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Ausschreibung: Ingenieur- und Hochbauarbeiten - DE-Berlin
Ingenieur- und Hochbauarbeiten
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Dokument Nr...: 465203-2017 (ID: 2017112209014748435)
Veröffentlicht: 22.11.2017
*
DE-Berlin: Ingenieur- und Hochbauarbeiten
2017/S 224/2017 465203
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Auf dem Grat 2
Berlin
14195
Deutschland
Telefon: +49 30902996250
E-Mail: [1]bau-vergabestelle@ba-sz.berlin.de
Fax: +49 30902996108
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.berlin.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung und Um- und Neubau von Radabstellanlagen im Bezirk
Steglitz-Zehlendorf von Berlin.
Referenznummer der Bekanntmachung: 001T3EU18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45220000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Siehe II.2.4 Beschreibung der Beschaffung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50800000
71340000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
S-Bahnhof-Vorplätze im Bezirk Steglitz-Zehlendorf von Berlin Wannsee,
Mexicoplatz, Zehlendorf sowie U-Bahnhof-Vorplatz Krumme Lanke.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Angaben zur Baumaßnahme:
ca. 3 740 m^2 Verkehrswege;
ca. 186 Stk. Bügelstellplätze;
ca. 24 Bügelstellplätze in einer Sammelschließanlage;
ca. 336 Stk. Doppelparkerstellplätze;
ca. 84 Stk. Fahrradboxen;
1 automatisches Fahrradparkhaus mit ca. 120 Stellplätzen.
2. Gegenstand des Auftrags:
Planung und Bauüberwachung der gesamtmaßnahme, Ausführung und Wartung
der Radabstellanlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Zugriffszeit Fahrradparkhaus / Gewichtung:
20 %
Qualitätskriterium - Name: Design Fahrradparkhaus, Verblendungen und
Einhausung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Referenzen Planung und Bau / Gewichtung: 20
%
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/02/2018
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Für Wartungsarbeiten um 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: BENE-Projektnummer: 1139-B4-R.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Eignung:
Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen
hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie sonstigen Erkenntnissen
der Baudurchführenden Ebene geprüft.
Die Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt
(zunächst) anhand der abgegebenen Eigenerklärungen sowie sonstigen
Erkenntnissen der Baudurchführenden Ebene.
Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen in d. engere
Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in
der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichn. Bescheinig. zur
Bestätigung einzuholen + zu prüfen.
Nachunternehmen (NU)/andere Unternehmen:
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen NU / anderen Unternehmen
von präqualifizierten Unternehmen können die o. g. Nachweise gefordert
und einer Prüfung unterzogen werden.
Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind
auch die Bescheinigungen der NU / anderen Unternehmen zu prüfen, für
deren Leistungen die Vorlage der Eigenerklärung verlangt wurde.
Teilnahmeberechtigt sind:
Natürliche Personen, die freiberufl. tätig und berechtigt sind, die
Berufsbezeichg. Architekt/Ingenieur zu führen.
Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem
Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für
die Durchführg. der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
nennen.
Bietergemeinsch. aus natürlichen und/oder juristischen Personen, sofern
ein Partner die Anforderungen erfüllt.
Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
anderer Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
nachweisen, dass d. Unternehmen die Voraussetzg. erfüllen, ihnen die
erford. Mittel zur Verfügung stehen + die fachl. Eignung nachgewiesen
wird.
Weitere Hinweise:
1.Angebotsschreiben, Vertrag + Angebot für Bauzeiten und Vergütung sind
innerhalb der Angebotsfrist vollständig ausgefüllt und von dem/-n
Geschäftsführer(n) und/oder dem/-n bevollmächtigten Vertreter(n)
unterschrieben einzureichen. Fehlen d. Unterschrift führt unmittelbar
zum Ausschluss. Bei Bietergemeinsch. ist das Angebot für das sich
bewerb.Team als Ganzes vorzulegen es ist nur ein Angebot zugelassen.
2.Nachweis der Unterschriftsbefugnis ist vom Bewerber, im Falle der
Bietergemeinsch. von jedem Mitglied zu erbringen durch Vorlage eines
Registerauszuges oder falls keine Eintrag. vorhanden durch Vollmacht
mit dem Angebot (alle Partner der Gesellschaft bevollmächtigen den
Unterzeichnenden).
3.Unterzeichnete Eigenerklärg. nach §§ 123, 124 GWB im Falle einer
Bietergemeinsch.von jedem Mitglied vorzulegen.
4.Im Falle einer Bietergemeinsch. sind die Angaben der Mitglieder zu
den Auftragsanteilen zu benennen. Ferner ist eine Vollmacht für den
bevollmächtigten Vertreter der Gemeinsch. vorzulegen.
5.Im Falle der Einschaltung eines NU sind die Auftragsanteile, die als
Unterauftrag vom Auftragnehmer vergeben werden sollen, zu benennen.
6.Beruft sich der Bewerber oder Bieter, bei der Erfüllung des Auftrages
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer), ist für den
NU die Eigenerklärung und die Verpflichtungserklärung NU vorzulegen.
Wenn ein Bewerber / Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an
Dritte im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich zugleich
im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten dieses
Dritten beruft und nur mit Hilfe fremder Kapazitäten (NU) die
gestellten Mindestanforderungen erfüllen kann, muss für den NU eine
Verpflichtungserklärung NU, Nachweis der Unterschriftsbefugnis
(Reg.auszug) + die Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB vorgelegt
werden.
Darüberhinaus ist, falls die wirtsch.+ finanz. Leistungsfähigk. des
Bewerbers betroffen ist, eine gemeins. Haftungserklärung d. Bewerbers /
Bieters + NU für d. Auftragsausführung vorzulegen.
7.Hinweis:Bei erford. Genehmigungsplanung ist ein
Bauvorlageberechtigter gem BauO BLN erford.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (max. 4 000
Zeichen).
Die Leistungsfähigkeit ist durch die Erklärung über den Umsatz der
ausgeschriebenen Dienstleistung für die letzten 3 Jahre nachzuweisen.
Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Umsatzzahlen sind zu
addieren.
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des
Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag
hinzugerechnet werden, wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit
vergleichbaren Leistungen erzielt hat. siehe III.1.1) Punkt 6 -.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre muss im Bereich
der Herstellung von Fahrradabstellanlagen mindestens >= 200 000 EUR
brutto betragen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu
erteilen:
1. Angaben zur personellen Ausstattung des Bewerbers während der
letzten 3 Jahre, insbesondere Ausbildungen, Fachrichtungen und
Bürozugehörigkeit der Mitarbeiter.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzulegen, d. h., die Mitarbeiterzahlen
sind zu addieren.
Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die
Mitarbeiter des Nachunternehmers hinzugerechnet werden, die für den
entsprechenden Leistungsanteil eingesetzt wurden.
siehe III.1.1) Punkt 6 beachten -
2. Nachweis von zwei mit der Bauaufgabe vergleichbaren realisierten
Referenzprojekten:
Es sind zwei mit der Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte in der
Planung (P1, P2) und der Bauausführung (B1, B2) vom Anbieter
nachzuweisen.
Die vorgestellten Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 2012
realisiert worden sein und spätestens mit dem Tag Veröffentlichung
abgeschlossen sein.
Insbesondere Angaben zu:
Art und Typ der Baumaßnahme, Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers
zur Gewährleistung der Qualität der Projektabwicklung (projektbezogene
Aussagen zu Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung)
Hinweis: Berufung auf Zertifizierung nach EN DIN ISO 9001 oder
gleichgestellte Verfahren genügt nicht, Vorlage eines projektbezogenen
Referenzschreibens, etc.
Neben dem Angebot sind maximal 3 einseitig bedruckte DIN A 4 Seiten je
Referenzprojekt in Papierform einzureichen.
Die Referenzprojekte müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sein. Im
Falle einer Bietergemeinschaft können die Referenzprojekte von jedem
Partner der Bietergemeinschaft eingereicht werden (insgesamt max. 4
Referenzen).
3. Vorstellung des Projektteams Projektleiter, Projektmitarbeiter,
insbesondere Angaben zu:
Name, Ausbildung/Studienabschluss, Berufserfahrung.
Beruflicher Werdegang sowie Studiennachweise der für das Projekt
vorgesehenen Mitarbeiter, einschließlich des Büroinhabers, sind in
Kopie vorzulegen
Das Angebotsschreiben sowie alle weiteren Vergabeunterlagen sind auf
folgender Seite veröffentlicht: [5]www.vergabe.berlin.de
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.
Die Anzahl der Mitarbeiter (einschl. Büroinhaber/n) im Durchschnitt der
letzten 3 Jahre mindestens >= 4
Davon Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
Bauingenieurwesen, Architektur (oder vergleichbarer Studienabschluss
einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mindestens 3 Jahren
Berufserfahrung im Bereich der Herstellung von Fahrradabstellanlagen im
Durchschnitt der letzten 3 Jahre mindestens >= 2
falls erforderlich Nachweis der Bauvorlagenberechtigung gemäß BauO
Bln
Zu 2.
Es sind sowohl für Planung wie auch für die Ausführung je zwei mit der
Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte nachzuweisen, welche die
nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllen. Die Referenzprojekte für
die Planung und für die Ausführung dürfen dieselben sein.
Alle Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 2012 realisiert worden sein
und mit dem Tag der Veröffentlichung abgeschlossen sein.
Davon:
Mindestens ein Projekt mit Anzahl der errichteten bzw. betreuten
Stellplätze >= 50
Zu 3.
Projektleiter mit Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen,
Architektur
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
Hochschule) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich der
Herstellung von Fahrradabstellanlagen
Projektmitarbeiter mit Studienabschluss der Fachrichtung
Bauingenieurwesen, Architektur
(oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder
Hochschule) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich der
Herstellung von Fahrradabstellanlagen
Das Projektteam sollte sich aus mindestens 2 Personen zusammensetzen.
Doppelbenennungen der Projektmitarbeiter sind möglich / nicht möglich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitarbeiter als
Projektleiter und Ansprechpartner dem Auftraggeber gegenüber benannt
und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis ausgestattet wird.
Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und
gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft, sind
unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen
Bewerbungen, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die
Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.
Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2018
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/01/2018
Ortszeit: 09:30
Ort:
BA Steglitz-Zehlendorf von Berlin, Abt. Immobilien, Umwelt und Tiefbau,
Vergabestelle,
Dienstgebäude: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist das Angebot für das sich
bewerbende Team als Ganzes vorzulegen und auszufüllen.
Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen sind
NUR als Formularvordruck im Internet unter der Adresse
[6]www.vergabe.berlin.de erhältlich. Der Versand der Vergabeunterlagen
erfolgt ebenfalls nur elektronisch.
Zugelassen sind die elektronische Angebotsabgabe in Textform, mit
fortgeschrittener Signatur, mit qualifizierter Signatur über die
Vergabeplattform Berlin oder die schriftliche Angebotsabgabe.
Es ist ausschließlich der vorgesehene Formularvordruck zu verwenden.
Das unterzeichnete Angebotsschreiben mit den Erklärungen ist zusammen
mit den geforderten Nachweisen in einem verschlossenen Umschlag an die
Vergabestelle des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf zu senden:
Im Fall der schriftlichen Angebotsabgabe ist das Angebot an folg.
Adresse zu richten:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Abteilung Immobilien, Umwelt und Tiefbau
Vergabestelle
Auf dem Grat 2
14195 Berlin
Raum 35
Eine persönliche Übergabe der Bewerbungsunterlagen kann nur innerhalb
der Frist im Raum 35 erfolgen.
Bitte kennzeichnen Sie die Sendung außen auf dem Umschlag deutlich mit
dem beigefügten Aufkleber
Das Angebot ist innerhalb der Angebotsfristsfrist vollständig
ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Das Fehlen der Unterschrift
auf dem Angebotsschreiben, dem Vertrag und dem Angebot Bauzeiten und
Vergütung führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise (Punkt
III.1.2. und III.1.3.) nicht beiliegen, sind diese auf Anforderung
innerhalb der von der Vergabestelle hierfür benannten Frist
nachzureichen. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb
dieser Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren
Verfahren.
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
Auskünfte werden ausschließlich über [7]www.vergabe.berlin.de erteilt.
Zur Gewährung des gleichen Informationsstandes aller Bewerber werden
die Rückfragen sobald sie beantwortet sind, laufend unter
[8]www.vergabe.berlin.de veröffentlicht.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt unter [9]www.vergabe.berlin.de abgerufen werden.
Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform.
Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen,
Antwortschreiben u.ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger
Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu
verschaffen.
Hinweis 3 (Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung gem. § 4a BDSG
(natürliche Personen):
Die vom Bewerber/Bieter im Verlauf des Vergabeverfahrens auf
Anforderung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden nach den
geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere des
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), streng vertraulich behandelt und
ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Vergabeverfahrens
genutzt. Diese Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung der
Bewerbung/des Angebotes. Angesichts des Umstands, dass bereits mit der
Abforderung von Unterlagen personenbezogene Daten erfasst werden,
willigt der Bewerber/Bieter bereits mit der Abforderung in die
Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der
Antragsbearbeitung ein. Die Einwilligung ist freiwillig und erfolgt
unbeschadet des Rechts zum Widerruf mit Wirkung für die Zukunft, sofern
dem keine Rechtsgründe entgegenstehen. Die Nichteinwilligung kann
jedoch zur Folge haben, dass die Bearbeitung der Bewerbung/des
Angebotes und damit die Berücksichtigung im Vergabeverfahren unmöglich
werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
10825 Berlin
Tel.: +49 (0)30 9013 8316
Fax: +49 (0)30 9013 7613
Gemäß § 160 GWB müssen erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
innerhalb von 10 Tagen bei der Vergabestelle xxxxxxxxx gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Berlin unter der o.g.
Anschrift innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen von §
160 GWB vorliegen.
Ferner wird auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/11/2017
References
1. mailto:bau-vergabestelle@ba-sz.berlin.de?subject=TED
2. http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/
3. http://www.vergabe.berlin.de/
4. http://www.vergabe.berlin.de/
5. http://www.vergabe.berlin.de/
6. http://www.vergabe.berlin.de/
7. http://www.vergabe.berlin.de/
8. http://www.vergabe.berlin.de/
9. http://www.vergabe.berlin.de/
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