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Ausschreibung: Ingenieur- und Hochbauarbeiten - DE-Berlin
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Dokument Nr...: 465203-2017 (ID: 2017112209014748435)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
  DE-Berlin: Ingenieur- und Hochbauarbeiten
   2017/S 224/2017 465203
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
   Auf dem Grat 2
   Berlin
   14195
   Deutschland
   Telefon: +49 30902996250
   E-Mail: [1]bau-vergabestelle@ba-sz.berlin.de
   Fax: +49 30902996108
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.vergabe.berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung und Um- und Neubau von Radabstellanlagen im Bezirk
   Steglitz-Zehlendorf von Berlin.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 001T3EU18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45220000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Siehe II.2.4  Beschreibung der Beschaffung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50800000
   71340000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   S-Bahnhof-Vorplätze im Bezirk Steglitz-Zehlendorf von Berlin  Wannsee,
   Mexicoplatz, Zehlendorf sowie U-Bahnhof-Vorplatz Krumme Lanke.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Angaben zur Baumaßnahme:
    ca. 3 740 m^2 Verkehrswege;
    ca. 186 Stk. Bügelstellplätze;
    ca. 24 Bügelstellplätze in einer Sammelschließanlage;
    ca. 336 Stk. Doppelparkerstellplätze;
    ca. 84 Stk. Fahrradboxen;
    1 automatisches Fahrradparkhaus mit ca. 120 Stellplätzen.
   2. Gegenstand des Auftrags:
    Planung und Bauüberwachung der gesamtmaßnahme, Ausführung und Wartung
   der Radabstellanlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Zugriffszeit Fahrradparkhaus / Gewichtung:
   20 %
   Qualitätskriterium - Name: Design Fahrradparkhaus, Verblendungen und
   Einhausung / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen Planung und Bau / Gewichtung: 20
   %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/02/2018
   Ende: 30/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Für Wartungsarbeiten um 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: BENE-Projektnummer: 1139-B4-R.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Eignung:
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie sonstigen Erkenntnissen
   der Baudurchführenden Ebene geprüft.
   Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
   (zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie sonstigen
   Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene.
   Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen in d. engere
   Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in
   der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichn. Bescheinig. zur
   Bestätigung einzuholen + zu prüfen.
   Nachunternehmen (NU)/andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen NU / anderen Unternehmen
   von präqualifizierten Unternehmen können die o. g. Nachweise gefordert
   und einer Prüfung unterzogen werden.
   Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
   auch die Bescheinigungen der NU / anderen Unternehmen zu prüfen, für
   deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt wurde.
   Teilnahmeberechtigt sind:
   Natürliche Personen, die freiberufl. tätig und berechtigt sind, die
   Berufsbezeichg. Architekt/Ingenieur zu führen.
   Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem
   Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für
   die Durchführg. der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   nennen.
   Bietergemeinsch. aus natürlichen und/oder juristischen Personen, sofern
   ein Partner die Anforderungen erfüllt.
   Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
   anderer Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
   nachweisen, dass d. Unternehmen die Voraussetzg. erfüllen, ihnen die
   erford. Mittel zur Verfügung stehen + die fachl. Eignung nachgewiesen
   wird.
   Weitere Hinweise:
   1.Angebotsschreiben, Vertrag + Angebot für Bauzeiten und Vergütung sind
   innerhalb der Angebotsfrist vollständig ausgefüllt und von dem/-n
   Geschäftsführer(n) und/oder dem/-n bevollmächtigten Vertreter(n)
   unterschrieben einzureichen. Fehlen d. Unterschrift führt unmittelbar
   zum Ausschluss. Bei Bietergemeinsch. ist das Angebot für das sich
   bewerb.Team als Ganzes vorzulegen es ist nur ein Angebot zugelassen.
   2.Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber, im Falle der
   Bietergemeinsch. von jedem Mitglied zu erbringen  durch Vorlage eines
   Registerauszuges oder falls keine Eintrag. vorhanden  durch Vollmacht
   mit dem Angebot (alle Partner der Gesellschaft bevollmächtigen den
   Unterzeichnenden).
   3.Unterzeichnete Eigenerklärg. nach §§ 123, 124 GWB  im Falle einer
   Bietergemeinsch.von jedem Mitglied vorzulegen.
   4.Im Falle einer Bietergemeinsch. sind die Angaben der Mitglieder zu
   den Auftragsanteilen zu benennen. Ferner ist eine Vollmacht für den
   bevollmächtigten Vertreter der Gemeinsch. vorzulegen.
   5.Im Falle der Einschaltung eines NU sind die Auftragsanteile, die als
   Unterauftrag vom Auftragnehmer vergeben werden sollen, zu benennen.
   6.Beruft sich der Bewerber oder Bieter, bei der Erfüllung des Auftrages
   auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer), ist für den
   NU die Eigenerklärung und die Verpflichtungserklärung NU vorzulegen.
   Wenn ein Bewerber / Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an
   Dritte im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich zugleich
   im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten dieses
   Dritten beruft und nur mit Hilfe fremder Kapazitäten (NU) die
   gestellten Mindestanforderungen erfüllen kann, muss für den NU eine
   Verpflichtungserklärung NU, Nachweis der Unterschriftsbefugnis
   (Reg.auszug) + die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB vorgelegt
   werden.
   Darüberhinaus ist, falls die wirtsch.+ finanz. Leistungsfähigk. des
   Bewerbers betroffen ist, eine gemeins. Haftungserklärung d. Bewerbers /
   Bieters + NU für d. Auftragsausführung vorzulegen.
   7.Hinweis:Bei erford. Genehmigungsplanung ist ein
   Bauvorlageberechtigter gem BauO BLN erford.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (max. 4 000
   Zeichen).
   Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der
   ausgeschriebenen Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Umsatzzahlen sind zu
   addieren.
   Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des
   Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag
   hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit
   vergleichbaren Leistungen erzielt hat.  siehe III.1.1) Punkt 6 -.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss im Bereich
   der Herstellung von Fahrradabstellanlagen mindestens >= 200 000 EUR
   brutto betragen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu
   erteilen:
   1. Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der
   letzten 3 Jahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und
   Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis für das sich
   bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Mitarbeiterzahlen
   sind zu addieren.
   Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die
   Mitarbeiter des Nachunternehmers hinzugerechnet werden, die für den
   entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden.
    siehe III.1.1) Punkt 6 beachten -
   2. Nachweis von zwei mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
   Referenzprojekten:
   Es sind zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte in der
   Planung (P1, P2) und der Bauausführung (B1, B2) vom Anbieter
   nachzuweisen.
   Die vorgestellten Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 2012
   realisiert worden sein und spätestens mit dem Tag Veröffentlichung
   abgeschlossen sein.
   Insbesondere Angaben zu:
   Art und Typ der Baumaßnahme, Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers
   zur Gewährleistung der Qualität der Projektabwicklung (projektbezogene
   Aussagen zu Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung)
   Hinweis: Berufung auf Zertifizierung nach EN DIN ISO 9001 oder
   gleichgestellte Verfahren genügt nicht, Vorlage eines projektbezogenen
   Referenzschreibens, etc.
   Neben dem Angebot sind maximal 3 einseitig bedruckte DIN A 4 Seiten je
   Referenzprojekt in Papierform einzureichen.
   Die Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Im
   Falle einer Bietergemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem
   Partner der Bietergemeinschaft eingereicht werden (insgesamt max. 4
   Referenzen).
   3. Vorstellung des Projektteams  Projektleiter, Projektmitarbeiter,
   insbesondere Angaben zu:
   Name, Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung.
   Beruflicher Werdegang sowie Studiennachweise der für das Projekt
   vorgesehenen Mitarbeiter, einschließlich des Büroinhabers, sind in
   Kopie vorzulegen
   Das Angebotsschreiben sowie alle weiteren Vergabeunterlagen sind auf
   folgender Seite veröffentlicht: [5]www.vergabe.berlin.de
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.
   Die Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Büroinhaber/n) im Durchschnitt der
   letzten 3 Jahre mindestens >= 4
   Davon Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen, Architektur (oder vergleichbarer Studienabschluss
   einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens 3 Jahren
   Berufserfahrung im Bereich der Herstellung von Fahrradabstellanlagen im
   Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >= 2
    falls erforderlich Nachweis der Bauvorlagenberechtigung gemäß BauO
   Bln
   Zu 2.
   Es sind sowohl für Planung wie auch für die Ausführung je zwei mit der
   Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte nachzuweisen, welche die
   nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen. Die Referenzprojekte für
   die Planung und für die Ausführung dürfen dieselben sein.
   Alle Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 2012 realisiert worden sein
   und mit dem Tag der Veröffentlichung abgeschlossen sein.
   Davon:
   Mindestens ein Projekt mit Anzahl der errichteten bzw. betreuten
   Stellplätze >= 50
   Zu 3.
   Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen,
   Architektur
   (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
   Hochschule) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich der
   Herstellung von Fahrradabstellanlagen
   Projektmitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
   Bauingenieurwesen, Architektur
   (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
   Hochschule) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich der
   Herstellung von Fahrradabstellanlagen
   Das Projektteam sollte sich aus mindestens 2 Personen zusammensetzen.
   Doppelbenennungen der Projektmitarbeiter sind möglich / nicht möglich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitarbeiter als
   Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber gegenüber benannt
   und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
   Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und
   gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft, sind
   unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen
   Bewerbungen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die
   Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
   Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
   keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2018
   Ortszeit: 09:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/01/2018
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   BA Steglitz-Zehlendorf von Berlin, Abt. Immobilien, Umwelt und Tiefbau,
   Vergabestelle,
   Dienstgebäude: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist das Angebot für das sich
   bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen.
   Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen sind
   NUR als Formularvordruck im Internet unter der Adresse
   [6]www.vergabe.berlin.de erhältlich. Der Versand der Vergabeunterlagen
   erfolgt ebenfalls nur elektronisch.
   Zugelassen sind die elektronische Angebotsabgabe in Textform, mit
   fortgeschrittener Signatur, mit qualifizierter Signatur über die
   Vergabeplattform Berlin oder die schriftliche Angebotsabgabe.
   Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden.
   Das unterzeichnete Angebotsschreiben mit den Erklärungen ist zusammen
   mit den geforderten Nachweisen in einem verschlossenen Umschlag an die
   Vergabestelle des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf zu senden:
   Im Fall der schriftlichen Angebotsabgabe ist das Angebot an folg.
   Adresse zu richten:
   Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
   Abteilung Immobilien, Umwelt und Tiefbau
   Vergabestelle
   Auf dem Grat 2
   14195 Berlin
   Raum 35
   Eine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen kann nur innerhalb
   der Frist im Raum 35 erfolgen.
   Bitte kennzeichnen Sie die Sendung außen auf dem Umschlag deutlich mit
   dem beigefügten Aufkleber
   Das Angebot ist innerhalb der Angebotsfristsfrist vollständig
   ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift
   auf dem Angebotsschreiben, dem Vertrag und dem Angebot Bauzeiten und
   Vergütung führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
   Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise (Punkt
   III.1.2. und III.1.3.) nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung
   innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist
   nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
   dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren
   Verfahren.
   Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
   Auskünfte werden ausschließlich über [7]www.vergabe.berlin.de erteilt.
   Zur Gewährung des gleichen Informationsstandes aller Bewerber werden
   die Rückfragen sobald sie beantwortet sind, laufend unter
   [8]www.vergabe.berlin.de veröffentlicht.
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [9]www.vergabe.berlin.de abgerufen werden.
   Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform.
   Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen,
   Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger
   Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
   verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu
   verschaffen.
   Hinweis 3 (Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung gem. § 4a BDSG
   (natürliche Personen):
   Die vom Bewerber/Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens  auf
   Anforderung  mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den
   geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere des
   Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), streng vertraulich behandelt und
   ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens
   genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der
   Bewerbung/des Angebotes. Angesichts des Umstands, dass bereits mit der
   Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst werden,
   willigt der Bewerber/Bieter bereits mit der Abforderung in die
   Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der
   Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt
   unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern
   dem keine Rechtsgründe entgegenstehen. Die Nichteinwilligung kann
   jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung/des
   Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   10825 Berlin
   Tel.: +49 (0)30 9013 8316
   Fax: +49 (0)30 9013 7613
   Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
   innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle xxxxxxxxx gerügt werden.
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Berlin unter der o.g.
   Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
   Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §
   160 GWB vorliegen.
   Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   17/11/2017
References
   1. mailto:bau-vergabestelle@ba-sz.berlin.de?subject=TED
   2. http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/
   3. http://www.vergabe.berlin.de/
   4. http://www.vergabe.berlin.de/
   5. http://www.vergabe.berlin.de/
   6. http://www.vergabe.berlin.de/
   7. http://www.vergabe.berlin.de/
   8. http://www.vergabe.berlin.de/
   9. http://www.vergabe.berlin.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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