einer Wohnfläche von mind. 6 468
   m^2 und ca. 185 m^2 Nutzfläche entstehen. Das Gebäude ist im KfW
   Standard 55 zu realisieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 26
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1.1. Gesamtumsatz (brutto) 5 Punkte.
   1.2. Umsatz (brutto) für Planung und Bau von Hochbauprojekten 5 Punkte.
   2.1. Anzahl der Mitarbeiter Planung 5 Punkte.
   2.2. Anzahl der Mitarbeiter für Bauausführung 5 Punkte.
   3.1. Anzahl der Referenzen für Generalplanungsleistungen 15 Punkte.
   3.2. Anzahl der Referenzen für Bauleistungen 15 Punkte.
   Die detaillierte Auswahlmatrix ist unter [4]www.meinauftrag.rib.de
   hinterlegt.
   Bei gleicher Gesamtpunktzahl wird die Auswahl durch Losentscheid
   getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Allgemeine Angaben zum Bewerber (Name, Adresse, Jahr der
   Büro-/Unternehmensgründung, Rechtsform, Büro-/Unternehmensinhaber,
   Eintragungsort, Kontaktangaben (Telefon, Fax, E-Mail,
   Ansprechpartner) (Bewerberbogen  Punkt 1).
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 des GWB (Bewerberbogen  Anlage 1).
   3. Eigenerklärung zur Eintragung und Zahlung von Beiträgen bei der
   Berufsgenossenschaft (Bewerberbogen Anlage 2).
   4. Eigenerklärung über das Vorliegen einer Bauvorlageberechtigung gem.
   § 66 Landesbauordnung Berlin (Bewerberbogen  Pkt. 2.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Gesamtumsatz (brutto), jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahre 2014 bis 2016 (Bewerberbogen  Punkt
   3.1).
   2. Umsatz (brutto) für die Planung und den Bau von Hochbauprojekten,
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre 2014
   bis 2016 (Bewerberbogen  Punkt 3.2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.1. Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter (MA) des Bewerbers
   hinsichtlich der Planungsleistungen der Jahre 2014  2016 und aktuell
   -Stand Dezember 2017 (Bewerberbogen  Punkt 4.1). Aus der Darstellung
   muss die Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter hervorgehen, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt zu führen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland als Architekt tätig zu sein.
   1.2. Erklärung über die Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter (MA) des
   Bewerbers hinsichtlich der Bauausführung der Jahre 2014  2016 und
   aktuell  Stand Dezember 2017 (Bewerberbogen  Punkt
   4.2),aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen/ Gewerke.
   2.1. Angabe von Referenzen für abgeschlossene
   (General-)Planungsleistungen (mindestens Leistungsphasen 1-5 gem. HOAI
   und mindestens Leistungsbilder gem. § 34, § 39 und § 55 HOAI) aus den
   letzten 10 Jahren für vergleichbare Neubau-Projekte
   (Geschosswohnungsneubau oder Hotelneubau oder Neubau von Wohnheimen
   oder Pflegewohnanlagen) unter Angabe des Auftraggebers/Ansprechpartners
   mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Fax, E-Mail-Adresse), der
   Bezeichnung des Referenzprojektes mit Anschrift, des Zeitraums der
   Leistungserbringung  gewertet werden nur abgeschlossene
   Planungsleistungen (Abschluss LPH 1 bis Abschluss LPH 5), der Art der
   Planungsleistungen (erbrachte Leistungsbilder gem. HOAI),der erbrachten
   Leistungsphasen gem. HOAI, der Art des Neubaus (z. B.
   Geschosswohnungsbau, Hotel, Wohnheim, Pflegewohnanlage), des
   Bauvolumens (BGF in m^2 gesamt und Anteil Nutzfläche Gewerbe in m^2)
   und ggf. Projektbesonderheiten. Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu
   den Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt (Bewerberbogen  Anlage
   4) machen. Ausgenommen davon sind Angaben zu Projektbesonderheiten.
   Diese sind als gesonderte Anlage 4a zum Bewerberbogen einzureichen.
   2.2. Angabe von Referenzen aus den letzten 10 Jahren für abgeschlossene
   vergleichbare Neubau-Projekte für die schlüsselfertige Errichtung von
   Wohnanlagen (Geschosswohnungsneubau oder Hotelneubau oder Neubau von
   Wohnheimen oder Pflegewohnanlagen) als Gesamtverantwortlicher für alle
   hierfür erforderlichen Bauleistungen jeweils unter Angabe des
   Auftraggebers/Ansprechpartners mit Kontaktdaten (Name, Anschrift,
   Telefon, Fax, E-Mail-Adresse), der Anschrift des Referenzprojektes, des
   Zeitraumes der Leistungserbringung(Baubeginn/Bauende)  gewertet werden
   nur abgeschlossene Projekte, der Art des Neubaus (z. B.
   Geschosswohnungsbau, Hotel, Wohnheim, Pflegewohnanlage), ob eine
   schlüsselfertige Bauausführung als Generalunternehmer erbracht wurde,
   des Bauvolumens (BGF in m^2) und ggf. Projektbesonderheiten.
   Als abgeschlossen gelten auch laufende vergleichbare Neubau-Projekte,
   welche planungsgemäß bis März 2018 fertiggestellt werden.
   Der Bewerber muss sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem
   vorgegebenen Formblatt(Bewerberbogen Anlage 5) machen. Ausgenommen
   davon sind Angaben zu Projektbesonderheiten. Diese sind als gesonderte
   Anlage 5a zum Bewerberbogen einzureichen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2.1) eine Referenz gem. III.1.3 Nr. 2.1 mit Ausführung der
   Leistungsphasen 1 bis 5,
   zu 2.2) eine Referenz gem. III.1.3 Nr. 2.2 mit mehr als 20
   Wohneinheiten und mind. 3 Vollgeschossen sowie mehr als 3 500 m^2
   Bruttogrundfläche.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter
   / Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der
   Zuschlagerteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern
   und diese in die Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
   3. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognoseverifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/12/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo Köpenicker WohnungsgesellschaftmbH gerichtet per Fax oder E-Mail
   einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum
   14.12.2017 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter [5]www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die
   interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über
   Aktualisierungen zu informieren.
   2. Die Bewerbungsbedingungen der Vergabestelle sind zu beachten.
   3. Der Bewerberbogen ist rechtsverbindlich zu unterschreiben.
   4. Alle geforderten Angaben sind in dem von der Vergabestelle
   vorgegebenen Bewerberbogen und seinen Anlagen zu machen.
   Der Bewerberbogen incl. Anlagen sowie die Bewerbungsbedingungen sind
   unter [6]www.meinauftrag.rib.de hinterlegt.
   Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
   enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
   5. Der Bewerberbogen incl. aller Anlagen kann elektronisch über die
   Vergabeplattform Berlin unter [7]www.meinauftrag.rib.de eingereicht
   werden oder ist per Post in einem fest verschlossenen Umschlag, der
   deutlich mit der Aufschrift WHG 41720  Venusstraße 28 gekennzeichnet
   ist, bei der degewo AG, Potsdamer Str.60, Raum 303, in 10785 Berlin
   einzureichen.
   6. Mehrfachbewerbungen für die Leistungsbilder gem. § 34 HOAI können
   auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei
   Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen.
   7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung des
   Unterauftragnehmers bedient. Soweit sich der Bewerber zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem Bewerberbogen eine
   Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bewerber im
   Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bewerberbogen
    Anlage 8). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer gelten genauso für
   verbundene Unternehmen.
   8. Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise und Erklärungen
   nachzufordern.
   9. Der Bieter/die Bietergemein., auf dessen/deren Angebot der Zuschlag
   erteilt werden soll, hat vor Beginn der Bauarbeiten der einzelnen
   Gewerke für alle zulassungspflichtigen Gewerke die Handwerkskarten der
   ausführenden Unternehmen (auch für die Nachunternehmerleistungen) dem
   Auftraggeber vorzulegen.
   10. zu Punkt II.2.10-Alternativangebote Mindestanforderungen:
   1. Baunebenleistungen: gem. HOAI, in Stufen: 1.) Lph. 1-2
   Erstellung eines genehmigungsfähigen Gebäudekonzeptes unter
   Berücksichtigung folgender Parameter:
   1.1 Baugenehmigung nach §34 BauGB (Einhaltung der erforderlichen
   Abstandsflächen).
   1.2 8 Vollgeschosse mit insgesamt mind. 127 WE.
   1.3 Einhaltung KfW 55.
   1.4 88 % Förderfähigkeit nach WFB
   1.5 Brandschutz-, Müll- und Regenwasserkonzept.
   1.6 max. Baukosten: 1 850 EUR / m^2 WF brutto (KG 200  500).
   2. Baunebenleistungen: gem. HOAI, in Stufen: 2) Lph. 3-4.
   Erstellung einer genehmigungsfähigen Entwurfs- und Genehmigungsplanung
   auf der Grundlage der Ergebnisse Stufe 1.
   3. Baunebenleistungen: gem. HOAI, in Stufen: 3) Lph. 5.
   Erstellung einer Ausführungsplanung, Objektüberwachung und betreuung
   auf der Grundlage der Ergebnisse Stufe 2.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4,161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/11/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. http://www.meinauftrag.rib.de/
   4. http://www.meinauftrag.rib.de/
   5. http://www.meinauftrag.rib.de/
   6. http://www.meinauftrag.rib.de/
   7. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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